summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

The Return of the Living Dead (Horror Cult Uncut)
Format: DVDÄndern
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

30 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2012
Return of the Living Dead: Uncut-DVD erscheint im März 2012
Nach der Neuprüfung erfolgt nun das Uncut-Release mit FSK 16

Wir berichteten bereits, dass Return of the Living Dead nach Jahren des Indexdaseins im September 2011 von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wurde. Rechteinhaber 20th Century Fox legte den Klassiker daher erneut der FSK zur Prüfung vor und bekam dieses Mal für die ungeschnittene Fassung bereits eine 16er-Freigabe.

Nun ist auch endlich bekannt, wann der Zeitpunkt für die Neuveröffentlichung gekommen ist. Am 16. März wird Fox Return of the Living Dead auf DVD erneut in den Handel bringen. Wer also bislang keiner der vorherigen Uncut-Veröffentlichungen mit SPIO/JK-Siegel habhaft werden konnte, kann das nun bald nachholen.

Quelle: [...]

So soll es sein.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wenn man von Horrorfilmen redet, dann gibt es ein Genre, das wohl am populärsten ist: Zombie-Filme! Und in diesem Fall ist George A. Romero definitiv der Meister des Faches. Seine „Dead“-Filme (im Deutschen „Die Nacht der lebenden Toten“ und „Zombie 1 + 2“) sind bis heute Horror-Klassiker. „Return Of The Living Dead“ (im Deutschen „Verdammt, die Zombies kommen“… Kein Wunder, dass ich bei den Original-Titeln bleibe ^^) kam 1985 raus, zu der Zeit gab es schon zwei der Romero-Filme und sein dritter Teil „Day Of The Dead“ kam im selben Jahr heraus. Der Grund, warum ich diesen Vergleich aufbringe, ist der, dass Dan O'Bannons Werk sich sehr an Romeros Filmen orientiert. „Return…“ bezieht sich sogar sehr stark auf den ersten Film „Night Of The Living Dead“ von 1968. Und obwohl der Meister selbst nicht an dem Film beteiligt war, ist „Return…“ ein großartiger Zombie-Film und für mich einer der besten Horrorfilme, die ich je gesehen habe. Dieser Streifen beweist mir, warum die alten Horrorfilme so klasse waren.
Aber bevor ich weiter auf den Film eingehe: Dies hier ist die wirklich ungekürzte Fassung, die nach der Indizierung wieder erhältlich ist. Lasst euch nicht von dem FSK 16-Siegel abschrecken, der Film ist absolut ungeschnitten!

Die Story: Zwei Angestellte in einem medizinischem Versandhaus setzen aus Versehen eine militärisch, hochgiftige Substanz frei, die totes Gewebe wieder zum Leben erweckt. Und so entsteht aus einem kleinen Fehler eine blutige Katastrophe…

„Return…“ ist ein Horrorspektakel, wie man es nur selten sieht. Zwar ist die Story absurd, aber das trägt zur Gesamtatmosphäre bei. Der Film nimmt sich auch nur selten zu ernst, obwohl ich es sehr mag, dass die Figuren und auch ihre Darsteller eine wirklich tolle Leistung zeigen. Der Film wechselt gekonnt zwischen ernsten Zwischenmomenten und over the top-Szenen, wie geniale Auferstehung der Toten am Friedhof. Aber diese Mischung machts! Schon der erste „Gremlins“ ist deswegen einer meiner Lieblingsfilme, weil er zwischen ernsten und verrückten Momenten springt und somit eine surreale, aber auch sehr überzeugende Stimmung erzeugt!
Vor allem gefällt mir aber, dass die Figuren keine dummen Idioten sind. In den meisten Horrorfilmen scheitert der Versuch Horror zu erzeugen, wenn die Charaktere sich dämlich und unbegründet verhalten. Hier ist das nicht so, man kann die Handlungen der Leute nachvollziehen. Man lernt mit den Figuren, was zu tun ist und was man nicht tun darf. Klingt vielleicht seltsam, aber besser kann ichs nicht beschreiben…

Was „Return…“ als Zombie-Film besonders macht, sind die Zombies selbst: In den meisten Filmen sind die Zombies dumme, langsame Leichen, die durch das Zerstören des Gehirns aufhören zu „leben“. Doch hier lebt nicht nur der ganze Körper separat, die Zombies können auch sprechen und sind sogar sehr intelligent. Wahrscheinlich haben wir hier wohl die klügsten Zombies, die es je in einem Film gab. Aber das macht den Film so besonders und das macht die ganze Gefahr, die von den lebenden Toten ausgeht sehr authentisch. Die Zombies sind quasi unzerstörbar und die Epidemie breitet sich immer weiter aus.

