5.0 von 5 Sternen Hällt was der Name Razer verspricht
Trotz der vielen negativen Rezession habe ich mich entschlossen dem Kraken eine Chance zu geben.

Positive Aspekte:

+Sehr Robust verbaut
+Drückt nicht, sitzt gut und bequem
+Beinahe komplett hermetisch abgeriegelt
+Sehr guter Sound, gute Bässe und Höhen (eventuell Equalizer umstellen)
+Design einfach...
Vor 12 Monaten von Tim Mutschler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen guter Klang abere kleinere Mängel
Ich war auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset, da mein Creative FATAL1TY Pro Series MKII nach 4 Jahren zwar immer noch gut funktioniert, aber technisch schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Auf Grund guter Bewertungen und Testergebnisse habe ich mich für das Kraken 7.1 von Razer entschieden.

Installation: 5/5
Nach Anschließen...
Vor 1 Monat von R. Böhme veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hällt was der Name Razer verspricht, 29. August 2013

Positive Aspekte:

+Sehr Robust verbaut
+Drückt nicht, sitzt gut und bequem
+Beinahe komplett hermetisch abgeriegelt
+Sehr guter Sound, gute Bässe und Höhen (eventuell Equalizer umstellen)
+Design einfach überragend
+Extrem realitätsnaher Mikrofon Output (Meine Freunden sagen ich höre mich an wie im echten Leben)

Negative Aspekte:

-Nach ein paar Stunden wirds etwas Warum unter dem Kopfhörer
-Für leute die ihren Raum warnehmen wollen zu Schalldicht

Da mich die beiden negativen Aspekte aber nicht tangieren, gibt es ganz klar 5 Sterne und eine Empfehlung für jeden.

5.0 von 5 Sternen Irrer Sound der Lautsprecher, 23. August 2014
Obwohl die Bewertungen gemischt sind, habe ich mich zum Kauf des Razer Kraken (Pro Gaming Headset in weiß) entschieden, da ich ein Fan von Razer bin und es auch optisch sehr ansprechend finde.

Dazu muss ich sagen, dass ich es hauptsächlich zum Musik hören unterwegs gebrauche. Vor dem Kraken hatte ich die SOL Republic Tracks HD TKDK OnEar-Kopfhrer, diese angeblich extra auf viel Bass ausgelegten Kopfhörer hatten bereits nach einigen Wochen einen Riss in der Membran, womit man nicht mehr viel vom Bass spürte. Das Kraken hingegen bietet einen beeindruckenden Sound! Ich höre Musik mit viel Bass und egal wie hoch ich die Lautstärke drehe, das Kraken hält locker mit. Desweiteren gefällt es mir, dass es sich hierbei um OverEar-Kopfhörer handelt, da diese meiner Meinung nach vor OnEars und InEars den höchsten Komfort bieten.

Aber auch am Test am PC überzeugt es. Als richtiges Gaming-Headset benutze ich derzeit das G35 von Logitech, da das Kraken 7.1 zu dieser Zeit noch nicht auf dem Markt war und da das G35 mehr Optionen bietet (Lautstärke lauter/leiser, mute usw.).
Daher kann ich die beiden Headsets nur vom Klang des Stereoklangs beurteilen, und da geht das Kraken als deutlicher Sieger hervor! Der Klang fühlt sich "satter" an, sowohl bei Games als auch beim Musik hören.
Das Mikrophon ist gut, das des G35 ist zwar besser aber mir wurde gesagt ich sei immer noch klar verständlich.

Auf die Funktionalität gehe ich nicht näher ein, da das über USB angeschlossene G35 verständlicherweise mehr bieten kann als das lediglich über Klinke betriebene Kraken.

Auf mich macht das Headset einen robusten Eindruck und es ist angenehm zu tragen. Es ist absolut Schalldicht, für mich ein klarer Pluspunkt, da ich beim Musikhören oder Spielen nicht von Umgebungsgeräuschen abgelenkt werden will.

