5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schlafsack für Jungen und Mädchen
Schlafsack hat eine gute Qualität und passt sehr gut. Anfangs ungewohnt ist der Verlauf des Reißverschlusses (endet unter dem Arm), besonders wenn bei einem Innenschlafsack (nicht enthalten) der Reißverschluss anders herum verläuft. Reißverschluss und Druckknöpfe von guter Qualität. Bisher noch ohne Verschleißerscheinungen...
Vor 3 Monaten von Christoph Dunker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schön anzusehen aber Funktionalität lässt zu wünschen übrig
Es ist optisch ein wirklich schöner Schlafsack mit tollem Design. Der äußere Stoff fühlt sich auch in Ordnung an. Von der "Fütterung" habe ich das Gefühl, dass es dem Kind schnell kühl werden könnte. Zumindest fühlt es sich relativ dünn an im Vergleich zu anderen Ganzjahresschlafsäcken.
Nun aber zu den...
Vor 19 Monaten von Schpookie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schön anzusehen aber Funktionalität lässt zu wünschen übrig, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Roba Schlafsack Jumbotwins, 90 cm, grau (Babyartikel)
Nun aber zu den wirklichen Nachteilen: Der Reißverschluss ist aus Plastik und geht nur mit Fummelei richtig zu - das ewige Leben hat er vermutlich auch nicht. Außerdem sind die Öffnungen für Arme und Kopf sehr groß, sodass mein Kind (er hat einen wirklich großen Kopf!) jederzeit durchrutschen könnte. Ich habe nun zusätzliche Druckknöpfe angenäht, um die Weite am Kopf und den Armen wenigstens etwas regulieren zu können.
Fazit: Es gibt weitaus bessere Schlafsäcke für den gleichen Preis!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schlafsack für Jungen und Mädchen, 18. Januar 2015
Schlafsack lt. Hersteller nur bis 40° waschbar, hat aber 60°-Wäsche unbeschadet überstanden.
Optisch sehr ansprechend und geschlechtsneutrales Motiv.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 3. Juni 2014
Top Schlafsack! Genau richtig für die Übergangszeiten Frühling und Herbst.
Lässt sich leicht an- und ausziehen und hat ein süßes Design.
Auch nach mehrmaligem waschen behält der Schlafsack seine Form.

5.0 von 5 Sternen Schlafsack Baby Roba, chic und gut verarbeitet, 28. August 2013
N. Dembski (Wesseling, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Schlafsack ist sehr hübsch und mit vielen schönen Details versehen. Schöne Stickerei und ein sehr schönes Design. Ich würde behaupten es ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet auch wenn die Stickerei rot ist. Die Grundfarbe grau ist sehr elegant und für beide geeignet. Schöne Verarbeitung und gute Materialien machen das Preis Leistungsverhältnis perfekt. Guter Kauf! !

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 9. August 2013
Sehr schönes Design. Der Schlafsack eignet sich am besten für die Übergangsjahreszeiten. Er ist kuschlig, aber nicht zu warm. Der Reißverschluss funktioniert ohne Haken und Zerren. Ich bin zufrieden mit dem Schlafsack und unser Sohn fühlt sich darin super wohl.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön !, 5. Juni 2013
Also ich finde diesen Schlafsack super! Wir haben ihn für unseren 1 1/2 Jährigen Sohn gekauft und er passt grössenendsprechen super. Der Einstieg gelingt immer gut und zusätzlich ist er an einer Schulter und über dem oberen Reissverschlussende noch mit Druckknöpfen gesichert so das er eher unwarscheinlich ist, das Baby ihn alleine öffnen kann. Der Reissverschluss ist recht zart gehalten, klappt dann nach ein paar mal üben wunderbar. Auch nach der 2. Wäsche ist Form, Farbe und Qualitität nicht zu beanstanden. Für diesen reduzierten Preis auf jeden Fall empfehlenswrert.

5.0 von 5 Sternen super schlafsack!, 27. Mai 2013
der Schlafsack ist prima und ich kann ihn nur weiterempfehlen:
der Stoff ist angenehm weich, ohne zu fusseln (angenehme baumwolle), die größe passt bestens (90cm für unseren 75cm großen sohn), das Motiv ist wie abgebildet sehr schön und er scheint gut verarbeitet zu sein. bisher hält er die nächte stand :-)
denke, ich werde bei zeiten ein weiteren in der nächsten größe bestellen.

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellende Ware, 3. Januar 2015
Wir besitzen schon mehrere Schlafsäcke von roba und sind damit sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Einzig der Innenstoff ist etwas zu dünn geraten und neigt dazu an den stärker beanspruchten Nähten (z.B. Am Reißverschluss) zu reißen. Der Schlafsack hält aber so lang bis das baby rausgewachsen ist.

4.0 von 5 Sternen super schöner schlafsack, 13. August 2014
Angenehmer Stoff. Die Dicke finde ich perfekt.
Was mich allerdings ganz leicht stört ist dass der Innenstoff leicht im Reißverschluss hängen bleibt und es dann harkt. Und ich persönlich würde es besser finden wenn an beiden Ärmel/Schulter ein Druckknopf wäre.
Weiter zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Reisverschluss verschleiss, 28. Juli 2014
Ich habe mich unsterblich in das design verliebt und unser Sohn hat gerne darin geschlafen allerdings beinhaltet das auch das er ein paar mal gewaschen wurde und warscheinlich dabei hat der Reisverschluss einen knall bekommen und immer mehr gehackt bis er plötzlich in der Hand war.

Roba Schlafsack Jumbotwins, 90 cm, grau