5.0 von 5 Sternen Etwas Freiraum für die Mama
Bei uns ist es nun schon das zweite Kind und um nicht so gebunden und unabdingbar zu sein, wollten wir diesmal auch Fläschchen geben, damit der Papa auch mal füttern kann.

Vor 3 Monaten von Ich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend! Laufen beim Füttern aus!!!
Absolut enttäuscht! Auf Empfehlung einer Mama haben wir Avent gewählt, jedoch das Naturnah Set, da ich auch stille. (Sie hatte ein anderes vor 9 Jahren). Von Anfang an sind die Naturnah Flaschen ausgelaufen, egal wie wir den Sauger montiert haben. Dazu gibt es auf den Herstellerseiten ja genug Tipps, ebenso in unzähligen Foren.
Schade das der...
Vor 23 Tagen von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Etwas Freiraum für die Mama, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips Avent SCD290/01 Naturnah Neugeborenen-Set (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Dieses Set enthält: 2 kleine Flaschen, 125ml, inklusive 1-Loch-Sauger, 2 große Flaschen, 260ml, inklusive 2-Loch-Sauger, eine Flaschenbürste, sowie einen Nuckel für 0-6 Monate.

Von dem Schnuller waren wir schon beim Großen Knirps Fan. Dieser ist symmetrisch und kann auch im Dunkeln dem Baby wieder in den Mund gesteckt werden und später vom Kind selber ohne Bedenken genuckelt werden, ohne auf die Form zu achten.
Der mitgelieferte Beruhigungssauger ist neutral transparent, aber leider am Rand nicht abgerundet wie die, die man einzeln kaufen kann. Das hat unser Baby anfangs irritiert, jetzt ist er allerdings „eingenuckelt“ und somit kein Problem mehr.

Eine Flaschenbürste ist für mich ein absolutes Muss, da man mit der Hand nicht alles beim Auswaschen der Flaschen erreicht. Auch wenn diese danach noch ausgekocht werden. Hier muss ich allerdings sagen, dass mir die von Nuk mit einem Schwamm unten dran mehr zusagt.

Die Flaschen sind sehr einfach in der Handhabung. Flasche-Sauger-Verschlussring-Deckel. Mit der Bezeichnung Naturnah ist eigentlich der Sauger gemeint. Einzigartige Komfortkissen im Sauger die für mehr Weichheit und Flexibilität sorgen.
Sehr positiv ist, wer auch die Milchpumpe von Avent im Einsatz hat, kann direkt diese Flaschen daran benutzen.

NICHT enthalten sind Verschlussdeckel zum Einlegen, die die Flaschen tropfsicher machen. Wir haben sie bisher aber nicht vermisst, bei anderen Marken stören mich diese eher. Außerdem tropfen die Sauger nicht so schnell, was auch bedeutet, dass nur Milch kommt wenn das Baby trinkt. Da mein Kind immer sehr hastig trinkt, hat sich das besondere Anti-Kolik-System schon bewährt und sie muss danach nicht fünfmal Bäuerchen machen! Ich kann nur jedem raten, dessen Kind an Koliken leidet, unabhängig von Angaben trotzdem den 1-Loch-Sauger zu verwenden.

Fazit:
Super Starterset, das man nur empfehlen kann. Das Füttern klappt mit diesen Aventfläschen super, da die Saugerform dem der Brustwarze sehr nahe kommt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für stillende und abpumpende Mamas, 19. September 2014
Marieke - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind beim ersten Kind erst recht spät auf die wunderbaren "Naturnah"-Flaschen von Avent gekommen.
Da ich voll gestillt habe, war es notwendig eine Flasche zu finden die möglichst auch das Stillen unterstützt.
Wir hatten auch die Milchpumpe von Avent und waren damit ebenfalls sehr zufrieden, toll ist dass die Fläschchen auch dort direkt abgeschraubt werden können.
Dieses Set eignet sich perfekt als "Erstausstattung" - 4 Fläschchen, zwei Kleine und zwei Große sowie ein Schnuller und eine Flaschenbürste. Das reicht für die ersten Monate gut aus, wenn man stillt und die Fläschchen nur ab und an braucht.
Ansonsten braucht man deutlich mehr Fläschchen wenn man nicht ständig mit Spülen und Auskochen beschäftigt sein möchte ;-)
Unser Sohn zeigte keinerlei Irritation und konnte mühelos zwischen Fläschchen und Brust wechseln, was ja auch der Sinn sein soll. Später sind wir dann komplett auf die Avent-Flaschen umgestiegen.
Wir können sie voll und ganz empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Naturnah ohne Kleckereien, 17. Oktober 2014
Nach langem Recherchieren habe ich mich für das Philips Avent Naturnah Neugeborenen Set entschieden und bin nicht enttäuscht worden.

