4.0 von 5 Sternen Alternative zur HDD
Sehr leicht und klein, Funktioniert an USB3.0 sehr gut. Könnte doch etwas mehr Speichervolumen haben. Alles in allem bin ich zufrieden.
Vor 9 Monaten von Wolfgang Walter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgriff
Vor 19 Monaten von Peter Pan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Alternative zur HDD, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Platinum MyDrive ProStore XS Flashspeicher 128GB (4,6 cm (1,8 Zoll), USB 3.0) schwarz (Personal Computers)

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgriff, 13. Februar 2013
Ich hatte mir die Festplatte bestellt, um meine CD-Sammlung auch im Auto zur Verfügung zu haben. Als sie geliefert wurde, stellte ich fest, dass ein Siegel der Verpackung schon offen war. Am PC angeschlossen war sie auch schon formatiert!? Bisher musste ich neue Speichermedien immer erst selbst formatieren.Eventuell war das Teil ein Rückläufer. Das mit gelieferte Kabel hat an der einen Seite einen normalen USB-Stecker und auf der anderen Seite einen speziellen Stecker, keinen Mini-USB wie andere Platten, außerdem ist es mit ca. 15 cm viel zu kurz. Das Kopieren von ca. 47 GB vom Laptop ( auch mit SSD ) auf die externe SSD dauerte ca. 1 Stunde. Da hatte ich mehr erwartet. Nachdem alle Daten überspielt waren, habe ich die Platte an mein Autoradio angeschlossen. Das Einlesen dort dauerte ca. 1,5 Minuten, auch da war ich ein wenig enttäuscht, wahrscheinlich ist da aber das Radio schuld. Ich hätte die Platte behalten, wenn sie am nächsten Tag auch noch funkioniert hätte. Leider war das nicht der Fall. Laptop gestartet, Platte angeschlossen, keine Reaktion. Ich werde auf große SD-Karten umsteigen.