4.0 von 5 Sternen Gefällt!
Lieferung erfolgte direkt am nächsten Tag. Auch mit dem Produkt selber bin ich mehr als zufrieden.
Der Move Controller ist sehr genau und führt die Bewegungen gut aus. Ich persönlich finde das hier viel besser gelungen als bei der Wii.
Vor 20 Monaten von NaWo88 veröffentlicht

Ich habe mir quasi am Erstverkaufstag die Ur-PS3 60 GB zugelegt. Diese war für hohen Stromverbrauch und relativ hohe Lautstärke berühmt, hat aber zuverlässig funktioniert. Obwohl nicht wirklich viel benutzt, hat sie jetzt leider teilweise den Geist aufgegeben und gibt über HDMI kein Bild mehr aus.
Da ich einiges Zubehör und etliche...
Vor 13 Monaten von Doc WP veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gefällt!, 15. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller + Move Starter Pack + Sports Champions 2) (Konsole)
Es macht Spaß zu spielen (egal ob alleine oder mit Partner zusammen). Tennis und Bogenschießen finde ich am besten, wobei Skifahren und Boxen auch noch ganz nett ist. Golf ist mir persönlich zu langweilig.
Das komplette Paket kann ich nur als super! einstufen. HMDI Kabel, ein weiter Move Controller und EA Sports Active 2 habe ich mir noch dazu gekauft. Nichts mehr nur mit vor der Konsole zocken!

3.0 von 5 Sternen Günstige Kombination, im Vergleich zur Ur-PS3 abgespeckt und laut, 18. Juli 2013
Da ich einiges Zubehör und etliche Spiele angeschafft hatte und die neue PS4 nicht mehr abwärtskompatibel sein wird, mußte ich mir wohl ein aktuelles Modell besorgen.
Diese Kombination mit einem Move-Controller (ist mein zweiter) und einem Move-Spiel (das ich noch nicht hatte) ist natürlich sehr günstig. Dafür sieht man es der neuen Version auch an, daß die Verarbeitung eine ganz andere ist als beim Ur-Gerät. Als alter PS3-Hase wußte ich natürlich, daß eine möglichst große Festplatte einfach Pflicht ist, eine Version ohne solche würde ich gar nicht erst in Erwägung ziehen, es sei denn, man ist Bastler und hat noch HDs übrig.

Das Gerät ist gegenüber meiner alten PS3 deutlich abgespeckt:
* PS2-Spiele können nicht mehr gespielt werden (das wurde sehr früh aufgegeben, leider hatte ich mir einige PS2-Spiele gekauft, die gehen jetzt nur noch auf dem PC-Emulator)
* Es gibt nur noch 2 USB-Ports. Das mag für Leute reichen, die ihre Controller extern aufladen, ist aber ansonsten zu wenig. Die Move-Kamera benötigt einen eigenen Port, außerdem der Sender für die Drahtlos-Mikrofone.
* Es gibt keinen eingebauten Cardreader mehr, um z. B. die Fotos/Videos von einer Digitalkamera betrachten zu können. Ein exterer Cardreader benötigt also auch einen USB-Port.
Da ich nicht ständig umstecken möchte, habe ich mir den Hama-Adapter mit 5 Ports gekauft. Das hat allerdings den Nachteil, daß die Kontroll-Leuchten für Festplatte und WLAN nicht mehr sichtbar sind.
* Es gibt keinen Netzschalter mehr. Wenn das Gerät abstürzt (und das tut meines gerne z. B. beim Zugriff aus USB-Sticks) hilft nur noch das Ziehen des Netzsteckers.

Der Vorteil gegenüber der alten Kiste ist, daß die neue deutlich kleiner und leichter ist. Dadurch erscheint mir der Stand vertikal auch nicht mehr ganz so sicher und ich habe mir den Vertikal-Standfuß dazugekauft. Dadurch wirkt das Ganze auch wieder etwas wertiger.

Mit der Disk-Klappe habe ich eigentlich keine Probleme, die Frontlader-Kontruktion der Ur-PS3 war natürlich wesentlich wertiger.

