Gerät kommt effizient verpackt nur in einem Plastiksackerl (Tüte) u. Amazon typischen Versandkarton.
Der Lieferumfang ist mehr als ausreichend.
Bluetoothempfänger (BTE)
Chinch/Klinke Kabel
Klinke/Klinke Kabel
Lade/Datenkabel + Ladegerät
Bedienungsanleitung
Das Gehäuse des BTE ist aus wertigen Kunststoff...
Vor 15 Monaten von Ewald L. veröffentlicht

Vor 12 Monaten von Intospace veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wertiger Bluetooth Audioempfänger sogar mit NFC, guter Lieferumfang, Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: HomeSpot kabelloser Bluetooth HIFI Musikadapter mit NFC (Elektronik)
Der Lieferumfang ist mehr als ausreichend.
Bluetoothempfänger (BTE)
Chinch/Klinke Kabel
Klinke/Klinke Kabel
Lade/Datenkabel + Ladegerät
Bedienungsanleitung
Das Gehäuse des BTE ist aus wertigen Kunststoff gefertig.
Ich benutze das Gerät im Auto, da mein KFZ nur über einen analogen Audio-In Eingang für externe Geräte verfügt u. Bluetooth nur mit der Freisprechfunkton des Radio funktioniert (kein Musik Bluetooth Streamen möglich - danke Peugeot!). BTE mit dem mitgelieferten Audiokabel angeschlossen. Strom über Zigarrettenanzünder (nicht im Lierferumfang). Bluetooth-Knopf gedrück um Pairing anzustoßen. Handy hat das Gerät sofort gefunden. Verbindung aufgebaut u. voilá. Musik kommt über die KFZ Lautsprecher.

Weiters habe ich mein Handy gleichzeitig mit der Autoradio-Freisprechfunktion verbunden. Funktioniert wunderbar. Der BTE wird als Audiogerät erkannt u. der Radio als Freisprech-Equipment. Ich kann somit beide Geräte parallel benutzen. (Lautstärkenabsenkung). Der BTE liegt im Handschuhfach, was kein Empfangsproblem darstellt.

Die Qualität ist einwandfrei. Zu Hause über die Hi-End Anlage glaube ich zu hören, daß der Klang nicht ganz so gut ist wie über einen direkten Anschluss, allerdings sprechen wir hier von "Nörgeln auf hohem Nieveau"
Der Klang ist wirklich mehr als in Ordnung u. 99,9% aller Hörer würden vermutlich keinen Unterschied merken - vor allem nicht im Auto wo es auch noch Nebengeräusche gibt.

Zur Haltbarkeit/Qualität kann ich noch nichts sagen, weil ich das Gerät erst zu kurz besitze. Die NFC Funktionalität konnte ich aus Ermangelung eines NFC fähigen Handys leider nicht testen.

Also vorläufig eine eindeutige Kaufempfehlung. Ich überlege mir sogar ob ich nicht noch ein zweites für zu Hause kaufe.

Eine Kleinigkeit: Im Lieferumfang ist eine bedruckte Karte enthalten mit dem Hinweis auf Aktivierung der Garantie. Der angegebene Link führt leider ins Leere.

3.0 von 5 Sternen Plus: Klangqualität bei Dynamikreicher Musik. Minus: knacken und ploppen bei Übergängen und Pausen., 12. November 2013
Nachdem ich nun seid knapp einer Woche den Homespot Musikadapter gegen den Philips AEA 2500/12 (ebenfalls über Amazon erworben) testen konnte wage ich nun eine Rezension zu schreiben. Vom Belkin-Bluetooth Adapter brauche ich, was richtiges Hifi anbelangt nichts weiter zu erwähnen da dieser einen unangenehmen Hall-Effekt oder auch Klang wie aus einer Blechdose erzeugt.

