5.0 von 5 Sternen Super COOL - Super EDEL
Einfach nur "COOL & EDEL"

Ich erfreue mich täglich an dem Kabel weil es einfach cool aussieht. Auch unterwegs ein echter Hingucker!
Die Länge von 2 Meter ermöglicht mir mein iPhone auf der Couch zu laden wärend ich es benutze!
Vor 22 Monaten von Johannes veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Von März bis Juni
... genau so lange war es prima. Jetzt greift der Stecker nicht mehr richtig und ich muß andauernd "nachdrücken" und aufpassen, ob das IPad2 auch tatsächlich geladen wird. Leider ist das aber von außen nicht zu sehen, da er sich nur einen Hauch aus dem Kontakt löst. Permanentes kontrollieren nervt kolossal - von mir keine Kaufempfehlung.
Vor 5 Monaten von pe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super COOL - Super EDEL, 17. Januar 2013
Einfach nur "COOL & EDEL"

Es gehört nun der Vergangenheit an dass ich mich in Richtug Steckdose beuge um Nachrichten zu lesen :-).

Top Produkt und des Geld ist es mir wert !!

2.0 von 5 Sternen Von März bis Juni, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lade-Sync Kabel (30-pin Anschluss, 2m) für Apple iPod/iPhone/iPad weiß (Personal Computers)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber teuer und "overstyled", 12. Juli 2013
Es sind einige weit günstigere Ladekabel mit einer Länge von 2m erhältlich, die dann wegen ihrer Länge (und des daher höheren Innenwiderstandes) nicht mehr die erforderliche Ladespannung für ein iPad liefern können. Das iPad ist in dieser Hinsicht offenbar sehr empfindlich. Im Gegensatz zu diesen billigen Ladekabel funktioniert das hier besprochene Kabel von Belkin tatsächlich so wie es soll. Der Ladevorgang ist nicht langsamer als sonst und es entsteht auch keine ungewöhnliche Abwärme. Endlich kann man das iPad auch mit stromhungrigen Anwendungen "am Netz" betreiben und hat dennoch die nötige Bewegungsfreiheit. Das Ladekabel ist ein wenig steifer als andere, aber vermutlich ist das der Grund, warum das Kabel trotz seiner Länge einwandfrei funktioniert.

Einen Punkt Abzug verdient jedoch der happige Preis. Mehr als 20 EUR für ein simples Kabel ist ziemlich heftig. Belkin könnte sicherlich günstiger anbieten, z.B. durch das Weglassen der extrem empfindlichen Chromverzierungen. So etwas ist an einem Kabel schlicht unnötig. Auch ist es dumm, dass der Stecker im iPad wenig Halt hat. Kleine Halteklammern, die man bei den älteren Applekabeln noch findet, sollten bei dem Preis drin sein...

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit begrenzt, 26. Oktober 2014
Im Juni '13 habe ich mir das lange Kabel gekauft um etwas mehr Spielraum mit dem iPad zu haben. Aufgrund der Länge wurde nicht über normalen Gebrauch hin strapaziert, im letzten 3/4 Jahr wurde es locker zusammen gerollt nur noch alle paar Tage zum Laden genutzt. Leider funktioniert da Kabel nun seit einigen Wochen (Oktober '14) nicht mehr, weder am iPhone noch am iPad und auch mit einer Auswahl verschiedener Ladegeräte konnte keine Funktion mehr hergestellt werden.
Für damals 13,79 € preiswert aber kein Billig-Produkt - dachte ich jedenfalls. Meine Meinung hat sich geändert :-(
(Das original Appelkabel, mit seit langem in täglicher Benutzung im Auto, hält nun doch schon 5 Jahre)

5.0 von 5 Sternen Langes Kabel in Mädchen-Farbe :), 27. Juli 2014
Nachdem mein Original iphone-Ladekabel vorne am Steckerbereich so zerknickt war, dass kein Aufladen mehr möglich war, habe ich es erst mit einem Billigkabel für 5,99 Euro versucht. Eine Weile funktionierte es, dann gab es ohne sichtbaren Grund den Geist auf. Mit dem Belkin-Kabel bin ich bislang zufrieden. Die Farbe (Pink) ist so auffällig, dass es Dir jeder männliche Kollege nach dem Ausleihen gerne freiwillig wieder zurückgibt. :) Ein Sternchen gibt es für die Länge, denn mit diesem Kabel kann ich nun auch telefonieren, wärend das Handy lädt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert noch nach Monaten, super Länge!, 13. November 2014
Ich kaufe bei Kabeln dieser Art nur noch Qualität. Billigkabel habe ich einmal probiert, mit dem Ergebnis, dass es drei Tage funktionierte.

Das Kabel war super für mein iPad 2, das nun leider runtergefallen ist. Mein Sohn nutzt es jetzt für seinen iPod 2. Die Länge ist super (die mitgelieferten von Apple sind definitiv zu kurz) und man findet es wegen der bunten Farben schnell ;-) Habe noch eins in Pink für das iPhone 5 und kann das auch für mein neues iPad benutzen. Auch mit dem bin ich sehr zufrieden. Belkin halt...

5.0 von 5 Sternen Lädt iPhone schneller als Apple-Kabel!, 8. Juli 2014
Der Kabeldurchmesser ist auch 1 mm größer (allerdings auch deutlich steifer) als bei meinem alten Apple-Kabel mit Verlängerung. Die Stecker beim Belkinkabel sind stabiler. Am 30-Pin-Stecker ist auf einer Seite eine deutlich fühlbare Erhebung, die es einen erlaubt, das Kabel auch bei schlechten Lichtbedingungen sofort ohne das blöde Rumgedrehe am iPhone einzustecken. Das Kabel ist mir sein Geld wert!

4.0 von 5 Sternen super qualität!, 8. Juli 2014
C. Schenk (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich war nach einigen billig gekauften ladekabeln dieser länge, die dann doch nicht in der lage waren, ein ipad3 zu laden, etwas skeptisch. aber die dinger von Belkin machen, was sie sollen und stellen ausreichende spannung und stromstärke zur verfügung. bin sehr zufrieden!
grund für einen stern abzug: der schriftzug ist auf der unterseite des steckers aufgedruckt, dass er von oben nicht zu sehen ist, was aber lediglich für die puristen in sachen ästhetik von bedeutung sein dürfte.

4.0 von 5 Sternen Belkin macht aus einem einfachen Ladekabel ein Co-Star..., 1. Juni 2014
Ice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Bei Apple ist man schon ein bisschen gewohnt, dass man für tolles Design gepart mit problemloser Funktionalität tiefer in die Tasche greifen muss. Belkin stößt als Third Party Anbieter überraschend weit in diesen Raum vor.

Intensives Apfelgrün mit Spiegelsilberfinish bei den Anschlüssen sind ein echter Eyecatcher.
Zwei Meter Länge, saubere Verarbeitung, tadellose Steckverbindungen überzeugen auch im praktischen Einsatz.
Kurze Ladezeiten und - vor allem wichtig bei Third Party Kabeln- problemlose Backups und Updates bestätigen gute innere Werte.

Fazit. Ein rundum überzeugendes Kabel, 23 Euro ist dann aber doch zu viel. Wer es günstiger bekommt kann ein Stern hinzufügen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 27. Mai 2014
Hält was es verspricht .... bisher das beste !
ich steh nicht so auf belkin ... aber das kabel ist genial verarbeitet ...