5.0 von 5 Sternen Prima Hose
Robust und mit genug praktischen Taschen. Genau das Richtige zum Wandern aber auch Alltagstauglich. Aufpassen beim Bestellen, die Hosen fallen groß aus. Lieber eine Größe kleiner zum Anprobieren mitbestellen.
Vor 23 Monaten von fisher53 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Äußerst merkwürdige Passform...
Vor 11 Monaten von GT veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Hose, 29. April 2013

1.0 von 5 Sternen Äußerst merkwürdige Passform..., 9. Mai 2014
Habe den Artikel (Brandit Columbia Mountain Vintage Cargohose) aufgrund vieler Rezensionen eine Nummer kleiner bestellt; trage bei Jeans 34/34 und habe daher "M" geordert. Weite am Bund passte perfekt. Auch die Länge stimmte genau. ABER: anders als auf dem Foto zu erkennen, sind die Hosenbeine dabei so extrem weit, dass ich in jedes Hosenbein jeweils mit beiden Beinen (!) hineinsteigen konnte. Und der Schritt ist nicht, wo er normalerweise hingehört, sondern auf halber Strecke zum Knie - was insbesondere beim Sitzen doch ziemlich merkwürdig aussieht. Zudem ist der Stoff sehr dünn und flatterig, aber das ist wohl Geschmacksache. Ich frage mich, wie wohl ein Mensch anatomisch geformt sein muss, damit er in diese Hose passt… Die Marke Brandit gefällt mir sonst sehr gut, aber von diesem Produkt kann ich nur abraten.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und sehr bequem., 18. August 2013
Meine Körperlänge beträgt 190 cm. Habe diese Hose in Größe XL bestellt.
Sie passt sehr gut. Das Gurtband, sowie die Bänder in den Hosenbeinen habe ich entfernt. Der Farbton - Sand - fällt in Natura etwas dunkler aus, als abgebildet.
Stoffqualität geht in Ordnung. Eine sehr bequeme und praktische Hose. Allerdings weniger für kalte Wintertage geeignet.
Bin sehr zufrieden und möchte dieses Modell gerne weiter empfehlen.

Nachtrag, heute, 8.10.2014 : Nach mehrmaliger Wäsche wirkt die Hose immer noch wie neu. Der Stoff ist wenig anfällig für Verschmutzung.
Werde mir ein weiteres Exemplar bestellen.
Fünfmal Daumen hoch.

4.0 von 5 Sternen etwas zu groß ausgefallen, 17. April 2013
Größenzuordnung etwas ungenau, obwohl nach Größentabelle und ausmessen ausgewählt, viel die Hose dennoch zu groß aus, ansonsten gab es nichts an der Hose auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Super Hose und der Stoff ist der Hammer!, 25. Oktober 2012
Das Material ist hochwertig. Die Hose trägt sich gut und bequem. Einfach ein Traum das Teil. Sie passt wie angegossen und auch mit der bestellten Größe bin ich mehr als zufrieden.
Die Bestellung war ein sehr guter Griff für das Geld.

5.0 von 5 Sternen cooler schnitt, 20. November 2012
schicke hose mit super schnitt. überzeugt hat mich aber auch vor allem das angenehme material! zwei daumen nach oben. auch für das preis leistungs-verhältnis!

4.0 von 5 Sternen sehr bequeme, weiche Cargohose, 14. Juli 2014
Thogru - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich hatte schon lange keine lange Cargohose mehr in Gebrauch. Also habe ich mal zu den Shorts diese hier mitbestellt.

Ich trage Jeansgröße 40-42/36 und habe hier 3XL genommen.

Die Hose passt perfekt, auch von der Länge her, was oft schwierig ist bei meinen 2 Metern Körperlänge.

Sehr bequemer Schnitt aber nicht zu weit. Vom Tragekomfort her fast Jogginghose :)

Die Bändsel für die Bundweitenverstellung und an den Beinenden werde ich wohl entfernen, da bei mir überflüssig.

Einzige "Kritikpunkte": die Hose ist nicht tiefschwarz, eher dunkles Anthrazit. Aber das macht gar nix, sieht bei einer solchen Hose eher besser aus als tiefes Schwarz. Der Stoff scheint auch sehr bügelintensiv zu sein, sprich knitteranfällig.

Bequem, passgenau, gut verarbeitet = 4 Sterne und Kaufempfehlung auch für lange Kerle.

1.0 von 5 Sternen Viel zu groß und Nähfehler, 27. Juli 2014
Habe mir die Hose in Größe M bestellt. Ich bin 1.76m groß und wiege 75kg. Die Weite war in Ordnung, die Hosenlänge war viel zu lang. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit langen oder auch weiten Hosenbeinen, aber das war nicht mehr normal. Zudem hatte die Hose einen Nähfehler und Sand in der Hosentasche, wie der in eine neue Hose gekommen ist, kann ich mir auch nicht erklären.

1.0 von 5 Sternen Größe sehr seltsam, extrem zu lang, 8. Dezember 2014
Normalerweise ist 3XL wie 2XL, nur etwas weiter geschnitten, also in meinem Fall brauchbar, um trotz leidiger Gewichtszunahme durch das Rauchen-aufhören noch in eine Hose zu passen.

Offenbar hat man in China (Produktionsland) jedoch etwas seltsame Vorstellungen von Körpergrößen.
Die Weite der Hose ist eher eine geräumige 2XL (aber passt noch), die Hose ist jedoch ca. 15cm zu lang (bei 186cm Körpergröße), also passend für eine Person von etwa 2,05m Größe! Vermutlich ist die 4XL-Version dann für Riesen...
Der einzige Grund, die Hose zu behalten ist, dass ich sie kürzen und umnähen kann, ansonsten wäre das ein klarer Fall für eine Rücksendung.

Fazit: 1 Stern für die völlig bescheuerte Größe der Hose.

1.0 von 5 Sternen Katastrophal! RETOUR!, 7. November 2013
Ich bin so entäuscht von der Hose zu diesem Preis!! Der Schnitt und die Grösse stehen in keinem ordentlichen Verhältniss zueinander!! In Gr.S ist es eine ca.31"-32"er Weite und ca. 34"er Länge, in Gr. S wohlgemerkt!! Im Hosenbein verschwindet mein Kompletter Fuss !!(Gr.42 ;-)) Zwischen Gesässweite und Fussweite gibt es da, rein optisch gar keinen Unterschied mehr, sprich die Hose sitzt wie ein alter Sack!! Mit 1,76m und 80kg, bin ich alles andere als schlank und doch schlabbert die Hose wie 2 Kartoffelsäcke an meinen Beinen herum! Ganz Klar....RETOUR! Aber dank Amazon.de braucht man sich da nicht weiter ärgern, das läuft bisher alles flott und Reibungslos!!