Hier noch meine Bewertung

positiv:

- Die Form passt genau (man merkt kaum, dass man eine Zusatzfolie benutzt).
- Die Entspiegelung ist (meiner Meinung nach) sehr gut.
- Touchscreen funktioniert einwandfrei
- Keine Angst mehr vor Kratzern
- Bildhelligkeit leidet nicht unter der Folie

neativ:

- Die Montage ist...
Vor 15 Monaten von Marcell Schrittwieser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Folie muß angepaßt werden.
Eigentlich schade - Folie ist gut, passt aber nicht genau zum Lenovo IdeaPad Yoga2Pro.
Aussenmasse: Höhe zu klein, Breite zu groß. Kameraausschnitt an falscher Stelle.
Vor 5 Monaten von Wolfgang Hoffmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Folie hält was sie verspricht - leider etwas schwierig zu montieren!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 x atFoliX Schutzfolie Lenovo IdeaPad Yoga 13 - FX-Antireflex blendfrei (Elektronik)
Hier noch meine Bewertung

positiv:

- Die Form passt genau (man merkt kaum, dass man eine Zusatzfolie benutzt).
- Die Entspiegelung ist (meiner Meinung nach) sehr gut.
- Touchscreen funktioniert einwandfrei
- Keine Angst mehr vor Kratzern
- Bildhelligkeit leidet nicht unter der Folie

neativ:

- Die Montage ist etwas schwierig, es blieben (trotz feuchter Luft) gerne kleine Staubkörnchen zwischen Folie und Bildschirm. Diese lassen sich aber entfernen (am besten das Youtube-Montagevideo ansehen).

5.0 von 5 Sternen Folien anbringen leicht gemacht, 11. Januar 2014
Die Folie ist sehr gut verarbeitet und ist wirklich intelligent verpackt was es wiederum einfacher macht die Folie aufzubringen.
Es gibt zwei Möglichkeiten die garantieren, dass die Folie perfekt sitzt.
1. Draußen an der frischen Luft die Folie anbringen und Wasser auf die Klebeseite machen.
2. Im Bad nachdem warm geduscht wurde die Folie anbringen.

Bei geht das immer super und mit der Folie an sich bin ich vollkommen zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Top Folie - schwer zu montieren, 28. September 2013
Zuerst das Negative: Ich habe etwa 2Stunden gebraucht, die Folie einigermaßen luftblasenfrei zu montieren, ganz ist es mir nicht gelungen und eine Folie habe ich dabei verschlissen. Das ist auch gleihe mein Montagetipp: Nehmt die eine Folie zur Montagevorbereitung, um wirklich alle Staubpartikel vom Display zu entfernen und dann nehmt die zweite Folie und legt die schnell auf.
Aber das Gute ist: Die Folie ist wirklich sehr gut! Endlich kann ich mein Yoga auch tagsüber verwenden, entspiegelt hervorragend, sogar bei direktem Sonnenlicht - und vermindert Fingertapper auf dem Display, wenn auch nicht vollständig.
Kaufempfehlung - und wenn jemand sich spezialisiert, dann müsste mit einem Folien-Montageservice richtig gut Geld zu verdienen sein!

3.0 von 5 Sternen Folie muß angepaßt werden., 14. Juli 2014

2.0 von 5 Sternen Gute Mattierung, aber nichts für Stylus-Nutzer, 7. Juli 2014
Zuerst einmal:
Die Folie lässt sich gut anbringen und mit dem beigelegten Montagematerial lassen sich auch alle Blasen sehr einfach entfernen, sofern man wirklich absolut keine Staubpartikel zwischen Folie und Bildschirm hat (was an sich schon eine schwierige Aufgabe ist).
Der erwünschte mattierende Effekt ist auch sehr gut und ich hätte die Folie gerne bahlten, damit ich besser in der Sonne arbeiten kann.
Die kapazitive Funktion des Touchscreens ist auch nicht beeinträchtigt, ich hatte sogar fast das Gefühl, dass er noch besser funktioniert.

ABER

Eine Folie um eine Glasoberfläche zu schützen macht sehr wenig Sinn, wenn sie selber bei erster Anwendung zerkratzt.
Das erste Wort, welches ich mit einem Stylus für Touchscreens auf diesen geschrieben habe um Notizen zu machen, hat sich sofort in der Folie verewigt und ist fortan für immer in die Folie geschrieben.

