Vor 6 Monaten von Andreas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es wird ein anderes Produkt geliefert, als beschrieben!
Achtung: Auf dem Bild sieht man ein Breadboard mit durchgängigen Plus- und Minusleisten.

Stattdessen erhält man eines, wo die Schienen in der Mitte unterbrochen sind - real also wie 2 aneinandergeklebte Breadboards.

Vor 15 Monaten von Grünwald Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es wird ein anderes Produkt geliefert, als beschrieben!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Steckbrett Breadboard Experimentierboard Steckplatine 830 Kontakte (Elektronik)

Ich finde das an sich recht positiv - und das Teil funktioniert brav. Es gäbe von mir also 5 Sterne, WENN es richtig beschrieben wäre bzw. ein passendes Bild hier wäre.

4.0 von 5 Sternen Gutes Breadboard leider ohne jede Beschreibung. Die muss man sich im Internet suchen., 9. Mai 2014
Solides Breadboard leider ohne jede Beschreibung. Die muss man sich im Internet suchen. Das ist aber nur beim ersten Breadboard ein Problem, da es nur wenige Typen von Breadboards gibt. Was ich als problematisch empfinde ist, dass die Bauteile als "am Lager, sofort verfügbar" angezeigt werden, dann aber aus Asien geliefert werden, so dass sie erst nach reichlich einer Woche ankammen. Formal ist alles in Ordnung, ich bin aber trotzdem "reingefallen", weil ich bei "am Lager, sofort verfügbar" davon ausging, dass die Bauteile wie sonst üblich morgen in meinem Briefkasten sind.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 18. Oktober 2014
Mux (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kann keinen Unterschied zu teureren Steckbrettern feststellen. Allerdings habe ich bisher erst ein paar Schaltungen damit aufgebaut, ob die Kontakte jahrelang sicher schalten, wird die Zeit zeigen.

Lieferzeit ist recht lange, da aus China (bei mir 34 Tage), aber wenigstens passt der Umschlag in den Briefkasten und war korrekt deklariert, so dass man keine Probleme mit Zoll o.ä. hatte.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 29. November 2013
Kontakte sitzen stramm, keine Gefahr des unbeabsichtigten Rausrutschens. Mehrere Board können zu einem zusammengesteckt werden. Auf der Rückseite ist eine Klebefolie.
Habe bisher keine "faulen" Steckplätze gefunden.

4.0 von 5 Sternen Praktisches Steckbrett, 19. Mai 2014
Praktisches Steckbrett mit 830 Kontakten für schnelle Elektronikbastelarbeiten.
Bislang waren alle Kontakte bei mir in Ordnung.
Auf der Rückseite befindet sich eine Klebefolie. Markierungen sind etwas abweichend, siehe auch andere Rezensionen.
Leider fehlt zu dem Produkt auf der Amazon.de Seite eine ausführliche Beschrebung.

4.0 von 5 Sternen No-Standard, 8. August 2014
Sieht aus wie Standard , ist zum größten Teil Standard . Insgesamt ok also .
Lässt sich aber mit den meisten anderen Breadboards --nicht-- direkt
zusammenfügen - die Aussparungen und 'Nippel' sind 'nicht-standard' ;-) .

5.0 von 5 Sternen Tolles Experimentierboard, die Trennung der plus - minus Leisten macht sinn., 25. Oktober 2014
Tolles Experimentierboard geliefert wurde mir ein Ever-Muse MB-102, quasi Markenquallität

Im Gegensatz zu anderen Rezensionen wo die Trennung der oben und unten liegenden leisten (Plus-Minus) Negativ bewertet wird muss ich sagen, dass dies Absolut sinn macht.

Z.B.:

- Für zwei Unterschiedliche Projekte auf einem Board, ist ja ganz schön groß
- Experimente mit Trenntrafos
- Galvanisch getrennte Schaltungen
- Arbeiten mit Optokopplern

Dies Fälle sind gar nicht so selten.

Wem es Stört nimmt einfach Drahtbrücken, diese werden eh zig Dutzend fach benötig.

Ansonsten tut es was es soll.

Praktisch sind auch die Schwalbenschwanz, Ansteck Möglichkeit zur Erweiterung

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, solide, 26. November 2014
und nicht zu unterscheiden von Produkten großer Elektronikversender, die
fast den 10-fachen Preis dafür verlangen.
In der Produktbeschreibung sollte jedoch angegeben werden, ob die Power
Rails durchgägngig sind oder nicht (war bei den mir zugesendeten
Breadboards nicht der Fall; kann aber auch ganz praktisch sein, wenn man
Bauteile verwendet, die mit verschiedenen Spannungen betrieben werden).

1.0 von 5 Sternen sehr günstig, aber leider nicht korrekt bedruckt, 22. September 2014
die gelieferte Ware hatte einen Aufdruck (Kontaktbezeichnung), der in keinster Weise der Abbildung entspricht. Die Nummerierung der Kontakte ist daher auch in Verbindung mit vergleichbaren Breadboards nicht kombinierbar. Werde die Ware wegen des zu geringen Wertes aber nicht zurückschicken - auf eine weitere Bestellung von diesem Hersteller verzichte ich aber gerne.

5.0 von 5 Sternen Nice breadoard, 14. Juni 2014
Nice breadoard. It has sticky line, you can stick it to specifica panel and looks pretty clean and nice. :)