5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein Album...
... das man von Anfang bis Ende (und das am besten laut :-) durchhören kann. Per Zufall hörte ich - als Wahlösterreicherin musikalisch etwas verwaist - vor einigen Woche "Pompeii" auf Bayern 3. Darauf habe ich mir auf YouTube die Acoustic-Version "Live in Paris" (genial!) angehört und das Album war binnen 24 h bestellt.
Ich gehe nun stramm auf die...
Vor 17 Monaten von Mutter Courage veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nich so dolle
Bis auf die zwei Radiohits leider eher eine Enttäuschung. Musik ist ja Geschmackssache. Aber mein Ding war das Album leider nicht
Vor 6 Monaten von Maggie S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein Album..., 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Ich gehe nun stramm auf die 50 zu und bin wirklich froh, dass es noch Bands mit Potenzial wie Bastille gibt. Ich befürchtete schon, dass ich ewig meine 80er-Jahre-Compilations hören muss.
Eindeutige Kaufempfehlung übrigens und Trauer darüber, dass ich sie hier in der Provinz wohl nie live zu sehen/hören bekomme.

5.0 von 5 Sternen eingängiger Alternative-Rock mit sympathischem Gesang, 14. Januar 2014
Bahar Ruhanya - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Und ich dachte schon, ich hätte alles gesehen und alles gehört, was von Belang ist...
Mich haben fast alle Songs auf diesem erfrischenden Debüt begeistert. Es war Liebe beim ersten Hören. Das Album bietet Songs, die das Tanzbein beflügeln und solche, die eine unheimliche Gänsehaut bescheren. Der einnehmende Gesang von Dan Smith bereichert die erstklassigen Songs um eine ganz besondere Note. Man kann dieser Band, die Musik mit Seele macht und Plastikklänge vermeidet, nur Erfolg wünschen.

Fazit: klare Empfehlung ! Bad Blood gehört zu den überragenden Alben des Jahres 2013. Es ist eine Perle abseits des Mainstreams, eine kostbare Neuentdeckung, die man gehört haben sollte... Für alle Unentschlossene: ich habe das Hören dieses Albums nie bereut. Die überwiegend positiven Rezensionen sollten Zauderer neugierig machen.

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Im September 2012 fand wieder das itunes-Festival statt. Eigentlich wollte ich mir nur die Terminübersicht angucken. Doch an diesem Abend lief gerade das Konzert von Bastille. Schon das erste Lied Icarus gefiel mir durch den andersartigen Gesang sehr gut. Also habe ich mir das ganze Konzert angeguckt und war begeistert.

Alles noch junge Musiker, die mit riesem Spaß und sehr symphatisch ihren großen Auftritt absolvierten, insbesondere der Sänger Dan Smith. Solche Typen kann es wohl auch nur auf der Insel geben. So hatten sie für ihre erste große Tournee durch Pubs als Transportmittel eines der typischen alten englischen Flußboote genutzt, mit denen sonst Urlauber fahren.

Ich wollte gerne mehr von ihnen hören, aber es gab es nur einige Titel als Download. Jetzt hat das Warten ein Ende. Und es hat sich gelohnt, denn ihre erste CD ist sehr vielseitig. Viele der Stücke vom Konzert können hier wiederentdeckt werden. Und die Zeit seit damals wurde gut genutzt, denn sie haben weiter an ihrer Musik getüftelt.

Kein Wunder, dass sie mittlerweile in Großbritannien sehr angesagt sind.

Also für alle, die gute Musik abseits des Mainstreams schätzen, hier gibt es wieder etwas zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Als ich Laura Palmer vor knapp 2 Jahren zum ersten Mal hörte, war ich gleich gegeistert. Seitdem habe ich auf ihr Debütalbum gewartet und wurde nicht enttäuscht. Schon ihre Mixtapes waren grandios und mit ihrem Debüt bringen Bastille ein Album voller Ohrwürmer, mit herrlichen Streicherarrangements und Dan's unverwechselbarem Gesang. Jedes Lied ist etwas Besonderes und geht sofort ins Ohr. Hier wurde nicht nur lieblos irgendwas hingeklatscht sondern ein künstlerisches Werk geschaffen!

Pompeii
Laura Palmer

Der Rest!

5.0 von 5 Sternen Vielseitig., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Ein sehr gelungenes Album, äußerst vielseitig und facettenreich. Von leisen bis hin zu lauten Tönen, perfekt für eine längere Autofahrt, da man nicht einmal das Bedürfnis hat weiterzuschalten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (MP3-Download)
Die Newcomer dieses Jahres für mich! Ich kann gar nicht aufhören, mir das Album anzuhören - vorallem der britische Akzent macht hebt Bastille von dem Einheitsbrei der amerikanischen Musikbranche ab!

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Weil ich eine Konzertkarte für "Bastille" geschenkt bekommen habe und die Band aber noch nicht so gut kannte habe ich mir quasi als Vorbereitung die CD gekauft. Und ich war aboslut positiv überrascht: "Bad Blood" ist ein super Album und läuft bei mir zurzeit hoch und runter. Ich freue mich aufs Konzert.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Ich hab mir dieses Album gestern erst gekauft und ich liebe es jetzt schon. Die Songs sind so eindringlich und man singt oder tanzt sofort mit. Die Stimme des Sängers ist auch unglaublich schön, denn man träumt einfach vor sich hin und vergisst die Welt um sich herum. Im September diesen Jahres werde ich Bastille dann auch live sehen und freu mich schon tierisch diese tollen Songs live zu hören :) Eine absolute Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (MP3-Download)
Diese stimme ist einfach zum dahin schmelzen. Höre dieses album rauf und runter! Ich hoffe man wird noch viel von ihnen hören!

5.0 von 5 Sternen Überraschung..., 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Ohne Erwartung habe ich mir das Album aufgrund einer Rezession gekauft und bin wahnsinnig überrascht, wie zielsicher hier Hits produziert werden. Nahezu alle Tracks sind Ohrwürmer. Die Platte läuft seit dem Kauf sehr regelmässig auf meinem CD-Player und wird auch nach dem 50-zigsten Mal nicht langweilig.

Bad Blood
Bad Blood von Bastille (Audio CD - 2013)