5.0 von 5 Sternen Super Aussichten...
Vor 15 Monaten von Hassani veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der autofokus .....
Das gerät generell ist sehr gut, win 7 installiert die treiber plus software automatisch und die kleinen spielerein mit dem Programm sind echt unterhaltsam. Bild qualität top 720p kann man nicht meckern für den preis.

Vor 10 Monaten von Dennis Beier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Aussichten..., 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Microsoft LifeCam HD 6000 Webcam für Notebook (Skype zertifiziert) (Zubehör)
Bis auf das bekannte Problem mit dem Pupen des Fokus was man aber abstellen kann iat die Kamera spitze in Qualität und vor allem in der Lichtempfindlichkeit. Ich kann hier ganz ohne Licht nur mit der Helligkeit des Monitors skypen und sende immer noch ein super scharfes Bild, genau sowas hatte ich gesucht. Danke an die Macher 16:9 und was will man dazu noch viel sagen. Mir ist nur unklar wie Leute die Software nicht installiert bekommen ? Auf Seite gehen, typ eingeben, runterlafen, Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. Mai 2013
Die Camera wurde speziell zum skypen gekauft,da ich oft mit USA
korrespondiere.Auch von unsern Enkeln wird die Bildqualität
gelobt.Bin sehr zufrieden damit

3.0 von 5 Sternen Der autofokus ....., 1. September 2014

Aber auch ordentliche abzüge.... auch wenn es für notebook beschrieben steht find ich das kabel ark kurz und diese nerfige autofokus kann einem echt auf dem nerf gehen. Man kann den fokus aber auch abstellen und manuell sich scharf machen ( hö hö :D ) und hat kein Probleme mehr zumindest ich nicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 23. Januar 2013
Ich habe ein neues Notebook gekauft, bei dem die integrierte Webcam leider nicht zu gebrauchen ist. Also suchte ich nach einer Webcam, die ich möglichst am Monitor per Clip befestigen konnte. So bestellte ich dann die HD 6000.
Die Cam ist klein und handlich, sie lässt sich problemlos am Notebook-Monitor anbringen. Die Inbetriebnahme war ein Kinderspiel - die Software wird automatisch als Windows-Update geladen und installiert (Windows 7 prof x64 SP1). Positiv ist noch zu vermerken, dass man die Cam waagrecht und senkrecht drehen kann.

Doch leider war die Cam ein totaler Reinfall. Die Bildqualität ist unzureichend, matschig und unscharf. Außerdem stellt sich der Autofokus ständig neu ein, das Bild wirkt nie ruhig, immer wird neu scharfgestellt, obwohl ich ruhig vor dem Notebook sitze. Das Glas vor der Linse zu reinigen nützt auch nichts. Man kann den Autofokus zwar abstellen, doch wenn es dann doch mal nötig wird, neu zu justieren, geht das dann natürlich nicht.

Ich bin nicht jemand, der eine Ware schnell wieder zurückschickt, normalerweise behalte ich die gekauften Artikel. Doch in diesem Fall war ich dazu gezwungen, das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dieser Webcam.

Nun habe ich eine andere, viel bessere Lösung: Ich habe eine Logitech C920 bei Amazon gekauft und sie auf ein kleines Stativ montiert (die C920 hat ein Kameragewinde). Diese Kombination ist zwar erheblich teurer geworden, aber es ist es mir doch wert. Die Qualität ist um Dimensionen besser als die HD 6000.

5.0 von 5 Sternen gute preiswerte Cam, 27. Juli 2014
Habe mir diese Webcam zugelegt weil ich mit preislich gleicher Cam von Creative nur Ärger hatte (schlechte Bildqualität und Software wie sie vor 10 Jahren aktuell war).
Die Laptophalterung passt nach kurzem Umbau auch an TFT-Monitor und die Bildqualität ist für den Preis sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Top!, 25. April 2014
Top Bild und guter Ton!

Stellt zwar zwischendurch automatisch scharf, wenn man sich zu stark bewegt, aber stört nicht.

Für alle, die nicht vor der Kamera tanzen wollen, definitiv zu empfehlen!

Liebe Grüße!

5.0 von 5 Sternen MS Live Cam, 26. Juli 2014
Hervoragende Bildqualität, nach einer richtigen Einstellung. Ich bin sehr zufrieden auch mit dem Preiß-Leistungsverhältnis. Ich würde diese nochmals kaufen. Sehr schnelle Lieferung. Einfach TOP!!!

3.0 von 5 Sternen Microsoft LifeCam HD 6000 Webcam für Notebook......., 24. Juni 2014
Kamera OK. Kabel viel zu kurz um es am DesktopPC an zu schliessen.
da sollte man sich auf jeden fall noch ne Verlängerung dabei kaufen.

4.0 von 5 Sternen Einfache installation, 19. März 2014
Die Kamera tut was sie soll und das in bewährter Microsoft Qualität. Plug and Play war auch hier das Motto. Nach kurzer eingewöhnung lief das Ding reibungslos. 1 Stern abzug für die Bildqualität.

4.0 von 5 Sternen ist durchaus ok, 20. April 2014
+ günstiger Preis
+ hohe Qualität
+ starke Bildqualität
+ sehr kompakt

- sehr kurzes Kabel
- sehr eingeschränkte Befestigungsmöglichkeiten

Microsoft LifeCam HD 6000 Webcam für Notebook (Skype zertifiziert)
Gebraucht & neu ab: EUR 79,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen