4.0 von 5 Sternen Geniale Shooter Fortsetzung!!!
Also ich kann ehrlich gesagt die ganzen negativ Rezensionen hier nicht verstehen...
Ich habe bisher jedes CoD gespielt und muss sagen, dass dieser Teil noch der Beste ist!
Endlich wurden mal ein paar Änderungen am Gameplay vorgenommen, was in der Serie endlich
einmal frischen Wind aufkommen lässt.
Vor allem die etwas weitläufigeren...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von TecMaster

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ist man selber Schuld...
Hallo liebe Amazon Gemeinde.
Vor kurzem kaufte ich mir dieses Spiel in der Hoffnung mal wieder eine ordentlich Baller Session online austragen zu können.

Vor 23 Monaten von Mike veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Geniale Shooter Fortsetzung!!!, 4. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops 2 - Digital Deluxe Edition [Download - Code, kein Datenträger enthalten] (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
einmal frischen Wind aufkommen lässt.
Vor allem die etwas weitläufigeren Levels finde ich gut. Nicht immer nur diese
langweiligen Schlauchlevels...
Und das beste ist noch an der Digital Deluxe Edition, dass das Spiel
"CoD: World at War" gleich noch mit dabei ist! ;-)

5.0 von 5 Sternen BO2 seit CoD4 mal wieder richtig gut !, 25. Dezember 2012
Ich bin positiv überrascht von CoD Black Ops 2. Seit CoD4 mal wieder ein richtig gutes Call of Duty!
Klar es hat seine typischen CoD Macken, wie die schlechte Präzession, schlechte Spawnsystem und auch das Serversystem finde ich nicht so toll, da hätte mir das mehr gefallen, wenns so wie in CoD4 gewesen wäre, aber dennoch ist das Spiel richtig gut und das sage ich nicht als CoD Fanboy, da ich MW2,BO und MW3 schrecklich fande auf dem PC.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ist man selber Schuld..., 9. August 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hallo liebe Amazon Gemeinde.

Eigentlich hätte ich es nach Modern Warfare 2&3 besser wissen müssen das der Titel Call of Duty lange nicht mehr für den Spaß steht der die damalige Serie berühmt gemacht hat.

Das Spiel belegt ca. 15 GB auf der Festplatte und wird über Steam gestartet. Die Grafik des Spieles ist gewohnt langweilig und der Ton liefert sich mit Ihr einen Limbo Wettbewerb. Nachvollziehen kann ich dies jedoch, denn somit ist das Spiel für eine größere Zielgruppe mit nicht so aktuellen Systemen ebenfalls spielbar. Der Singleplayer zeichnet sich zwar durch eine interessante Geschichte aus, welche jedoch lieblos zusammengeschustert ist, und an Länge kaum zu unterbieten ist.
Schlauchlevel, gescriptete Ereignisse und minutenlange Videos ohne Handlungsmöglichkeit gehen sehr an die "Substanz".

Weswegen ich das Spiel eigentlich gekauft habe, war der Mehrspielermodus. Das bewährte Level System finde ich hierbei als unfair neuen Spielern gegenüber. Man wird mit seiner Maschinenpistole ohne alles in den Kampf geworfen und muss gegen voll ausgerüstete Kampfmaschinen bestehen. Es gibt immerhin die Möglichkeit Trainingsmissionen mit echten Spielern + Bots zu spielen um wenigstens ein paar Abschüsse zu landen. Aber selbst die Bots bedienen sich des "Campens" und schießen manchmal unmenschlich gut, im wahrsten Sinne des Wortes.
Auch nimmt die Nutzung der Perks/Spezialangriffe in dem Spiel Überhand. Nach einer gewissen Anzahl Abschüsse bekommt man diverse (Massen)Vernichtungswaffen um den Gegner zu dezimieren. Man wird von oben mit allem was die Air Force zu bieten hat eingedeckt, und kann kaum 2 Meter laufen ohne zu sterben.
Das dies dem Spielspaß abträglich ist, wenn man auf der Verliererseite steht kann man sich denken.