Aus diversen Gründen waren wir plötzlich gezwungen, für unsere Tochter Fläschchen zu kaufen. Nach Monaten des "nur Stillens" war dies für uns eine völlig neue Erfahrung und die große Auswahl machte die Entscheidung nicht einfacher. Aus dem Krankenhaus mit einer Notlösung versorgt hatte ich zum Glück Zeit, mich ein wenig in die Materie einzulesen.

Die Einloch-Sauger eignen sich (auch nachdem sie für den steigenden Hunger bei Mahlzeiten zu klein sind) prima für "schnelllaufende Flüssigkeiten" wie Tee oder Wasser.
Die Form der Sauger hat unsere Tochter begeistert - sie hat das Fläschchen sofort akzeptiert und es läuft bei den Mahlzeiten nichts daneben.

Kaum hatte ich dieses Set bestellt, kam ich über eine Promotion-Aktion mit einem NUK-Fläschchen in Berührung. Dieses wurde gerne akzeptiert, leider konnten wir aber Anfangs nach jeder Mahlzeit das Kind umziehen. Inzwischen hat sich das gebessert (mit ein bisschen Übung und einem geschickt platzierten Spuckwindelchen unter dem Kinn läuft nur noch selten etwas ins Outfit) und mit dem praktischen Verschluss-System ist das Werbe-Fläschchen gerne genutzter Begleiter für unterwegs. Mit einem geeigneten Verschlusskäppchen wären die Avent-Fläschchen aber auch hier mein Favorit :)

Also positiv:
Sauger ist anscheinend sehr angenehm für unsere Tochter
Es läuft nix daneben

Anregung an Philips Avent:
Bitte packt doch Verschlusskäppchen für die Flaschen mit in das Paket, damit man Tee oder Wasser auch direkt im Fläschchen transportieren kann oder ein Fläschchen unterwegs wieder verschließen kann (und so eventuelle Restflüssigkeiten (die man ja auch nicht immer direkt entsorgen kann, je nachdem wo man sich gerade befindet) am Auslaufen hindern kann).

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend! Laufen beim Füttern aus!!!, 5. Dezember 2014
Schade das der Hersteller das Problem auf den Käufer schiebt und nicht sein System endlich dicht produziert. Das Problem besteht ja scheinbar seit Jahren.

Da es mir zu schade ist nach jeder Fütterung aus einer Flasche zwischen 1-3 ml Flüssigkeit aus dem Latz, Spucktuch oder der Kleidung vom Baby zu wringen, landen die Flaschen nun im Müll und wir werden nochmal investieren müssen. Das ist natürlich super, hat man ja nicht schon genug Ausgaben.

Was auch nicht normal ist: Dreht man die Flasche minimal läuft es nicht nur zwischen Sauger und Ring raus, sondern auch aus dem Trinkloch, ohne dass daran "gesaugt" wird. Prickelnd, wenn das Baby versehentlich das Ding umwirft, die Mama es nicht gleich sieht und danach alles nass ist.

Der Philips Kundenservice hatte den tollen Tipp doch dann nochmal und nochmal den Sauger abzudrehen, neu einzusetzen und dann nochmal xfach festzudrehen: Ich weiß ja nicht wer dort im Service sitzt, aber wenn ein Baby Hunger hat und was zu essen möchte, dann nicht erst in x Minuten, weil Mama "basteln mit Avent" macht, sondern SOFORT! Meine Tochter hat hier genausowenig wie ich Verständnis und Geduld, warum nicht einfach das Flaschensystem 100% auslaufsicher funktioniert, damit sofort nach der Befüllung "trocken" gefüttert werden kann.
Schade Philips! Kundenservice sieht anders aus.

