5.0 von 5 Sternen Passt jetzt gut.
Nachdem ich hier zuerst eine recht negative Rezension verfasst hatte, meldete sich Avanto selbständig bei mir mit dem Angebot für einen unkomplizierten Umtausch.

Vor 21 Monaten von Kai Posadowsky veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber nicht vollkommen
Die Dockingstation ist optisch einwandfrei und sieht auch auf dem Schreibtisch gut aus. Beim Laden des S3 macht sie auch, was sie soll. Den Ladestand kann man ja am Handydisplay ablesen. Die verbaute LED leuchtet einfach nur.
Vor 20 Monaten von schaefus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt jetzt gut., 15. Oktober 2012
Kai Posadowsky - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Nach nur 3 Tagen habe ich jetzt eine bezüglich des Einsteckens wesentlich besser funktionierende Version der Konsole (als Goodie sogar mit extra Akku-Ladeschacht) erhalten, jedenfalls klemmt es erheblich weniger, in der richtigen Position herausgezogen ist der Wiederstand nur gering.

Die Konsolen-Leuchte bleibt allerdings immer noch dauerhaft eingeschaltet was mir nebenbei Bedenken bezüglich des dauerhaften Stromverbrauchs macht. Allerdings ist auch die Ladeleuchte des S3 nicht gerade eine Funzel. Daher jetzt 5 Sterne, auch weil sich Avanto so um mich als Kunden bemüht ist.

==========================================================
---- Vormaliger Text, nur der Vollständigkeit halber. ----

Ich überlege, ob ich es wieder zurück schicke. Auch wenn das eigentliche Ladegerät nicht schlecht ist; die Konsole ist zumindest für mich unbrauchbar.

Denn sie klemmt wie irre! Das Gerät kann man fast nur mit Gewalt in die Halterung und auf den USB-Stecker schieben und der umgekehrte Vorgang ist nur möglich, wenn man die Station mit der anderen Hand festhält. Dabei habe ich immer das blöde Gefühl, dass gleich etwas abbricht oder abreißt. Zudem leuchtet die Power-LED an der Konsole dauerhaft, also auch, wenn gar kein Gerät eingesteckt ist. Als Nachttisch-Gerät, wie ich es vom Galaxy S gewohnt bin, da das Smartphone auch den Wecker macht, ist für lichtempfindliche Genossen wie mich nicht geeignet.

Wie die anderen Bewertungen hier zustande kommen kann ich mir nicht erklären. Entweder habe ich einen Ausreißer erwischt oder ich muss davon ausgehen, das andere Dockingstationen für das S3 noch viel schlechter sind.

4.0 von 5 Sternen Eine solide Lösung, 11. März 2013
303-1527228-6159513
Bereits mein Vorgänger-Smartfone habe ich zu Hause über eine Dockingstation geladen. Der Vorteil für mich besteht darin, dass das Fone während des Ladevorgangs nicht "irgenwo herumliegt" und damit etwas sicherer vor evtl. Unfällen ist. Auch besteht während des Ladevorgangs die Möglichkeit, das Fone und seine Funktionen zu nutzen.
Bei der in dieser Rezension relevanten Dockinstation finde ich das Design dezent und stylisch, das Kabel lang genug, um die Station nicht auf dem Fußboden betreiben zu müssen, die gummierten Füße sorgen für einen sicheren Stand.
Das einzige kleine Manko ist, dass man das Fone immer erst ein wenig "einfummeln" muss. Die Passform ist nicht exakt genug, um es mit einer Hand einzusetzen oder herauszunehmen, was mich jetzt aber nicht übermäßig stört, denn sonst hätte ich das Gerät ja nicht behalten.
Alles in allem eine solide Lösung.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 16. November 2012
Ich habe mir die Dockingstation bestellt, da das SIII ja doch gerne regelmäßig an's Stromnetz muß.
Habe sie jetzt seit ein paar Tagen in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Das SIII sitzt fest, ohne zu wackeln und zu kippeln in der Schale. Mal eben das Gerät locker mit einer Hand 'rausnehmen ist nicht. Vorteil natürlich: Ich brauche keine Angst zu haben, das der Stecker durch ständige Belastung gelockert wird oder das Handy evtl. einfach umfällt.
Im hinteren Fach kann ein Akku separat geladen werden. Soweit ich sehen kann, wird er dies auch, während im vorderen das Handy geladen wird. Sozusagen beide Akkus gleichzeitig.
Sehr praktisch!
Mir fiel auf, das das hintere Fach etwas pfeift, wenn der Akku geladen wird. Nachfrage beim Lieferanten bestätigte mir, das dies ungefährlich ist und die Funktion nicht beeinträchtigt. Mir wurde unaufgefordert Um- bzw. Austausch angeboten, den ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe. Das Pfeifen ist recht leise und die Station steht sowieso im Wohnzimmer, so dass es mich nicht stört.
Ich kann nichts dazu sagen, wie die Dockingstation mit dem PC zusammenarbeitet, da ich sie mir in erster Linie als Ladegerät gekauft habe.
Sehr gut finde ich, das das Netzteil mitgeliefert wird und ich somit nicht jedesmal umpacken muß, wenn ich unterwegs bin. Das Originalnetzteil bleibt in der Handtasche, die Station liefert zu Hause den Strom.
Alles in allem ein gut verarbeitetes, passgenaues und funktionelles Gerät.

