1.341 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Super Stick - klein und immer dabei
Habe mich für diesen Stick entschieden, da er eine sehr große Öse hat und man ihn so wunderbar an einen Schlüsselbund machen kann.

Der Stick ist aus einem einzigen Stück Metall gefertigt und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Nun zu dem was wahrscheinlich alle interessiert:

Lesen: 18,5 MB/s
Schreiben: 8,7...
Vor 19 Monaten von Ian Patrick Friedrich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nach einer Woche nicht mehr...
Ein tolles Produkt... gekauft vor einer Woche, habe ich einige GB an Daten raufgeschaufelt. Aufgrund der extrem langsamen Schreibrate von im Durchschnitt läppischen 2mb/Sekunde war das eine einzige Qual, und allein dieser Umstand hätte zu einem negativen Urteil mehr als ausgereicht. Nun aber stelle ich fest, dass der Stick, im Gegensatz zu allen anderen externen...
Vor 6 Monaten von Alexander Jeger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alternativlos, 25. Juli 2013
Ich bin/war auf der Suche nach einem kleinen, unauffälligen, stabilen (!) Stick mit größerer Speicherkapazität. Diesen habe ich im Kingston DTSE9H gefunden.

Pro:
+ gutes, stabiles Gehäuse
+ kleines Format
+ Perfekt für den Schlüsselbund

Contra:
- die Schreibraten sind schon wirklich arg langsam. Man muss ein bisschen Geduld mitbringen. Je nach Dateigröße pendelt es sich irgendwo zwischen 5 und 7 MB/s ein.

Da sämtliche anderen Händler fast nur Spielzeugsticks bauen, die unglaublich billig verarbeitet sind, ein unstabiles Gehäuse haben und/oder in keinster Weise schlüsselbundtauglich sind, gibt es zu diesem Stick keine Alternative, schon gar nicht im preiswerten USB2.0 Bereich. Jedem, der nicht täglich mehrere GB auf seinen Stick schreiben will/muss, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wesentlich schneller sind die anderen günstigeren USB Sticks (mit billigstem Gehäuse) übrigens leider auch nicht. Da sollte man dann direkt zu USB3.0 greifen - das brauche ich am Schlüsselbund jedoch nicht.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kingston DTSE9H 64GB DataTraveler Speicherstick USB 2.0 silber (Personal Computers)
Positiv
- 5 Jahre Garantie
- hübsch anzuschauen
- klein und handlich
- wird sehr schnell erkannt vom Mac Book Pro

Negativ
- nichts bisher

Ob eine Schreibrate von 8-9 MB / sec nun schnell oder langsam ist, ist Ansichtssache. Für mich ist es schnell genug. Ich habe diese Werte an meinem Mac Book Pro ermittelt und die decken sich sehr gut mit denen aus den anderen Rezensionen.

3.0 von 5 Sternen Sehr langsame Schreibgeschwindigkeit, 1. Februar 2013
Der USB Stick Kingston DTSE9H/32GB sieht edel aus und schreibt leider nur mit 4,7MB/s. Die Lesegeschwindigeit von 17,5MB/s finde ich akzeptabel.(CT-Integritätstest) Der Stick bleibt angenehm "kühl" beim Lesen, sowie beim Schreiben. Die Lieferung des Produktes erfolgte sehr zügig.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und günstig, 25. März 2013
Ich war überrascht, dass dieser Stick in einem so stabilen Gehäuse verbaut worden ist. Genau so etwas habe ich gesucht, da mein letzter Stick (SanDisk 32Gb) nur eine Plastiköse hatte, welche bei kleinster Karftaufwendung zu Bruch ging. Der Stick hier hat eine große sehr stabile Aluminiumöse, welche Platz genug lässt um etwaige Schlüsselringe durchzufädeln.
Zum Speichermedium selbst kann ich nur sagen: Läuft nach USB 2.0 Standart. Wurde problemlos erkannt, an bisher allen Rechnern (ca. 9 Stück).
Keinerlei Probleme!

2.0 von 5 Sternen Design top, aber extrem langsam, 27. März 2013
Ich mach es kurz. Wer vor hat den 8 GB Stick mit knapp 800 kB/s zu befüllen, sollte schon mehrere Stunden Zeit mitbringen. Absolut nicht zeitgemäß, selbst für USB2.0.

1.0 von 5 Sternen Funktion follows Form, 22. August 2013
Positiv:
- Design
- Preis

Negativ:
- Datenübertragung langsam
- Stick wurde nach wenigen Wochen von verschiedenen PCs nicht mehr auf Anhieb erkannt. Man muss ihn 2-8x neu reinschieben damit er erkannt wird. Dieses Problem tritt bei unterschiedlichen PCs auf daher ist das Problem dem Stick zuzuweisen. Die inneren Kontakte habe ich gereinigt was nicht geholfen hat. Der Stick ist in der Handhabung somit untauglich bzw für den Alltagsgebrauch einfach nicht zu gebrauchen

3.0 von 5 Sternen günstig aber langsam, 6. November 2013
Der USB Stick ist gut verarbeitet. Passt hervorragend ohne einen anderen Port zu blockieren. Leider ist der Stick nicht sehr schnell. Habe keine Schriebperformance über 5Mbyte/sec hinbekommen

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 8. November 2013
ich habe normalerweise keine großen erwartungen an einem usb stick. aber diesen stick kann ich nur abraten.
zuerst war die installation des treibers etwas problematisch. sobald ich den stick eingesteckt hatte, erkannte mein pc die anderen angeschlossenen usb geräte nicht mehr.
bei meinen alten billigsticks dauert eine kopie von 10 gb etwa 15 minuten. bei diesem stick etwa 3 stunden. ohne übertreibung!
denke nicht dass es an meinem pc liegt. habe ja sonst einige usb stick ohne probleme in verwendung.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und robust, 27. August 2013
Dieser Stick ist für meine Zwecke perfekt geeignet.

Ich wollte einen Stick den ich immer dabei haben kann und dafür ist dieser Kingston einfach unschlagbar. Er kann problemlos am Schlüsselbund montiert werden und ist so robust gebaut, dass er dann auch nach mehreren Tagen/Wochen (und hoffentlich noch länger) in der Hosentasche quasi ohne sonderliche Gebrauchsspuren "überlebt". Selbst bei einem groberen Umgang mit seinem Schlüsselbund, der gerne mal überall rumfliegt, bekommt der Stick kaum einen Kratzer ab und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Außerdem ist der Stick auch so klein, dass er nicht störend ist, aber auch nicht zu klein, dass man ihn nicht mehr vernünftig handhaben kann. Also auch von der Größe perfekt!

Zur Geschwindigkeit muss ich ja nicht mehr viel sagen. Die Werte sind für einen USB 2.0 Stick angemessen gut und für mich reicht die Geschwindigkeit vollkommen aus, selbst wenn ich mal die kompletten 32GB dieses Sticks kopieren würde (was eh sehr unwahrscheinlich ist).

Daher 5 Sterne für Qualität zu einem unschlagbaren Preis!

5.0 von 5 Sternen Noch kleiner als erwartet..., 6. September 2014
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der USB-Stick ist noch kleiner als erwartet, was sehr positiv ist. Das Gehäuse ist aus Metall und deshalb absolut stabil. Die Übertragungsraten sind für USB 2.0 guter Durchschnitt (Lesen/Schreiben 18/9 MB/sec) . Durch die große Öse lässt er sich überall gut befestigen, ich habe einen kleinen Karabinerhacken dran gemacht.

Sehr schönes Produkt, ich habe viel mehr bekommen als zu diesem Preis erwartet, deshalb volle Sterneanzahl!