5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein Album...
... das man von Anfang bis Ende (und das am besten laut :-) durchhören kann. Per Zufall hörte ich - als Wahlösterreicherin musikalisch etwas verwaist - vor einigen Woche "Pompeii" auf Bayern 3. Darauf habe ich mir auf YouTube die Acoustic-Version "Live in Paris" (genial!) angehört und das Album war binnen 24 h bestellt.
Ich gehe nun stramm auf die...
Veröffentlicht am 25. Mai 2013 von Mutter Courage

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Wie gesagt, nicht schlecht.
Man hört sich dennoch schnell satt daran also nix Besonderes, nur etwas anders halt.
Man kann es in der Woche einmal hören.
Vor 18 Monaten von querdenker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (MP3-Download)
Ich bin erst vor kurzem auf diese Band aufmerksam geworden -
und habe mich sofort verliebt!
Vorallem "Pompeii" hat es mir sofort angetan.
Dieses Album höre ich rauf und runter.
Ein Meisterwerk, in meinen Augen.
Macht einfach glücklich.. :)

5.0 von 5 Sternen Sehr cooles Album, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (MP3-Download)
Super Album!! Abwechslungsreich und gute Laune Musik. Geht auch super zum Joggen, weil mal sich einfach dazu bewegen muss.
Seit langem das Beste, was ich gehört habe.

5.0 von 5 Sternen tolles Album, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (MP3-Download)
Viel gibt's dazu garnicht zu sagen, außer dass das Album einfach super ist. Jeder Song klingt anders, was ja bei vielen Alben nicht so ist. Kannte die Band nicht und hab das album auf gut Glück gekauft und kann es jedem nur empfehlen. Tolle Musik, besondere stimme!

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Weil ich eine Konzertkarte für "Bastille" geschenkt bekommen habe und die Band aber noch nicht so gut kannte habe ich mir quasi als Vorbereitung die CD gekauft. Und ich war aboslut positiv überrascht: "Bad Blood" ist ein super Album und läuft bei mir zurzeit hoch und runter. Ich freue mich aufs Konzert.

5.0 von 5 Sternen Überraschung..., 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Ohne Erwartung habe ich mir das Album aufgrund einer Rezession gekauft und bin wahnsinnig überrascht, wie zielsicher hier Hits produziert werden. Nahezu alle Tracks sind Ohrwürmer. Die Platte läuft seit dem Kauf sehr regelmässig auf meinem CD-Player und wird auch nach dem 50-zigsten Mal nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, Imposant, Genial, 6. September 2013
Lars Schmidt (Bad Nauheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Das bis zu diesem Zeitpunkt erste Album der jungen Band überzeugt bereits auf ganzer Linie. Die Alternative-Rock Musik der 4 Briten entsteht aus einem Misch von Gitarre, Geige, Schlagzeug und mehreren weiteren Instrumenten. Und nicht zuletzt die einzigartige Stimme des Singer-Songwriters Dan Smith. Musikfans der etwas ruhigeren Art, sowohl Freunde der schnelleren Töne kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Bereits bei Hits wie "Pompeii", "Things We Lost in the Fire" und "Flaws" sitzt man mit absoluter Gänsehaut vor den Boxen und ist bereits mit den Gedanken bei der Wiederholung des gespielten Songs. Die harmonische Abstimmung zwischen den feinen Tönen der Geige oder Gitarre in Kombination mit dem simple gestalteten Rhythmus des Schlagzeuges zeigt was Neues und gleichzeitig aber auch was Vertrautes.

Fazit:
Wer Musik abseits von elektronischen Tönen oder verzerrten Geräuschen sucht ist bei Bastille genau richtig. Für jeden Geschmack ist was in dem Album dabei. Ob ruhig, oder gerne mal was zum tanzen. Bastille hat es umgesetzt.

5.0 von 5 Sternen super songs, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (MP3-Download)
mein Brüderchen und auch ich neigen dazu, uns auf YouTube oftmals irgendwelche Songs anzuhören. Somit sind wir vor Bekanntwerden der Band auf Bastille gestoßen und haben uns nach Erscheinen des Albums dieses dann auch gleich zugelegt. Dies ist jetzt zwei Jahre her und ich habe die Songs noch immer auf meinem stick im Auto :)... ich kaufe mir selten ganze alben, da ich meist nur ein, zwei Songs cool finde, aber hier gefallen mir fast alle (bis auf These streets, da ist nicht so meins). Coole, rhythmische Musik, Sänger hat eine tolle stimme, mit diesem speziellen britischen akzent ( i love it!)...einfach supi zum mitsingen und wenn man sich die live sessions (nicht die Konzerte, sondern die unplugged-mitschnitte - icarus, pompeij und diese studio-Version von flaws) auf YouTube ansieht, wird man sehen, welche Qualität diese musik hat. diese sessions sind voller seele! natürlich ist wie alles auch musik geschmackssache, aber ich persönlich meine, dass das musik ist, die anders ist und dennoch mitreißt.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Ein sehr gelungenes Album, äußerst vielseitig und facettenreich. Von leisen bis hin zu lauten Tönen, perfekt für eine längere Autofahrt, da man nicht einmal das Bedürfnis hat weiterzuschalten.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Newcomer Bands 2013, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Wie wahrscheinlich die meisten wurde ich durch das massive Airplay der Radios von ihrem Song "Pompeii" auf Bastille aufmerksam. Die ungewöhnliche Stimme des Sängers Dan Smith hat mich sofort angesprochen und somit habe ich das Album einfach "blind" gekauft, ohne auch nur einen weiteren Song von ihnen anzuhören. Und ich habe es nicht bereut! Viele Lieder des Albums haben "Ohrwurm-Charakter". Wer genauer hinhört, denen wird auch die tollen Lyrics auffallen. Charmant finde ich auch den Akzent des Sängers, der bei einigen Liedern durch kommt. Wenn ich Ihnen bestimmte Highlights auf dem Album empfehlen müsste, wären das neben "Pompeii": Things We Lost in the Fire, Overjoyed, These Streets, Oblivion und Flaws. Wobei auch alle anderen Lieder toll sind. Freunde der britischen Popkultur werden es lieben!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (MP3-Download)
Hab "Pompeii" im Radio gehört und war begeistert. Hab mir direkt das ganze Album geholt, gut, dass ich es gemacht habe. Nen klasse Album! Ich kann es rauf und runter hören und es wird nicht langweilig. Tolle Musik!

Bad Blood
Bad Blood von Bastille (Audio CD - 2013)