2.0 von 5 Sternen leider enttäuschend - das geht zurück, 4. Januar 2013
Habe mir und meiner Freundin diese Dockingstation für unsere S3 besorgt.
Bei meinem lief es anfänglich wunderbar - abends eingesteckt... am nächsten Morgen war es voll. Design gefällt mir - durchdachter Aufbau. Nach einigen Tagen funktionierte es nicht mehr - nur noch an dem Ladekabel direkt, welches sich glücklicherweise trennen lässt. Bei meiner Freundin funktionierte die Dockingstation von Anfang an nicht - immer nur direkt am Kabel. Ließ sich auch nicht durch etwas Wackeln... beheben. 2 mal der gleiche Defekt an einem Gerät - bedenklich.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber nicht vollkommen, 22. November 2012
Was mir nicht so gefällt ist der hintere Ladeschacht. Hier gibt es auch eine LED. Die ist aber so klein, das ich erst dachte, es ist ein Krümel aus der Verpackung. Ja, und diese LED leuchtet immer grün. Woher soll ich jetzt wissen, wann der Akku voll ist? Dafür gibt's 2 Punkte Abzug. Ansonsten für alle, die nur ihr Handy laden und keinen Zweitakku ist das Teil völlig o.k..

5.0 von 5 Sternen Schicke Schale und sicherer Halt, 26. November 2012
Christoph Caina (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Dockingstation von Avanto sieht nicht nur schick aus, sie bietet dem Handy auch einen sicheren Stand - Stabiler, als ich anfänglich dachte und bei div. anderen Stationen selbst erlebt hatte.

Die kompakte Bauweise der Ladestation ist auf dem Schreibtisch ebenfalls nützlich... auch hier schneidet so manch andere Ladestation schlechter ab.

Das laden des Handys geht recht flott und kontaktprobleme traten bislang keine bei mir auf.
Somit für relativ gutes Geld ein Produkt, welches seinen Anforderungen gerecht wird und zumindest für meinen Geschmack keine Mängel aufweist.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 19. Oktober 2012
Ich besitze 2 dieser Dockingstations und bin damit 100% zufrieden. Sowohl die Datenkommunikation als auch das Laden des Samsung GT I9300 funktioniert einwandfrei. Diese Dockingstation besitzt rüchwärtig einen Ladeschacht um einen Ersatz- Akku gleichzeitig laden zu können.( Baugleiches Gerät ist auch in einer Ausführung ohne diesen Ladeschacht erhältlich)
Erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass ich mit dem Verkäufer beim zweiten Kauf mißverständlicher Weise ein Problem hatte, welches aber nach schriftlicher Kontaktnahme zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurde, hier einen besonderen Dank an den Verkäufer.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 15. Oktober 2012
Hallo,

zu aller erst muss ich gleich sagen dass die Dockingstation heute zurück ging.
Dies liegt aber nicht an der Qualität oder sonstigem.. Für meinen Gebrauch kann ichs leider nicht mehr gebrauchen

Die Verarbeitung ist klasse! Handy passt einwandfrei rein. Nichts wackelt
Material sieht und fühlt sich wertig an

An der Rückseite lässt sich offenbar noch ein ausgebauter Akku aufladen

Ich könnt mir vorstellen dass es kein besseres Dock gibt.
Die anderen sind ja zur Seite offen

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Bietet Seitenhalt, 3. Oktober 2012
Diese Dockingstation ist meiner Meinung nach die Beste, die es bisher für das Galaxy S3 gibt.
Im Vergleich zu allen anderen bietet diese auch seitlichen Halt.
Dadurch ist gewährleistet, dass es zu keinem Wackeln kommt und der Micro-USB-Anschlusses im Gerät nicht beschädigt werden kann.

Synchronisieren mit dem Rechner und Akku aufladen stellen kein Problem dar.

1.0 von 5 Sternen Preis vs. Leistung, 1. Januar 2013
Die Ladeschale macht leise Pfeifgeräusche - auch ohne Smartphone. Für einen Standort in Bettnähe nicht geeignet. Das Pfeifen liegt nicht am Netzteil.
Da zudem auch der Anschlußstecker zum Netzteil sehr schwergängig ist, passt das Preis- / Leistungsverhältnis hier nicht.

ZURÜCK.