summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Learn More Sparpaket SummerSale

Tomb Raider - Collector\'s Edition für PC (exkl. bei Amazon.de)
Plattform: PCVersion: Collectors Edition (exkl. bei Amazon.de)Ändern
Preis:9,67 €-88,86 €

13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2013
Um es kurz zu machen: Das Reboot von "Tomb Raider" ist ziemlich genau das, was man nach all den Trailern erwartet. Statt einer überproportionierten Amazone, die sich mit High-Tech-Ausrüstung ihren Weg durch verlassene Ruinen ballert, übernimmt man hier die Kontrolle über eine sehr junge Lara Croft, die völlig verängstigt durch eine Insel voller Gefahren stolpert. Es wird geklettert, es wird gesprungen, es gibt die gewohnten kleinen Rätseleinlagen und trotz der etwas schlauchartig anmutenden Level am Wegesrand und in den kleinen Nischen, sowie in, unter und hinter verlassenen Hütten viele Geheimnisse zu entdecken. Stöbern lohnt sich. Die Steuerung geht auf dem PC sehr gut von der Hand und das Bogenschießen mit ruhiger Hand bringt eine nette Abwechslung in die sonst so rasante Ballerei. Statt hirnverbranntem Rumgehopse wird sich vorsichtig von Deckung zu Deckung vorgearbeitet - dies geschieht jedoch nicht per Knopfdruck wie bei Deckungssystem-Shootern üblich, sondern deutlich dynamischer. Lara duckt sich automatisch und wagt sich zum Zielen aus ihrer Deckung, wenn Gegner in der Nähe sind und der Spieler sich hinter einer Mauer verstecken möchte. Es ist das erste Mal, dass ich ein Spiel mit Deckungssystem spiele, bei dem ich garnicht wirklich merke, dass es ein Deckungssystem hat. Intuitiv und sinnvoll - ein großer Spaß. Unmengen von gescripteten Events sorgen für Hektik und Schreckmomente. Die bedrückende Stimmung weiß zu gefallen und breitet sich sehr schnell aus. Ich hab erst zwei Stunden gespielt, aber bis jetzt bin ich begeistert. Zugegeben: Der Einfluss der "Uncharted"-Reihe ist nicht von der Hand zu weisen - aber das ist gut so. Im Vergleich zum drögen Vorgänger "Tomb Raider: Underworld" ist dieses Spiel ein Quantensprung in Sachen Storytelling, Charaktertiefe und vor allem Stimmung.

Ich betreibe das Spiel auf einem Windows-7-64-Bit-Notebook mit 8 GB RAM, einem i7 Prozessor und einer GeForce GT 540M. Das Spiel läuft flüssig und sieht großartig aus bei einer Auflösung von 1280x720. Der nVIDIA-Grafikkartentreiber musste allerdings vor Spielstart aktualisiert werden - vorher lief das Spiel nicht.

Zur Collector's Edition selbst lässt sich sagen, dass sie eigentlich nur für Figurensammler zu empfehlen ist. Wer sich mit Actionfiguren auskennt, dem ist Play Arts Kai ein Begriff. Der renommierte Hersteller hat bereits diverse Figuren zu Filmen, Videospielen, Comics und dergleichen gefertigt. Auch die Lara-Croft-Figur, die dieser Box beiliegt, besticht durch die gewohnte Qualität bei Skulptur, Bemalung und Verarbeitungsqualität. Bis auf die fehlende Farbe an einigen Gelenken ist alles an der Figur bis ins kleinste Detail perfekt. Es dauert eine Weile, das gute Stück in Pose zu bringen, aber das ist bei Figuren dieser Art nun mal so. Die Hände lassen sich einfach austauschen und das gesamte Zubehör ist ebenfalls sehr hochwertig. Da Figuren von Play Arts Kai im Handel häufig 60 bis 90 Euro kosten, ist der Preis der Collector's Edition mehr als fair, wenn man sich für Actionfiguren begeistern kann. Der Rest der Extras ist kaum der Rede wert. Das Artbook ist winzig und eher langweilig, ein nettes Gimmick, mehr leider auch nicht. Wie wasserdicht die kleine Kunststofftasche wirklich ist möchte ich garnicht ausprobieren, da sie nicht sehr vertrauenerweckend aussieht. Die Aufnäher der US-Version wären mir lieber gewesen. Der Soundtrack liegt nicht, wie versprochen, auf einer CD bei, sondern nur in Form eines Downloadcodes. Die Blechbüchse, in der das ganze verpackt ist, macht sich allerdings gut im Regal und eignet sich hervorragend, um die weniger wertvollen Extras zu verwahren.

