5.0 von 5 Sternen Das Original, 20. Juli 2014
Dieses Buch wurde bestimmt schon in 20 verschiedenen Ausführungen verfasst. Mir war es wichtig, die originale und unveränderte Version aus dem Jahre 1937 zu haben. Das ist die EINZIGE Version, die einem die Essenz nahe bringt. Alle anderen Versionen wurden von den Ansichten der Neuautoren vermischt und haben nicht mehr diese magische Wirkung. (Das Gute bei dieser Auffassung ist zB auch, dass viele Wörter groß geschrieben sind, um deren Bedeutsamkeit zu betonen.)

Keine Frage - das hier ist das einzig wahre "Think And Grow Rich" Buch von Napoleon Hill.

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Bücher aller Zeiten!, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Think and Grow Rich: The Original 1937 Unedited Edition (Kindle Edition)
"Think and grow rich" - "Denke nach und werde reich" - ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Ich gehe sogar so weit, dass ich es als Pflichtlektüre für alle Menschen, die etwas aus ihrem Leben machen wollen, empfehle.

Napoleon Hill hat sein Leben der Frage gewidmet, was Menschen erfolgreich macht. Die Quintessenz dieser Forschung findet sich in diesem Buch; überraschenderweise sind es lauter Dinge, die jeder kann. Eigentlich. Denn offenbar kennen entweder die meisten Menschen dieses Buch nicht oder die Umsetzung fällt vielen doch schwer. Dabei wäre es so einfach, man muss nur anfangen.

Das Gute an Hills Ergebnissen resp. diesem Buch ist, dass diese Art von Erfolg nicht nur auf den Beruf bezogen ist, sondern auf das ganze Leben. Und es ist auch nicht "Erfolg auf Kosten anderer" - wenn jeder die Philosophie so umsetzen würde, wie in diesem Buch beschrieben, wäre die Welt ein großes Stück besser!

Dr. David Wenger, Wenger Engineering GmbH, Ulm