5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt mit dem Kindle Fire HD
Dank der Rezension des Bücherwurm Teublitz wurde ich darauf aufmerksam, dass der Calibre Companion nunmehr auf dem Kindle Fire HD installiert werden kann. Lange Zeit war dies nicht möglich.

Die Installation der App auf dem Kindle Fire HD verlief problemlos und innerhalb von Sekunden war die Synchronisation mit Calibre auf dem PC vollzogen.
Alle...
Vor 9 Monaten von gawi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht nutzbar dank Uraltversion
Vor 11 Monaten von LuciusAelius veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht nutzbar dank Uraltversion, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Calibre Companion (App)
Wer eine neuere Androidversion nutzt sollte tunlichst NICHT hier kaufen. Die hier angebotene Version (3.2.0) funktioniert nicht mit allen Android 4.3. Geräten und versagt bei Android 4.4 komplett den Dienst. Natürlich hat der Entwickler hierfür bereits einen Hotfix bereitgestellt... über den Playstore versteht sich. Diese Version (vom 25.9) steht der Playstore Variante ohnehin 2 (mittlerweile 3) Updates hinten an.

Wäre die Kreditkarte nur aufgeladen gewesen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt mit dem Kindle Fire HD, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Calibre Companion (App)

Alle ausgewählten Bücher wurden auf den Kindle übertragen, dort einsortiert und standen danach mit allen Information aus dem Calibre zum Lesen bereit

Ich freue mich sehr, dass ich diese App nun auf meinem KF HD nutzen kann. Ich würde ebenfalls mehr als 5 Sterne vergeben, wenn das möglich wäre.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur SUPER, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Calibre Companion (App)
Ich habe die App für meinen ca. 1 Jahr alten Kindle Fire HD gekauft und bin einfach nur begeistert. Da ich über Tausend Bücher in meiner Calibre Bibliothek habe, hatte ich schon befürchtet dass das Probleme geben würde. Aber das war nicht der Fall. Die Übertragung mit WLAN funktioniert einwandfrei und hat etwa ca. eine 1/4 Stunde gedauert, dann waren meine Bücher sauber sortiert auf dem Kindle Fire HD. Ein Klick auf das Buch und es zeigt einem alle Eintragungen an die man in der Calibre Bibliothek auf dem Computer gemacht hat und zwar wirklich alle, auch Spalten die man selbst in der Bibliothek angelegt hat. Die Bücher in der App kann man nach verschiedenen Kriterien sortieren und man kann auch die Einstellungen für - unter anderem- die Ansicht verändern. Könnte ich mehr als 5 Punkte vergeben dann würde ich das tun.

5.0 von 5 Sternen Tolle App, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Calibre Companion (App)
Zuerst gab es etwas Probleme mit der Verbindung. Nachdem ich den Port korrigiert hatte funktioniert diese APP sofort. Ich bin begeistert.

1.0 von 5 Sternen Habe es sofort wieder gelöscht, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Calibre Companion (App)
Die Beschreibung in Englisch war alles andere als hilfreich. Die Installation ist nicht gelungen. Die Support konnte mir nicht helfen.
Also weg damit.

Calibre Companion