holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

• Kundenrezensionen

am 3. März 2013
Ich habe mir diese Klemmleuchte bestellt, um meinen Freund beim Schlafen nicht zu stören, wenn ich noch lesen möchte. Diesen Zweck erfüllt sie mehr als gut! Insgesamt hat man vier Leuchten zur Verfügung, die man einzeln anstellen kann. Das blaue Licht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile hat es mich nicht mehr gestört.
Diese Klemmleuchte funktioniert mit drei AAA- Batterien, was das Ganze doch etwas schwer macht und zu dem einzigen Manko führt: Die Leuchte ist wirklich nur für Bücher geeignet, an Zeitschriften hält sie durch ihr Gewicht nicht.
Wen das nicht stört, der sollte hier beherzt zugreifen. Die Leuchte ist ein Schnäppchen und ihr Geld allemal wert.
am 2. Juli 2013
Diese Leselampe hatte ich bereits vor Monaten ueber einen anderen Shop bestellt ... doch war sie dort nicht mehr zu diesem HIER unschlagbaren Preis zu bekommen. Ich kenne viele aehnlichen Modelle von Freunden und Bekannten, die sich eine Pocket-Klemmleuchte fuer ihren eReader gekauft haben. Ergo konnte ich einige auch ausprobieren, und war mit keiner dieser Lampen zufrieden. Entweder haperte es an einer mangelhaften Ausleuchtung, oder die Lampe war zu nah am Objekt, so dass das Display arge Reflexionen aufzeigte ... *aergerlich*.

Gruende warum ich diese Leselampe bestellte:

- 4 high power LEDs, davon pro Arm (2.Stueck) einzeln zuschaltbar (hell und sehr hell)
- lange biegbare Schwanenhalslampen, sorgt fuer eine grosse Ausleuchtflaeche (ca.0,20qm²)
- dadurch, dass man die Lampen auch seitlich drehen und wenden kann, kann man individuell den Lichtwurf bestimmen
- grossflaechiger und gepolsteter Clip, der ausreichend Druck ausuebt und keine Schrammen hinterlaesst
- der Clip erlaubt eine Einspanndicke bis zu 2,5cm und haelt auch richtig gut fest
- sehr gute Verarbeitung, alle Teile sind trotz Plastik sehr wertig und funktionieren einwandfrei
- niedriger Kaufpreis: 4,99€ und Lieferzeit ca. 8 Tage, das gibt es wirklich nichts zu maekeln

Ich benutze diese Leselampe fuer eine vielzahl von Arbeiten, wie z.B.:

- Leselampe fuer meine beiden Notenstaender (fuer den Gitarrenunterricht)
- Leselampe fuer meinen Kindle-Touch
- zum anklemmen an meinen kleinen Badspiegel, damit ich gutes Licht zum Augenbrauenzupfen habe
- als Reparaturlampe fuer Krad oder KFZ, ueberall dort wo man gutes helles Licht benoetigt

Energieverbrauch:

Also ich musste bisher nur EIN einziges Mal die Batterien wechseln, bei der erstgekauften Leuchte. Wie gesagt, ich habe diese bereits vor Monaten gekauft, und nutze diese Lampe fast taeglich ueber paar Stunden. Absolut Top, aber auch nicht anders zu erwarten bei LEDs.

Mit dieser Klemmleuchte machen sie zu einem Schnaeppchenpreis ein absolut gutes Geschaeft. Sie werden diese kleine universal einsetzbare (Lese)Leuchte nicht mehr missen wollen ... wetten??? Ich bin ein sehr kritischer und objektiver Mensch, und hatte die gleiche Lampe monate lang bereits in Benutzung ... nur so als Anmerkung am Rande. Ich hoffe ich konnte mit meiner kleinen Rezession weiterhelfen, bye Heike
am 8. März 2013
An den Notenständer geklemmt wirft die Lampe gutes Licht auf die Noten. Toll die separate Schaltung der Birnen. super Preis-Leistung
am 23. Februar 2015
Ganz ehrlich, für den günstigen Preis gibt's echt nichts zu meckern. Habe die Rezensionen gelesen und mich von vornherein auf einen längeren Versand eingestellt, weil eben aus China. Nach nun zwei Wochen ist das Lämpchen da.

Zum Batteriefach: Dachte auch erst, dass es klemmt, es hat aber einfach nur einen Kniff. Normalerweise will man die Nasen solcher Fächer immer in die dafür vorgesehenen Schlitze einhängen und dann runterklappen. Macht man das hier so, geht das Fach beim besten Willen nicht zu. Hab dann gesehen, dass am anderen Ende ebenfalls noch sehr kleine Nasen sind und das Fach dann einfach komplett zugeschoben. So funktioniert es wunderbar. Man legt drei AAA Batterien ein. Es liegt aber auch ein USB Kabel bei, damit geht's wohl auch.