Die Wahl fiel schon nach einem Tag nicht schwer: ich behalte den Philips, auch wenn dieser nur unwesentlich mehr kostet. Gründe:

Der Homespot spielt übertragene Pop- und Rockmusik, ja allgemein sehr dynamikreiches Ausgangsmaterial qualitätsmäßig gut ab (getestet mit dem neuen Xperia SP, dem Samsung Galaxy SII und dem Huawei Y300). Im direkten Vergleich rauscht es jedoch, trotz gleicher Ausgangslautstärke am Smartphone, bei leisen Musikpassagen (gut hörbar z.B. bei Tracy Chapmans' Behind the wall, konvertiert von CD in 320kBit/s mp3) in Gesangspausen doch recht unangenehm über den Homespot. Empfangsgerät war hierbei mein Pioneer VSA-AX 10i und der Sennheiser HD 650 Kopfhörer, welche gnadenlos jede Feinheit aus dem Musikmaterial herauskitzeln. Es klang schon fast vergleichbar wie bei einem analogen Tapedeck mit zugeschaltetem Dolby C bei dem Rauschfahnen einsetzen wenn hohe Frequenzen einsetzen. Dies wäre für den Preis noch zu verkraften gewesen. Was allerdings sehr stört sind die lauten Plopp-und Flopp Geräusche jedes mal wenn man kein Musiksignal an den Bluethooth Empfänger schickt. Mal Floppt es dumpf, mal Ploppt es, dann rauscht es stärker, mal hört man überhaupt nichts und dann gibt es wieder einen Flopp. Auch wenn man komplett ein ganzes Album abspielt (egal ob über Google-Play, Amazon MP3 - Player oder den internen Musikplayer vom jeweiligen Smartphone), bei jedem neuen Stück meint man die Verbindung würde zum Empfänger abbrechen und sich dann neu Verbinden wenn das nächste Stück anfängt zu spielen (begleitet von den unliebsamen Plopp/Flopp Geräuschen welche die Bassmembran vom Kopfhörer und Lautsprechern in Schwingung versetzen für eine Sekunde). Der Philips ist hierbei auch nicht grenzenlos befreit. Bei genauem hinhören und lauter Einstellung der Lautstärke vernimmt man hier jedoch über Kopfhörer nur ein ganz leises, im Millisekunden Bereich leises, hochfrequentes "Klick". Dieses ist jedoch meinen "Mithörern" welche mitverglichen hatten nicht einmal aufgefallen.

Wen dieses Manko nicht stört und nebenbei Musik hören möchte ein akzeptables Gerät, besonders wegen der Eigenschaft NFC! Die Verbindung klappt ohne Probleme mit dem Xperia SP. Aber auch die normale Bluetooth Verbindung klappt hervorragend und die Reichweite geht auch über einen Raum zum nächsten noch ohne Verbindungsabbrüche, vorausgesetzt man legt das Smartphone im nächsten Raum an eine Stelle ohne es ruckartig zu bewegen.

Ich trenne mich leider wieder von diesem Gerät, auch ohne die störenden Flopps und Plopps ist der Philips für mich persönlich die bessere Entscheidung, da ich hauptsächlich gerne über Kopfhörer Abends Musik genießen möchte ohne dabei einen faden Beigeschmack bei leisen Musikpassagen zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Knapp 5 Sterne wegen Plopp, 6. November 2013
Der Empfänger hat eine gute Musikübertragung und lässt sich gut verbinden. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist ein leichtes Ploppen beim Anhalten der Musik.

Doch der Reihe nach:
Angeschlossen ist mein HomeSpot-Empfänger an einem Kenwood-Verstärker. Die Stromversorgung geschieht über eine geschaltete Steckdose am Verstärker. Der Anschluss an den Audiobuchsen (Chinch, RCA) ist natürlich analog. Bei sehr leisen Passagen und voll aufgedrehter Anlage ist ein leises Grummeln zu vernehmen, was aber der analogen Verbindung geschuldet ist und keine wesentliche Beeinträchtigung ist. Ein Gerät mit TOSLINK-Verbindung war mir zu teuer.

