5.0 von 5 Sternen Noch Mysteriöser
Ich finde den zweiten Teil super und nicht langweilig. Das Spiel ist genauso spannend und kniffelig wie der erste Teil. Grafik und Musik sind wieder super und läuft auf dem S3 ohne Probleme. Vielen Dank für die Gratis App
Vor 21 Monaten von Meli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Befriedigend
Vor 22 Monaten von Leonard Mooshage veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Befriedigend, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
Rätselspiele sind ja immer eine Sache für sich. Entweder zu schwer oder zu leicht, zu langwierig oder zu kurz und in sich nicht schlüssig, hässlich gestaltet oder mit schlechter Musik untermalt. The Haunt 2 reiht sich hier im Mittelfeld ein. Musik ist gut und stimmig, Grafik ist schön anzuschauen und bereitet keine Augenschmerzen. Rätsel sehr einfach geraten, weshalb keine Frustmomente auftauchen, bei dem einen oder anderen aber für Unterforderung sorgen. Ich selbst als Gelegenheitsrätsler hatte keine Probleme und hab das Spiel in ca einer dreiviertelstunde durchgespielt. Wer sich voll auf das Spiel konzentriet schafft es in einer halben Stunde. Für umsonst voll okay und absolut spielbar.

PS: Spiel ist in Englisch was aber nicht hinderlich für das Verständnis ist da es einfaches Schulenglisch ist.

2.0 von 5 Sternen naja, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
Ich schliesse mich der vorigen Rezension an.
Die Graphik und die Musikuntermalung sind gelungen, genauso wie im ersten Spiel. Jedoch hat mir persönlich die Graphik im ersten einen Tick besser gefallen.
Die Länge des Spiels ist deutlich kürzer im Vergleich zum ersten. Und auch die Aufgaben sind sehr viel weniger und viel einfacher zu lösen. Eigentlich war es hier immer klar was zu tun ist. Wirklichen Knobelspass habe ich hier vermisst. Während im ersten Spiel die Hinweise eher versteckt waren ist man hier fast mit dem Zaunpfahl erschlagen worden. Die Geister haben einem schon gesagt was sie möchten, damit sie verschwinden.
Auch der Gruselfaktor lässt zu Wünschen übrig.
Im Großen und Ganzen finde ich es schade, vor allem weil das erste Spiel sehr gelungen und auch knifflig war. Vielleicht findet man es besser wenn man das vorige nicht gespielt hat. Aber in meinem Fall war die Erwartung eben hoch und sie wurde leider nicht erfüllt.

3.0 von 5 Sternen Punktabzug Gegenüber Teil 1, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
Sehr schöne Grafiken wie in Teil 1 auch. Die Musikuntermalung ist genauso schön gelungen. Die Rätsel gegenüber Teil 1 sind wesentlich weniger und auch leichter. Warum weiß ich nicht.
Während man im ersten Teil ein Tagebuch hat, welches einem Lust auf die Geschichte macht, ist hier nichts davon. Außerdem benötigt man etwa nur die Hälfte der Zeit um durch diese Welt zu kommen.

Ich hätte mir gewünscht das einer Draufgesetzt wird, stattdessen kommt einem dieser Teil wie eine ''light Variante'' des ersten Teils vor.
Wem der erste gefiel, sollte sich diesen hier trotzdem kaufen.
Wo gibt es so schöne Spiele für eigentlich fast nichts.

5.0 von 5 Sternen Noch Mysteriöser, 28. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
Klara Kaufempfehlung,hatte es geholt als es Gratis im Amazon App verfügbar war,und macht auf Handy wie auch auf dem Tablett Spaß

3.0 von 5 Sternen Optik gut, Musik / Ton stört nicht, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
ich hab es noch nicht durchgespielt aber es macht Spass und vetreibt mögliche Langeweile, interessant wäre auch dieses Spiel als zeitlich limitierte Vollversion sehr interessant

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
Die Überschrift beschreibt es ziemlich passend. Es ist "ganz nett". Es macht nicht süchtig, was man negativ wie positiv auslegen kann.
Wer sich ein wirklich fesselndes Spiel erwartet wird, meiner Meinung nach, enttäuscht.
Zu schwer für junge Menschen.

4.0 von 5 Sternen nett zu spielen, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
aber wird nach einer weile langweilig... vor allem das ewige rumgeklicke um durch bereits erforschte räume zu gehen weil man dann doch noch mal was erledigen muss woanders

3.0 von 5 Sternen Hmmm...., 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
... die Rätsel sind nun wirklich keine mehr, da man quasi auf alles mit der Nase gestoßen wird. Wahrscheinlich, damit bei niemandem Frustmomente auftauchen.

Die Grafik und die Musik sind gut gemacht. Allerdings finde ich alles noch ein wenig zu klein und ich habe ein Note II....

Aber nach ca einer halben bis 3/4 Stunde war das Spiel plötzlich durchgespielt. Dafür hätte ich niemals knapp 1,50€ ausgegeben!

Als Gratis App gibts aber 3 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Schön kniffelig., 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
Diese Spiel gefällt mir etwas besser als der Vorgänger " The Haunt". Ist genau so spannend und interessant und hat knifflige Rätsel und Suchspiele. Ist etwas leichter aber dennoch nie langweilig. Muss man sich 'mal heran wagen.

The Haunt 2
The Haunt 2 von Synthesis Design Solutions