5.0 von 5 Sternen Super COOL - Super EDEL
Einfach nur "COOL & EDEL"

Ich erfreue mich täglich an dem Kabel weil es einfach cool aussieht. Auch unterwegs ein echter Hingucker!
Die Länge von 2 Meter ermöglicht mir mein iPhone auf der Couch zu laden wärend ich es benutze!
Vor 17 Monaten von Johannes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Da ich fast jedes Kabel mit der Zeit kaputt bekomme, dachte ich mir, dass ich nun endlich mal ein "teures" und wertiges Kabel kaufe. Also habe ich hier bei Amazon ein paar Rezensionen gelesen und mich dann für dieses von Belkin entschieden.

Zuerst dachte ich: Wow, schön dick, das geht nicht kaputt.

Doch jetzt, nach ca. 6 Monaten...
Vor 5 Monaten von Dario Elsen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super COOL - Super EDEL, 17. Januar 2013
Einfach nur "COOL & EDEL"

Es gehört nun der Vergangenheit an dass ich mich in Richtug Steckdose beuge um Nachrichten zu lesen :-).

Top Produkt und des Geld ist es mir wert !!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber teuer und "overstyled", 12. Juli 2013
Es sind einige weit günstigere Ladekabel mit einer Länge von 2m erhältlich, die dann wegen ihrer Länge (und des daher höheren Innenwiderstandes) nicht mehr die erforderliche Ladespannung für ein iPad liefern können. Das iPad ist in dieser Hinsicht offenbar sehr empfindlich. Im Gegensatz zu diesen billigen Ladekabel funktioniert das hier besprochene Kabel von Belkin tatsächlich so wie es soll. Der Ladevorgang ist nicht langsamer als sonst und es entsteht auch keine ungewöhnliche Abwärme. Endlich kann man das iPad auch mit stromhungrigen Anwendungen "am Netz" betreiben und hat dennoch die nötige Bewegungsfreiheit. Das Ladekabel ist ein wenig steifer als andere, aber vermutlich ist das der Grund, warum das Kabel trotz seiner Länge einwandfrei funktioniert.

Einen Punkt Abzug verdient jedoch der happige Preis. Mehr als 20 EUR für ein simples Kabel ist ziemlich heftig. Belkin könnte sicherlich günstiger anbieten, z.B. durch das Weglassen der extrem empfindlichen Chromverzierungen. So etwas ist an einem Kabel schlicht unnötig. Auch ist es dumm, dass der Stecker im iPad wenig Halt hat. Kleine Halteklammern, die man bei den älteren Applekabeln noch findet, sollten bei dem Preis drin sein...

5.0 von 5 Sternen Lädt iPhone schneller als Apple-Kabel!, 8. Juli 2014
Der Kabeldurchmesser ist auch 1 mm größer (allerdings auch deutlich steifer) als bei meinem alten Apple-Kabel mit Verlängerung. Die Stecker beim Belkinkabel sind stabiler. Am 30-Pin-Stecker ist auf einer Seite eine deutlich fühlbare Erhebung, die es einen erlaubt, das Kabel auch bei schlechten Lichtbedingungen sofort ohne das blöde Rumgedrehe am iPhone einzustecken. Das Kabel ist mir sein Geld wert!

4.0 von 5 Sternen super qualität!, 8. Juli 2014
C. Schenk (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich war nach einigen billig gekauften ladekabeln dieser länge, die dann doch nicht in der lage waren, ein ipad3 zu laden, etwas skeptisch. aber die dinger von Belkin machen, was sie sollen und stellen ausreichende spannung und stromstärke zur verfügung. bin sehr zufrieden!
grund für einen stern abzug: der schriftzug ist auf der unterseite des steckers aufgedruckt, dass er von oben nicht zu sehen ist, was aber lediglich für die puristen in sachen ästhetik von bedeutung sein dürfte.

2.0 von 5 Sternen Von März bis Juni, 15. Juni 2014
... genau so lange war es prima. Jetzt greift der Stecker nicht mehr richtig und ich muß andauernd "nachdrücken" und aufpassen, ob das IPad2 auch tatsächlich geladen wird. Leider ist das aber von außen nicht zu sehen, da er sich nur einen Hauch aus dem Kontakt löst. Permanentes kontrollieren nervt kolossal - von mir keine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Belkin macht aus einem einfachen Ladekabel ein Co-Star..., 1. Juni 2014
Ice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Bei Apple ist man schon ein bisschen gewohnt, dass man für tolles Design gepart mit problemloser Funktionalität tiefer in die Tasche greifen muss. Belkin stößt als Third Party Anbieter überraschend weit in diesen Raum vor.

Intensives Apfelgrün mit Spiegelsilberfinish bei den Anschlüssen sind ein echter Eyecatcher.
Zwei Meter Länge, saubere Verarbeitung, tadellose Steckverbindungen überzeugen auch im praktischen Einsatz.
Kurze Ladezeiten und - vor allem wichtig bei Third Party Kabeln- problemlose Backups und Updates bestätigen gute innere Werte.

Fazit. Ein rundum überzeugendes Kabel, 23 Euro ist dann aber doch zu viel. Wer es günstiger bekommt kann ein Stern hinzufügen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lade-/Sync-Kabel (30-Pin-Anschluss, 2 m Kabellänge) für Apple iPod/iPhone/iPad schwarz (Zubehör)
Hält was es verspricht .... bisher das beste !
ich steh nicht so auf belkin ... aber das kabel ist genial verarbeitet ...

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, schnelle Ladung, 6. April 2014
Die Verarbeitung von dem Kabel ist sehr gut. Die Steckerummantelung rutscht nicht rauf oder runter, keine losen Kabel kommen zum Vorschein. Sowohl iPad, wie auch iPhone werden, je nach Ladegerät schnell aufgeladen.
Obwohl das Kabel ein wenig dicker, als das Original ist, ist es nicht störrisch und lässt sich gut handhaben.

4.0 von 5 Sternen Lädt,ist lang rutscht aber leicht raus, 29. März 2014
Wie gesagt lädt es es funzt eben aber rutscht leicht raus . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Hoher Preis - aber Super-Kabel!, 21. März 2014
Die Suche nach einem 2-Meter-Kabel für mein iPad3 war leider nicht so einfach. Billigkabel besitzen dünne und/oder billige Kupfer-Litze, was zu einem langsamen Ladevorgang führt (das 2-Meter-Kabel hat nun mal physikalisch einen höheren elektrischen Widerstand als das Serien-1-Meter-Kabel).

Mit diesem Luxuskabel funktioniert aber alles bestens! Sehr hochwertig die Ausführung und die edlen Chrom-Stecker sind eine Show!

Ich bereue es nicht, ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen!