Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Juli 2016
Pro
Zuerst einmal sei gesagt, dass der Adapter grundsätzlich ganz gut funktioniert. Ich nutze ihn mit der Handysoftware Torque (erst lite, jetzt die Vollversion) zusammen und bin absolut zufrieden, was die Funktion betrifft. Zudem ist er preislich gesehen einfach unschlagbar. Für weniger Geld ist ein OBD2 Bluetooth Dongle im Prinzip nicht zu erwerben. Professionelle Dongle kosten ein vielfaches! Zum Löschen von Fehlern, anzeigen von Echtzeitinformationen (soweit vom Auto unterstützt) lässt sich das Programm also einwandfrei nutzen.

Contra
Die Verarbeitungsqualität. Bei mir lag im Gehäuseinneren ein kleines Metallkügelchen lose herum. Nicht auszudenken, wenn man mit einem Diagnose-Tool an der Fahrzeugelektronik einmal einen Kurzschluss herstellt! Das ist in einem Produkt im sensiblen Bereichen wie dem der Fahrzeugelektronik eigentlich ein nicht verzeihlicher Fehler, ist allerdings dem Preis und der günstigen Produktion geschuldet. Bei mir ist der Service-Stecker so orientiert, dass das Metall-Kügelchen unten im Gehäuse kullert. Für mein Auto kein Problem, aber ich muss stets aufpassen. Zudem ist die Oberfläche absolut glatt. Was in einem Mazda 6 kein Problem darstellt, führt in der engen Service-Klappe bei einem Mercedes dazu, dass man beim Ziehen des Steckers mehrfach einfach weg rutscht und Schwierigkeiten bekommt, den Service-Stecker aus dem Auto zu entfernen. Hier wäre ein kleines Zugband oder ähnliches hilfreich gewesen zum Entfernen des Dongles. Zumindest eine matte Gehäuseoberfläche hätte schon helfen können.

Fazit
Der Dongle tut das, was er soll - und in meinem bisher getesteten Umfeld zweier Autos unterschiedlicher Hersteller funktionierte das einwandfrei. Ob alle Modelle und alle Fehler problemlos erkannt werden oder aber Echtzeitinformationen anzeigbar sind hängt sicher von den vom Dongle unterstützten Protokollen und der verwendeten Software (bei mir wie erwähnt Torque) und nicht zuletzt dem Auto ab. Eine Pauschal-Antwort zur Funktion kann ich also nicht geben. Die Verarbeitungsqualität könnte definitiv besser sein. Wer aber nur gelegentlich einen Fehler löschen muss an seinem Auto, kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 14. Januar 2014
Ich habe mir den Bluetoothadapter gekauft, damit ich bei meinem Fahrzeug Fehlercodes auslesen kann.
Zusätzlich kann man via App ( aktuell mit einem Samsung ) nicht nur die Codes auslesen sondern auch Fahrzeugdaten wie Beschleunigung, Spritverbrauch, Temperaturen, etc.

Der Bluetooth-Adapter fühlt sich zwar recht billig an, verrichtet aber einwandfrei seinen Dienst.
Einfach einstecken, verbinden und fertig.
Seit über einem halben Jahr habe ich ihn regelmäßig in Verwendung und bisher keine Probleme festgestellt.
am 21. Mai 2016
Ich bin damit zufrieden !
Ich muss diesen Super-Mini Bluetooth EOBD OBD 2 natürlich erst einmal genau und länger testen und danach wird sich mehr darüber heraus stellen ob und wie genau funktioniert, also abwarten !