Die Bluetooth-Verbindung mit mehreren Endgeräten war problemlos. Der Empfänger wird als "Medienaudio" mit Symbol Kopfhörer erkannt. Wird die Anlage aus- und wieder eingeschaltet, steht die Verbindung mit dem letzten Endgerät innerhalb etwa 3-5 Sekunden. Beim Tablet (Android) wird die Musik (hier der MX-Player) sofort wieder aufgenommen. Beim Handy (ebenfalls Android) muss die Verbindung manuell wieder hergestellt werden (Player Poweramp). Die Endgeräte und Player verhalten sich unterschiedlich beim Ausschalten des Empfängers. Entweder sie stoppen Musik und Verbindung oder sie spielen lokal weiter.

Der Bluetooth-Sender kann gleichzeitig noch weitere Bluetooth-Verbindungen zu anderen Geräten betreiben, z.B. zur Übertragung von Dateien, Fotos zum Laptop, usw. Das Tempo ist dann nicht sehr hoch, aber es geht und stört die Musik nicht.

Will man den Empfänger mit einem anderen Endgerät ansprechen, das bereits einmal verbunden war, muss am Sender der Verbindungsaufbau manuell ausgelöst werden. Dies dauert dann wenige Sekunden.

Hält man am Sender die Musik an, hört man ein leichtes Ploppen. Dies mag ein Stromsparmodus sein, den ich nicht abstellen konnte. Dieses Ploppen hört man auch beim erneuten Start der Musik oder - wenn keine Musik läuft! - bei jeder Aktion in einer Anwendung. Während die Musik läuft, ist alles in Ordnung.

Die Reichweite von Bluetooth ist in einem großen Wohnzimmer sehr gut. Selbst aus Nachbarzimmern geht es noch. Erst am Wohnungsende reißt die Verbindung ab, wird aber bei Annäherung sofort wieder hergestellt.

Der Empfänger meldet seinen Status über eine LED und über Töne in der Anlage. Während die Musik läuft, blinkt die LED gaaanz langsam. Dabei wird sie langsam innerhalb einer Sekunde eingeschaltet und langsam wieder ausgeschaltet mit einer sehr langen Pause. Wird am Sender Bluetooth ausgeschaltet, gibt es zwei kleine Piepstöne und die LED blinkt im Rhythmus 4xBlinken-lange Pause. Beim Einschalten gibt es einen Doppel-Piep. Beim Herstellen der Verbindung gibt es ein einzelnes Piep. (Dieses Piep ist sanft und angenehm.)

Die NFC-Funktion konnte ich mangels Endgerät nicht testen.

Insgesamt ist das ein tolles Gerät und wertet eine alte Anlage sehr auf. Der CD-Player wird endgültig unnötig.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Januar 2014
genau das hat mir noch gefehlt zu Hause !
Hab nen älteren Yamaha Receiver (RXV 620) mit dem HomeSpot kann ich endlich super einfach meine Musik vom Handy oder Tablet abspielen ohne vorher die Anschluss Kabel zu wechseln !
NFC zur Kopplung mit dem Handy funktioniert super !
Auch die Reichweite ist ok ! Küche zum Wohnzimmer mit Wänden sind bei mir kein Problem
Ach so Lieferumfang beinhaltet alles was man braucht an Kabel !

Top Investition

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit leichten Schwächen, 5. Januar 2014
der Adapter ist Kinderleicht anzuschließen und lässt sich problemlos mit Apple Produkten verbinden.

Die Klangqualität ist für den Preis wirklich gut, man sollte aber kein Klang-Wunder erwarten!

Ich habe den Adapter an meiner Dolby Anlage im Wohnzimmer und man kann wunderbar über iPhone oder iPad Musik hören!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Praktisch und Guter Klang, 2. Juli 2013
Ich habe das Gerät zu meinem Gerburstag als Geschenk erhalten und bin positiv überrascht.

funktioniert wunderbar, innerhalb von 5 min hatte ich den Adapter an meiner Stereoanlage angeschlossen und Musik von meinem Handy abgespielt! Einfach das Chinch Kabel mit der HIFI Anlage verbunden, das Netzteil angeschlossen, fertig. Ich habe den Bluetooth Adapter dann auch sofort mit meinem Handy gefunden und aktiviert.

