1.577 Rezensionen
 (1.080)

5.0 von 5 Sternen Super Stick - klein und immer dabei
Habe mich für diesen Stick entschieden, da er eine sehr große Öse hat und man ihn so wunderbar an einen Schlüsselbund machen kann.

Der Stick ist aus einem einzigen Stück Metall gefertigt und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Nun zu dem was wahrscheinlich alle interessiert:

Lesen: 18,5 MB/s
Schreiben: 8,7...
Vor 23 Monaten von Ian Patrick Friedrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schick und robust JA, aber leider sehr langsam
Schon interessant, dass es bisher nur eine einzige Rezension hier gibt, die einen konkreten Wert zur Lesegeschwindigkeit angibt, aber noch keine einzige Rezension, die einen Wert zur Schreibgeschwindigkeit angibt.

ALLE Rezensionen bisher loben ausschließlich die geringen Maße und die Robustheit des Sticks. OK, wenn ich den Stick wirklich nur daran...
Vor 23 Monaten von Michael Mueller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und günstig, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kingston DTSE9H 64GB DataTraveler Speicherstick USB 2.0 silber (Personal Computers)
Ich war überrascht, dass dieser Stick in einem so stabilen Gehäuse verbaut worden ist. Genau so etwas habe ich gesucht, da mein letzter Stick (SanDisk 32Gb) nur eine Plastiköse hatte, welche bei kleinster Karftaufwendung zu Bruch ging. Der Stick hier hat eine große sehr stabile Aluminiumöse, welche Platz genug lässt um etwaige Schlüsselringe durchzufädeln.
Zum Speichermedium selbst kann ich nur sagen: Läuft nach USB 2.0 Standart. Wurde problemlos erkannt, an bisher allen Rechnern (ca. 9 Stück).
Keinerlei Probleme!

3.0 von 5 Sternen Im großen und ganzen ok, jedoch ein NoGo, 3. September 2013
Hallo liebe Amazoner,

ich habe mir diesen Stick gekauft da ich mich zzT. in einer Bewerbungsphase befinde und eigentlich alle wichtigen Daten (Lebenslauf, Geburtsurkunde etc.) digital aufm Stick dabei habe, um überall arbeiten zu können (Schule, Nebenjob, Zuhause, etc.).
Alles schön und gut, der Stick ist zwar nicht sonderlich schnell, aber das war mir auch egal. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und für mich war halt sehr wichtig das ich ihn am Schlüsselbund immer "am Mann" habe. Ich kann mir Vorstellen, dass genau dies - neben der optisch guten Verarbeitung - für viele ein Kaufgrund ist.

Jetzt kommt allerdings das ärgerliche: Nach etwa 6 Monaten normalem Einsatz wollte ich den Stick vor einigen Tagen am heimischen Rechner nutzen und musste dabei feststellen, dass der Inhalt des Stick wohl in einem Rechner wo ich vorher "angedockt" hatte, stecken geblieben ist. Alternativ muss der Speicher rausgefallen sein, als der Schlüssel am Motorrad eingesteckt war und ich gefahren bin. Alles in allem eine ärgerliche Sache, da dort echt sensible Daten drauf waren.

2.0 von 5 Sternen Design top, aber extrem langsam, 27. März 2013
Ich mach es kurz. Wer vor hat den 8 GB Stick mit knapp 800 kB/s zu befüllen, sollte schon mehrere Stunden Zeit mitbringen. Absolut nicht zeitgemäß, selbst für USB2.0.

5.0 von 5 Sternen Kingston USB Stick DTSE09, 15. Juni 2012
Was brauchte ich?

+ einen massiven USB Stick, vorzugsweise aus Metall
+ 16GB Kapazität
+ Geschwindigkeit nicht wesentlich

Was bekam ich?

+ haptisch schöner und stabiler Stick
+ aus einem Stück, keine Naht, voll Metall
+ rastet sehr gut im USB-Port ein
+ die Geschwindigkeit ist oke, siehe obiges Bild AJA System Test 128MB Datei
+ bei kleineren Dateien hinkt der Stick schon
+ bei Übertragungen > 3GB dauert es schon länger

Wofür brauche ich den Stick?

+ vornehmlich um Betriebssysteme 1:1 bootable darauf zu klonen
+ also einen intensiven Schreibvorgang (Bit für Bit Kopie vom Installationsvolume)
+ einmal Updates kopieren (ca. >3.27GB bei Snow Leopard)
+ dann nur noch lesender Zugriff, Snow Leopard Installation 14:11 (reines 10.6 ohne Updates)

Fazit:

+ schneller lesender Stick
+ massives Metallgehäuse aus einem Guß
+ Design Maclike, sehr schick am MBP (okay, echt nicht wichtig, aber nett ;)
+ Schreibgeschwindigkeit bei um die 100MB Dateien echt gut
+ bei kleineren Dateien Zeitintensiver vor allem wenn >3GB auf einmal
+ sehr guter Portable Apps Stick (Windows) Installation langwieriger, Nutzung jedoch flott
+ unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, da massiver Metallstick

Ich habe mir direkt zwei bestellt und ärgere mich nun, dass ich nicht direkt 4 bestellt habe.
Auf Windows und Mac sehr gut brauchbar, macht sich auch gut am Schlüsselbund, muss
ja nicht immer der LaCie Xtremkey sein, der vor allem sehr klobig ist, jedoch was Geschwindigkeit
in Lesen/Schreiben und Robustheit natürlich der Hammer ist. (Auch sehr empfehlenswert, leider
teuer..... ;)

Von mir klare Kaufempfehlung wer einen robusten Metallstick sucht, wenn man nicht jeden Tag
>3GB Daten kopiert - doch letztlich geht das auch.....