Als jemand, der letzten Endes bloß das Spiel spielen wollte und der Verlockung, eine Figur von Play Arts Kai derart günstig oben drauf zu bekommen, nicht widerstehen konnte, bin ich mit dem Produkt insgesamt mehr als zufrieden. Ob das Spiel mich auf längere Zeit beschäftigen kann, wie groß der Umfang tatsächlich ist und ob es Wiederspielwert hat - das sind Fragen, die so früh nach Veröffentlichung natürlich unmöglich zu beantworten sind. Für den Moment kann ich aber sagen, dass die kleine Lara in meinem Regal eine hervorragende Figur macht und dass ich mich darauf freue, morgen weiterzuspielen um der fesselnden Geschichte zu folgen und die Geheimnisse der Insel weiter zu erkunden. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Also ich habe alle Teile seit 1997 gespielt und besitze noch immer die Originalverpackungen und CDs/DVDs. Tomb Raider 1 war das erste 3D-Spiel das ich überhaupt gespielt habe. Nach den ersten 5 Minuten kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Es war einfach etwas vollkommen neues.

Heute, 16 Jahre später, kehrt dieses Gefühl zum ersten Mal in dieser Intensität zurück. Ich bin eigentlich auf einem guten Stand und habe über die Jahre einige Spieleklassiker gespielt, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht ist dies nicht die beste Voraussetzung für eine neutrale Betrachtung - dennoch hier mein Eindruck:

- Die Grafik ist atemberaubend: viele Details, natürliche Animationen, Feuer und Wasser sehen super aus, ein stimmiges Gesamtbild. Meine Grafikkarte kämpft hörbar mit der Pixelpracht.

- Kraftvolle Soundeffekte runden das Bild ab, mir gefällt ihre alte Synchronstimme besser, auch das Hauptthema ist ungewöhnlich aber passend.

- Die Steuerung war schon immer etwas für Tastatur-Akrobaten, aber man lernt schnell. Insgesamt finde ich sie besser als bei den Vorgängern - es gibt eingeblendete Hinweise.

- Die Handlung ist mitreißend und macht einen neugierig. Allerdings wird die Geschichte wie Lara zur Abenteurerin wurde im Booklet zu Tomb Raider 1 etwas anders erzählt - dort was es ein Flugzeugabsturz (?).

- Extras wie die Actionfigur und die Box sind schön anzuschauen und auch gut verarbeitet. Toll das man im heutigen Download-Zeitalter doch noch etwas zum Bestaunen in den Schrank stellen kann.

INSGESAMT ist wohl kaum zu überlesen das mir das Spiel gefällt. Dazu muss ich sagen das ich mit der Nvidia 3D-Brille spiele. Wer gute Hardware hat und sich auf die Geschichte einlässt, wird nicht enttäuscht sein.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 31. März 2013
Ich gehen zu erst einmal auf die Survival-Edition von Tomb Raider ein.
Sie ist einfach super. Das Metalbox ist schön gestaltet.
Ist aber höher und nicht so breit wie auf den Amazon-Bildern. In dieser Box befindet sich die Lara Croft Figur. Sie ist aus Plastik, sehr gut verpackt und schön gestaltet. Weiter befindet sich in der Box die Survival-Edition von Tomb Raider. Das Spiel ist also noch in einem Hardcase aus Pappe. Dort drin ist das schöne und robuste Artbook.
Zum Schluss die "normale" Version von Tomb Raider in der DVD-Plastikhülle.
Die Collectors Edition damals für 95€ noch ok, jetzt aber 190€ VIEL zu VIEL!

Zum Spiel selbst. Ich habe es durchgespielt und ich hatte sehr viel Spaß.

Auch ich gehöre zu Denen, die Tomb Raider von Anfang an kennen. Mein Favorit ist und bleibt weiterhin Tomb Raider 2.
Dennoch ist das neue Tomb Raider ein gelungenes Adventure.
Es erinnert zwar nun mehr an Uncharted als an Tomb Raider, dass soll aber nichts schlechtes heißen.
Die neue und junge Lara Croft überzeugt voll und ganz. Die Steuerung ist gelungen und die Story ist spannend und baut schön auf. Mit dem Entdecken der Reliquien, kann man tiefer in die Story eintauchen, was ich persönlich ganz nett fand. Natürlich ist dies auch ein Trick, um das Spiel in die länge zu ziehen.
Hier kommt auch mein Kritikpunkt, weswegen ich dem Spiel einen Stern abziehe.
Es ist zu kurz. Ich habe es durch und will einfach noch mehr. Das ist schade.

Wer zu denen gehört, der meistens ein Spiel nur einmal durchspielt, sollte Tomb Raider auf schwierig einstellen. Ich hatte auf normal immer genügend Munition und die Gegner waren sehr einfach zu treffen. Headshot-kills am laufenden Band.

Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, da er mich nicht interessiert.

Die Grafik ist TOP und die auditive Untermalung passt.

