5.0 von 5 Sternen Ab März 2012 UNCUT und FSK 16
Return of the Living Dead: Uncut-DVD erscheint im März 2012
Nach der Neuprüfung erfolgt nun das Uncut-Release mit FSK 16

Wir berichteten bereits, dass Return of the Living Dead nach Jahren des Indexdaseins im September 2011 von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wurde. Rechteinhaber 20th Century Fox legte den Klassiker daher...
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von Frank Matschuck

3.0 von 5 Sternen Klassiker des humorigen Zombiefilms als FSK16-Witz
Der Film an sich ist meiner Meinung nach einer der Klassiker des humorigen Zombie/Horrorfilms, aus diesem Film sind sicher auch einige Anleihen in "Shaun of the Dead". Die hier angegebene FSK16-Fassung ist nicht empfehlenswert, da brutal geschnitten wurde um den Film verramschen zu können. Es gibt eine Originalversion von MGM die keine Jugendfreigabe hat, die ist...
Am 2. September 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Uncut, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Return of the Living Dead (Horror Cult Uncut) (DVD)
Es gibt eine 16er Fassung die übelst geschnitten ist aber diese hier angebotene Fassung, der Horror Cult Reihe ist Komplett ungeschnitten.
Da nach Neuprüfung der FSK am 18.10.2011, eine 16er Freigabe für den Komplett ungeschnittenen Film vergeben wurde.

5.0 von 5 Sternen Return of the living dead - Dead hate the living, 6. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Ich fand den Film echt geil. Das der eine FSK 16 bekommen hat ist mir ein Rätsel. Kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen wenn man guten Horror mag.

5.0 von 5 Sternen heiko, 26. Februar 2014
der fim ist wirglich spitze die medialbook ist auch nur geil ich bin froh ich dien film habe tschüs tschüs

3.0 von 5 Sternen Damals, 5. August 2013
Der Film wirkt für mich wie eine Verfilmung von Michael Jackson's Musik Video "Thriller"...Ich weiß nur nicht ob das ein Lob oder Kritik ist.

Ein Lob bekommt das Verhalten der Leute in diesem Film die relativ intelligent veruschen die Zombies zu bekämpfen.
Ich hatte jedoch etwas nehr Komödie erwartet.

Fazit: Kann man sich mal ansehen. Aber verpassen tut man hier nix.

5.0 von 5 Sternen Guter Film für Horrorfans, 29. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Fand den Film recht gut. Die DVD hat jede Menge Extras und ein geiles Menü. Der Film ist für eine FSK 16 sehr hart. Ich kann ihn ohne weiteres weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Wie viele DVD Auflagen denn noch...??, 8. Januar 2013
Die bei MGM (bzw. Fox) scheinen wohl sehr sehr gerne Länder wie Deutschland zu verarschen. (wie viele Beispiele aus der Vergangenheit beweisen) Während es in den USA und UK ansprechende Versionen auf Blu-Ray (!) gibt, speist man die Konsumenten hier mit der weiß der Geier wie vielten DVD-Auflage ab. Ich verstehe den Sinn hinter der "Horror Cult Uncut" Reihe sowieso nicht. Mag es bei Filmen einen Sinn machen, die es vorher noch in keiner DVD-Auflage gab, nur macht es bei "The Return of the living dead" und den meisten anderen Filmen keinen Sinn. Wo bleibt statt dessen die längst überfällige Blu-Ray Veröffentlichung für Deutschland? Das frage ich mich übrigens bei einer Vielzahl von Filmen, bei denen man sich nur durch Importe aus den Nachbarländern behelfen kann.

Die Bewertung bezieht sich nicht auf den Film und auch nicht auf die DVD (hasst mich ich find sowas auch nicht schön :D)...für die DVD-Bewertung bitte die ganzen anderen Auflagen aufsuchen, die hier sollte sowieso nur ein Repack sein. Aber es ärgert mich bei diesem Label sehr, was die einem hier zumuten...vor allem bei diesem Titel.

1.0 von 5 Sternen Käse, 10. Oktober 2013
Ein unglaublich schlechter Film. Ich glaube nicht einmal Ed Wood ( Plan 9 from Outer Space) hätte Spass an diesen Trash gehabt.

5.0 von 5 Sternen genial, 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Return of the Living Dead (DVD)
weiß echt nicht, was man gegen diesen filmhaben kann.dieser film hat einfach alles, was ein guter zombiefilm haben muß.leider werden solche filme immer rarer...

5.0 von 5 Sternen EINER DER BESTEN ZOMBIEKOMÖDIEN ALLER ZEITEN !!!, 28. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Return of the Living Dead (DVD)
Ich habe schon den zweiten Teil auf DVD und kann diesen Film nur weiter empfehlen. Dieser Film hat alles was ein richtiger 80er Jahre Trash Horrorfilm braucht, trotz einiger Verstümmelungen hat man aber dennoch sehr viel Spaß. Super Film!

The Return of the Living Dead (Horror Cult Uncut)