5.0 von 5 Sternen Beste UNIVERSAL-(Lese)lampe zur Mitnahme in der Tasche
Vor 18 Monaten von Heike Gutzmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lampe ist in Ordnung, Lieferzeit ein Problem.
Lampe ist über 3 Wochen nach angegebenem Liefertermin eingetroffen, ein Zumutung. Immerhin, sie funktioniert. Aus meiner Sicht war es auch nicht ersichtlich, dass die Lampe per Direktversand aus China verschickt wird. Ich hätte sie dann nicht bestellt.
Vor 11 Monaten von Heidrun Sangl / Ralf Sangl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste UNIVERSAL-(Lese)lampe zur Mitnahme in der Tasche, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Clip 4 LED Leselampe Klemmleuchte Klemmlampe Buchlampe Notenständer Lampe Licht
Diese Leselampe hatte ich bereits vor Monaten ueber einen anderen Shop bestellt ... doch war sie dort nicht mehr zu diesem HIER unschlagbaren Preis zu bekommen. Ich kenne viele aehnlichen Modelle von Freunden und Bekannten, die sich eine Pocket-Klemmleuchte fuer ihren eReader gekauft haben. Ergo konnte ich einige auch ausprobieren, und war mit keiner dieser Lampen zufrieden. Entweder haperte es an einer mangelhaften Ausleuchtung, oder die Lampe war zu nah am Objekt, so dass das Display arge Reflexionen aufzeigte ... *aergerlich*.

Gruende warum ich diese Leselampe bestellte:

- 4 high power LEDs, davon pro Arm (2.Stueck) einzeln zuschaltbar (hell und sehr hell)
- lange biegbare Schwanenhalslampen, sorgt fuer eine grosse Ausleuchtflaeche (ca.0,20qm²)
- dadurch, dass man die Lampen auch seitlich drehen und wenden kann, kann man individuell den Lichtwurf bestimmen
- grossflaechiger und gepolsteter Clip, der ausreichend Druck ausuebt und keine Schrammen hinterlaesst
- der Clip erlaubt eine Einspanndicke bis zu 2,5cm und haelt auch richtig gut fest
- sehr gute Verarbeitung, alle Teile sind trotz Plastik sehr wertig und funktionieren einwandfrei
- niedriger Kaufpreis: 4,99€ und Lieferzeit ca. 8 Tage, das gibt es wirklich nichts zu maekeln

Ich benutze diese Leselampe fuer eine vielzahl von Arbeiten, wie z.B.:

- Leselampe fuer meine beiden Notenstaender (fuer den Gitarrenunterricht)
- Leselampe fuer meinen Kindle-Touch
- zum anklemmen an meinen kleinen Badspiegel, damit ich gutes Licht zum Augenbrauenzupfen habe
- als Reparaturlampe fuer Krad oder KFZ, ueberall dort wo man gutes helles Licht benoetigt

Energieverbrauch:

Also ich musste bisher nur EIN einziges Mal die Batterien wechseln, bei der erstgekauften Leuchte. Wie gesagt, ich habe diese bereits vor Monaten gekauft, und nutze diese Lampe fast taeglich ueber paar Stunden. Absolut Top, aber auch nicht anders zu erwarten bei LEDs.

Mit dieser Klemmleuchte machen sie zu einem Schnaeppchenpreis ein absolut gutes Geschaeft. Sie werden diese kleine universal einsetzbare (Lese)Leuchte nicht mehr missen wollen ... wetten??? Ich bin ein sehr kritischer und objektiver Mensch, und hatte die gleiche Lampe monate lang bereits in Benutzung ... nur so als Anmerkung am Rande. Ich hoffe ich konnte mit meiner kleinen Rezession weiterhelfen, bye Heike

4.0 von 5 Sternen super Produkt für kleines Geld, 3. März 2013
Ich habe mir diese Klemmleuchte bestellt, um meinen Freund beim Schlafen nicht zu stören, wenn ich noch lesen möchte. Diesen Zweck erfüllt sie mehr als gut! Insgesamt hat man vier Leuchten zur Verfügung, die man einzeln anstellen kann. Das blaue Licht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile hat es mich nicht mehr gestört.
Diese Klemmleuchte funktioniert mit drei AAA- Batterien, was das Ganze doch etwas schwer macht und zu dem einzigen Manko führt: Die Leuchte ist wirklich nur für Bücher geeignet, an Zeitschriften hält sie durch ihr Gewicht nicht.
Wen das nicht stört, der sollte hier beherzt zugreifen. Die Leuchte ist ein Schnäppchen und ihr Geld allemal wert.