Leider hat man nach Black Ops 1 auch das Konzept der Dedicated Server anscheinend komplett aufgegeben. Dies birgt gewisse Vor- und Nachteile.
Ein Vorteil wäre, das diese gestellten Server was die Geschwindigkeit und Aktualität angeht konstanter sind als manch zusammengeschraubter ded. Server.
Der Nachteil ist, man kann keinen unmittelbaren Einfluss auf das Spiel nehmen.
Warum sollte man das tun wollen?
Das ist eigentlich der größte Kritikpunkt weswegen ich Black Ops 2 niemandem empfehlen kann der Fairness schätzt. Das Spiel ist verseucht mit Cheatern. Diverse Videos auf Onlineplattformen zeigen z.B. den LagSwitch der Gegner kurz einfriert damit sie leichter zu treffen sind. Angeblich soll diese Lücke geschlossen sein, jedoch tauchen immer wieder neuen Videos auf mit überirdischen Treffergenauigkeiten und Röntgenblicke durch Wände.
Von der versprochenen "Null-Toleranz" Politik merkt man leider wenig, auch bei dem nächsten Punkt.

Denn wäre das nicht genug, wird man währenddessen auch noch von minderjährigen Kindern beschimpft die weder das Spiel erwerben noch spielen dürften.
Das Spiel besitzt zwar ein integriertes Meldesystem was anscheinend jedoch entweder hoffnungslos überlastet ist, oder zu /dev/null führt *g*
Hier sind Steam und der Hersteller genauso in der Pflicht zu handeln wie die Eltern der besagten Kinder.

Es wird wohl das letzte Call of Duty Spiel gewesen sein, das seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat. Selbst auf Call of Duty Ghosts werde ich verzichten um den Hersteller für dieses "Black Ops 2-Konzept" abzustrafen, sollt es dasselbe enthalten.

Update:
Nun, da der erste Ärger über diese Fehlinvestition verflogen ist, schreibe ich noch ein paar Punkte die mir mittlerweile aufgefallen sind.
Wer zielt verliert. Das liest man immer wieder in diverse Rezensionen und Berichten. Leider trifft dies voll und ganz zu. Schreddern sich die "Pro`s" mit ihren MP'en durch die Gegnermengen, so ist man als Sniper oder Armbrustschütze hoffnungslos verloren. Eigentlich hätte eine Waffengattung ausgereicht. Das versteht man glaub ich weder unter Gleichgewicht noch unter einem abwechslungsreichen Spiel. Der Hardcore Modus verstärkt das ganze noch denn hier haben die Patronen eine höhere Wirkung und töten schon bei einem "Streifschuss". Durch die wesentlich höhere Punktzahl die man hier pro Spiel erzielen kann ist es nur verständlich das sich in diesem Modus die meisten Cheatern, Sprayer und Camper tummeln.
Ein weiterer Punkt ist, das man im Hardcore Modus die Option Friendly Fire aktiviert hat. Das heißt man kann auch seine Team Kameraden verletzen und töten. Das wäre durchaus ein tolles Feature wenn nicht seit kurzem die Namen der Spieler bzw. ihre Team Markierung viel zu spät erscheinen würden. Da man ja weiß das MP Spray an der Tagesordnung ist und man nur eine Nano Sekunde Zeit hat zum Überlegen tötet man also den vermeintlichen Gegner.
Jetzt kommt der Punkt zum tragen den ich oben schon erwähnt habe.
Kinder!
Unfähig zwischen Versehen und Absicht zu unterscheiden suchen diese Kiddies einen auf der Karte und töten einen solange bis die 3 Friendly Kills voll sind und sie des Servers verwiesen werden.
Andere Situation: Man zielt mit seinem Scharfschützen Gewehr aus einem Fenster heraus. Man erblickt einen Gegner, und genau in dem Moment des Abdrückens schiebt sich ein anderer Spieler ins Scope, zwischen uns und dem Fenster, und wird samt Gegner ins Nirvana befördert. Was folgt ist eine Hasstirade mit anschließendem Teamkill.

