5.0 von 5 Sternen Bass erstaunt...
... war ich ob der Gefälligkeit des neuen Albums von Photek.

Wer elektronische Musik nicht nur für die Beine, sondern auch für den Kopf mag, aber ohne dass man sich die Zähne daran ausbeisst, der liegt hier richtig.

Veröffentlicht am 26. Oktober 2012 von Elf Kunden (sollt Ihr sein)

3.0 von 5 Sternen durchwachsen
Die Platte ist ja ganz nett, aber leider sehr weit von den tollen Sachen entfernt, die er früher zusammengebastelt hat.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von ouchisama

5.0 von 5 Sternen Bass erstaunt..., 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ku:Palm (MP3-Download)
... war ich ob der Gefälligkeit des neuen Albums von Photek.

Kannte ich vorher nur ein zwei Tracks aus dem letzten Jahrtausend von ihm, die sich damals zwar Respekt in mir schufen aber keine Liebe, so greift das neue Album richtig auf meine Musikgeschmacksknospen zu.

Die Platte hat auf jeden Fall mein Interesse an seinen alten Sachen geweckt, die ich mir nun mal vorknöpfen werde.

Es gibt sehr schöne Sub-Bassläufe, Drops, Sphärisches, Popappeal, Frauenstimmen, sehr geile Sounds und auch Psychedelisches zu hören.

Wer vom Namen Photek her ein reines Drum & Bass Album erwartet, der sollte sich eines Besseren besinnen. Drum & Bass kommt zwar auch vor, jedoch in geiler Mischung mit anderen Elementen, sei es nun (Post)Dubstep, Ambient, Trance (ja, tatsächlich, und zwar in "Oshun") oder Radiopop (ein bissl fies bearbeitet in den Tracks 10-12).

Also, Puristen ab in den Keller und dort die Wand anklagen, der Rest wippt in den Takten mit und erfreut sich dieses gelungenen Werkes!

Ich habe das Album jetzt zwei Mal gehört und beide Male saß ich danach noch mit breitem Grinsen da. :D

Empfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen durchwachsen, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ku:Palm (Audio CD)

Ku:Palm
Ku:Palm von Photek