Über die Lautstärke der neuen PS3 liest man hier sehr unterschiedliche Dinge, für mich ist die Lautstärke deutlich schlechter als die meiner alten Ur-PS3, weswegen ich den zweiten Stern abziehe. Vermutlich gibt es da eine deutliche Serienstreuung. Das erste Gerät habe ich sofort wieder an Amazon zurückgeschickt, da die Lautstärke absolut unerträglich war, das zweite Gerät ist erträglich, aber immer noch laut. Bei der alten PS3 handelte es sich nur um ein Rauschen, bei der neuen handelt es sich um einen hochfrequenten Ton. Ursache ist eindeutig der Lüfter, denn es tritt unabhängig von eingelegten Disks auf und wird bei Wärme auch schlimmer. Ich verstehe nicht, wieso nicht ein paar Euro mehr investiert werden und ein vernünftiger Lüfter eingebaut werden kann. Das Geräusch des Laufwerks ist auch lauter als bei meiner alten, aber nicht so störend.

Ansonsten ist es natürlich eine PS3, eine wirklich gute Spielkonsole mit vielen Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich wohl schon viel früher kaufen sollen...., 9. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Viele Jahre stand immer wieder die Frage im Raum,.... Playstation, JA ODER NEIN.

Vor kurzem haben ein paar Kumpels und ich dann eine Nacht Sports Champions mit dem Move-Zubehör durchgespielt und wir hatten echt viel Spaß. Besonders ich, wo solche Spiele eigentlich nur wenig bis gar nicht kannte.

5 Tage später, aufgrund eines sehr günstigen Amazon-Paketpreisese, nenn ich so eine PS3 nun mein Eigen. Am ersten Tag war das alles dann ganz nett, am zweiten Tag habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich das Teil wieder ordentlich verkaufen kann, da ich eben doch nicht so der Spieler bin.

Nun, weitere 5 Tage später will ich das Teil schon gar nicht mehr hergeben. Da ich doch schon ganz schön zu einer Couch-Potato verkommen bin, ist dieses Sport-Game wohl doch so eine Art Anstoss wieder mehr zu machen. Nun habe ich fast alle Spiele mal mehr oder weniger lang gespielt, ettliche T-Shirts bis zum auswringen vollgeschwitzt, und muss sagen es macht Spass. Und so ziemlich in jeder Körper-Region habe ich Muskelkater wie blöd. Da soll noch einer sagen das ist Unsinn, das bringt doch nix. Ich bekomme kaum mehr die Arme über Schulterhöhe.

Gut, gut, ich übertreibs eben oft, bei Dingen die ich noch nicht so kenne, aber von Nix bekommt man auch keinen Muskelkater. Also die PS3 mit der Move-Option ist schon ein ganz nettes Gimmick für etwas faul gewordene. Ich denke auch, das mir das gar nicht so schnell langweilig wird. Und ausserdem gibt es ja schon eine ganze Menge an sportlichen Programmen, die man noch so ausprobieren könnte.

Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine Bildschirmhalterung für die Kamera. Da vielleicht einen Abstrich in der Sternebewertung, das dies nicht zum Standartzubehör gehört. Denn seit die Kamera oben auf meinem Fernseher sitzt finde ich die Move-Bewegungen angenehmer. Als die Kamera noch unterhalb vom Fernseher stand, hatte ich noch die Verkaufsgedanken, mit dem Kamerahalter gebe ich meine PS3 nicht mehr her.

Evtl. besitzt die PS3 etwas viel Funktionen für jemand der damit noch nicht geschafft hat. Meinen Blu-Ray-Player habe ich schon aussörtiert und die Station nun auf dessen Platz gestellt. Zum Filme kucken war der Player zwar aufgrund der Bedienung um Längen besser, aber so viele Blu-Rays habe ich dann doch nicht geschaut. Auf der Festplatte was aufzunehmen erspare ich mir wohl, denn das erscheint mir auch einfacher auf meinem Festplattenreceiver.

Als PS-Laie, tu ich mich mit der Bedienung und den Kontrollern schon ein wenig hart, aber der Spielspass ist TOP.

Sehr empfehlenswert mit MOVE.

PS: Das Sports Champions Paket 1 gefällt mir doch wesentlich besser als das beigefügte und überarbeitete Sports Champions 2. Aber unterhaltsam und schweisstreibend sind beide!!!

5.0 von 5 Sternen Spiel und Spaß für alle, 6. September 2013
Ich habe mir kürzlich diese PS3 "gegönnt" und bin sehr zufrieden. Hatte vorher ewig meine gute alte PS2, bis diese dann nach über neun Jahren den Dienst quittiert hat.

Über die sehr guten Grafikeigenschaften der PS3 muss man nichtsmehr sagen, ein kleiner Minuspunkt ist allerdings, dass dieses Modell relativ laut werden kann, dies aber nicht durchgehend sondern eher punktuell. Wenn man aber, so wie ich, beim Spielen ein Stück vom Gerät weg sitzt, stört das nicht weiter.