Ich hoffe mit dieser langen aber hoffentlich informativen Rezension konnte ich weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Headset, 25. Januar 2013
Erstmal wofür ich das Headset nutze:Ich nutze es um Musik zu hören und bin außerdem aktiv in einem E-Sport Team wo ich es ebenfalls nutze.

+Guter Klang
+Starker Bass
+Trage Komfort
+Der Look,ich mein das Grün sieht einfach genial aus
+Sehr gut verpackt
+Mikro sehr gute Qualität und klar verständlich

-Evtl eine kleine Rückkopplung bei zu lauten Geräuschen im Headset

Grundsätzlich gesehen überwiegen aber die Positiven Dinge bei diesem Glanzstück.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Gerät, 29. Dezember 2012
So da mein neues Headset jetzt endlich da ist und ich jetzt ausgiebig heute testen konnte muss ich gleich mal was sagen:

+ sehr toller Klang ob beim daddeln, Musik hören oder Filme gucken, mann musste sich nur kurz am Anfang die 2-3 min Zeit nehmen um alles einzustellen
+ die Verarbeitung des Headsets ist sehr gut wie man es von Razer gewohnt ist
+ das Design macht was her und fällt auf wer es dann doch bissel schlichter mag nun ja für den ist dann die Schwarze Variante da
+ Das Mikrofon bringt wirklich alles klar und deutlich rüber vielleicht ein bischen zuviel ich musste dann doch die Lautstärke runter drehen weil alles wieder in den Computer ging und dies einen Halleffekt nach sich zog. War aber auch kein Problem man ist ja Schließlich nicht 24 Stunden im Teamspeak und wenn doch kann man alles so gut einstellen das es immer noch sehr angenehm ist.
+ und selbst nach 12 Stunden auf dem Kopf kein Drücken, keinne roten ohren oder ein unbequemes Gefühl auf dem Kopf, hatte vorher das Roccat Kave und muss sagen dagegen ist das Razer ein Leichtgewicht ^^

Alles im Einen kann ich dieses Headset nur loben ok ich muss zugeben ich kann nicht sagen wie lange das so ist und wie es sich dann im Dauertest schlägt oder wie lange das Mikrofon den Mechanismus mit dem verstecken aushält, aber wenn sich was ändert melde ich mich ^^

- aso eine Kleinigkeit muss ich doch bemängeln oder eher andeuten am Kabel befindet sich keine Schalter um das Mikrofon zumuten was aber nicht unbedingt schlimm ist vielleicht gibt es ja auch einen adapter muss ich noch in Erfahrung bringen

3.0 von 5 Sternen guter Klang abere kleinere Mängel, 4. August 2014

Installation: 5/5
Nach Anschließen am USB-Port wurde das Headset direkt erkannt und es startete automatisch der Download der benötigten Treiber und der Verwaltungssoftware - nach Neustart des Rechners stand das Headset dann zur Nutzung bereit.
Das einzige Problem (welches aber alle USB-Headsets betrifft - daher in der Wertung nicht berücksichtigt wird) - es ist nicht möglich das Headset parallel zu den per 3,5mm-Stecker angeschlossenen Lautsprechern zu betreiben (zumindest nicht mit der gleichen Tonquelle) - also muss beim Wechsel zwischen den Geräten immer entweder die Soundkonfiguration geändert, oder das USB-Kabel gezogen werden.

Tragekomfort: 4/5
Ich bin Brillenträger und habe einen relativ großen Kopf - trotzdem sitzt das Headset sehr gut und bequem, die Ohren werden voll umschlossen und es drückt nicht auf den Brillenbügeln.
Die Abschirmung von Außengeräuschen ist sehr gut - dafür werden die Ohren kaum belüftet, wodurch es an den Ohren sehr schnell warm wird.