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistung, 8. März 2013
An den Notenständer geklemmt wirft die Lampe gutes Licht auf die Noten. Toll die separate Schaltung der Birnen. super Preis-Leistung

5.0 von 5 Sternen klasse Lampe, 17. September 2013
ein tolles Lämpchen, erfüllt voll den Zweck. der Preis ist ebenfalls klasse. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Passt auch Super auf den Notenständer.

4.0 von 5 Sternen Echt gute Leselampe!, 27. Januar 2014
Die Lampe ist echt super! Preis stimmt auch!

Nun zur Beschreibung:

Das Licht lässt sich in zwei Stufen stellen und beide Stufen haben ihre Vorteile! Das eine Licht ist ehr kühl und nicht so hell und das andere ist warm und heller! Die Klammer hat einen guten Durchmesser! Man kann sie sowohl an dicke Bücher als auch an kleine dünne Bücher klemmen! Ich habe sie an meinem Ebook Reader und find es echt super! Einen Stern muss ich abziehen, da die Halterung der Batterie defekt war bei Lieferung! Die Kommunikation mit dem Verkäufer war aber super und ich habe ein Teil meines Geldes zurück bekommen! Hätte aber auch ein neues Gerät bekommen!

2.0 von 5 Sternen Lampe ist in Ordnung, Lieferzeit ein Problem., 13. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen mangelhaft, 6. März 2014
Zwei von den 7 bestellten Buchlampen kamen nie an. Von den gelieferten 5 Buchlampen ist eine Fehlerhaft. Die Feder ist abgebrochen geliefert worden.

4.0 von 5 Sternen erfüllen voll die Erwartungen, 22. November 2013
lange Lieferzeit, aber alles korrekt abgelaufen. Licht reicht für einen normalen Notenpult aus und kann mit der Klammer ausreichend befestigt werden.

5.0 von 5 Sternen Überraschung weil ein Kabel zusätzlich geliefert wird, 6. Dezember 2014
Erstaunlich ist das dieser Artikel immer von unterschiedlichen Händler Shop`s kommt. Die erste Lieferung durch Ganbol_Eu.de war sehr schnell da, bestellt am 1., geliefert am 6.
Packe das teil aus und sehe ein USB Kabel, Mist ich wollte doch eine Klemmleuchte mit Batterie Betrieb und nicht per USB Anschluss. War zu voreilig, Batteriefach war da wo es hingehört, In der Produktbeschreibung ist es nicht erwähnt.
Nun klemmt das Teil über einem Bild und die 4 (in Worten: vier!) LED`s Leuchten und tun das was sie sollen: wenig Strom verbrauchen und hell leuchten.
Bin nun gespannt, wenn die anderen kommen, ob sie auch so gut sind und wie schnell geliefert wird, habe sechs Stück geordert, alle als Spot Beleuchtung für Gemälde vorgesehen.
Kann den Kauf nur empfehlen bei dem Preis unerwartet gute Qualität geliefert. Das Ladekabel kostet manchmal schon so viel!

4.0 von 5 Sternen LED Lampe, 30. Dezember 2013
Wir haben die Leuchten für einen Auftritt im Dunkeln verwendet. Die Leuchten reichen aus um 2 DIN-A 4 Seiten auszuleuchten. Über den Batterieverbrauh kann ich nichts sagen, da wir bie jetzt noch nicht wechseln mussten. Bis jetzt haben sie ca 2 Stunden gehalten. Batterien vo Discounter. Die Lampen halten am Notenständer. Das Einlegen der Batterien ist etwas fummelig und der Deckel ist nicht einfach zu schließen.