1.483 Rezensionen
 (1.020)

5.0 von 5 Sternen Super Stick - klein und immer dabei
Habe mich für diesen Stick entschieden, da er eine sehr große Öse hat und man ihn so wunderbar an einen Schlüsselbund machen kann.

Der Stick ist aus einem einzigen Stück Metall gefertigt und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Nun zu dem was wahrscheinlich alle interessiert:

Lesen: 18,5 MB/s
Schreiben: 8,7...
Vor 22 Monaten von Ian Patrick Friedrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schick und robust JA, aber leider sehr langsam
Schon interessant, dass es bisher nur eine einzige Rezension hier gibt, die einen konkreten Wert zur Lesegeschwindigkeit angibt, aber noch keine einzige Rezension, die einen Wert zur Schreibgeschwindigkeit angibt.

ALLE Rezensionen bisher loben ausschließlich die geringen Maße und die Robustheit des Sticks. OK, wenn ich den Stick wirklich nur daran...
Vor 22 Monaten von Michael Mueller veröffentlicht

‹ Zurück | 112 13 14149 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Herausragende Verarbeitung, Geschwindigkeit gerade noch befriedigend, kann man kaufen, 7. November 2014
Nach einigem Hickhack mit der Deutschen Post habe ich den Stick jetzt endlich vor mir liegen. Der Versandt spielt für die Bewertung natürlich keine Rolle! Die Verpackung aber schon und die war Amazon-typisch sehr gut. Aufreißleine ziehen und offen war das schmale Paket, top. Die mitgelieferte Werbung ist ein anderes Thema, die hätte ja auch bei ner Packung Kaugummies beigelegen. Also ab zur Bewertung:

Das Teil ist ziemlich cool. Viel kleiner als erwartet, passt entsprechend locker an den Schlüsselbund. Mein erster USB-Stick war groß wie ein Daumen, der hier ist gerade noch so groß wie ein kurzer kleiner Finger.
Das wohl beste an diesem Stick: Er ist aus einem Stück gefräßt. Es gibt keine rumwabbelnden, lockeren Plastikteile, nur den Stick und fertig, sehr gut!
Schnell am Schlüsselbund angebracht und gleich getestet. Wie immer gehen n paar mb flöten, weil es halt nie wirklich echte 16 GB sind, verfügbar sind 14,5 GB, dafür gibts n bissl Abzug in der Endnote. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist gefühlt gerade noch in Ordnung, benutze den Stick für kleinere Daten, da ist der Speed sowieso erstmal nicht so wichtig.

Wer einen kleinen, sehr stabilen, soliden USB-Stick für einen angemessenen Preis sucht und keine übermäßig gute Übertragungsgeschwindigkeit erwartet, der sollte hier zugreifen! Selten einen so stabilen, gut verarbeiteten USB-Stick in der Hand gehabt.
Wer mehr Wert auf Speed, als auf die Hülle aus ist, sollte eventuell zu einem USB 3.0 unterstützenden Stick greifen.

Habe nach dem Verfassen der Rezension mal einen Speedtest gemacht. Readspeed ist mit fast 30mbs gut, Writespeed mit max 5mbs und oft eher 3mbs unterste Grenze. Würde ich den Stick für was anderes als Dokumente benutzen, wäre mir das auf jeden Fall zu langsam! Wer größere Dateien transportieren möchte: Finger weg!

4.0 von 5 Sternen Kleiner USB Stick mit schönem Design, 13. August 2014
Der Kingston DataTraveler bietet genau das, was sein name schon sagt. Er ist sehr Portable und man kann in ohne Probleme an seinen Schlüsselbund hängen. Denn durch sein metallenes-Gehäuse welches aus einem einzigen Stück gefertigt ist, hält er auch ohne Probleme am Schlüsselbund stand.

Wichtig für einen USB Stick, seine Geschwindigkeit. Hier ist zu beachten, es handelt sich um einen USB 2.0 Stick von sehr kleinem Format. Meist können sehr kleine USB Sticks keine guten Datenraten liefern, verglichen mit den deutlich größeren Mitbewerbern.

Geschwindigkeitsdaten:
Hier zeigt der Kingston DataTraveler beim Lesen, getestet mit Blackmagicdesign DiscSpeed an einem 3.0 USB-Port und der Einstellung einer 5GB Datei, einen Wert von 22.4MB/s. Bei gleicher Einstellung wird beim schreiben eine Geschwindigkeit von 10,1MB/s bei mehreren durchlaufen als Durchschnittswert errechnet.

Dies ist nicht der schnellste USB-Stick und hier bietet der Transcend JetFlash T3S leicht bessere Werte bei ähnlichem Design, oder der extrememory Xtasy. Hier hat man zusammen mit dem Kingston DataTraveler ein gutes Trio, bei denen man sich das für den Bedarf passende aussuchen kann.

Fazit:
Mit dem Kingston wird man jedoch sehr viel Freude haben und mit seinem aluminium Body ist er wirklich ansehnlich und die 7Gramm tragen am Schlüsselbund nicht auf. Wer USB 2.0 und eine dadurch geringere Lese und Schreibgeschwindigkeit verkraften kann, der sollte bei diesem Preis zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Guter Stick!, 9. September 2014
+ Funktionierte auf Anhieb.
+ Lieferung und Verpackung war wie immer gut.
+ Der Stick passt perfekt an den Schlüsselbund und stört dort auch nicht.
+ Man hat ihn immer dabei wenn man mal einen Stick braucht!