Die Klemme hält sehr gut und lässt sich auch problemlos an dickere Bücher o.ä. anklemmen.

Die beiden Lampen lassen sich in alle Richtungen biegen. Jeweils auf der Rückseite beider Lämpchen befindet sich ein Schalter. Jedes Lämpchen hat zwei Birnen, ihr könnt durch Drücken auswählen ob eine Birne oder beide leuchten sollen. Mir reicht es ein Lämpchen mit nur einer Birne einzuschalten um zu lesen. Es ist ein kaltes Licht, wirkt dadurch heller. Stört aber die anderen nicht, wenn man z.B. Im Dunkeln lesen möchte.

Über den Batterieverbrauch kann ich noch nichts sagen.

Von meiner Seite ganz klare Kaufempfehlung, ein gutes Produkt für einen sehr günstigen Preis. Und wenn man die Lampe nicht sofort braucht, ist auch die verlängerte Lieferzeit akzeptabel.
review image review image review image
am 17. September 2013
ein tolles Lämpchen, erfüllt voll den Zweck. der Preis ist ebenfalls klasse. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Passt auch Super auf den Notenständer.
am 27. Januar 2014
Die Lampe ist echt super! Preis stimmt auch!

Nun zur Beschreibung:

Das Licht lässt sich in zwei Stufen stellen und beide Stufen haben ihre Vorteile! Das eine Licht ist ehr kühl und nicht so hell und das andere ist warm und heller! Die Klammer hat einen guten Durchmesser! Man kann sie sowohl an dicke Bücher als auch an kleine dünne Bücher klemmen! Ich habe sie an meinem Ebook Reader und find es echt super! Einen Stern muss ich abziehen, da die Halterung der Batterie defekt war bei Lieferung! Die Kommunikation mit dem Verkäufer war aber super und ich habe ein Teil meines Geldes zurück bekommen! Hätte aber auch ein neues Gerät bekommen!
am 6. März 2014
Zwei von den 7 bestellten Buchlampen kamen nie an. Von den gelieferten 5 Buchlampen ist eine Fehlerhaft. Die Feder ist abgebrochen geliefert worden.
am 6. Dezember 2014
Erstaunlich ist das dieser Artikel immer von unterschiedlichen Händler Shop`s kommt. Die erste Lieferung durch Ganbol_Eu.de war sehr schnell da, bestellt am 1., geliefert am 6.
Packe das teil aus und sehe ein USB Kabel, Mist ich wollte doch eine Klemmleuchte mit Batterie Betrieb und nicht per USB Anschluss. War zu voreilig, Batteriefach war da wo es hingehört, In der Produktbeschreibung ist es nicht erwähnt.
Nun klemmt das Teil über einem Bild und die 4 (in Worten: vier!) LED`s Leuchten und tun das was sie sollen: wenig Strom verbrauchen und hell leuchten.
Bin nun gespannt, wenn die anderen kommen, ob sie auch so gut sind und wie schnell geliefert wird, habe sechs Stück geordert, alle als Spot Beleuchtung für Gemälde vorgesehen.
Kann den Kauf nur empfehlen bei dem Preis unerwartet gute Qualität geliefert. Das Ladekabel kostet manchmal schon so viel!
Eigentlich ist die Lampe wirklich klasse und der Preis unschlagbar. Die 2 Leuchten sind einstellbar auf 1 oder 2 lampen und man kann jeden Arm einzeln an oder aus schalten. Wirklich gut. Aber..Nach nicht mal einer Woche sind mir alle 2 Tage die Batterien durchgeflogen. Bzw eine davon. Immer die linke im Fach. Es hat dann nur einen leichten knall getan als wenn was geplatzt ist und man hörte immer nur ein leises Geräusch. Und da war ich erstaunt als ich festgestellt hab das es von dem Fach der kleinen lampe kommt. Als ichs geöffnet habe, habe ich gesehen das die linke Batterie oben aufgeplatzt ist. Nach mehrmaligen wechseln alle 1-2 Tage das gleiche. Egal was für Batteriemarken man nimmt. Schade. Ansonsten ist sie echt genial
am 30. Dezember 2013
Wir haben die Leuchten für einen Auftritt im Dunkeln verwendet. Die Leuchten reichen aus um 2 DIN-A 4 Seiten auszuleuchten. Über den Batterieverbrauh kann ich nichts sagen, da wir bie jetzt noch nicht wechseln mussten. Bis jetzt haben sie ca 2 Stunden gehalten. Batterien vo Discounter. Die Lampen halten am Notenständer. Das Einlegen der Batterien ist etwas fummelig und der Deckel ist nicht einfach zu schließen.