holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 26. Oktober 2013
Wie von vielen Leuten schon berichtet: Das Anbringen der Folie ist kinderleicht und funktioniert nach ausgiebigem Reinen des Displays wirklich tadellos und blasenfrei. Keine andere Folie die ich bisher benutzt habe war so super anzubringen.

Doch kann ich nicht verstehen, woher die ganzen fünf Sterne Bewertungen tatsächlich kommen, zumal die Folie oben (bzw. unten) und links (bzw. rechts) an den Seiten VIEL ZU KLEIN ist. Und das ist das größte Manko dieser Folie.
Ich habe sie nach einigen Neuversuchen ziemlich mittig angebracht und auf allen Seiten ergibt sich ein Spalt von 1-2 Millimetern vom Bildschirmrand!
Dadurch sammelt sich schon jetzt, nach weniger als 10 Stunden nach Anbringen der Folie, etlicher Staub an, der sich schwer entfernen lässt.

Dadurch, dass die Folie dermaßen schlecht bemessen ist, muss es leider für mich Abzüge geben, vor allem bei solch einem Preis für nur EINE Folie. (9,95 € mit Versandkosten!)
am 19. Mai 2014
Leider ist es hier so, dass die Folie wirklich um ein ganzes Stück kleiner als der Display ist.
Mir ist klar, dass es wegen der Aufbringung etc nicht viel besser geht, aber es sieht dennoch nicht schön aus und zumindest ein etwas kleinerer Abstand wäre bestimmt möglich, wie man bei den 3DS Folien von Hori und anderen Herstellern sieht, der Touchscreen ist da ähnlich eingelassen wie beim Wii U Pad und trotzdem ist der Abstand zum Rand viel geringer.

Der Rest ist zumindest kurz nach dem Auftragen bestens, also keine Bildverfälschung, Eingabe funktioniert noch immer so gut wie ohne Folie, wäre da halt nicht dieser unschöne, wirklich verhältnissmäßig große Rand.

Wegen des viel zu großen Abstandes und vor allem wegen dem hohen Preis (da erwarte ich mir bessere Passgenauigkeit), gibt es vorerst nur 4 Sterne, wenn alles so bleibt, auch von der Langlebigkeit, bleiben auch die 4 Sterne, ansonsten muss ich da noch einen abziehen.
am 4. Mai 2013
Ich habe mich bewusst für diese folie entschieden, da ich von Horis qualität sehr überzeugt bin.
Da ich kein Risiko eingehen wollte was das Wii U Display angeht, hab ich lieber ein paar €uronen mehr ausgegeben und mich für Qualität entschieden!

Lieferung:
Gestern mittag Bestellt, Heute morgen angekommen TOP!!!

Anbringung:
Da ich auf Sauberkeit und richtige Montage/Anbringung grossen wert lege, habe ich das Display auf dem Wii U Pad gründlichst gereinigt.
Also bis wirklich kein einziger Staubkorn, keine einzige Faser mehr auf dem Display war.
Dann hab ich die Verpackung der Folie vorsichst geöffnet und leicht mit den fingern in die Hülle reingegriffen und mir die Anleitung rauszuholen. Erstmal gründlichst durchgelesen und das kleine Microfasertüchlein was in der OVP ist, auch mit Rausgeholt um das Display nochmals zu reinigen und um eine 100%ige gewissheit zu haben.
Eine Anbringungskarte um kleinere Luftblasen (falls welche erscheinen sollten während der anbringung) war ebenfalls beigefügt.

Nachdem das Display zu 100% sauber war, hab ich die Folie so aus der Verpackung genommen das sie aus der Packung direkt aufs Display kommt, ohne weitere Umwege und unnötige Fingerabdrücke.

Langsam von oben das erste Etikett abgezogen (damit man ein Druckpunkt hat wenn man die anderen Streifen abzieht)
dann das 2. Etikett abgezogen und das 3.
Die Folie ist So draufgegangen, als wäre das Display Feucht. Nochmal die letzte Ecke mit der Anbringungskarte ausgebessert, bis da wirklich keine Bläschen waren. Dann nur noch den 4. Streifen und somit den Filter Abgezogen und Fertig war der Spass.

Die Displayreinigung hat länger gedauert als die anbringung der Folie.
Die Folie ist Passgenau und hat auch eine erstaunliche Qualität, bei eingeschaltetem Pad merkt man garnicht das da eine Folie drauf ist.

