5.0 von 5 Sternen Mumbi Displayschutzfolie absolut empfehlenswert
Ich habe mir die Schutzfolien geholt und sie passen wirklich perfekt auf das Handy. Zudem waren sie einfach auf das Display auszubringen. Ich würde sie sofort wieder kaufen.
Vor 18 Monaten von Carina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viele Folien zum Probieren...
Vor 17 Monaten von Tester veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mumbi Displayschutzfolie absolut empfehlenswert, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 6 x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 4 Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist) (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Auftragen, 6. Dezember 2012
Thunderlips (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
mumbi Displayschutzfolie
=========================

Warum eine Schutzfolie? Ganz einfach früher oder später macht man sich doch einen macken ins Gorillaglas. Passiert manchmal ganz schnell. Sand reicht schon, eigentlich alles was härter ist wie Glas kann den Screen beschädigen. Schlüssel und Werkzeuge sind weicher, die tollen Videos mit den Rasierklingen sehen spektakulär aus. Aber wer trägt sowas in der Hosentasche? Sand hingegen fängt man sich schnell ein, vor allem neue Jeans haben oft noch Reste von der Steinwaschung in den Taschen. Ich habe ein Galaxy S3 welches nach 3 Wochen einen kleinen Kratzer davon trug, seitdem kommt auf alles was ein Display hat eine Folie, Tablet, Telefon, Foto usw.

Meiner Frau habe ich das Nexus 4 als Geschenk gekauft, gerade mit unseren Kids geht es ab und an mal auch in den Wald oder auf die Spielwiesen, dort ist alles voll mit Sand. Deshalb hab ich mich nach eine Folie umgeschaut, ich hab auf dem S3 einen anderen Hersteller benutzt, der hatte leider noch keine Nexus 4 Folien auf Lager deshalb die mumbie Folien. Die 6er Verpackung ist ok. Ich hab 3 Folien gebraucht, bei der ersten Folie hatte ich ein Staubkörnchen mit unter die Folie gepackt, die zweite ist verrutscht. Versuch 3 sitzt sauber und Bombenfest. Auf dem S3 hab ich jetzt 5 Monate die Folie drauf, keine Eselsohren keine flatternden Ränder. Ich reinige das Display samt Folie mit Brillenreiniger Tüchern.

Das Auftragen macht man dort wo es Staubfrei und hell ist, ich habe es im Bad gemacht. Wichtig ist die Folie muss direkt sitzen, Lufteinschüsse kann man raus reiben in dem man mit einer Scheckkarte leicht zu den Rändern reibt, das geht sehr gut. Ein Tuch nehmen und zur Seite massieren sollte auch gehen. Beim Aufziehen schauen das man alles trifft, die Kamera und Micro Öffnung im Auge behalten.

Klare Empfehlung so lässt sich das Handy günstig schützen, vor allem wenn man wieder verkaufen möchte. PS: Wer schon einen Kratzer im Display hat kann trotzdem die Folie nehmen, kleine Kratzer sieht man mit aufgetragener Folie nicht mehr.

Bei dem Preis macht man nix falsch

5.0 von 5 Sternen quadratisch praktisch gut ;), 29. Januar 2013
Handyschutzfolie ?! = Mumbi !!! :)

Seit dem Galaxy S1 (S2, Note, S3, Note2...) verwende ich schon Schutzfolien von Mumbi und kann diese auch jedem empfehlen. Grundsätzlich habe ich, was das "aufbringen" betrifft, nie großartige Schwierigkeiten gehabt.

So auch nicht bei dem Nexus4 dadurch das immer noch eine "Ersatzfolie" mit dabei ist kann man zur Not ein testdurchlauf starten und dann konzentriert an die Sache gehen.

Die "absichtlich" kleine Passform fand ich schon immer genial, zumindest für jeden der sein smartlet-phone (wie auch immer genannt) noch zusätzlich mit einem Case schützt.

Von daher, immer ERST lesen und Gedanken drüber machen, ehe man schlechte Kritiken schreibt ;)

LG weiter so Mumbi

p.s. Versand war wie immer perfekt, danke.

3.0 von 5 Sternen Viele Folien zum Probieren..., 15. Februar 2013
Ich habe die Folien zusammen mit einer Mumbi-TPU-Hülle in Gebrauch. Es steht zwar schon auf einem kleinen Beipackzettel, dass die Folien etwas zu klein ausgeschnitten wurden, damit sie noch zu einer TPU-Hülle passen, allerdings ist das Anbringen ziemliche Glücksache. Ich habe meine noch etwas an den Seiten mit einem Skalpell bearbeitet, damit die Folie auch nirgendwo von der Hülle hochgeschoben wird...

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 25. Januar 2013
Ich bin absolut zufrieden mit der Folie, natürlich sieht man auf der Folie die Fingerabdrücke noch mehr als sonst auf dem Display - aber das Display bleibt geschützt und das Handy heile.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie, 24. Januar 2013
Passgenau und ich konnte sie ohne Blasen anbringen. Habe die Folie jetzt seit ein paar Wochen auf meinem Nexus und ich kann bis jetzt keine Kratzer oder milchige Verfärbungen feststellen. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Top!, 2. Januar 2013
Die Displayschutzhüllen funktionieren wie angegeben. Keine Beschwerde. Das Aufbringen geht - wenn man es schonmal gemacht hat - sehr gut. Außerdem hat man ja 3 Versuche weil 6 Hüllen geliefert werden.

4.0 von 5 Sternen staubkörner auf der folie, 14. Juni 2013
Sagen wir mal so .... es sind 6 folien dabei ist ja auch eig super anbringen sollte auch nicht so schwer sein wenn man es schonmal geschaft hab ... aber das was garnicht geht ist das zwischen der folie und der folie zum abziehen staubkörner sind und das macht es unmöglich die folie ohne blasen aufzutragen da staubkörner schon an der folie kleben und mann nichts dagegen tun kann .. konnte alle 6 folien in die mülltonne werfen...

**********UPDATE**********
handynow hat sich entschuldigt für die schelchte qualität und hat mir innerhalb von 2 tagen ein neues paket gesendet mit 6 folien und siehe da alle ohne staubkörner und konnte direkt die erste folie von anfang an perfekt anbringen

Super Service

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 28. Mai 2013
Die Folien sind echt gut! Sie lassen sich schnell und einfach anbringen und halten relativ gut. An den Kanten muss man jedoch sehr exakt arbeiten, da sich sonst die Folie leicht anhebt und nicht sauber klebt...

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nur wenn Display absolut staubfrei ist, 22. Mai 2013
Die Folie ist leicht aufzubringen, jedoch sobald das kleinste Staubkörnchen auf dem Display ist, wars das mit der Folie. Zum Glück gibts ja die Möglichkeit 6 Mal zu üben ;)
Die Folie ist auch etwas schmaler als das das eigentliche Display, was aber auch auf einem, der Packung beiligendem Zettel, erklärt wird.