4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz überzeugend
Leider ist es hier so, dass die Folie wirklich um ein ganzes Stück kleiner als der Display ist.
Vor 6 Monaten von TH_Bel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viele positive Rezensionen können doch trügen...
Wie von vielen Leuten schon berichtet: Das Anbringen der Folie ist kinderleicht und funktioniert nach ausgiebigem Reinen des Displays wirklich tadellos und blasenfrei. Keine andere Folie die ich bisher benutzt habe war so super anzubringen.

Vor 13 Monaten von Zweb veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viele positive Rezensionen können doch trügen..., 26. Oktober 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie (Videospiel)

Doch kann ich nicht verstehen, woher die ganzen fünf Sterne Bewertungen tatsächlich kommen, zumal die Folie oben (bzw. unten) und links (bzw. rechts) an den Seiten VIEL ZU KLEIN ist. Und das ist das größte Manko dieser Folie.
Ich habe sie nach einigen Neuversuchen ziemlich mittig angebracht und auf allen Seiten ergibt sich ein Spalt von 1-2 Millimetern vom Bildschirmrand!
Dadurch sammelt sich schon jetzt, nach weniger als 10 Stunden nach Anbringen der Folie, etlicher Staub an, der sich schwer entfernen lässt.

Dadurch, dass die Folie dermaßen schlecht bemessen ist, muss es leider für mich Abzüge geben, vor allem bei solch einem Preis für nur EINE Folie. (9,95 € mit Versandkosten!)

4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz überzeugend, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie (Videospiel)
Mir ist klar, dass es wegen der Aufbringung etc nicht viel besser geht, aber es sieht dennoch nicht schön aus und zumindest ein etwas kleinerer Abstand wäre bestimmt möglich, wie man bei den 3DS Folien von Hori und anderen Herstellern sieht, der Touchscreen ist da ähnlich eingelassen wie beim Wii U Pad und trotzdem ist der Abstand zum Rand viel geringer.

Der Rest ist zumindest kurz nach dem Auftragen bestens, also keine Bildverfälschung, Eingabe funktioniert noch immer so gut wie ohne Folie, wäre da halt nicht dieser unschöne, wirklich verhältnissmäßig große Rand.

Wegen des viel zu großen Abstandes und vor allem wegen dem hohen Preis (da erwarte ich mir bessere Passgenauigkeit), gibt es vorerst nur 4 Sterne, wenn alles so bleibt, auch von der Langlebigkeit, bleiben auch die 4 Sterne, ansonsten muss ich da noch einen abziehen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie mit kleinem Manko, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie (Videospiel)
Von der Anbringung her ist dies die beste Folie, die ich bislang verwendet habe. So problemlos konnte ich wirklich noch keine Folie passgenau auf ein Display bringen. Nach der Aufbringung waren nur ein paar Luftbläschen am Rand, die sich problemlos herausstreichen ließen.

Auch die sonstigen Eigenschaften sind ok, eine Beeinträchtigung der Farbdarstellung oder der Eingabegenauigkeit konnte ich nicht feststellen. Zur Haltbarkeit der Folie kann ich leider noch nichts sagen, dazu habe ich sie zu kurz.

Nun aber zu dem kleinen Manko der Folie: Die rückseitige Schutzfolie bekommt durch das Prinzip der Aufbringung zwangsläufig Kontakt zum - frisch gereinigten - Display. Dadurch kann es vorkommen, dass wieder Staub auf das Display gelangt, wenn man diese Rückseite nicht ebenfalls vorher gereinigt hat. Ich habe dadurch ein paar Staubkörnchen in einer Ecke des Displays mit eingeschlossen (nicht wild, aber einen Perfektionisten wie mich stört das ein wenig). Entweder sollte hier noch ein Hinweis in die Anleitung oder die mit (1) markierte Abdeckfolie sollte sich über die gesamte Rückseite erstrecken. Dafür gibt es dann den einen Stern Abzug.

Im Übrigen funktioniert die in der Anleitung beschriebene Methode, die Folie mit Hilfe von Tesafilm wieder anzuheben, leider nicht. Die Folie haftet auf dem Display besser als der Tesafilm an der Folie. Mit stärker haftendem Klebeband könnte es gehen, nur sehe ich da die Gefahr, die Folie zu beschädigen. Ist beim endgültigen Entfernen zum Austausch natürlich egal, wenn man nur eine Ecke anheben will, um eine Luftblase oder Staub zu entfernen, dann ist das sicher kein gangbarer Weg.

5.0 von 5 Sternen Passt super!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie (Videospiel)
Die Folie ließ sich super anbringen und wirkt sehr wertig.
Das System zum aufbringen war mir neu, funktioniert aber echt klasse!

Klare Kauf-Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passgenau und gut anzubringen, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie (Videospiel)
Ich hatte erst Bedenken, ob ich die Folie ohne Luft- oder gar Staubeinschlüsse auf das Gamepad kleben kann. Bei meinem 3DS ging es etwas schief. Aber hier hat es wirklich wunderbar geklappt, nahezu perfekt möchte ich sagen. Daher kann ich das Produkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen super einfaches Anbringen, 19. Juni 2014
Karin Diekmann (Ofenerfeld, Wiefelstede) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie (Videospiel)
Super Qualität. Durch die Aufteilung super einfach anzubringen, ohne Bläschen. Da gebe ich doch gerne ein paar Euro mehr aus.

1.0 von 5 Sternen Schlichtweg zu klein!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie (Videospiel)
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich mir für die (meiner Meinung nach zu teure) Schutzfolie für mein Gamepad entschieden. Ich habe noch nie eine Rezension geschrieben, aber für diesen Preis solch eine Folie zu erhalten, da muss ich einfach meinen Unmut kundtun.

Die Folie passt hinten und vorne nicht, wenn man sie korrekt ansetzen will. Je nachdem wo man sie ansetzt entstehen Lücken an den Seiten. Für knapp 7 Euro, kann man wohl erwarten, dass die Folie passgenau ist? Ich habe sie nun leicht schräg angesetzt um den meisten Schutz im Mittelfeld zu haben, die Ränder sind bei mir nun frei. Eigentlich nicht Sinn der Sache... Das Aufbringen hat ewig gedauert da sich immer wieder Staubeinschlüsse zeigten. Die reinen Luftblasen kann man aber gut rauswischen. Nur aufgrund dieses Arbeitsaufwandes bin ich noch unschlüssig sie zurückzuschicken. Evtl. folgen Bilder

Ich rate vom Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens - geschützt, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie (Videospiel)
Lässt sich einfach anbringen und bietet einen guten Schutz des Bildschirms. Die Funktionalität wird dadurch in keiner Weise eingeschränkt. Daher gibt es hier eine Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie (Videospiel)
Liess sich 1 a anbringen . Ohne Blasen und Funktion ist absolut erhalten geblieben. Passt auch größentechnisch perfekt.Absolute Kaufempfehlung. Keine Probleme

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Januar 2014
Ein muss für Kinder.
Die kleinen drücken doch mal sehr stark mit dem Stift auf das Display, darum ist eine Folie ein muss. Damit ist der
druck nicht so schlimm, die reaktionen sind aber in keinster weise beeinträchtigt.
Sehr Gut

Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie
Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie von HORI (Nintendo Wii U)