Es ist Sinnlos extra Geld auszugeben um die "Map" N(oob)uketown 2025 dazu zu bekommen.
Diese Karte ist das sinnloseste Extra das ich bei Call of Duty je gesehen habe. Sie besteht aus zwei Häusern mit Garten und einer Straße die mittig hindurchläuft. Es kann also sein, aufgrund des miserablen Spawn Systems, das man gerade wieder respawned und plötzlich im gleichen Moment 3 Gegner um einen rum ebenfalls respawnen.
Eigentlich wird nur rumgesessen, Granaten gesprayed und Dauer-Perks gezündet.
Das versteht ihr unter Spielspaß??
Deshalb verlasse ich grundsätzlich jedes Mal wieder den Raum wenn ich sehe das Noobtown läuft oder gewählt wurde.

Natürlich hat dies alles zum großen Teil mit den Spielern zu tun die nicht die geistige Reife besitzen um Computerspiele dieser Art überhaupt zu spielen. Aber auch das Spiel ist an einigen Stellen so undurchdacht das es solchen Spielern eine gute Plattform bietet. Alle anderen die auf gepflegte Gefechte stehen, sollten sich vielleicht mal ARMA 3 anschauen. Zu detailliert, schreckt es die Kinder ab, und ist für uns Erwachsene ein Leckerbissen was Taktik, Realismus und Ausgewogenheit angeht.

1.0 von 5 Sternen Leider der endgültige Tod, 20. November 2012
Moin,

ich war immer ein großer Fan der Call of Duty-Reihe, aber mit diesem Teil gilt die Reihe für mich als Tod. Es gibt zwar ein paar nette Ideen:

- Variable Enden, wie in Mass Effect
- offenere Level, naja für nen Shooter
- kein neues freischalten von Waffen im Prestige-Modus

Das wiegt allerdings nichtmal ansatzweise die vielen negativen Punkte auf:

- verbugter Singleplayer, habe Afghanistan gefühlte 2000x mal neu starten üssen, weil die Pferde plötzlich versunken sind
- verbugter und langweiliger Zombiemodus. Er klang echt toll, doch ist jede Karte nur ein Ausschnitt auf der Bustour und hat nicht mal ansatzweise den Charme von Black Ops
- total mieserabler Multiplayer.
- Es wird vorrausgesetzt, das man nur noch wild drauf losballert.
- Die Spawnpunkte sind noch schlechter als in MW3.

Nun spawnen die Gegner teilweise GENAU hinter oder vor einem. Taktisches vorgehen ist im Spiel überhaupt nicht mehr möglich, endweder man wird direkt von irgeneinem umgepustet, der nur aus der Hüfteschießt oder man wird mit dem Messer erstochen. Die Aschussserien sind ein Garant für unvermittelte und plötzliche Tode. Und selbst wenn es angekündigt ist, so spawnt man auch mal in einem Mörserangriff.

Ein weiterer Punkt ist das unangekündigte deaktivieren der Nuketown-Spielmodi.
Es ist im großen und ganzen wieder einmal ein Beispiel dafür, wie sich große Spielserien selber kaputt machen, nur um es den Konsolenspielern recht zu machen.

Ein Tip kauf euch lieber Battelfield oder Counter-Strike. Da wird wenigstens noch taktisch gespiel. Im Endeffekt der größte Fehlkauf meines Lebens...