Das Bundle an sich ist natürlich auch eine feine Sache, denn es enthält nicht "nur" die PS3 plus Controller, sondern eben auch einen Move-Controller, die Kamera und Sports Champions2, was ich sehr gelungen finde.

Die Konsole war im Nu angeschlossen und dann konnte es auch gleich losgehen. Absolute Empfehlung also.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Bundle, 2. Mai 2013
Genau das, was ich suchte. Hervorragendes Produkt, die Größe der Festplatte sollte auch extremsten Ansprüchen an Kapazität genügen. Was ich etwas schade finde, ist die Einlage einer CD etc. Nicht wie beim Vorgänger automatisch, sondern mit einer öffnenden Klappe wie bei der PS2...
Trotzdem aber empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen macht laune, 12. Mai 2014
nich vergessen, PS3 macht nur 720p,
dennoch bestes gaming gefühl,
wichtig: das teil wird unten heiss, also
oooordentlich abstand, lüfter drunter,
ich habs auf 2 massive unterarmgrosse Kühlkörper
rauf gepackt.
zubehör ha ich nicht getestet,
Musste einen 2ten Controller dazu kaufen.
original verpackt, gut,
jo

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Sony, 8. Mai 2014
Der Service ist der mit Abstand Schlechteste, den ich bis jetzt erleben durfte. Und wenn es hier die Möglichkeit geben würde, alle Sterne abzuwählen, -ich würde diese Variante wählen.
Leider ist der Service schuld, daß ich das Produkt nicht richtig bewerten kann.
Vergangenes Jahr gekauft, habe ich die Konsole drei mal kurz benutzt. Mehr ging nicht, weil der Lüfter schon im Leerlauf dermaßen laut war, daß ein normaler Audiogenuss nicht möglich war. Weil ich die Konsole eigentlich behalten wollte, hab ich diese dann dummerweise zweimal in die Sony Werkstatt zur Reparatur eingeschickt. Man muß dazu wissen, daß Sony eine Fremdfirma mit Garantiefällen betraut. Man sitzt dann schön zwischen den Stühlen und wird verarscht.
Das Gerät kam jedes Mal unrepariert zurück, mit dem Hinweis, daß der Fehler nicht nachvollziehbar ist.
Wenn es nur das gewesen wäre...
Das erste Mal kam die nachweisbar jungfräulich eingeschickte Konsole zerkratzt wieder zurück. Ich dies sofort bei Sony angezeigt.
Reaktion? Ich solle dies doch bei der Werkstatt reklamieren.
Bei der zweiten Rücksendung war die Oberfläche noch mehr zerkratzt. Und nicht nur das. Ich hatte diese in der Originalverpackung hingeschickt. Aber zurück kam das Gerät in einer dürftigen Pappummantelung. Also nicht mal ein Karton oder ähnlich. Sony meint dazu nur lapidar, daß man das als Kunde wissen muß. Danach habe ich trotz mehrfachen Anschreibens nichts mehr von Sony gehört. Die einzige Reaktion war, daß sie mir ein Adresse mit ihrer Rechtsabteilung in England geschickt haben. Ich solle mich an diese wenden. Ist das nun frech oder dreist? Kundenfreundlich ist das sicherlich nicht.

4.0 von 5 Sternen Toller Spielspaß!, 14. Februar 2014
Toller und abwechslungsreicher Spielspaß! Einziges Manko : Die Schwierigkeitsstufen beim Spiel gegen den Computer sind krass. Gegen Bronze gewinnst Du haushoch, gegen Silber holst Du erst mal keinen Stich. Es müsste mehr Abstufungen geben, so das die Unterschiede beim Leistungslevel nicht so weit auseinander liegen!

5.0 von 5 Sternen Geniale Kombi zum unschlagbaren Preis, 31. Januar 2014
Diese Kombi ist absolut empfehlenswert, billiger konnte man eine neue PS3 nicht bekommen. Dass Speicherplatz bei der Playsi mit das wichtigste ist, braucht man wohl nicht erklären.
PSMove ist ganz nett aber auch nicht so bahnbrechend, dass man es unbedingt haben müsste!

5.0 von 5 Sternen Super Konsole!, 26. Januar 2014
Alles super!
Auch wenn wir die Sports Spiele nur 2 mal genutzt haben! Aber die PS3 ist prima und wird auch zum Blueray gucken genutzt!