3.0 von 5 Sternen günstig aber langsam, 6. November 2013
Der USB Stick ist gut verarbeitet. Passt hervorragend ohne einen anderen Port zu blockieren. Leider ist der Stick nicht sehr schnell. Habe keine Schriebperformance über 5Mbyte/sec hinbekommen

3.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui!, 16. Mai 2013
Pro:

+ Sehr ansprechendes modernes gradliniges Design
+ Außenverkleidung des Sticks aus einem Stück Metall
+ robuste Verarbeitung
+ schickes silbernes Oberflächenfinish
+ klein, gut geeignet für den Schlüsselanhänger

Contra:

- Es muss viel Kraft aufgewendet werden, um den Stick in die USB-Schnittstelle zu bewegen; eventuell wird dadurch auf Dauer die USB-Schnittstelle beschädigt; dadurch bedingt zeigen sich auch deutlich Kratzer auf der Oberfläche des Sticks
- Oberfläche kratzempfindlich
- Vom Anschließen bis zur Erkennung des Sticks im Windows Explorer dauert es reproduzierbar mehr als 45 Sekunden
- langsam, ca. 5 MB/s (transcend: ca. 5 MB/s)
- Kapazität: 16 GB laut Produktbeschreibung, tatsächlich: 14,5 GB
- starke Erwärmung beim Beschreiben des USB-Sticks

5.0 von 5 Sternen Alternativlos, 25. Juli 2013
Ich bin/war auf der Suche nach einem kleinen, unauffälligen, stabilen (!) Stick mit größerer Speicherkapazität. Diesen habe ich im Kingston DTSE9H gefunden.

Pro:
+ gutes, stabiles Gehäuse
+ kleines Format
+ Perfekt für den Schlüsselbund

Contra:
- die Schreibraten sind schon wirklich arg langsam. Man muss ein bisschen Geduld mitbringen. Je nach Dateigröße pendelt es sich irgendwo zwischen 5 und 7 MB/s ein.

Da sämtliche anderen Händler fast nur Spielzeugsticks bauen, die unglaublich billig verarbeitet sind, ein unstabiles Gehäuse haben und/oder in keinster Weise schlüsselbundtauglich sind, gibt es zu diesem Stick keine Alternative, schon gar nicht im preiswerten USB2.0 Bereich. Jedem, der nicht täglich mehrere GB auf seinen Stick schreiben will/muss, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wesentlich schneller sind die anderen günstigeren USB Sticks (mit billigstem Gehäuse) übrigens leider auch nicht. Da sollte man dann direkt zu USB3.0 greifen - das brauche ich am Schlüsselbund jedoch nicht.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und robust, 27. August 2013
Dieser Stick ist für meine Zwecke perfekt geeignet.

Ich wollte einen Stick den ich immer dabei haben kann und dafür ist dieser Kingston einfach unschlagbar. Er kann problemlos am Schlüsselbund montiert werden und ist so robust gebaut, dass er dann auch nach mehreren Tagen/Wochen (und hoffentlich noch länger) in der Hosentasche quasi ohne sonderliche Gebrauchsspuren "überlebt". Selbst bei einem groberen Umgang mit seinem Schlüsselbund, der gerne mal überall rumfliegt, bekommt der Stick kaum einen Kratzer ab und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Außerdem ist der Stick auch so klein, dass er nicht störend ist, aber auch nicht zu klein, dass man ihn nicht mehr vernünftig handhaben kann. Also auch von der Größe perfekt!

Zur Geschwindigkeit muss ich ja nicht mehr viel sagen. Die Werte sind für einen USB 2.0 Stick angemessen gut und für mich reicht die Geschwindigkeit vollkommen aus, selbst wenn ich mal die kompletten 32GB dieses Sticks kopieren würde (was eh sehr unwahrscheinlich ist).

Daher 5 Sterne für Qualität zu einem unschlagbaren Preis!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nach einer Woche nicht mehr..., 9. März 2014
Ein tolles Produkt... gekauft vor einer Woche, habe ich einige GB an Daten raufgeschaufelt. Aufgrund der extrem langsamen Schreibrate von im Durchschnitt läppischen 2mb/Sekunde war das eine einzige Qual, und allein dieser Umstand hätte zu einem negativen Urteil mehr als ausgereicht. Nun aber stelle ich fest, dass der Stick, im Gegensatz zu allen anderen externen Datenträgern, nicht mehr erkannt wird...
Ich wundere mich über die vielen positiven Bewertungen die dieser Totalausfall erhalten hat, es scheint wohl eine Gedulds- und Glückssache zu sein, ob einem der Stick gefällt. Geduld braucht's für das endlose Kopieren, Glück dafür, dass er nach ein paar Tagen noch funktioniert. Shame on you, Kingston!

5.0 von 5 Sternen Noch kleiner als erwartet..., 6. September 2014
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der USB-Stick ist noch kleiner als erwartet, was sehr positiv ist. Das Gehäuse ist aus Metall und deshalb absolut stabil. Die Übertragungsraten sind für USB 2.0 guter Durchschnitt (Lesen/Schreiben 18/9 MB/sec) . Durch die große Öse lässt er sich überall gut befestigen, ich habe einen kleinen Karabinerhacken dran gemacht.

Sehr schönes Produkt, ich habe viel mehr bekommen als zu diesem Preis erwartet, deshalb volle Sterneanzahl!