Wer also eine reine mattierende Folie sucht und sein Yoga maximal mit dem Finger bedient, dem kann ich dieses Produkt empfehlen. Wer die gesamten Möglichkeiten eines Touchscreens ausschöpfen möchte, der sollte die Finger hiervon lassen.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 24. April 2014
Artikel eigentlich ganz gut jedoch etwas zu groß für das Notebook. Kann man aber aufgrund der karrierten Folie gut zurecht schneiden. Anleitung etwas kompliziert aber in Ordnung, Handyfolien sind einfacher zu montieren also rechnet mit ein bisschen Zeit bei der Anbringung. Würde aber wieder hier bestellen.

1.0 von 5 Sternen Wenn die Folie jetzt noch passen würde, 20. März 2014
Da die Folie an den seiten 2-3mm übergestanden hätte, hab ich sie gleich zurückgeschickt. Daher ist sie leider nicht brauchbar.

5.0 von 5 Sternen Produkt hält was es verspricht, 9. September 2013
Produkt war relativ einfach zu montieren da eine gute Beschreibung beiliegt, auch passt sie perfekt aufs Display (Grösse, Kameralucke,etc).
Ausserdem ist die Entspiegelung als gut zu bewerten, sie ist nicht komplet weg jedoch gut reduziert.
Die Touchresonanz des Display ändert sich zwar aber nicht zum Negativen sie ist jegendlich etwas anders

Kann die Folie nur empfählen

5.0 von 5 Sternen Passt und ist sehr gut, 13. August 2013
Ich verstehe die anderen Rezessionen nicht, die von schlechter Passgenaugikeit sprechen. Die Folie Passt super für mein Lenovo Yoga 13 und die Lieferung war schnell und einwandfrei.

Klar die Reflexionen sind im direkten Sonnenlicht nicht total weg, aber das weiß jeder der schon mal eine Folie verwendet hat. Wichtig war mir auch, dass die hässlichen Fingerprints auf dem Bildschirm weg sind und das ist so. Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, aber Probleme an den Rändern, 12. August 2013
Zuerst das Positive:
- Die Folie entspiegelt ganz hervorragend. Dabei wird die Helligkeit des Displays kaum beeinträchtigt. Hätte niemals gedacht, dass das so gut klappt.
- Die Displayfolie passt perfekt auf das Yoga 13. So perfekt, dass ich mir 1mm mehr Platz am Rand wünschen würde. So muss man die Folie an zwei Kanten wirklich genau bündig ansetzen, damit es an den anderen beiden nicht auf dem Rand aufliegt.
- Auf der Folie bleiben weniger Schmierereien von den Fingern haften als auf der Glasfläche des Displays und man spart sich so etwas das Putzen.
- Die Folie macht einen robusten Eindruck. Wenn sich dieser Eindruck bestätigt, braucht man die zweite Folie eigentlich nicht.
- Mikrofasertuch wird mitgeliefert. Es ist zwar recht klein, dafür aber sehr praktisch wenn man noch keins hat.
- Der Preis von gut 20 Euro geht für zwei Folien echt in Ordnung.

Und jetzt zum ABER:
- Das Aufbringen der Folie ist nicht ganz einfach, da sie doch relativ starr ist. Zu zweit geht es aber gut. Wir haben es allerdings nicht hinbekommen, die Blasenbildung an den Rändern zu verhindern. So blieben an alles 4 Rändern mehr oder weniger große Blasen zurück. Das ist erstmal nicht weiter schlimm, da das Yoga 13 einen relativ breiten Rand hat, sieht aber nicht gut aus. Wäre es ein Firmennotebook, würde ich mich damit nicht zum Kunden trauen.
- Man kann die Folie bei Amazon leider nicht einzeln kaufen. So liegt jetzt zu Hause eine ungenutzte Folie im Wert von 12 Euro rum. Falls sich die Folie als so robust erweist, wie es den Anschein hat, ist die wirklich überflüssig.

Zusammengefasst ein wirklich gutes und praktisches Produkt mit leichten Schwächen. Daher redlich verdiente 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich durch das spiegelnde Display des Yoga 13 gestört fühlen.