am 17. Januar 2014
Die Verarbeitung von dem Briefkarten macht einen guten Eindruck. Aber wir können den Briefkasten so nicht nutzen. Wir bekommen oft Post in A4-Größe und so würden immer 5 cm aus dem Briefkasten ragen oder muß geknickt werden.
am 22. März 2014
Der Briefkasten ist optisch ein Schmuckstück, die Verarbeitung ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Viel Post passt allerdings nicht hinein und DIN A4 Briefe müssen eben ins Zeitungsrohr. Bei 2-3 maliger Leerung in der Woche reicht er völlig aus.
Würde ihn für den Preis wieder bestellen.
am 22. Februar 2013
Wir haben diesen Briefkasten als Geschenk gekauft. Wir wollten einen schönen nostalgischen Briefkasten in dem die Post nicht mehr nass wird und auch ein Fach für größere Sendungen vorhanden ist. All das ist bei diesem Briefkasten vorhanden. Er ist wirklich sehr schön im Nostalgielook gearbeitet. Genug Platz im inneren für ankommende Post und auch das Zeitungsfach ist sehr praktisch und effektiv. Die Geschenkten waren begeistert und sind es immer noch.
am 4. September 2013
Meine Frau wollte keinen modern aussehenden Briefkasten mehr, sondern einen mit "antikem" Aussehen. Die Suche nach einem entsprechenden Briefkasten war nicht einfach, da die Preise dafür locker mal in die dreistelligen Eurobeträge wandern. So richtig konnten wir uns auch nicht einigen, daher sind wir irgendwann auf diesen Briefkasten gestoßen und haben den Preis als Kaufargument gewählt.
Dementsprechend haben wir auch keine allzu großen Erwartungen gehabt und kein Premiumprodukt erwartet.
Trotzdem möchte ich den einen oder anderen Punkt negativ anmerken.
Die Scharniere der Klappe (eigentlich ist es auch nur jeweils (links/rechts) eine Schraubverbindung) wirken äußerst günstig und ich befürchte auch, dass der Originalzustand nicht sehr lange halten wird und ich dann etwas basteln muss. Noch ist es aber funktionsfähig.
Das Schloss hakt sehr stark, so dass wir immer ein wenig Gewalt anwenden müssen, um das Schloss zu öffnen.
Realistisch eingeschätzt kann man für den Preis nicht mehr erwarten, wer also günstig einen Briefkasten mit einem "älteren" Aussehen sucht, kann hier fündig werden, wenn man bereit ist, beim Anspruch Abstriche zu machen.
am 11. November 2013
Rein von der Optik hat uns der Briefkasten sofort zugesagt und haben bestellt. Die Lieferung erfolgte zügig und problemlos.
Leider war der Briefschlitz zu klein und konnte unseren Anforderungen nicht entsprechen.
am 1. Oktober 2014
Der Briefkasten ist eine Wucht. Werde von den Nachbarn beneidet. Auch der Innenraum ist schön groß, passen bestimmt viele Liebesbriefe hinein. Ulrich Pliva.
am 9. April 2013
Briefkasten ausgepackt und super zufrieden gewesen.
Gute Verarbeitung, wasserdicht und leicht. Macht ein super Bild an unseren hellen Hauswand. ;-)
am 7. November 2013
Der Briefschlitz ist schlecht angebracht durch die ca. 45 Grad Abdeckung. Es passen so keine großen Umschläöge knitterfrei im Briefkasten
am 22. November 2014
Die Optik macht was her. Keine Frage. Aber wenn man bereits am ersten Tag der Nutzung, vom Postboten angesprochen wird, dass er keine Briefe einwerfen kann, ist das kein gutes Zeichen für eine Dauerhafte "Verbindung".
Was ist geschehen?
Der Briefkasten verfügt leider nur über einen Schlitz von der Vorderseite, welcher durch eine starre Blende vor Regen geschützt ist. Diese starre Blende verursacht nun, dass man keinen herkömlichen Brief ohne zu knicken (sonst bekommt man ihn nicht um die Ecke) einwerfen kann. DIN A4 Briefe lassen sich gar nicht einwerfen, das der Schlitz hierfür zu klein ist.
Fazit:
Es wird wohl nicht unser letzter Briefkasten sein...
am 24. Februar 2015
Also meine Bekannten dachten wunder wie teuer der Briekasten war, würde ich immer wieder kaufen leider gibt es zu diesen auch nur 2 Schlüssel einer mehr wäre nicht schlecht als Ersatz aber bei diesen Preis kann man sich ja schnell einen neuen Briefkasten kaufen