5.0 von 5 Sternen Enddecke die Möglichkeiten
Wer Sudoku mag, wird die App lieben - wer nicht, der sollte die Finder davon lassen und braucht hier auch nicht mehr weiterlesen :-)

Die App bietet 10 verschiedene Varianten von Sukodu: neben dem bekannten Standard gibt es die Varianten
"X-Sudoku", bei der in den Diagonalen die Zahlen 1 bis 9 nur einmal vorkommen düfen
"Hyper-Sudoku", bei der es...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von T. Baumgarten

3.0 von 5 Sternen Ganz nett!
Wer Andoku Sudoku 1 spielt, wird nicht viele Unterschiede erkennen, außer dass hier die Oberfläche verändert worden ist. Im Gesamten ganz nett.
Vor 23 Monaten von Sand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Enddecke die Möglichkeiten, 9. Dezember 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)

"Hyper-Sudoku", bei der es vier zusätzliche innere Bereiche gibt, in denen die Zahlen 1 bis 9 nur einmal vorkommen düfen
"Prozent-Sudoku", bei der es drei zusätzliche Bereiche in Form eines Prozentzeichens gibt, in denen die Zahlen 1 bis 9 nur einmal vorkommen düfen
"Farb-Sudoku", bei der die Zahlen 1 bis 9 in allen Feldern, die die gleiche Hintergrundfarbe haben, nur einmal vorkommen dürfen
"Squiggly-Sudoku", bei der statt der üblichen quadratischen 3x3 Blöcke, neun puzzleteilförmige Bereiche vorhanden sind.
Die restlichen fünf Varianten sind Kombinationen aus den vorgenannten.

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich in acht Abstufungen einstellen, so dass sowohl absolute Anfänger eine Chance haben, als auch Cracks noch gefordert werden.

Sehr hilfreich ist eine automatische Plausibilitätsprüfung, die einem anzeigt, wenn auf Basis der bereits eingetragenen Zahlen ein neuer Eintrag nicht zulässig ist - eindeutig ein Vorteil gegenüber der Papiervariante! Darüber hinaus bietet die App auch die Möglichkeit, Notizen zu machen, d.h. sich Zahlen als Mögliche Varianten "in klein" in ein Feld zu schreiben. Trägt man eine Zahl endgültig ein, wird diese Notiz automatisch gelöscht. Ist eine Zahl neun mal vergeben worden, wird sie im Eingabefeld ausgegraut, so dass man auch hier vor Fehleingaben bewahrt wird.
Die Benutzeroberfläche ist in der Tat so intuitiv, wie es der Entwickler in der Produktbeschreibung angibt.

Kombiniert man alle für die zehn verschiedenen Varianten vorhandenen Rätsel jeweils mit den acht verschiedenen Schwierigkeitsgraden, so kommt man auch insgesamt 15.200 verschiedene Sudokus, die diese App bietet!

Zu guter letzt ist die App vorbildlich, was die geforderten Berechtigungen angeht. Keine Standortdaten oder Ähnliches werden gefordert. So soll es sein!

Fazit: wer Sudoku mag oder es lernen will, sollte zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Der Mercedes unter den Sudoku-Apps. Toll, dass auch mal alles in deutsch ist und ohne Standort/GPS Übermittlung!, 9. Dezember 2012
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
Die gute Beschreibung muss man hier nicht wiederholen.

+++++ Was mir auf Anhieb gefiel war, dass es keine Werbung gibt und die App auch nicht viel Eingriff ins System verlangt.
(Hinweis! Es gibt diese App im amazon App Shop zwei mal. Diese hier verlangt im Gegensatz zu der anderen keine Standort- die GPS- Übertragung!!!)

Es gibt mit dieser App Sudokus in allen erdenklichen Kombinationen.
+ Genial, dass ich hiermit die Möglichkeit habe die farbige Variante einzustellen und auch diese verschachtelten.
+ Schwierigkeitsgrad kann von einfach bis extrem gewählt werden, in vielen Abstufungen. Was will man da mehr?

+ Sehr fein, dass die Anwendung hoch oder quer am Schirm gespielt werden kann. Was man übrigens in den vielen "Einstellungen" auch festlegen, so wie viele andre Optionen auch.

+++++ Kann offline gespielt werden.

+/- Wenn man in den Einstellungen ist und diese beenden will geht das nur über die ZURÜCK Taste. Hier wäre vielleicht ein Button hilfreich, der direkt zurück zum Hauptmenü führt. So viel als kleine Anregung an den Entwickler.

+ Das Ausfüllen der Felder funktioniert sehr einfach (Es ist einstellbar ob man zuerst Zahl oder Feld auswählt.) und man kann praktisch ohne große Anleitung loslegen und spielen.

Um Längen besser als die Gratis App im amazon App-Shop!

Dickes Lob an den Entwickler und Empfehlung für Sudoku-Fans! :D

PS. Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön! :-)

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll und ganz der Beschreibung, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
Siehe oben. Dazu noch: Will fast keine Rechte haben. Die angeforderten Rechte sind unkritisch.
Hat ne ganze Menge Einstellungen, auch ungewöhnliche wie etwa den linkshaendermodus.
Wenn ichs nicht schon hatte, wurde ichs runterladen :-)

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
wer gerne Sudoku spielt ist hier bestens bedient, jede Schwierigkeitsstufe hat 500 Spiele und wenn man sie durchgespielt hat, kann man sie zurücksetzen und von vorne anfangen! Sehr schöne Grafik, regiert schnell.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig, unterhaltsam, bin begeistert, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
Also das ist wirklich die geniale App fuer Sudoku Fans, wird nicht langweilig, wegen der vielen Varianten und wenn das Hirn langsam muede wird, kann man auf leichtere Versionen umsteigen, um des Erfolgserlebnisses wegen. Find es super!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
Ich spiele erst seit kurzem Sudoku und dieses Spiel hilft mir extrem. Es ist sehr übersichtlich. Wenn ich eine Zahl auswähle, sind alle gleichen Zahlen farblich unterlegt, sodass der Überblick einfacher ist. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen einfach zu bedienen, tolle Auswahl, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
App geöffnet. Könnte sofort loslegen. Einfach in der Bedienung mit integrierter Hilfe. Riesige Auswahl an Spielen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und verschiedenste Arten von Soduko.

5.0 von 5 Sternen Super sudokuapp, 9. Dezember 2012
Einfach klasse!
Die App macht genau das was sie soll und ist dabei perfekt zu bedienen, sehr flüssig in der Darstellung und übersichtlich gestaltet.
Etwas das meiner Meinung nach nur wenige apps bieten.

Wer sudoku gerne spielt sollte zugreifen und wird spass haben.

Eindeutige Empfehlung! :-)

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
Ich bin eigentlich eher selten ein Sudoku- Rätsler, aber mit dieser App werde ich öfters rätseln. Vom Schwierigkeitsgrad kann ich jetzt leider nix sagen, weil ich ja selten rätseln tu, aber ich find's toll.

1.0 von 5 Sternen Ein interner Dienst Fehler ist aufgetreten, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
Ich habe das Spiel mal sehr gerne gespielt.
Nun lässt sich das Spiel nicht mehr starten, es kommt stets die Meldung mir dem internen Dienstfehler.
Trotz Meldung an Amazon kein Support. Schade.

Andoku Sudoku 2
Andoku Sudoku 2 von Markus Wiederkehr