Klang: 3/5
Der Klang ist sehr gut Der Surround-Sound kommt beim Spielen wirklich sehr gut zum Tragen und Geräusche können sehr präzise geortet werden - Filme und Musik werden gut wiedergegeben, ohne hier neue Maßstäbe zu setzen.
Ein großes Manko ist aber ein leichtes Hintergrundrauschen, dass insbesondere dann zu hören ist, wenn noch nichts wiedergegeben wird, bzw an sehr ruhigen Stellen bei Spielen oder Filmen - es ist nicht sehr laut, aber bei einem Kopfhörer dieser Preiskategorie finde das inakzeptabel, daher nur 3 Punkte.

Kabel: 2/5
Das Headset hat ein 2m langes USB-Kabel mit Stoffummantelung. Dadurch sollte es für die meisten Anwender lang genug sein, und der Stoff schützt es gut vor Knoten oder Kabelbrüchen.
Allerdings ist das Kabel so schlecht abgeschirmt, dass jede Berührung am Kabel (sei es die Tischkante oder auch nur der Hemdkragen) direkt als lautes Geräusch an die Kopfhörer weitergegeben wird.
Da ich gerade beim Spielen immer auch etwas in Bewegung bin, ist das für mich ein absolutes No-Go, und daher geht das Headset auch wieder zurück.

Weiteres Manko ist das Fehlen einer Lautstärkeregelung oder Mikrofonstummschaltung am Kabel (oder Headset).

Das Mikrofon an sich sieht gut verarbeitet aus und lässt sich komplett in der linken Ohrmuschel versenken.
Die Sprachqualität habe ich allerdings nicht mehr getestet.

1.0 von 5 Sternen Grottig., 17. März 2014
Zuerst mal, ich habe dieses Headset nicht hier bei Amazon gekauft sondern habe es als Ersatz bei Saturn bekommen nachdem mein Carcharias (ebenfalls von Razer) nach rund einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Bis zu dem Punkt an dem ich das Carcharias auf Garantie gegen das Kraken Pro getauscht hatte war ich von Razer-Produkten eigentlich sehr überzeugt und hoffte dass das auch beim Kraken so bleiben würde. Leider wurde ich jäh enttäuscht als ich es ausgepackt und eingestöpselt hatte.
Der Sound war nicht der beste, aber das ist nicht das wildeste, denn ich nutze Headsets zum großen Teil nur für die diversen Voice-Chats, was mich aber um den Verstand gebracht hat war das ich das Mikrofon absolut nicht zum laufen bringen konnte. Egal was ich versucht habe, es lies sich kein Sound aufnehmen, auch nicht mit einem aufs Maximum hoch geschraubten Mic-Boost.
Es kam einfach kein Ton am anderen Ende an. Ich hatte die Vermutung das es an dem Splitter lag den Razer mitliefert, aber das konnte ich nicht testen da ich mit Sicherheit nicht nochmal mehrere Euro auf den Tisch lege nur um mir ein anderes Kabel zu besorgen das den Fehler dann auch nicht behebt.
Das Headset ging daher wieder zurück zum Saturn und wurde gegen ein SteelSeries Siberia V2 ausgetauscht das seinen Dienst tut ohne irgendwelche Fehler und Probleme.

Fazit:
-Äusserliche Verarbeitung Top, innere Verarbeitung war für den Sack.

Mag sein das ich ein Montagsgerät erwischt hab, aber ich werde erstmal kein Geld mehr für Razer ausgeben, dazu hab ich mich ein bisschen zu sehr verschaukelt gefühlt.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Razer Kraken Pro Gaming Headset (104dB, 3,5mm Klinkenstecker, 1,3m) schwarz (Zubehör)
gutes und solides Headset
habe mir zuerst das Senheiser pc320 gaming geholt.
wollte mir den so angepriesenen super Klang mal anhören.

wie von Amazon bekannt, lieferung war schnell und ohne probleme.

das teil ausgepackt, teamspeak auf, spiel an.

nunja.... der klang war sauber. eher zu sauber. sobald es zur action im spiel kam. klangen die explosionen eher blechernd. bass ist null vorhanden, auch nach viel rumspielen am equelizer. die lautstärke ließ sich nicht wirklich hochdrehen. die boxen haben gleich übersteuert wenn man es über andere wege versucht hat. und das micro taugt auch net so viel....