Top Produkt zum guten Preis!
Kann ich nur Weiterempfehlen
am 6. Januar 2013
Von der Anbringung her ist dies die beste Folie, die ich bislang verwendet habe. So problemlos konnte ich wirklich noch keine Folie passgenau auf ein Display bringen. Nach der Aufbringung waren nur ein paar Luftbläschen am Rand, die sich problemlos herausstreichen ließen.

Auch die sonstigen Eigenschaften sind ok, eine Beeinträchtigung der Farbdarstellung oder der Eingabegenauigkeit konnte ich nicht feststellen. Zur Haltbarkeit der Folie kann ich leider noch nichts sagen, dazu habe ich sie zu kurz.

Nun aber zu dem kleinen Manko der Folie: Die rückseitige Schutzfolie bekommt durch das Prinzip der Aufbringung zwangsläufig Kontakt zum - frisch gereinigten - Display. Dadurch kann es vorkommen, dass wieder Staub auf das Display gelangt, wenn man diese Rückseite nicht ebenfalls vorher gereinigt hat. Ich habe dadurch ein paar Staubkörnchen in einer Ecke des Displays mit eingeschlossen (nicht wild, aber einen Perfektionisten wie mich stört das ein wenig). Entweder sollte hier noch ein Hinweis in die Anleitung oder die mit (1) markierte Abdeckfolie sollte sich über die gesamte Rückseite erstrecken. Dafür gibt es dann den einen Stern Abzug.

Im Übrigen funktioniert die in der Anleitung beschriebene Methode, die Folie mit Hilfe von Tesafilm wieder anzuheben, leider nicht. Die Folie haftet auf dem Display besser als der Tesafilm an der Folie. Mit stärker haftendem Klebeband könnte es gehen, nur sehe ich da die Gefahr, die Folie zu beschädigen. Ist beim endgültigen Entfernen zum Austausch natürlich egal, wenn man nur eine Ecke anheben will, um eine Luftblase oder Staub zu entfernen, dann ist das sicher kein gangbarer Weg.
am 27. Januar 2015
Habe mir gleich zum Kauf der Wii U (vor ca. 1,5 Jahren) auch diese Folie gekauft und angebracht.
Das anbringen ging sehr leicht und ohne Probleme wie Blasen oder Staub unter der Folie.
Es scheint Schwankungen bei der Größe zu geben, da sich einige rezensenten über zu große Lücken zwischen Rand und Folie beschweren. Bei mir jedenfalls habe ich kaum Spielraum zu den Rändern (vielleicht 0,5mm).
Im Betrieb ist die Folie kaum wahrzunehmen und auch beim Putzen des Displays mit einem Tuch passiert nichts. alles hält Bombenfest.

Jetzt kommt aber der Punkt, der mir auf jeden Fall 5 Sterne wert ist:
Ich musste noch keine neue Folie kaufen und sehe auch noch keine Gebrauchsspuren.

Nun bin ich kein Hardcore-Zocker, sonder freue mich schon, wenn ich in der Woche insgesamt mal 3 Stunden daddeln kann. Aber da ich auch öfter mal mit dem Stylus im Shop unterwegs bin, hätte ich schon mit einigen Kratzern oder ähnlichem gerechnet, aber ich sehe nichts. Auch nicht nach längeren Rayman-Legends Multiplayer Sessions, wo der Stylus schon viel gebraucht wird.

Und wenn ich so eine gute Schutzhülle nur einmal kaufen muss und diese dann mehr als 1,5 Jahre hält, ist mir das auch 10€ wert (mitlerwiele sogar nur noch 7€ !).

Von mir klare Kaufempfehlung.
am 19. Februar 2013
Hori konnte mich bereits mit der Nintendo 3DS XL - Bildschirmschutzfolie restlos begeistern, ist diese doch durch eine spezielle Technik absolut schnell, leicht und vor allem blasenfrei auftragbar. Daher habe ich mir dieses offiziell lizensierte Produkt von Hori gekauft auch für das Wii U GamePad gekauft.

Auch hier heißt es verheißungsvoll in der Beschreibung, dass durch eine neue Methode ein nahezu fehler- und blasenfreies Aufbringen der Folien möglich sei. Äußerst skeptisch, aufgrund zahlreicher enttäuschender Erfahrungen mit anderen Produkten, erwartete ich gespannt die, wie immer gewohnt schnelle, Lieferung.

Was soll ich sagen? Ich habe in kürzester Zeit die Folie ohne Kratzer oder Blasen aufbringen können! Genial!
Neu ist hierbei, dass links und oben an der Bildschirmschutzfolie zusätzlich Klebestreifen zur Arretierung am eigentlichen Display vorhanden sind. So kann man die Folie passgenau auflegen und fixieren. Anschließend zieht man an einem weiteren Plastikstreifen rechts einfach die Abdeckung unterhalb der Bildschirmschutzfolie heraus, so dass praktisch kein Staub mehr dazwischen kommen kann. Das Ergebnis ist perfekt!