- Verkratzt schnell, stellt für mich aber kein Problem da, weil es ja ein Gebrauchsgegenstand ist ;)

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN!, 8. April 2014
Schade das man überhaupt einen Stern geben muss!

Enttäuschenstes Produkt was ich je gekauft habe und ich habe es erst 2 Tage.
-Es verliert die Daten
-Es wird ab und zu nicht erkannt
-Es wird unglaublich heiß
-Es ist langsam, also wirklich wirklich langsam

1.0 von 5 Sternen Nie wieder!!!, 13. April 2014
Wollte eigentlich ein handliches, robustes und zuverlässiges Speichermedium (z.B. für den Schlüsselbund).
Stand nach 7 Wochen im Gebrauch: der Stick wird von einigen PCs nicht erkannt und jetzt sind auch noch etliche Foto-Dateien beschädigt.
Fazit: Nie wieder!!!

1.0 von 5 Sternen Geschenkt, 7. Februar 2013
Zuerst möchte ich sagen, dass ich den Stick auf einer Werbeveranstaltung geschenkt bekam. Zum Glück, denn wenn ich ihn mir gekauft hätte, hätte ich ihn zurückgeschickt.

Mir ist völlig unklar, warum es für diesen Stick so viele 5 Sterne-Bewertungen gibt, gut er sieht schickt aus, man kann ihn an einen Schlüsselbund machen usw.. Das was bei einem mobilen Datenträger neben der Speicherkapazität wichtig sein sollte, ist meiner Meinung nach die Datentransfergeschwindigkeit. Wer sich einen 8 GB Stick kauft, macht das ja wohl um entsprechende Datenmengen schnell von A nach B zu kopieren, wenn man mal davon absieht, dass es in Wirklichkeit nur 7,30 GB sind, aber da schummeln ja alle. Von schnell kann hier jedoch keine Rede sein. Ca. 3 GB brauchen unter Win XP bei USB 2.0 fast 18 Minuten, was ich völlig inakzeptabel finde. Ich meine, wer will denn auf 3 GB fast 20 Minuten warten, bis er sie mitnehmen kann, ich nicht. Mein 4 GB Stick von TrekStore schafft die gleiche Menge in etwas mehr als 3 Minuten, da kann auch der günstige Preis nichts wett machen.

Was das relativ schwierige An- und Abstöpseln angeht, mich stört es jetzt nicht so.

Wie gesagt, ich kann nur vom Stick abraten.

1.0 von 5 Sternen Absolut zu langsam, 18. Februar 2014
Dieser USB-Stick ist absolut zu langsam und für größere Datenmengen nicht zu gebrauchen.
Zum Vergleich habe ich 6,1 GB geschrieben von PC auf:
-eine Ext. Festplatte Samsung 2,5", Zeit = 4 Minuten
-USB-Stick Kingston 16 GB, Zeit = 30 Minuten

Entweder defekt oder wenn normal, Schrott.

1.0 von 5 Sternen Chipeinheit rutscht raus!, 3. Oktober 2014
Nach 1,5 Jahren am Schlüsselbund ist die "Chipeinheit" einfach rausgefallen. Beim Aufschließen meiner Wohnung habe ich einen Kontaktstreifen auf dem Boden liegen sehen. Ich habe dann ewig gerätselt was das für ein "Chip" ist bis ich bemerkt habe das mein Stick im Inneren leer war.

5.0 von 5 Sternen klasse USB Stick, gut verarbeitet, günstig und groß, 18. September 2014
Einsatzgebiet:
Ich war auf der Suche nach einem günstigen und ausreichend großen USB Stick als art Festplatte für aufnahmen am Satelliten Receiver. Da er dabei ständig in der Front steckt war mir wichtig das er nicht besonders wuchtig ausfällt sondern eher kurz baut und sicht etwas in das Design integriert.
Ab und zu nutze ich den Stick auch für das speichern von Bildern um diese dann auf Beamer oder Fernseher anzeigen zu können, dabei ist er etwas langsam wenn man die Bilder aufspielt.

Warum dieses Produkt?:
Die sehr guten Rezessionen, der günstige Preis und die möglichkeit über Amazon Prime zu bestellen haben mich veranlasst diesen USB-Stick zu kaufen.

Verarbeitung:
Sehr gute Verarbeitung und gutes Material.

Wertigkeit:
Der Stick wirkt hochwertig und wie aus einem guss.

Preis/Leistung:
Ich finde das p/l Verhältnis ist sehr gut. Vor allem das gelungene Design und die gute Verarbeitung in verbindung mit der Kapazität sind für den Preis sehr gut.

Kritikpunkte:
Der Stick ist etwas langsam was aber bei meinem Einsatzgebiet keine Rolle spielt für das aufnehmen ist er schnell genug.

Fazit:
Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen und werde es auch da ich bald noch einen zweiten benötige.

1.0 von 5 Sternen Nach fünf Monaten defekt, 5. Juni 2013
Zunächst war ich zufrieden, doch dann fiel der Stick plötzlich komplett aus – und das nach nur fünf Monaten. Eine Wiederbelebung war nicht möglich, und formatieren ließ er sich auch nicht mehr.

‹ Zurück | 112 13 14149 | Weiter ›