deshalb habe ich mir dann das Razer kraken geholt.
Nun macht das zocken wieder spaß, bass ist der hammer!
klang ist sauber und sehr gut.
micro ist auch gut.
einzige was stört, kein mute button.
Tragekomfort ist okay, habe es erst 2 wochen nach längerer nutzung drückt es auf die ohren, was sich aber noch legen kann, ist ja noch ganz frisch.
es schottet die umwelt gut ab. etwas ungewohnt für mich weil ich bisher eher "offene" headsets getragen habe.
für brillenträger eher ungeeignet.
es ist nicht das beste headset aber für den preis top
und das es stereo ist macht es nicht schlechter. mit meinen 5.1 headsets vorher konnte ich nicht besser richtungen zu den geräuschen zuordnen.

musik klingt auch sehr nett mit dem bass!

5.0 von 5 Sternen Best ever, 29. August 2014
Also ich hab mir das bestellt weil meine Schwester meinte das sei das beste und es ist mein persönlich bestes Headset das ich bis jetzt Probiert habe/hatte. Also auch wenn es Teuer ist es ist sein Geld wert, das Mik. ist super der Sound ist Top und die Ohrmuscheln schirmen jeden Lärm von ausen ab. Man kann den Sound natürlich auch noch selber mischen oder einen vorgefärtigten Filter verwenden. Weil ich sooo Stolz auf meine neuen Kopfhörer war und bei mir zuhause das Internet noch nicht funktionsfähig war hab ich sie immer mit in die Arbeit genommen. Am dritten Tag war ich einkaufen und hatte rohe Eier in meiner Tasche weil mein Hund *'#@*+ hätte ich noch Semelbrösel dabei gehabt hätte ich meine Kopfhörer fritieren und essen können. Ich hab mir dann gedacht jetzt is auch schon wursch und hab sie mit einem nassen Lappen und ein wenig (viel) Wasser gewaschn und sauber gemacht. Danach lies ich sie 1 Tag trocknen und sie Funktionieren immer noch (sind auch wider sauber geworden) meine Sis hat sich die selben bestellt beide funktionieren bis dato noch immer einwandfrei. Würde sie mir wider kaufen aber in einer anderen Farbe. Ach ja noch ein paar sachen Lieferzeit dauert 4 bis 7 Tage meine Sis hat länger gewartet super verpackung man wie die Hörer garnicht auspacken die Verarbeitung ist Top durch das reinigen meiner Hörer hab ich mir das ganz genau angeschaut tragekonfor bekommt es alle punkte ich habe auch nach längerem tragen keine probleme es rutscht auch nicht blöd herum sondern sitzt wie angegossen man kann die Größe an der seite ganz leicht verstellen. Ein sehr hochwertiges Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 22. Mai 2014
Habe das Headset nun seit zwei Wochen.

Benutze es für den PC und für die PS4.

Hatte davor das Stealseries Siberia V2 und muss sagen für den aufpreis dazu lohnt sich das Headset allemal.

Die Verarbeitung ist top und der 7.1 Sound ist sehr gut. Ich erkenne z. B. in CoD Feinde immer bevor ich sie sehe und habe damit einen klaren vorteil.

Zum Mic. man kann es reinschieben und somit ist es nicht im Weg wenn man es gerade nicht braucht. Finde ich persönlich sehr gut dazu kommt noch das das HS leuchtet, macht einen sehr Edlen eintruck.

Gruß
LancelotV2

5.0 von 5 Sternen Alles In Ordnung!, 19. Mai 2014
Lieferung erfolgte binnen 3 Werkstagen; Paket war unbeschädigt; Das Headset trägt sich klasse (endlich keinen Ohrenschmerzen mehr); Der Sound ist klasse; Es ist ein richtiges Gamer-Headset, dass ich nur weiterempfehlen kann!