Die Optik von „Return…“ ist klasse. Eine tolle Kameraarbeit ist dabei fast nur Nebensache: Für die Männer gibt es viel nackte Haut und unglaubliche Effekte! Ich würde sogar sagen, dass „Return…“ einer der optisch beachtlichsten Horrorfilme ist, gerade für die Zeit. Gerade die Mischung aus Puppentechnik und brillanter Maskentechnik macht den Film so großartig. In der Hinsicht steht er Romeros Werken in Nichts nach und gerade, da wir hier endlich die Uncut-Version haben, kann man alle blutigen und kreativen Horrormomente genießen. Der einzige Nachteil ist nur, dass man in der deutschen Version einige englische Momente dazwischen hat. Diese wurden im Deutschen halt rausgeschnitten und nie synchronisiert. Es sind nur kurze Momente und stören eigentlich kaum, aber wer den Film ohne solche Unterbrechungen genießen will, sollte ihn halt im Original schauen.

Zu dem Ganzen gibt es einen bombigen Soundtrack! Matt Clifford komponierte einen grandiosen Score mit einem eingängigen Hauptthema, dazu werden sehr coole und passende Punk-Songs aus den 80ern gespielt. Mir gefällt besonders der Tarantino-artige Einsatz der Musik. Oftmals wird die Musik sehr konträr zum Geschehen eingesetzt. Die Zombies werden zum Leben erweckt und es ertönt „Partytime“ von 45 Grave, großartig.
Es entstehen somit unglaublich witzige und zugleich coole Momente, die einfach genial sind.

Fazit: „Return Of The Living Dead“ ist keine Fortsetzung zu Romeros berühmtem Erstlingswerk, sondern ein eigenständiger und grandioser Horrorfilm, der Zombies fast schon neu erfindet und dazu coole Figuren, tolle Darsteller, grandiose Effekte, obercoole Musik und eine gute Geschichte bietet. Ein Horror-Meisterwerk, dass sich Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
34 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2005
Der Film an sich ist meiner Meinung nach einer der Klassiker des humorigen Zombie/Horrorfilms, aus diesem Film sind sicher auch einige Anleihen in "Shaun of the Dead". Die hier angegebene FSK16-Fassung ist nicht empfehlenswert, da brutal geschnitten wurde um den Film verramschen zu können. Es gibt eine Originalversion von MGM die keine Jugendfreigabe hat, die ist mitlerweile komplett ungeschnitten (deshalb teilw. untertitelt), aber dadurch eben sehenswert!
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2013
Endlich vom Index runter und sogar ungeschnitten ab 16 zu haben. Wurde ja auch mal Zeit, denn während man mit SAW und ähnlichem millionen Zuschauer ins Kino lockt, dürfen viele harmlosere Filme immer noch nicht frei verkauft werden. Rotld ist ein Film der die Geister scheiden wird. Man liebt oder hasst ihn und auch ich persönlich musste erst mit ihm warm werden. Wer nur Fulci und Romero Zombies mag wird hier die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, denn die Zombies rennen nicht nur, sie sprechen auch. Aus heutiger Sicht ist der Film sehr trashig gemacht, die Dialoge sind ohnehin banane, aber das alles macht den Charme des Film aus denn er nimmt sich selber nicht besonders ernst. Er ist einer dieser Partyfilme, die man just for fun guckt oder in einer netten Runde mit viel Bier. Ich freue mich über die neue DVD-Serie Horror Cult Uncut da sie uns viele tolle Filme wie eben Return of the living dead, Chucky, Die Körperfresser kommen und andere in guter Qualität für wenig Geld beschert. Die Extras bestehen zwar nur aus Trailern, aber bei dem Preis mag man da nicht meckern. Ich kann jetzt schon gar nicht erwarten, was als nächstes veröffentlicht wird.
Ach so, wieso ich nur 4 Sterne gebe? Der Film ist klasse, aber das Ende wirkt zu knapp und durch Filmszenen, die einfach ein zweites Mal benutzt werden ziemlich billig. So etwas schmälert leider den Gesamteindruck.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Januar 2013
Dieser Film hat sich im Laufe der Zeit einen besonderen Platz in meinem Herzen erspielt. Ein satirisches Vergnügen und dazu einer der besten Horrorfilme, die je gemacht wurden. Regisseur Dan O’Bannon leistet fantastische Arbeit und wir unterstützt von Jules Brenner’s ausgezeichneter Kameraarbeit.