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
am 2. Mai 2013
Ich bin einer der Menschen die es hassen, Folien auf ihre Geräte zu tun, da dies immer schief geht.
Jetzt hatte ich mir letzte Woche die Wii U gekauft und fand das Gamepad spitze. Da die Konsole aber viel Reisen wird (zu Freunden etc.) wollte ich das Display schützen. Sketisch wie ich bin hab ich mir also gleich zwei dieser Folien bestellt, da das erste mal immer daneben ging bei mir. Zuerst war ich auch ein bischen überfordert von der Folie [ja ich schäme mich :-) ] , aber nachdem ich mir in einem Video das ganze kurz angesehen hatte, legte ich gleich los. Genial fand ich den kleinen Streifen in der Mitte den man abziehen kann um das ganze zu befestigen, damit später nichts schief sitzt. Dann die zwei Seiten weggemacht und mit meiner Bankkarte das ganze glatt gestrichen. Oberste Folie ab und zu meinem erstaunen waren nur zwei kleine Blasen da, die ich mit einem weiteren streich auch gleich weggemacht hatte.
Bis auf die Ränder, bemerkt man die Folie garnicht.
Ich kann diese Folie echt nur jedem empfehlen der sonst auch kein so glückliches Händchen mit diesen Folien hat.
am 6. Dezember 2014
So wollte auch mal hier was zu schreiben.Die Folie lässt sich eigentlich Kinderleicht aufbringen und auch ohne Blasen oder Staub unter der Folie.Kleiner Trick für alle,ab ins Badezimmer,Fenster und Türen zu und dann ein paar Minuten die Dusche an auf heiss,so das Wassedampf ensteht.Der Dampf bindet irgendwie die ganzen Staubpartikel im Raum und man kann dann die Folie ohne Staub auf dem Display aufbringen.
jetzt das Negative an der Folie wie auch andere besrichten...die Folie ist zu klein bemessen unten und auch an den Seiten fehlen ein paar Milimeter und das nervt zeimlich,weil man vorallem immer drauf schaut.Warum ist es so schwer die pass genau zu schneiden,muss unbeding nachgebessert werden.Ja und das richtig ärgerliche ist das man den Artikel natürlich jetzt nicht mehr umtauschen kann und eine neue bekommt man auch nicht als ersatzt geliedert,ausser man bezahlt nochmal.
Hätte die Folie die richtigen Grösse,wäre sie Top...so leider nur drei Sterne wert.
am 27. Februar 2013
Ich war mit Hori bis jetzt immer zufrieden. Die 3DS XL Folien passten perfekt. Leider kann man das über die WiiU Folien nicht sagen. Sie sind ein wenig zu klein. Nur Millimeter aber eben nicht passgenau. Auf der anderen Seite hatte ich aber noch nie ein solch blasenfreies Ergebnis. Nichts ist zu sehen gar "nada" nichts. leider sieht an aber unten rechts das die Folie ein wenig zu klein ist, hätte sie weiter unten ansetzen sollen.

Aber ich bin zufrieden. Und so wie ich Hori-Folien kenne wird sie sehr langlebig sein.

Als nächstes probiere ich aber diese hier: http://www.amazon.de/Displayschutzfolie-Wii-Schutzfolie-AntiReflex-antireflektierend/dp/B008DFU75M/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3000F4Y2EXW4T&coliid=I1EI2KNFSH1HVO

Denn es ist schön störend das die Hori-Folie reflektiert.
am 21. Juni 2013
Wahnsinn, noch nie war das auftragen einer Displayschutzfolie so einfach...
nach dem reinigen des Bildschirms sollte man auch die Unterseite der Folie von Staub befreien, falls man die Folie vorher schon ausgepackt hat und dann erst auflegen. So werden Staubeinschlüsse vermieden.

Im Gegensatz zu anderen Folien lässt sich die Hori Folie sehr gut plazieren.
Es gibt kein gefummle bei der Positionierung.

Dies ist nicht meine erste Displayschutzfolie die ich aufgetragen habe, jedoch ist es mir bisher nie gelungen,
eine Folie blasenfrei aufzutragen.

Der Arbeitsaufwand war weniger als eine Minute und es sind keine Bläschen zu erkennen.

Somit kann ich euch diese Folie wärmstens ans Herz legen.