4.0 von 5 Sternen Ambient and Lounge meets Jazz
Mit diesem Album gehen die Herren Piet Blank, Jaspa Jones und Andy Kaufhold einmal mehr ganz neue Wege und wandeln auf jazzigen Pfaden fernab vom Mainstream, ohne den Zeitgeist aus den Augen zu verlieren.

Die Relax-Jazzed ist ein Silberling der mich positiv überrascht hat, denn diese Art von Jazz ist eigentlich nicht so ganz meine musikalische Stilrichtung...
Vor 22 Monaten von Wanderwusel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen a bisserl daneben ....
da haben sich die Herren wohl vertan - es chilled nicht so richtig - und es jazzt auch nicht so ganz - es bewahrheitet sich: Schuster bleib bei Deinen Leisten! Sound und klang wie immer 100%
Vor 3 Monaten von S. Robert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder! Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) Blank & Jones, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) (Audio CD)
Die Musik gefällt mir ausgesprochen gut und triftt genau meinen Geschmack. Den Albumtitel kann man wortwörtlich nehmen. Alles wie immer bestens. Vielen Dank!

4.0 von 5 Sternen jazz relaxed, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) (Audio CD)
Du bekommst, was der Name verspricht. Das ist, vielleicht etwas weichgespülte, wunderbar unaufdringliche Hintergrundmusik mit Niveau, aber es ist nicht wirklich etwas Neues.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 3. Januar 2013
Oliver Kreuter (Munich, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) (Audio CD)
Ich bin, zugegeben, ein Liebhaber von Lounge-Musik und habe mir viele der 'Standardwerke' zugelegt.
Das Besondere an RELAX Jazzed ist, daß es sich hier um coolen, sehr dezenten, aber eben auch authentischen Jazz handelt, ohne elektronische Effekte und Effekthascherei. Damit ist das eine Kollektion, die auch für Leute geeignet ist, die sonst bei Lounge oder chilliger Musik eher allergisch reagieren.
Blank&Jones beweisen mit dieser Compilation erneut ihre Kompetenz in diesem Genre. Das Album ist perfekt, um sich mit einem Buch auf dem Sofa zu entspannen, oder um bei Kerzenschein mit Freunden gemütlich zu plaudern.

5.0 von 5 Sternen Überraschend für mich: angenehme Entspannung ungewöhnlicher Art, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) (Audio CD)
Da ich mittlerweile gerne den Klängen von Blank and Jones lausche, war ich einmal so mutig, mir die verjazzte Version zu besorgen und war positiv beeindruckt. Was die Gebrüder Wasserfuhr aus den Songs gemacht haben, kann sich hören lassen, zwar sind zum Teil die Originale nicht mehr erkennbar, was dem Ganzen aber überhaupt kein Abbruch tut. Schöne ruhige Klänge zum Entspannen, zum Träumen oder einfach zum Genießen. Für mich eine der besten Anschaffungen der letzten Zeit - ich bin gespannt, ob es noch ein zweites Album dieser Art geben wird.

4.0 von 5 Sternen Genuss - mal anders, 30. November 2012
Relax - jazzed
Ich mag die Relax CD Serie und war nun sehr gespannt darauf wie "jazzed" für mich klingen würde .
Die Stücke sind selbst nicht neu, sondern bekannt von den vorherigen Samplern ,
aber einfach neu eingespielt und zB mit Trompete unterstützt.
Ich persöhnlich habe eigentlich noch nie ein musikalischen Bezug zu Jazz gehabt,
habe mich aber hier in diesem Soundgewand ganz schnell damit angefreundet .
Ein entspannter Feierabend auf der Couch und Relax " jazzed" im Hintergrund laufen lassen -
Entspannung pur !

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens!, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) (Audio CD)
Die CD wurde schnell geliefert, die Qualität ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und kann nur positives berichten!
Die Musik ist toll, von daher volle Punktzahl von mir. Vielen Dank!

2.0 von 5 Sternen Alles plätschert und säuselt so vor sich hin......, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) (Audio CD)
...und jeder Track klingt irgendwie ähnlich. Alleine Stück 5 macht wegen des Gesangs auf sich aufmerksam. Und wie einer der vorherigen Schreiber bereits anmerkte: Ab Track 3 wird die Trompete dann doch nervig.
Nun ja, was soll ich sagen: Mein Ding ist es nicht.
Es mag ja handwerklich alles toll gemacht sein, man kann es chillig, cool oder entspannend nennen - für mich klingt es einfach langweilig. Mir sind die "normalen" CDs der Relax-Serie dann doch zig mal lieber. Ist letztlich so oder so eine Geschmacksache. Meiner wird mit dieser Veröffentlichung nicht getroffen.
Sehr nettes Digi-Pack, klasse Optik - also eine gut verpackte CD - keine Frage. Dennoch von mir musikalisch lediglich 2**.

3.0 von 5 Sternen Depressiv, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) (Audio CD)
Ich kenne schon andere Alben v.RELAX. Die sind wirklich gut,ich hoffte auf gemütliche Jazzmusic,während ich am Kamin sitze u.lese.Aber mit Jazzed wurde ich so traurig,dieses Album würde ich bei einer Trauerfeier nicht auflegen.Hoher Depressionsfactor,zieht einen total runter,wenn man mal einen schlechte Tag hat.Sorry!

5.0 von 5 Sternen Blank & Jones Relax Jazzed :-), 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) (Audio CD)
First of all, congratulations again for B&J.I had never listened to jazz music,but this GREAT album made a huge impression on me. Wonderful music!I recommend!:-)

2.0 von 5 Sternen absolut nicht relaxed, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Relax-Jazzed (Casebound Book Edition) (Audio CD)
Musik ist ja Geschmackssache, aber relaxed Music ist für mich was Anderes. Teilweise etwas hektische Stücke. Hätte vorher besser reinhören sollen.