5.0 von 5 Sternen mach was er soll, getestet mit TorquePro und Renault Megane
gibt es nichts zu meckern, schönes Spielzeug, getestet am Renault Megane, Kia Sportage mit Torque (auf LG Nexus4 und Samsung Nexus10)
Vor 18 Monaten von S. Gessner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Im Grunde gehts
Ich habe mir diesen Bluetooth OBD II Scanner wegen der geringen Größe bestellt. Ich habe das Gerät mit Torque Pro auf meinem Android Handy verwendet. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Torque warnt allerdings davor, dass es sich hierbei um ein Klon-Produkt handelt und es damit Probleme geben könnte.
Getestet habe ich...
Vor 21 Monaten von Friesenkeule veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen mach was er soll, getestet mit TorquePro und Renault Megane, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Supper-Mini Bluetooth EOBD OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Version 1.5 Testgerät für BMW, Seat, Ford, MINI,Jaguar, Benz, VW, Chryslter, Dodge, Acura, BYD F3 / F0, Chery, Alto(09), Suzuki, Honda, Toyota, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Subaru, Rover, Chevrolet, Skoda, Infiniti, Kia, Hyundai, Audi, Saab, Opel, Citroen, Peugeot, Volvo, Fiat (Elektronik)

2.0 von 5 Sternen Im Grunde gehts, 22. November 2012
Friesenkeule (Hannover, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Getestet habe ich auf 3 verschiedenen Fahrzeugen. Zunächst auf einem Ford-Mustang Bj.2007. Soweit ich das beurteilen kann wurden alle Fahrzeugdaten übertragen. Auch Fehlercodelöschen funktioniert.
Zweiter Testwagen war ein Cadillac STS Bj.2010. Auch hier werden alle Fahrzeugdaten angezeigt. Allerdings hatte ich nach Verwendung des Adapters am Cadillac einen Fehlercode im Speicher und die CheckEngine-Leuchte war an. Ob der Fehlercode jetzt auf die Verwendung des Gerätes zurückzuführen war oder zufällig auftauchte kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls konnte ich den Code löschen und er ist danach nicht mehr aufgetreten.
Drittes Testfahrzeug war ein Opel Corsa (etwas älteres Baujahr). Aus dem Corsa konnten keine Daten ausgelesen werden. Bluetooth Verbindung war da, aber offensichtlich wurde das Protokoll des Corsas nicht unterstützt. In den Tiefen der Torque-Einstellungen habe ich noch den Hinweis gefunden, dass der OBD II Scanner ein bestimmtes Protokoll von Ford nicht unterstützt und daher an Ford-Fahrzeugen nicht funktiniert.
Drolliger Weise hat es an einem Ford (s.o.) funktioniert, jedoch nicht am Opel Corsa.

Im Vergleich mit einem anderen OBD II Bluetooth Scanner meine ich noch festgestellt zu haben, dass dieser hier mit etwas größerer Latenz die Daten überträgt.

Die Programme des beigelegten Datenträgers habe ich nicht ausprobiert.

Also im Grunde funktioniert das Teil, aber überzeugt hat es mich nicht. Pluspunkt ist die Baugröße und dass das Gerät fest auf allen OBD II Buchsen der Testfahrzeuge gesteckt hat.
Minuspunkte siehe oben.

5.0 von 5 Sternen Klein, fein und macht was es soll., 11. Juli 2013
Wunderbar das kleine Teil. Tut genau was es soll und funktioniert problemlos mit diversen Apps wie Torque auf dem Android.

5.0 von 5 Sternen funktioniert gut, nur etwas langsam, 7. August 2013
der ODB2 Scanner funktioniert an meinem Ford Focus 2002 sehr gut, einzig die Übertragung der Daten kommt mir etwas langsam vor - das kabelgebundene Diagnosegerät scheint mir deutlich schneller die Daten zu lesen (rein subjektiv)

3.0 von 5 Sternen Beschreibungen etc fehlen, 1. August 2013
nur 3 Sterne..keinerlei Beschreibung dabei, damit sind Dinge wie Passwort für Bluetooth Verbindung oder LED Blinkleuchten reine Ratespiele. ... Sonst macht das Ding was es soll

4.0 von 5 Sternen hat über ANDROID (Galaxy S3) mit der App TORQUE alles funktioniert., 18. Juli 2013
hat über ANDROID (Galaxy S3) mit der App TORQUE alles funktioniert.
Nachdem anfänglich Stecker nochmals aus und eingesteckt habe, wurde er vom Smartphone erkannt.
Funktioniert jetzt immer reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen, 10. Juni 2013
Adapter funktioniert mit einem Alfa/Fiat/LAncia am CAN-Bus nur nach dem Entfernen des 120Ohm Terminierungswiderstandes.
Dafür muss die zweite, darüberliegende Platine ab- und wieder angelötet werden. Nichts für komplette Lötanfänger. Gehäuse ist weiters um einige mm zu hoch. Passt daher nur mit kraftaufwand in den Diagnosestecker eines Alfa 159.
Der Adapter verrichtet seine Arbeit aber ansonsten wie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar, 14. Juli 2014
Funktioniert bestens am E87 120i FL.

Die erste Koppelung mit dem handy ist etwas fummelig, da 4 Pins auf der Verpackung stehen und keiner so recht gehen wollte, aber dann hat es doch noch geklappt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt !!, 10. Juli 2014
Produkt macht soliden Eindruck! Macht was es soll, und das sehr gut!

Kleine Anmerkung: Fehlerspeicher auslesen kostet bei den freundlichen meist zwischen 30-60€. Wenn man jedoch dies selbst gemacht hat und denen schon sagt was dem Wagen fehlt, sind diese auch etwas vorsichtiger bei der Rechnungserstellung!!

Eine tolle Sache und auf jeden Fall zu empfehlen,

2.0 von 5 Sternen E39 tut nicht, 6. Juli 2014
Leider kann dieses Interface keine verbindung zum E39 520d aufbauen, schade eigenlich.
Werde es nachher am Audi testen.
Lieferumfang echt mager, nur ein Aufkleber auf der Antistatischen Folie.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›