Hier kann man zugreifen und wird unterhalten... Wenn auch nur kurzweilig.
am 14. August 2013
Für mich bisher das beste Game was 2013 released wurde!
- Eine genial schöne Grafik.
- Alles Vertont und eine wahnsinnig gute Story runden das Spielerlebnis ab.
Die Singleplayerkampagne ist zu 99% gelungen, gut hier und da gab es kleine Fehler oder glitches. Aber das Gesamtbild stimmte einfach.
Der Multiplayer hat mich weniger überzeugt, ähnelt ein wenig einem lieblosen Shooter, mal ganz witzig für Zwischendurch aber nix auf Dauer.

Bin zwar kein Fan der Reihe, habe aber trotzdem die Collectors Edition gekauft und bereue es nicht. Das Zusatz Material ist nett gemacht und die Figur ist echt toll, mit vielen kleinen Extras und Waffen zum selber Modellieren. Die Steelbox ist ebenfalls nicht zu missachten.

An alle Fans der Reihe, holt euch das Teil! Für alle die (so wie ich) auf Action und Abenteuer stehen, kauft euch das Teil ihr werdet es nicht bereuen.
am 4. April 2013
Ein einfach sehr geiles Spiel. Was anderes kann ich dazu kaum sagen. Die Grafik und das Gameplay ist zwar ganz anders als das der Vorgänger und ich habe mir auch ehrlich gesagt nicht zu viel erhofft. Allerdings hat es mich dann doch echt von den Füßen gehauen! Es macht super viel Spaß, ist nicht zu kurz gehalten und man hat viele Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat war Croft Manor ;)
Nun zum Inhalt der Box an sich:
Die Actionfigur haben sie für meinen Geschmack schön umgesetzt, mit viel Zubehör und schönen Details.
Die Box an sich sieht auch klasse in meinem Regal aus.
Das Poster und das Artbook hingegen hätte ich mir größer gewünscht.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kauf, bereue es nicht und kann es nur weiterempfehlen!
am 19. April 2013
... Das Gefühl im Spiel ist herzergreifend. Man befindet sich mit in der Geschichte und versucht, Lara irgendwie zu helfen. Zu Beginn kommt es doch das eine oder andere Mal vor, dass Lara stirbt, weil man zu langsam war, man ist mitgenommen und versucht die Stelle beim nächsten Mal alles besser zu machen. Das Spiel ist gut... Gäbe es weniger Baller-Jobs und mehr Knobel-Action, wäre es für mich persönlich besser gewesen, ich werde es dennoch weiter spielen.

Die Kiste mit entsprechenden Inhalt hat einen tollen Platz erhalten, es sieht einfach toll aus. Nur die komische Tasche, die dabei war, hätte man sich auch sparen können...
am 5. Mai 2013
Ich als Tombraider Fan der ersten Stunde Fande diesen Tombraider Teil sehr, sehr gelungen! Lara wirkt Realistischer und Erwachsener, sie muss sich mit schweren entscheidungen Quälen.
Das spiel ist ungewohnt Actionlastig, was mir sehr gut gefällt. Auch der Sammeltrieb wird bei dem Spiel befriedigt.
Mir Persönlich gefällt vorallem das Waffen-Upgrade System das eine Realistische entwicklung z.B. vom einfachen Holzbogen zum High-End Sportbogen zeigt!
Kurzum ein Spiel das ich jederzeit wieder kaufen würde.
Die Sammelfigur ist echt Schön, bleibt allerdings nicht sooo gut stehen
am 26. Mai 2013
Zu Anfang war ich überhaupt nicht von der Idee eines Reboot begeistert, doch über die Jahre hat sich das neuste Spiel doch sehr gut entwickelt. Ich hatte während der Entwicklung immer wieder die Möglichkeit Einblicke zu erhalten und ich muss sagen, vom ersten Ansatz bis zu finalen Version war es ein großer und erfolgreicher Sprung!

Kauf lohnt sich, viel Spielspaß garantiert - Fans der Serie kommen absolut auf ihre Kosten!
am 1. Dezember 2013
Die Story ist sehr durchdacht.
Grafik ist sehr gut!!
Was allerdings bei square enix immer der fall ist.
Das gameplay ist simple, was aber nicht bedeutet, das es langweilig ist.
Ich habe versucht beim Spielen alles zu sammeln, was es gibt, aber ist mir nicht gelungen.
Bei normaler spielweise, hat man ohne alles gesammelt zu haben im schwierigkeitsgrad "leicht" ca. 10-12 h gameplay bis man durch ist,
am 13. April 2013
Die Box kam sicher und pünktlich am passenden Datum an. Sehr guter Zustand von Packet und Inhalt. Nach dem öffnen fand ich die Box verstaut mit Pappe, sodass sie nicht wackelig war. Der Inhalt der Box war ebenso gut gesicher.
Mega zufrieden und Happy. Mehr kann ich dazu nicht sagen.