4.0 von 5 Sternen Spannend und gut geschrieben - mit kleinen Schwächen
Ich habe heute das erste Mal ein Buch mit meinem (Geburtstags)Kindle gelesen und dieses dafür ausgesucht.

Ich war auch etwas skeptisch, weil ich von dieser Autorin noch nie etwas gehört hatte, aber Versuch macht kluch,
wie man in Hamburch sacht... :-)

Vor 16 Monaten von Manuela Golz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verbesserungsbedürftig
Vor 17 Monaten von R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verbesserungsbedürftig, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Kindle Edition)
Aufgrund der vielen guten Rezensionen kaufte ich dieses Buch in der ebook-Version. Die Geschichte ist bedrückend, das ist unbestritten, aber ohne wirkliche Spannung viel zu oft in einer Art Erzählform dargebracht. Hinzu kommen eine unsympathische Protagonistin (Sara Cooper) und laienhafte Ermittlungsarbeit, wenn überhaupt. Etliche Widersprüche, wie z.B. ein Verhörraum, der mit Tisch und zwei Klappstühlen ausgestattet ist. Ein Kollege von S.C. verhört dort einen Verdächtigen. S.C. kommt dazu und nimmt neben ihrem Kollegen Platz!? Wo? Auf dem Fußboden oder auf dem Tisch? Kleinigkeiten, aber sie stören mich. Eine Geschichte muss stimmig sein. Es fehlt die komplette zeitgebundene Ermittlungsarbeit bei vier verschwundenen Kindern. Es gibt zuviele ausgiebige Passagen mit Erinnerungsrückblicken, die langweilen. Dann kommen noch einige Grammatikfehler dazu. Auch das stört mich. Alles in allem kann man sagen: Die Autorin wird mit Sicherheit nur besser. Genügend Phantasie ist vorhanden und die ist notwendig für interessante Geschichten. Und interessant ist die Geschichte allemal.

1.0 von 5 Sternen Niveau eines Groschenromans, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Kindle Edition)
Natürlich kann ich nicht so schreiben wie die Autorin. Aber man muss auch kein Koch sein, um festzustellen, dass ein Essen versalzen ist. Da ein Punkt vergeben werden muss, gibt es eben diesen Punkt.

1.0 von 5 Sternen Carcono, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Kindle Edition)
Es ist mir unerklärlich, warum dieses Buch so viele gute Rezensionen erhalten hat.
Die Handlung, insbesondere auch die Auflösung, ist konstruiert, unmotiviert und unlogisch. Plattes Vokabular, grobe Verstöße in Ausdrucksweise (z.B. unmotivierte und völlig unpassende Kraftausdrücke in Dialogen) und Grammatik. Insbesondere die Passagen, in denen aus der Perspektive der entführten Kinder erzählt wird sind flach und langweilig, ohne Dramatik und ohne dass man im geringsten mit kindlicher Empfindung mitfühlen kann.
Die Dialoge bleiben oberflächlich, die Charakterisierung der Protagonisten auch - insbesondere auch die Psyche und Motivation des Täters. Verschwendete Zeit und verschwendetes Geld!

4.0 von 5 Sternen Spannend und gut geschrieben - mit kleinen Schwächen, 21. Dezember 2012
Manuela Golz (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Kindle Edition)

wie man in Hamburch sacht... :-)

Ich habe mit dann heute an meinem Urlaubstag um 15 Uhr auf mein Sofa begeben, mir das schön muckelig gemacht und angefangen zu lesen.
Zwischendurch musste ich mich leider 30 Minuten um die Ente kümmern, aber danach ging es sofort wieder an's Lesen.
Und was soll ich sagen: Um 17:30 h war ich durch mit dem Buch - es war megaspannend und hat sich super gelesen!
OK, es waren wohl auch nur etwas über 200 Seiten (jedenfalls als 'echtes' Buch), ein paar mehr dürfen es beim beim Nachfolger gerne sein)

Ich finde, mit dem Kindle geht es sogar noch schneller als sonst - da brauche ich wohl noch viel mehr Bücher :-)

Geärgert haben mich Kleinigkeiten:

- das Buch spielt in den USA - aber man spricht von "Frau" Gore statt von Mrs. Gore... Das finde ich nervig.
- später im Buch hieß es auf einmal: Mr. Smith (da hatte ich mich schon gefreut)
- wieder einige Seiten später : Herr Cooper...
- ein Hund schläft nicht sehnlich, sondern selig :-(
Und das Wort 'junkern' bei Hunden kenne ich nicht, hört sich irgendwie blöd an

Sonst war es prima zu lesen und ich freue mich auf das nächste Buch !

1.0 von 5 Sternen wo ist das Lektorat?, 12. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf meinen Kindle geladen und war mehr als enttäuscht: Die Kindle-Ausgabe scheint nicht lektoriert worden zu sein, sie strotzt vor Grammatik- und Ausdrucksfehlern. Die Handlung ist sicher gut gemeint, aber in vielem nicht schlüssig.

1.0 von 5 Sternen Mist...., 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Kindle Edition)
Leider kein guter Krimi, es fehlt an allem ! Die Figuren sind einfach gestrickt, der Ablauf simpel konstruiert, wenig Spannung,
dazu eine vorhersehbare Lovestory mit happyend. Ich habe mich durchgequält.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Kindle Edition)
Dieses Buch ist sogar um Längen schlechter als “Shades of Grey.“ Wer hätte gedacht, dass so etwas möglich wäre?! Von der flachen Story einmal abgesehen, irritierten mich die zu zahlreichen Grammatikfehler!
Die gute Frau springt ungeniert zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her wie's gerade beliebt. Der Genitiv ist ihr vollkommen fremd. Meine 10-jährige Tochter schreibt besser!
Geschockt bin ich über die zahlreichen positiven Bewertungen.
Das war das mieseste Buch das ich jemals gelesen habe ( Es waren viele ).
Bitte, Frau Richartz, suchen Sie sich ein anderes Hobby!
Wo sind wir mit unserer deutschen Sprache nur gelandet?
Ich hab's gelöscht!

3.0 von 5 Sternen Durchaus lesenswert, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Kindle Edition)
Sehr einfache Schreibweise aber dennoch sehr spannend zu lesen. Bis zum Ende war nicht klar wer hinter allem steckte. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok. Nix neues, aber spannend!, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Kindle Edition)
Eigentlich ganz gut und spannend. Jedoch erfüllten die Hauptdarsteller zu viele Klischees und die Story war etwas vorhersehbar. Jedoch wollte und habe ich es trotzdem zu Ende gelesen!

4.0 von 5 Sternen Spannend mit ein paar Schwächen, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Kindle Edition)
Vier Sterne für wirkliche Spannung mit einem überraschenden Ende. Allerdings gefiel mir das Ende nicht so gut, weil sich alles unheimlich schnell und für mich unwirklich auflöste. Die Story selbst hat mich aber sehr bewegt und ich konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen. Alles in allem ein gelungenes Buch, wenn auch sprachlich zuweilen etwas laienhaft und manches zu kontruiert und an manchen Stellen nicht richtig nachvollziehbar, wie zum Beispiel das Verhalten des Ehemannes von Sara. Trotzdem: vier Sterne

ARRAY(0x9c3d87a4)

Verschleppt (Sara Cooper)