Nachtrag vom 30.05.2016:
Also jetzt habe ich den Super-Mini Bluetooth EOBD OBD 2 getestet in Verbindung meines Samsung Galaxy S5 und der Software TORQUE Pro aus dem Playstore gekauft um 3,90 € heruntergeladen und installiert !
Habe es danach gleich getestet bei meinem Hyundai Coupe Bj. 12.2002 und hat sofort perfekt funktioniert , es zeigte mir sofort den richtigen Fehlercode P0113 an das der IAT Sensor (MAP Sensor) defekt ist !
Somit kann ich nur sagen das dieser Super-Mini Bluetooth EOBD OBD 2 ein perfektes funktionierendes Tool ist !!!
am 28. April 2016
schnelle und stabile Bluetooth Verbindung.
Auslesen am Ford SMax funktioniert mit Forscan gut. Verschiedenste Module werden ausgelesen.
Mit der (teuren) Bezahlvariante der App lassen sich Fehler auch löschen.
die PC Variante kann dies auch, sogar Service Befehle ausführen und ist kostenlos.
Am Renault Megane funktionierte es ebenso tadellos.
Es bedarf aber auch hierfür eine Renault spezifische App um unfangreichere Funktionen nutzen zu können.
am 17. November 2015
Ich bin begeistert, der Adapter funktioniert 1A! Alle Werte, die das Auto über OBD2 anbietet können abgerufen werden und stimmen mit meinen Zusatzinstrumenten überein. Der Adapter lässt sich problemlos binnen Sekunden mit dem Handy koppeln (Passwort: 1234) und baut eine stabile Verbindung ohne Unterbrechungen auf. Zudem ist er sehr kompakt, sodass man nicht mit dem Knie dagegen stößt o.ä.
Absolut zu empfehlen!

(verwendete App: Torque auf Galaxy S4)
am 7. August 2015
Eines mal vorweg, der ODB2 bluetooth Adapter ist schön kompakt und wirklich sehr gut verarbeitet.
Es rappelt und klappert nichts, die Ecken sind schön abgerundet, alles wirkt wertig.
Nur leider hat der Adapter bei mir nicht funktioniert. Bluetooth-Paaring zum Handy war kein Problem (Pin: 1234), aber leider konnte keines der 4 getesteten Programme eine dauerhafte Verbindung herstellen.
Mit DASH COMMAND gelang es mir einmal, für wenige Sekunden, eine Verbindung herzustellen, danach nicht mehr.
Mit TORQUE, oder eines der anderen bekannten Programmen, war gar keine Datenverbindung möglich, der Adapter wurde nicht erkannt.
Ich gehe davon aus, dass der ODB2 Adapter eine "Macke" hat oder defekt ist, was wirklich sehr schade ist, da er prima unter die Verkleidung passte.
Zurück an Amazon und einen Neuen bestellen!
am 7. Dezember 2013
Wer mal kurz nachschauen will ob alle ok ist mit seinem Auto kauft hier das richtige. Die App "Torque" gibt es ja für das Handy, und wer sich zusätzlich 3 € leisten kann bekommt die Pro Version des App's, und die zeigt dann einiges mehr an.
Funktioniert also für meine Bedürfnisse wunderbar.
am 14. Juli 2014
Funktioniert bestens am E87 120i FL.

Die erste Koppelung mit dem handy ist etwas fummelig, da 4 Pins auf der Verpackung stehen und keiner so recht gehen wollte, aber dann hat es doch noch geklappt.
am 13. Juni 2013
Keine Anleitung! Nackter Antistatikbeutel mit Etikett - darauf zwei dubios / kryptisch aussehende Internetadressen, eine mailadresse und der wenig beruhigende Vermerk: "Software is not the virus, ease of use." (sic!).
Die erste Adresse lieferte eine Datei namens ELM___.rar.mp4 !
Offenbar soll man sie in .rar umbenennen und öffnen. Soll das einen Virenscanner foppen? Sehr dubios.
Die zweite Seite existierte nicht.
Also mail mit Bitte um Hilfe für Samsung Galaxy S2 und der Drohung des Umtausches an die mailadresse.
Antwort kam bald mit Anhang: Die passende Software Torque (in der Vollversion).
Virenscanner besorgt: OK. Installiert und lief problemlos.
Aber immer noch keine Anleitung. Na was solls.
am 16. August 2015
Unser Akku vom Auto schwächelte für kurze Zeit. Da kam dieses Produkt per Amazon zu uns und sagte per Bluetooth, die Ursache war nicht ein Problem des Autos, sondern eine Inenraum-Leuchte war auch in der nachts beleuchteten Garage nicht als 'ON' zu erkennen -- dafür war der Akku jeden Morgen leer... Danke dafür -- Ihr habt uns viele Folgekosten gespart.