Das verbinden funktioniert aber noch einfacher mit NFC! In einem 2 Versuch habe ich mein NFC fähiges Handy an die Oberseite von dem Homespot Musikadapter gehalten und innerhalb von 2-3 Sekunden war das Handy mit dem Adapter verbunden. Super!

Der Adapter ist aus hochwertigem schwarzem Kunststoff, gut verarbeitet ungefähr so groß wie ein quadratischer Post-it Notizblock. Auf der Oberseite ist der NFC Kopplungsbereich. Auf der Rückseite ist der Stromanschluss, Connect Taste und AUX Anschluss.

Das Gerät hat einen erstaunlich guten Klang, sogar wenn ich mir auf meinem Handy ein Video anschaue kann ich keine Verzögerung erkennen. Die Reichweite ist ebenfalls sehr ordentlich, keine Aussetzer im ganzen Wohnzimmer. Wenn ich ins andere Zimmer gehe habe ich zuerst ein paar Aussetzer aber sobald ich still stehe spielt die Musik wieder Aussetzer-frei weiter.

Fazit: Super Praktisch, Guter Klang, Gute Reichweite, Plus NFC - daher 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen In allen Punkten überzeugend., 29. September 2014
1.1 ) Die Tonqualität ist überragend. Von tief bis hoch wird alles unerverfälscht übertragen.
1.2 ) Der Pegel auf der ausgehenden Leitung entspricht dem eines üblichen Zuspielers. Kein Über/Unter-steuern o.Ä.
2 ) Das öfters erwähnte "Plopp" rührt vom Sender her. 2 unterschiedliche SmartPhones ergaben keinen "Plopp". Ein Laptop erzeugte über einen auf Flash basierenden Player aus dem Firefox heraus bei spontanen Titelwechseln einen "Plopp". Der VLC erzeugte keinen "Plopp".
3 ) Die Verbindung zu diesem Gerät ließ sich nach dem Netzanschluß direkt und problemlos herstellen. Und das bei jedem getesteten Gerät.
4 ) Nach ziehen des Netzsteckers kann das Gerät sogar noch 3 Sekunden weiterspielen :-) Danach auch kein "Plopp".
5 ) Optisch schick glänzendes und auch solides Plastik-Gehäuse. Durch die dezente interne LED ist zu erkennen das das Material transparent ist.
6 ) Das Zubehör ist mit 2 Audiokabeln und einem USB-Netzteil ausgesprochen vollständig.
7 ) Die Produktverpackung ist effizient. Nicht unnötig groß.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und zu empfehlen, 30. Januar 2014
Auf Verpackung etc. möchte ich nicht weiter eingehen. Das ist alles im grünen Bereich gewesen.

Technisch funktioniert das Gerät einwandfrei und tut was es soll: Musik empfangen und ausgeben!
Die Kopplung funktioniert mit unterschiedlichen Geräten (Smartphones, Tablets, PCs Apple/Windows) problemlos. Auch die Reichweite ist ok. So bricht die Musikwiedergabe nicht sofort ab, wenn man mal den Raum verlässt.

Zu beachten ist jedoch die leicht verzögerte Wiedergabe. So sind bspw. beim ansehen von Filmen zusätzliche Einstellungen am PC notwendig, damit die Audiospur wieder synchron zum Bild läuft.

Ich nutze es vorzugsweise zum Musikhören im Wohnzimmer mit Tablet oder Smartphone und muss sagen ich bin mit der Qualität der Musikwiedergabe voll zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 15. November 2013
funktioniert!! einfach anzuschließen, hat v.a. keinen Akku, Klang ist nachzuregulieren, Stereo Anlage muss lauter gestellt werden-Vorsicht beim umschalten auf andere Quelle!!

5.0 von 5 Sternen Bluetooth für wenig Geld, 17. November 2013
Richtig prima Gerät. Unkomplizierter Anbau. Funktioniert sowohl bei alten HiFi-Anlagen als auch im Auto. Richtig gut ist auch, dass diverse Anschlusskabel beigefügt sind.