Die Geschichte handelt von einer schlimmen Chemikalie, die die Fähigkeit besitzt, Tote zum Leben zu erwecken. Als ein Behälter mit der Chemikalie unerwünscht geöffnet wird, bricht der Untot über das Land herein. Die Schlacht gegen die Hirnlosen Toten hat begonnen. Alles in allem ist „Return of the Living Dead“ ein zeitloser Horrorklassiker, den man gesehen haben muss. Absolutes Herzstück meiner Sammlung!!

Endlich ungeschnitten in der Horror Cult Edition!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
59 von 72 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2007
In Deutschland ist dieser Film in der Originalversion seit langem indiziert, das heißt der öffentliche Handel und die Vorführung sind verboten. Die hier angebotene DVD-Ausgabe ist sehr stark zensiert, das Ergebnis dieser Schnittorgie ist so harmlos, das man den Film in dieser Form auch im Kinderprogramm zeigen könnte. Wen eine solche staatliche Zensur und Behördenanmaßung kalt lässt, der kann dieses Meisterwerk des Horrorfilms ohne Umstände im europäischen Umland erwerben. In unseren Nachbarländern ist der Film in der ungeschnittenen Version zumeist ab 16 Jahren Freigegeben. Besonders in Österreich gibt es einige Internet-Händler die sich auf den Versand von indizierter Ware nach Deutschland spezialisiert haben, und nach einem Altersnachweis fragt im Ausland sowieso niemand. In Österreich gibt es sowohl diesen Film als auch die 5 Sequels in ungeschnittenen DVD-Fassungen zu kaufen. Geben sie bei Google einfach das Stichwort "Medienversand" ein, und suchen sie dann nach "Return of the Living Dead". Die ungeschnittene Fassung hat eine Laufzeit von 86 Minuten. Genaue Informationen über die Schnittfassungen sämtlicher weltweit erschienener DVDs finden sie im Internet in der Online-Filmdatenbank OFDB.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Eine absolut klasse Horrorkomödie.
Man muss nicht alles an dem Film verstehen er ist einfach nur genial.
Ein muss für jeden Fan ...aber bitte nur die uncut Version kaufen !!!!
******GEHIRRRRRRRRN******
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
Über den Film selber lässt sich sicherlich streiten, aber ich finde ihn total genial.

Hatte ihn in den 80er Jahren mal auf VHS gesehen, und die geschnittene Variante der "Index-Version" kenne ich auch, die ist totaler Müll. Das war auch der Grund warum ich ich mich Jahrelang geweigert habe die DVD zu kaufen.

Mittlerweile ist der Film vom Index verschwunden und diese Version ist definitiv uncut, jedoch wurden einige Szenen nicht nachsynchronisiert sondern sind auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Die Bildqualität geht für so einen alten Schinken in Ordnung, der Ton liegt leider nur in Mono vor.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2012
Leider schafft es Amazon immer wieder Rezesionen zusammen zu werfen, was den Kunden irritiert und überhaupt nicht weiterhilft.
So geschehen auch wieder hier bei der DVD Neuauflage zu dem Film "The Return Of The Living Dead"!
Mittlerweile hab ich es mir selbst immer angewöhnt auf das Datum und dem Hinweis: "Rezension bezieht sich auf" der Rezensionen
zu achten!

Nun zur Neuauflage:

Die Indizierung wurde im September 2011 aufgehoben. Rechteinhaber 20th Century Fox lies anschliessend die
ungekürzte Fassung neu prüfen und erhielt das FSK-Siegel ab 16 Jahren freigegeben ohne Beanstandung und Kürzungen!

Zu erkennen wird die Neuauflage an den aufgedruckten (nicht geklebten) FSK-Flatschen sein. Ein Aufdruck mit dem Hinweis
auf die ungekürzte Fassung wäre wünschenswert, ob dies noch geplant ist kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen!

Es ist stark davon auszugehen das die Neuauflage identisch mit der bisher SPIO/JK geprüften Fassung sein wird. Das hiesse,
gutes Bild und guter Ton (dem alter entsprechend), aber leider bis auf 2 Trailer keine weitern Extras.

Der Film macht mir immer noch sehr viel spass und bekommt von mir 5 Sterne. Einen Stern abzug aus dem Grund, weil ich mir mehr
Bonusmaterial gewünscht hätte, da ich als Besitzer der alten SPIO/JK Fassung mir diesen Neukauf spare!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juni 2005
Ohne viele Worte zu verlieren: Der Film wurde wegen der 16er Freigabe aufs Schlimmste zensiert! Wer will schon einen zensierten Zombie-Film sehen? Schade um die Rohstoffe! :o(