5.0 von 5 Sternen Top Einsteiger-Set für die Avent-Serie, 19. September 2014
Amazon Customer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Avent-Set ist, vor allem beim derzeitigen Amazon-Preis, ein absoluter Knüller, für all diejenigen, die ein Starter-Set von Avent erwerben oder verschenken wollen.
Zu den Avent-Flaschen an sich habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, aber sie sind nach wie vor meines Erachtens die besten Fläschschen, mit einer super Sauger-Ergonomie, die Verschlucken und vor allem zu viel Luft-Schlucken verhindert.

Wir hatten schon einen riesen Vorrat für Junior vor 10 Jahren, und mittlerweile wurde ja auch das Plastik von Bisphenol-A befreit, so dass ich auch nach Aufklärung über die Problematik mit den verschieden Kunststoffen immer noch zu Plastik-Flaschen tendiere.

Die Entscheidung für eine Marke in Sachen Babyflaschen ist ja eine grundsätzliche, weil andere Teile wie Stillpumpe und Sterilisator kompatibel sein müssen. Wenn man also ein derartiges Set verschenken möchte, am besten bei den werdenden Eltern mal vorfühlen, ob sie schon eine Marke ins Auge gefasst haben.
Im Vergleich zum Kauf von Einzelflaschen + Sauger + den Reiniger ist dieses Set ein absolutes Schnäppchen, bei dem man zugreifen sollte.

5.0 von 5 Sternen Stillen und Flaschenfüttern? Hiermit kein Problem!, 17. September 2014
Misato "Misato" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der schöne Gedanke, ein halbes Jahr ausschließlich zu stillen, wurde bei uns leider jäh durch einen familiären Notfall unterbrochen. Natürlich hatten wir keinerlei Flaschen Zuhause, von einer Milchpumpe ganz zu schweigen. Wie man das heute so macht, fragt man Mr. Google und danach Mrs. Amazon um Rat. Hier kamen wir schnell auf die Philips Avent Produkte, die sich mit Sprüchen wie "sehr naturnah" oder "naturnahes Trinken am brustähnlichen Sauger" profilierten. Angetrieben vom Schreckgespenst der "Still-/Saugverwirrung" konnte es gar kein anderes Produkt werden. Mittlerweile sind wir stolze Besitzer und überzeugte Benutzer einer Philips Avent Milchpumpe Komfort (SCF330/20), diversen kiefergerechten Freeflow-Schnullis und mehrfach des Flaschen Starter-Sets.
Das Starter-Set besteht aus zwei kleinen (125ml) und zwei großen (260ml) Flaschen, inklusive weiße Verschlussringe und Deckel. Bei den kleinen Flaschen sind zwei 1-Loch Sauger von 0 - 1 Monat dabei, bei den großen Flaschen 2-Loch Sauger für den Zeitraum 1 - 3 Monate. Die Sauger haben die Anzahl der Löcher eingestanzt, sodass nicht lange gesucht werden muss - die 1-Loch Sauger tragen also eine 1, die 2-Loch Sauger eine 2.... Ebenso enthalten ist ein Schnulli (0 - 6 Monate) und eine Reinigungsbürste für Flaschen. NICHT enthalten sind Verschlussdeckel, die man in die weißen Verschlussringe einlegen und die Flasche somit tropfsicher verschließen kann . (Habe mir diese auf Amazon im 6er Pack dazu bestellt - Philips Avent SCF143/06-6 Verschlussdeckel.)
Für den Anfang ist ein je zwei kleine und zwei große Flaschen umfassendes Paket zum gelegentlichen Zufüttern völlig ausreichend. Für Flaschenkinder reicht es meiner Meinung nach nicht aus. Ob man dann mehrere Starter-Sets kauft, oder lieber die großen Flaschen z.B. im Doppelpack hinzu kauft, muss jeder selbst entscheiden. Wir haben den zweiten Weg gewählt, weil mit steigender Trinkmenge die kleinen Flaschen eben nur begrenzt verwendbar sind (bei den großen Flaschen sind aber immer 2-Loch Sauger dabei!). Für den kleinen Hunger bzw. für Tee kann man die 125ml Flaschen natürlich auch später noch nutzen.
Unser Baby ist jetzt sechs Monate alt und wir nutzen die Fläschchen nun seit bald fünf Monaten, anfangs nur ab und zu, jetzt immer mehr. Wir können von keinerlei Saugverwirrung o.ä. berichten und sind mit den Avent Flaschen immer sehr zufrieden gewesen. Sie sind leicht zu reinigen, liegen gut in der Hand, sind sehr robust. Man muss nicht erst im Dunkeln suchen, wie rum der Sauger in den Mund soll, denn durch die runde Form und die seitlich angebrachten Doppelventile kann rundherum gleich gut gesaugt werden. Bei unserer großen Tochter hatten wir noch die herkömmlichen NUK&Co. Flaschen und mussten hier während des Trinkens öfters zum Aufstoßen unterbrechen, das ist mit den Naturnahflaschen nicht nötig. Das "Anti-Kolik-System" arbeitet daher unserer Meinung nach recht gut. Dass Babies am Anfang trotzdem immer mal wieder Bauchweh haben, das ist wohl jedem klar. In Kombination mit der Milchpumpe sind sie wirklich super, weil man die Flasche einfach unten auf die Pumpe aufschraubt und die Flasche somit für später schon bereit steht. Zum Einfrieren würden wir sie allerdings nicht empfehlen, dafür sind sie dann einfach zu teuer. Unser Tipp: Fruchtgläschen (z.B. von HiPP) kaufen, leer futtern, abwaschen, ausgekochen, MHD (max. 3 Monate) und Füllmenge auf den Deckel schreiben und darin die Muttermilch einfrieren. Eignen sich hierfür super und sind im Gegensatz zu den extra Muttermilch-Gefrierbeuteln auch ein Schnäppchen.
An den sehr dicken Verschlussring mussten wir uns erst gewohnen. Kleine Restmengen sind dadurch beim Füttern schwer ersichtlich. Die Flasche wird auch aufrechter gehalten als die sonst typischen, aber auch daran gewohnt man sich schnell. Toll finden wir außerdem den sehr breiten Flaschenhals. So kann man das Milchpulver oder auch das Wasser ohne Trichter oder Kleckergefahr einfüllen. Wir haben einen no-name Vaporisator und da passen die Flaschen trotz ihrer Breite auch problemlos rein. Super!

