5.0 von 5 Sternen Abwaschbar, isolierend, scheint zu schmecken
Benötigt wurde eine Liege- und Spielfläche für einen 6-Monate alten Windelmann auf Fliesen-und Parkettboden.
Gekommen ist die Puzzlematte.
Zuerst fiel mir auf, dass die Teile luftig verpackt waren und überhaupt nicht gemüffelt oder gar gestunken haben.
Vor 4 Monaten von Christian G. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Riecht nach Chemie!
Habe diesen Artikel nur augrund von positiven Bewertungen der anderen bestellt. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass die Spielmatte doch nach Chemie riecht. Selbst nach mehreren Tagen auslüften riechts im Kinderzimmer immer noch!
Vor 2 Monaten von K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abwaschbar, isolierend, scheint zu schmecken, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 36 Stück Puzzlematte Puzzleteppich Spielmatte für Kinder 86-teiliges Set (Spielzeug)
Gekommen ist die Puzzlematte.
Die Matte isoliert auf kaltem Fliesenboden so weit, dass man den Zwerg auch bei kaltem Wetter und ohne Fußbodenheizung mal einige Zeit auf der Matte parken kann.
Sabber, Spucke mit Essensresten und andere Flecken lassen sich super abwaschen.

Das Set besteht aus 36 Puzzlefliesen, die man je nach "Inhalt" noch einmal in zwei oder drei Teile zerlegen kann. Also z.B. kann man den bei der Fliese mit der Zahl 6 die 6 herausnehmen und den "Bauch" der 6 kann man auch noch mal entfernen.

Und so wie unserer Zwerg auf den Teilen herum kaut, scheinen sie auch zu schmecken. Verschluckbar ist an dem Set meiner Meinung nach nichts. Es löst sich auch nichts, was Baby zum Problem werden könnte.

Eine Seite der Gummifliesen ist ... nun ja ... "nicht glatt" und bietet Halt bei Krabbelversuchen ... die andere Seite ist "nicht rau" und .... bietet auch Halt :-)

5.0 von 5 Sternen Spielspass pur, 24. Mai 2014
Super schnelle Lieferung. Unser kleine hat damit total viel Spass. Die Matten haben eine schöne Farbwahl und sind leicht zusammenzusetzen und unser kleine nimmt sie natürlich sehr gerne auseinander. Kein Brechen auch bei starkem Biegen durch unser Kind. Gleichzeitig eine guter Dämmschutz für Lärm. Komplett geruchsfrei!

5.0 von 5 Sternen überzeugend!, 12. September 2014
Die Matte ist super! Ich hatte eine Unterlage gesucht, auf der mein Baby spielen und krabbeln kann. Ich habe sie gefunden und bin begeistert! Zunächst einmal riecht die Matte nicht chemisch. Selbst ein leichter Geruch direkt nach dem Auspacken verschwindet schon nach ein paar Minuten. Die Matte ist zudem schön groß. Genug Platz zum Spielen ist damit also gegeben. Dabei holt man sich dann auch weder blaue Flecken an den Knien noch wird der Po zu kalt, da man nun gemütlich und isoliert auf dem Boden sitzen kann. Für größere Kinder vielleicht auch zum Erlernen von Zahlen und Buchstaben gut geeignet, ich finde allerdings, dass sie sich besonders für sehr kleine Kinder, die viel auf dem Boden spielen hervorragend eignet. Zudem ist die Matte rutschsicher und natürlich leicht zu reinigen. Bei kleinen Kindern sicher ein hervorzuhebender Vorteil gegenüber beispielsweise einem Teppich. Qualität und Preis haben mich ebenso überzeugt. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Puzzlematte, 3. September 2014
Wir haben diese Matte für unsere 7 Monate alte Tochter bestellt. Sie sollte auf dem Boden liegen können, ohne dass es zu kalt wird oder sie sich den Kopf stößt, was mit unserer Krabbeldecke leider der Fall ist. Ich lag selbst schon auf der Puzzlematte, und muss sagen, sie ist super warm - in dem Sinne, dass keine Kälte vom Fußboden durchdringt. Sie ist im Vergleich zur Decke, durch die das Köpfchen ja schon bis auf den Fußboden durchplumpst, weicher. Ich musste die Puzzlematte nicht lüften, denn sie roch nicht nach Chemie. Ich habe sie abgewischt und sofort verwendet. Die Anzahl der Teile ist auch gut, ich benutze momentan erst die Hälfte der Teile, weil sie noch nicht krabbelt, und das reicht vom Platz locker.
Fazit: ich kann die Puzzlematte weiterempfehlen und würde sie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Matte für den neuen Laufstall!, 12. August 2013
Entspricht genau meinen Erwartungen, bin völlig zufrieden. Die Matte macht sich sehr gut in unserem neuen Laufstall und hat schon einige Ausrutscher abgefedert.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist hier TOP !!!, 27. August 2014
Viel gibt es hier eigentlich nicht zu erzählen. Unsere Kleine liebt den Spieleteppich. Was mich besonders positiv überrascht hat (war ein großer Entscheidungspunkt für den Kauf) dass der Teppich wirklich komplett neutral gerochen hat beim auspacken. Ansonsten ist er ausreichend dick und schön bunt sowieso ;-)

Habe mir jetzt sogar nochmal einen bestellt, um die Spielfläche etwas zu vergrößern. Einer würde zwar prinzipiell reichen, aber unsere Kleine "robbt" jetzt schon ziemlich viel hin und her......und bevor sie auf den kälteren Fliesen liegt, gibts halt eben noch n zweiten Teppich. Bei diesem Preis finde ich das vertretbar !!

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!!!, 17. Juli 2014
Wir sind zu 100% zufrieden mit diesem Produkt! Zuerst einmal: Die Matten rochen beim Auspacken NULL nach Chemie oder irgendwas anderem, wir konnten sie sofort in Benutzung nehmen und unsere kleine Maus fand sie direkt toll! Sehr schöne Farben, gute Verarbeitung, und auch für Babys zu gebrauchen, da keine Teile dabei sind die verschluckt werden können und das Material ist so robust, dass ein Baby es nicht kaputt kriegen sollte.

Wir haben gleich noch ein Paket für die Oma mitbestellt, dann kann unsere Kleine auch dort sicher und warm krabblen :-)

5.0 von 5 Sternen Super Unterlage auf kalten harten Böden, 5. Februar 2013
Die Puzzlematten sind für kleiner Kinder eine super Unterlage (z.B. zum Spielen auf kalten Böden in Küche oder Bad) und praktischer als ein Teppich oder eine Decke, da man sie einfach abwischen kann. Sie sind zwar nicht besonders weich, aber bieten zumindest ein bisschen Schutz bei Stürzen. Außerdem kein starker Plastik-Gestank nach dem Auspacken, einmal kurz abgewischt und sofort einsetzbar. Alles in allem also ein super Kauf, vor allem ergibt das Puzzle eine wirklich große Fläche, dafür ist der Preis sehr in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Riecht nach Chemie!, 9. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Puzzlematte 36 Sück, 20. Juni 2014
Wir sind mit den Matten sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und super Preisleistungsverhältnis. Unser Kind hat sich sehr darüber gefreut und spielt sehr gerne mit den Matten.