newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Oktober 2013
Nachdem Ich alle verfügbaren Griffe für die Vita ausprobiert habe, hier mein Fazit.
- Controller Grip von Hori: Wäre toll wenn die Griffe nich imer in Ihre Ursprungsposition zurückgleiten würden. Verdeckt Anschlüsse
- Grip von Big Ben: Wackeliger halt. Kontruktion macht kein haltbaren eindruck, trägt zudem noch sehr dick auf. Verdeckt Anschlüsse.
- Trigger Grip: Gibt nich genügend griff. L+R Tasten lassen sich dadurch schwerer drücken und haben keinen genauen Druckpunkt mehr. Dazu noch sehr teuer.

Griff von König: Gibt super halt beim Spielen. Fässt sich dadurch wie ein Ps3 Controller an und die Vita sieht dadurch nicht total hässlich aus wie bei anderen Griffen. Zudem bleiben alle Anschlüsse zugänglich.
Einziger Nachteil, man muss muss sich eine Größeres Transportcase zulegen. Die Große Original PsVita Tasche passt übrigens.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2013
War sehr skeptisch bei der Bestellung, da noch keine Rezension vorhanden war - deshalb auch mein Feedback. Bin sehr zufrieden bisher, vor Allem angesichts des Preises.
Die Halterung ist ziemlich simpel aus Hartplastick, aber erfüllt genau den Zweck: Die Vita sitzt fest im Rahmen und man kann die kleine Playse halten wie einen Dual-Shock Controller. Beim Spielen hat man sich sehr schnell daran gewöhnt, wenn man bereits eine PS3 mit dem Konsolencontroller spielt. Einzig sei zu erwähnen, dass man aufgrund der Bildschirmbreite nicht mehr so leicht mit dem Daumen für Touchscreen-Eingaben an die Mitte des Gerät kommt. Aber dafür hat man die Vita mit den Innenhandflächen bombenfest in der Hand, die Kontrolle insbes. der L1&R1 Tasten ist damit super.
Das Einsetzen ist ein wenig seltsam, da klackt nicht. Das Kunststoff drückt aben sehr fest an den Silberrahmen seitlich der Vita. Die Aussparungen für Rear-Touchpad, Ladekabel, und Lautsprecher sind prima. Der Spiele und SD-Karten Einschub ist sogar total frei.
Einziger Punktabzug geht an den fehlenden "Einraster". Ich würde die Vita nicht unbedingt über Kopf halten, sie fällt zwar nicht heraus aber darauf würde ich mich nicht permanent verlassen. Bei normaler Haltung sitzt sie aber sehr fest und man kann super damit spielen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2013
Sehr gute Haptik und fester Sitz. Ist gleich ein ganz anderes Spielgefühl, ähnlich dem am PS3-Controller. Hatte davor das Konkurrenzprodukt BigB*n gekauft und wieder zurückgeschickt wegen wackeligem Halt. Hier volle Zufriedenheit - 5 Sterne!
am 19. September 2013
Ich nutze die Halterung nun seit vier Tagen und bin vollends zufrieden damit.
Bisher hatte ich ein Konkurrenzprodukt in der Nutzung welches zwar eine Verriegelung der Vita ermöglicht, aber den Ladeanschluß auch versperrt. Und da die Vita nun wirklich nicht für Hände von erwachsenen ausgelegt ist, konnte ich während dem Laden damit nicht spielen.
Dies hat nun ein Ende!
Das erste einsetzen war noch ein wenig kniffelig. Man muss darauf achten das die beiden Führungspinne in der Halterung auch wirklich in die Schraubenlöcher der Vita auf der Rückseite passen. Ist diese Hürde geschafft drückt man die Vita in die Halterung und sie sitzt perfekt. Da die Vita "nur" eingeklemmt ist geht man anfangs doch noch etwas vorsichtig damit um. Doch nach einer kurzen Zeit merkt man das diese sehr sicher in der Halterung sitzt und man hat auch keine Hemmungen mehr die Bewegungssteuerung voll zu nutzen.
Und sollte der Akku mal leer sein, einfach anstöpseln und weiter spielen.
Eine absolute Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2013
Gutes Design.Fester Sitz.
Macht die Vita zu einer echten Konsolle, die sich mitr dem Teil nun entspannt halten läßt.
Ohne Vita wirkt der Kunststoff an den Stegen etwas zerbrechlich.
am 21. Dezember 2013
Ich als langjähriger Anhänger der Playstation Konsolen habe mich mitterlweie so sehr an die "Hörnchen" gewöhnt, dass ich sie auf meiner neuen Vita nicht missen wollte. Das resultiert aber mehr daraus, dass ich recht große Hände habe und mit diese immer recht schnell mal einschlafen beim spielen. Mit diesem Griff ist das bisher nie wieder vor gekommen!

Zu beginn wollte der Griff nicht so recht passen. Die Vita rutschte irgendwie immer wieder aus dem Griff. Nach 2 Tagen schien sich der Griff aber an die Vita angepasst zu haben und sitzt seit dem bombenfest daran. Ein echter Zugewinn, zumal wirklich kein Anschluss oder sowas verdeckt wird!

Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen! Echt klasse!
am 28. September 2013
Bis jetzt hab ich bei der Vita immer Probleme gehabt länger als 30min zu spielen, weil sie sich einfach nicht vernünftig halten lässt... ( zumindest finde ich das )

Aber dank dem Griff ist das jetzt kein Thema mehr! unglaublich was für ein Unterschied das macht, die Vita liegt jetzt soviel besser in der Hand! macht eine deutlich bessere Konsole draus!

Man kann es in etwa mit einem PS3 Gamepad Vergleichen.

Der Griff selbst ist auch recht gut verarbeitet knackt nicht oder sonst was die Vita passt auch Perfekt rein und Rutscht nicht rum!

TOP!
am 8. April 2014
War sehr unschlüssig, welchen Griff ich mir holen soll. Dieser hier ist absolut perfekt.

Positiv:
+ die PS Vita passt optimal rein und wackelt nicht
+ Aussparung für alles: Ladekabel, Kopfhörer, Speicherkarte, Kamera, Spiel,...
+ keine Beeinträchtigung: alle Tasten super erreichbar
+ ohne Halterung hab ich oft das hinten das Touchpad berührt, das passiert jetzt nicht mehr
+ gute Verarbeitung

Absolute Kaufempfehlung, sollte jeder besitzen!
am 30. Oktober 2013
Habe schon den ein oder anderen Griff ausprobiert. Doch dieser hier ist einfach perfekt.
An den Seiten sind winzige Gummis in eine Vertiefung geklebt. Einer der beiden war nicht exakt in der Vertiefung was dazu führte das die Vita nicht 100%tig einrastete. Nachdem ich den Gummi neu Platzierte passt die Vita nun auch perfekt, und ein sattes einrastendes Geräusch ist zu vernehmen.
Liegt perfekt in der Hand und sämtliche Ein- und Ausgänge sind frei gelegt.
am 10. Februar 2014
Da die Vita ein sehr unhandliches Gerät für durchschnittliche Männerhände ist muss man solch einen Grip für diese kaufen.
Dieser Griff ähnelt der Form des PS3 Controllers und steigert den Spielspaß und verringert die Krampfgefahr in den Händen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super bei diesem Artikel.