5.0 von 5 Sternen Jake Bugg - noch so eine Überraschung...!
Wenn einer wie ich, der in den 70ern Teen war, heute nach neuen Musik-Inputs sucht, wird er neuerdings immer wieder positiv überrascht – von Namen wie Elbow, Grizzly Bear, Fleet Foxes, Iron & Wine, Devendra Banhart oder Bon Iver, um nur einige zu nennen – alles noch junge bis sehr junge Musiker, die mit ihren Stilen den Mainstream der letzten Jahre...
Vor 22 Monaten von Peter Badstübner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bezieht sich auf die Vinylausgabe Gatefold
Über die musikalischen Qualitäten von Jake Bugg und die hier dagebotenen Songs wurde bereits in anderen Rezensionen mehr als ausführlich berichtet. Diese sind über jeden Zweifel erhaben und ich würde volle 5 Sterne geben. Meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf o.g. Vinylausgabe. Für den Stolzen Preis erhält man bei Amazon...
Vor 20 Monaten von Mark veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jake Bugg, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (Audio CD)
Die Lieder sind echt fetzig und einprägsam, man fühlt sich fast wieder in die guten 60iger und 70iger Jahre versetzt.
Guter rythmischer Gitarrenrock, ich finde es Klasse ,dass ein so junger Kerl, so gut Gitarre spielen kann.

5.0 von 5 Sternen Jake Bugg CD, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (Audio CD)
Ein wunderbares Album. Jake Bugg hat eine schöne klare Stimme und manche Lieder erinnern an die Beatles oder Bob Dylan.
Die Musik ist gut zum Entspannen und macht gute Laune. Ich höre sie momentan jenen Nachmittag.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album !!!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (Audio CD)
Alle Songs des Debüt-Albums von Jake Bugg finde ich einfach Klasse. Deshalb meine Bewertung auch mit der Note "1" !

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (MP3-Download)
Vor allem Lightning Bolt trifft genau meinen Geschmack. Hier ist einfach alles stimmig und man würde nie vermuten das dieser Junge so "alte" Musik machen kann. Das ist natürlich alles andere als negativ gemeint!

5.0 von 5 Sternen Newcomer mit Oldiesound, 19. Februar 2013
Anton Schwaiger (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (MP3-Download)
Wunderschön. Gefällt 14- und 40-Jährigen. Ein Album, das immer besser wird, je öfter man es hört. Ein authentischer Sänger und Liedermacher; bescheiden, introvertiert, talentiert. Vielleicht sind manche Songs etwas kurz geraten, aber besser so als lang und langweilig.

5.0 von 5 Sternen Der Bursche hats echt drauf!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (MP3-Download)
Der Junge kann ein ganz großer werden ;)
Eine feine Mischung aus Bob Dylan, Beatles und Oasis! Ich hoffe er zieht sein Ding durch und fällt nicht in den Mainstream-Pop...

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (Audio CD)
Habe zufällig im TV über Jake Bugg einen kurzen Bericht gesehen und mich gleich an den PC gesetzt um mal reinzuhören. Allein die kurzen Ausschnitte waren so gut, daß ich die CD gleich geordert habe und ich wurde nicht enttäuscht, einfach klasse. Hoffe das dieser junge Künstler so weiter macht.

4.0 von 5 Sternen gutes album, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (MP3-Download)
auch wenn noch jung in jahren guter eigner stil - die vorbilder scheinen durch, dominieren aber nicht auf diesem album

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (Audio CD)
Ich bin sehr positiv überrascht. Jake Bugg ist ein Vollblutmusiker, das merkt man seiner Musik an. Die Stimme hat Charakter, die Musik ist abwechslungsreich, Texte und Melodie ausgefeilt und berührend. Retro or not, so what?!

5.0 von 5 Sternen .. und es gibt sie doch noch: geniale Musikveröffentlichungen, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (Audio CD)
Mein - leider bis jetzt einziger - Vorrezensent hat den Nagel auf den Kopf getroffen:" .. eine Musikperle, wunderschön!" Klar erinnern sich die älteren Semester hier an Dylan, Donavan, Simon & Garfunkel oder auch an die frühen Who ("Lightning Bolt"). Das sind ja nicht zwingend schlechte musikalische Erinnerungen, wobei es zeigt, dass das Gedächtnis noch funktioniert - sind ja schon schlappe 20 oder 30 Jahre her, seit sich die damals noch LPs von denen auf den Plattentellern drehten. Nur, Jake Bugg hat mit seinem Erstling nicht stumpf gekupfert, wär' auch doof, denn diese Musik ist aktuell nicht sonderlich hip oder trendy, "rentiert" sich also nicht, das Kupfern. Aber man spürt, hört: ihm macht seine Musik Spaß! Die Aufnahmequalität haut einen auch nicht aus den Latschen, ist irgendwie erdig, ehrlich. Da gab's doch mal vor 12 Jahren David Gray der mit seiner CD "White Ladder" ein ähnlich sensationelles - fast - Erstlingswerk hinlegte. Aber zurück zu Bugg: die CD ist ungeheuer abwechslungsreich, hier wird nicht mit Technik- Pomp fehlende Ideen aufgeblasen. Die CD hat nur eine Schwäche: die Anordnung der Titel! Lighntning Bolt als "opener" ist echt nix! Also, wenn ihr reinhört startet mit "Note to self", dann vielleicht "Seen it all" "Simple as this", "Broken" und dann ist es völlig egal - denn dann hört ihr die CD immer wieder!

Jake Bugg
Jake Bugg von Jake Bugg