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit groben Fehler!!, 20. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Diese Rezension ist für alle Gamer die gerne spielen
und zwar OHNE Cheats, Hacken und dergleichen!!
Ich habe das Spiel schon vor längerer Zeit Vorbestellt und bei Eröffnung im Gamestop abgeholt.
Die Grafik geht und das Spiel - einmal über Steam Aktiviert - läuft (soweit) Problemlos.
ABER mich haben Abstürze und Hacker nach kurzer Zeit doch echt Genervt, (obwohl ich als Hardcore-Gamer),
nicht so leicht aus der Fassung zu bringen bin.
Was ich allerdings Grottenschlecht finde,
ist die Tatsache, das Loser, die sich nicht nach oben kämpfen wollen,
Einfach in der Party-Privatsphäre ein eigenes Spiel mit eigenen Regeln und Waffen kreiren (was ja normal gar nicht schlimm wäre)
Diese EIGENE Konfig. aber im "Öffentlichen Spiel" anwenden können!!!
D.h.
Unser einer spielt und kämpft sich nach und nach Hoch (wie es eigentlich Üblich ist!)
diese Loser hingegen,
spielen von Anfang an mit Waffen (die ich noch nicht eimal mit Level 44 habe)
sind so schnell Unterwegs - das man Sie kaum ins Visier bekommt, sind fast Kugelsicher und haben Munition, die auch durch Wände geht
und man wird getroffen, ohne das man einen Gegner zu Gesicht bekommen hat!!
Was dieses Spiel (Zumindest für mich!)
absolut Untauglich macht.

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit Macken, 8. Februar 2015
Ich habe mir vor einigen Monaten Cod Bo2 gekauft und möchte nun meine Meinung abgeben.
Das Spiel ist meiner Meinung nach gut gelungen und zu empfehlen.
Allerdings finde ich, dass das Leveling etwas nervt, da Spieler, die das Spiel länger gespielt haben bessere Waffen besitzten.
Die oft kritisierten Kill-Streaks finde ich allerdings gut da gute Spieler belohnt werden.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

1.0 von 5 Sternen Map-Pack für 70 Euro, 11. Dezember 2012
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Nach CoD:MW1 und seinen Nachfolgern hätte man bei BO2 durchaus mit einer neuen Graphik-Engine rechnen können. Leider verrechnet. Alles schön bunt, aber mit einer innovativen Engine wie frostbite 2 kann man den Activision-Kram wirklich nicht mehr ernsthaft vergleichen.
Die größte Enttäuschung ist der Zombie-Mod - die einzige etwas epischere Map (Tranzit) ist auch die einzige Map, die man lediglich mit 4 Spielern spielen kann. Und darum habe ich mir das Ding eigentlich überhaupt erst gekauft: um die genialen Treyarch-Zombie-Maps in größeren Gruppen spielen zu können. Erneut verrechnet.
Die Kampagne, die bei BO1 neue Wege eingeschlagen hat, spiele ich an, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Darum kann ich dazu auch bislang kein qualifiziertes Urteil abgeben. In diesem Sinne: BF3 rulez. Go aftermath.

2.0 von 5 Sternen nicht für meinen zweck, 22. Mai 2015
Ich bin ein riesenfan des spiels und ansich ist es auch recht gut grafisch und so nur es fehlt ein SPLITSCREEN MODUS ein modus wo man zu zweit spiepen kann dadach das man das nich bei steam kann ist es für mich recht nutzlos trotzdem wer allein oder nur online spielen will, es ist ein gutes spiel.

1.0 von 5 Sternen Absolute Abzocke!, 20. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe mir die Call of Duty: Black Ops 2 (100% uncut) Digital Deluxe Edition vorbestellt um die Bonusmap Nuketown zu bekommen.

Nun der Knaller:
Nach nicht mal einer Woche, wurde die Nuketown 2025 Playlist entfernt und soll eventuell mal zu besonderen Ereignissen wieder erscheinen.

Mein Gamer-Herz ist verletzt und ich werde mir sicherlich keinen Teil der Call of Duty Reihe mehr zulegen.
Vielen Dank liebe Entwickler, das ihr mir das Game absolut zerstört habt.

mfg
JonnyRanch

5.0 von 5 Sternen top, 30. September 2014
Oh weh schon lange auf dem pc. Macht richtig spass das game online gegen andere zu zocken...
Das spiel ist empfehlenswert und besser wie der nachfolger.
Einfach geil

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›