5.0 von 5 Sternen Wonderschöne Cpu, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt) (Personal Computers)
Da mein Budget es nicht zuließ für mein neues System einen Intel i5 zu benutzen entschied ich mich für diese Cpu. Und ich muss sagen ich bereue diese Entscheidung kein bisschen.
1) blieb durch den vernüftigen Preis im Gegensatz zu Intel genug Geld für ein anständiges Motherboard.
2) Alle spiele laufen flüssig auch Bf3 (Hd 6950) auf Ultra alles perfekt, das könnte ein i5 wohl auch nicht besser.

Tja viel mehr muss man wohl nicht sagen, ich kann jeden, der ein bisschen auf Geld schauen muss/ will die Cpu uneingeschränkt empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung absolut Hammer !!, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Betreibe den Prozessor mit dem be quiet darkrock pro2 bei 4,8ghz und 47grad unter Prime 95 stabil. Die Leistung speziell bei neueren Games wie zb Crysis 3 , Tomb Raider oder Bioshock infinite ist Hammer und lieg erstmals in den benches vor den Core i5 2500 k der bis dato für Gamer eher interresantesten CPU. Und das bei dem Preis, sehr lecker!!

5.0 von 5 Sternen weniger Stromverbrauch, mehr Rechenleistung!, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe mich von meinem treuen Phenom II X4 965 BE getrennt und mir den FX-6300 bestellt. Der Umbau verlief soweit problemlos. Im Cinebench 11 erreiche ich nun genau so viele Punke wie mit dem 965er auf 4,0 GHz übertaktet. Dabei wird die Boost-Funktion nichtmal genutzt. Ich bin sehr zufrieden, da die CPU weniger Strom verbraucht und somit einfacher zu kühlen ist. Da ich den Phenom verkaufen konnte hat sich der Tausch auf jeden fall gelohnt. Zwar sind hier nominell nur 3 Kerne tätig jedoch können 6 Aufgaben bearbeitet werden was das Muli-Tasking deutlich verbessert.

DaherKaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen CPU mit sehr gutem OC Potenzial und sehr guten Temp Werten...., 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den FX 6300 von Vishera hier gekauft und nachdem ich jetzt auch mein neues
Asus M5A97 R2.0 Mainboard Sockel AM3+ erhalten habe den CPU mal ein bißchen getestet.
Den mitgelierferten Box-Lüfter von AMD sollte man vergessen da dieser zu klein / zu
laut und nicht wirklich effektiv kühlt.Aber das kennt man ja, hatte vorher einen
Amd Phenom II X4 955Be, da war das genauso. Ich kühle den FX 6300 mit einem Alpenföhn
Brocken und erziele damit absolute Spitzenwerte bei den Temps.

Im Standardtakt bei 3,5 GHz kann der FX6300 sich gegenüber dem alten Phenom II X4 955Be
nicht absetzen, denn der FX6300 dreht erst so richtig auf wenn man diesen auf über 4GHz
übertaktet. Dann setzt er sich aber deutlich vom alten Phenom ab. Habe den FX6300 auf
4,81GHz [Multi X24]übertaktet mit einem Vcore 1.5 Volt und Temperaturen von 27° ohne Last und unter
Vollast [alle 6 Kerne auf 100%] geht die Temp auf 58°.

Habe den FX6300 dann auch gleich mal im Cinebench 11.5 mit den 4,81GHz laufen lassen und
dort dann einen Score von 5,77 Punkte erreicht hier mal ein Screenshot:

[URL=[...]URL]

Ich lasse den FX6300 im Normalbetrieb auf 4,0GHz [Multi X20] und einer Vcore von 1,38 Volt laufen
und damit ist man dann auch schon sehr flott unterwegs. Der FX6300 ist eine sehr gute CPU mit einem
Hervorragenden Preisleistungsverhältnis und großem OC Potenzial und in Games schneller als der FX8300 !!!
Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.....
mfg Zotac 2012

5.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 24. Mai 2013
Ich habe mir den Fx-6300 gekauft, weil mein alter es nicht mehr machte und ich bin sehr beeindruckt worden, den die Auslastung des Pc, ist bei mir dauerhaft unter 20%,sehr gut! Aber man sollte sich umbedingt einen neuen Prozessorkühler holen den das kleine Teil das mit geliefert wird, ist ein einzige Katastrophe!
Mein Fahrzieht, gerne wieder :-D

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte mir einen sehr guten Prozessor zulegen, da aber man bei Intel sehr tief in die Tasche für einen sehr guten Prozessor greifen muss, habe ich mich für AMD entschieden. Dieser Prozesser bietet für den Preis sehr gute Leistung, welchen man mit den i5 Prozessoren vergleichen kann. EIn CPU-Kühler ist auch dabei, dieser ist recht leise, nur wenn der Prozessor mehr leisten muss, wird der Kühler natürlich etwas lauter. Das Rendern läuft schnell und das Spielen flüssig. Die Leute, die sich einen sehr guten Prozessor zulegen wollen, aber auch auf das Geld achten wollen, empfehle ich diesen Prozessor von AMD, daher von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Chip läuft anstandslos auf meinem Asrock 970extreme Mainbord, bei dieser combi zu beachten: Das Mainbord braucht mindestens Bios 1.40

5.0 von 5 Sternen Super :D, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Musste mein PC aufrüsten und bin von einem 3kern CPU auf diesen umgestiegen und bin voll zufrieden. Nutzte den CPU in Verbindung mit einer AMD 270X und 4gb RAM und bin zufrieden. Battlefield 4 läuft auf Ultradetails ruckelfrei...was will man mehr :D

5.0 von 5 Sternen Zum Zocken ideal., 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Prozessor ist seit einem Monat in Betrieb. Keine Probleme und die Perfomance gegenüber meinem alten Phenom II X4 955 BlackEdition ist atemberaubend. Viele Spiele sind laufen jetzt flüssiger (z.B. FarCry 3). Also ich empfehle ihn weiter.

5.0 von 5 Sternen Super CPU für kleines Geld, 15. Juni 2013
Eine echt tolle CPU für wenig Geld, sie hat eine Super Leistung und wird selbst bei z.b. Bioshock infinite auf Ultra mit AA und AF auf max nie wärmer als 43Grad mit meinem Alpenföhn Civetta CPU kühler. Den im Lieferumfang enthaltenen CPU kühler kann man an sich gut benutzen allerdings ist dieser im Vollbetrieb merkbar laut, dies ist durch den kleinen Radiator auf beinahe unvermeidbar.
Von mir klare Kaufempfehlung.

ARRAY(0x9905d018)