5.0 von 5 Sternen edeles Design und hohe Kapazität
Vor 13 Monaten von Christian Nieke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine 5 Smartphone Ladungen
Der xtorm-370 verspricht in der Produktbeschreibung 5 Smartphone Ladungen. Dies habe ich getestet: das Teil einmal komplett ENTladen und dann komplett GEladen, iPhone5 angeschlossen und dieses geladen, es hat für gerade einmal knapp 3 1/2 Ladungen gereicht.
Vor 13 Monaten von P. Weber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen edeles Design und hohe Kapazität, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: A-Solar Ladegerät AL-370 Power Bank 7300, 63825 (Zubehör)
Ich hatte bereits das Vorgängermodell und bin auf dieses Gerät aufgrund des Red Dot Awards aufmerksam geworden. Es ist etwas größer als ich erwartet hatte. Begeistert hat mich, dass die Kabel diesmal dabei sind und nicht immer mitgeschleppt werden müssen. Außerdem lädt der Akku schneller, als das Vorgängermodell, obwohl die Kapazität 1,5 fach so groß ist. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden mit dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör, besonders Dank der integrierten USB-Stecker, 24. Juni 2013
Habe das Gerät bislang erst 4 mal verwendet, aber bin bisher begeistert. Schnelles Laden des Telefons auch im Garten oder unterwegs, ohne eine Steckdose zu benötigen, das Navi unterwegs auf dem Motorrad mit Strom versorgen, ohne eine lästige Steckdose im Bordnetz zu verbauen. Dank der integrierten Micro- und konventionellen USB-Buchse ist kein weiteres Zubehör notwendig, die ebenfalls verbaute Ladekontrollanzeige gibt jederzeit zuverlässig Auskunft über den Ladestand. Bin soweit zufrieden und kann das Gerät empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Keine 5 Smartphone Ladungen, 8. September 2013
Das iPhone5 war jeweils bis auf <4% entladen und wurde bis auf 100% geladen. Während des Ladevorgang wurde es nicht genutzt.
Drei Ladungen von <4% auf 100% und
eine Ladung von <4% auf 38%
waren möglich, dann war Schluss.
Also insgesamt mittelbefriedigend.
Einen Punkt für die gute Haptik des Gerätes, scheint stabil zu sein.
Einen Punkt für die schnellen Ladevorgänge, wie aus der Steckdose.
Einen Punkt für immerhin 3 1/2 iPhone Ladungen
3/5 Sterne

4.0 von 5 Sternen schönes Design, 12. Oktober 2014
Praktisch das Teil. Geht vom Gewicht, aber geht bestimmt auch leichter. Hatte das Teil bei meiner 2 1/2 wöchigen
Radtour mit. Es war mir sehr nützlich. Für Musik und Handy aufladen. Wurde über Solarstation aufgeladen. Dauert aber sehr lange :(

2.0 von 5 Sternen Mit großem Manko, 7. März 2014
Ich wollte eine Powerbank für mein Nokia C5 & HTC HD2.

Kam auch sofort von Amazon. Erster Eindruck war Klasse! Verpackung super und alles dabei. Optisch super. Dann zuerst mal voll aufgeladen und dann das leere HTC angestöpselt.

Soweit so gut, aber die Powerbank hat das Smartphone nur bis 70% oder 80% aufgeladen. Nochmal den Knopf an der Powerbank gedrückt und es ging weiter. Genau das Gleiche beim 2ten und 3ten mal und beim Nokia. Einmal musste ich den Knopf 3x drücken dann erst wurde der Akku bis 100% geladen. Warum muss ich überhaupt ein Knopf drücken?

Resümee: Meine Powerbank schaltete während dem Ladevorgang aus.
Xtorm meinte ich solls zurückschicken. Das habe ich getan. Meine Alternative heißt jetzt Xtorm AL-360. Da ist alles ok.

Hier die Vorteile:
+ super Optik
+ wenig Gewicht
+ Kabel fürs Laden (Powerbank und Handy) immer dabei und gut verstaut
+ Viel Zubehör
+ Viel Power
+ Powerbank ist schnell aufgeladen mit nem kräftigen Netzteil
+ Schneller und kompetenter Support bei Xtorm. Alles schnell auf Deutsch abgeklärt

Nachteile:
- Aluminimoberfläche ist kratzempfindlich; gerade bei Outdoor Einsätze wichtig
- das permanet-Ladekabel an der Powerbank muss immer um 90° verbogen werden
- lädt meine Handys nicht bis 100% voll
- Vor dem Ladevorgang muss ein Knopf an der Powerbank gedrückt werden.
- Keine Erhaltungsladung

Ob die Powerbank jetzt 5 Ladezyklen macht oder nicht war mir schon beim Kauf egal. Mir gings um max 2 bis 3 Mal

5.0 von 5 Sternen Power Knirps für unterwegs, 12. September 2013
Wer sich gern in die freien Wildbahn (ent)führen lässt, hat oft das kleine Problem, das seine Führungshilfe schon nach relativ kurzer Zeit Energie verlangt.
Ich selbst radle sehr gern durch unbekannte Gegenden und lasse mich von meinem Smartphone mit einer Fahrrad und Wander Navigationsapp führen.
Zuerst hatte ich ein Dynamoladegerät dabei, doch das lud erst bei +20 Km/h zuverlässig was bei einer gemütlichen Radeltour jedoch nur selten erreicht wird.
Also mussten neue Lösungen her und nach kurzen Recherchen stieß ich auf A-Solar AL-370 und seine Testergebnisse, diese veranlassten mich schon nach dem zweitem Testergebnis nach einer seriösen Beschaffungsquelle zu suchen (Amazon).
Ich nutze diesen Akkupack mit einem iPhone 5 und Komoot mit Offline Karten als führungshilfe und brauche tatsächlich erst am dritten radeltag nach einer Steckdose Ausschau zu halten.
Der einzige (für mich kleine) Harken, das Akkupack hat mit seinem mitgelieferten Ladegerät, eine relativ lange Ladezeit um die 10Std.

A-Solar Ladegerät AL-370 Power Bank 7300, 63825