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 25. Februar 2013
Praktisch ist das Setangebot und die naturnahe Nachempfindung.
Leider passen die gängigen Haltegriffe von Avent nicht zu dieser Serie.
Ansonsten sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Flaschen, 29. Mai 2014
Sie Avent Babytrinkflaschen sind gut, da sich in der Flasche wegen Anti Koliken keine Luft befindet. Das Baby bekommt dadurch leine Blähungen.

Was mich persönlich nur nervt sind die Flaschen Stoppel. Diese gehen wirklich schwer runter, überhaupt wenn man nasse Hände hat, bekommt man den Stoppen nicht runter.

Die mitgelieferte Bürste hat ein schönes Design, doch eine normale Flaschenbürste ist meiner Meinung nach besser. Beim reinigen der Flaschen oder Sauger spritzt das Wasser überall hin, was bei einer normalen 0815 Bürste nicht der Fall ist.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Fläschchensystem, 17. April 2014
Die Fläschchen von Avent sind auch beim zweiten Kind wieder ein voller Erfolg!
Baby konnte sofort daraus trinken, Fläschchen sind stabil, leicht zu reinigen und optisch elegant.
Kann sie also nur empfehlen.
Ein Stern Abzug, weil ich mir für alle Fläschchen eine Verschlusskappe gewünscht hätte und jetzt 4Sauger,
aber nur eine Verschlusskappe habe, was für Aufbewahrung echt unpraktisch ist.

5.0 von 5 Sternen Prädikat empfehlenswert, 31. März 2014
Dieses Set is zu enpfehlen! Die Fläschen haben eine super Form und können so gut gehalten werden und auch die Sauger scheinen gut zu sein, denn das Kind trinkt gut mit denen! Auch der Schnuller wird vom Kleinen gut angenommen!

Philips Avent SCD290/01 Naturnah Neugeborenen-Set