am 12. Januar 2013
"Drive" besticht durch seine düstere, relativ dialogarme Atmosphäre, welche die einzelnen Handlungsstränge um so plastischer hervortreten lassen. Dabei ist die Story gar nicht so neu, wohl am ehesten noch mit Luc Bessons "Leon-Der Profi" zu vergleichen. Einzelgänger mit illegalen und natürlich gefährlichen Nebenjob versucht einer Mitbewohnerin des Hauses zu helfen und verliebt sich in sie...
Nahaufnahmen der Personen, Ausdruck von Gefühlen durch Zeitlupen-Sequenzen, explizite und überraschende Gewaltdarstellungen als starker Kontrast und ein herausragender Soundtrack, der den Film nicht nur begleitet sondern von der ersten Minute an nochmals die Spannung steigert, machen aus diesem düsteren Film einen kleinen Geniestreich, dessen Regisseur Nicolas Winding Refn, bekannt durch seine famouse "Pusher"-Trilogie, man sich merken sollte.

Bei Bild und Ton der Blu-Ray hat man nichts falsch gemacht, beide liegen in Full-HD vor. Das Steelbook hat leider keinen großen Sammlerwert, da kein anderes Motiv zur normalen Blu-Ray und der obere blaue Balken nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Lediglich wegen dem Poster kann man zuschlagen. Trotz dessen soll das meine Bewertung nicht schmälern: volle Punktzahl.

Einer besten und spannendsten Filme in letzter Zeit!
am 24. Februar 2013
Endlich mal wieder ein Film, der etwas sich vom Mainstream heraushebt.
Ich habe den Film wirklich genossen. Jede Kameraeinstellung sitzt. Jede
Szene ist ein kleines Kunstwerk. Super !
am 14. Juli 2013
Ein wunderbarer Film den ich mir immer wieder anschauen könnte. Weit weg vom Mainstream und weit weg von CGI und Bombast-Action.
Nicht falsch verstehen, denn so etwas schaue ich natürlich auch mal ganz gerne, aber "Drive" sticht einfach wohltuend heraus und ist m.E. wirklich eine kleine Filmperle, die zudem einen fantastischen Sound beinhaltet.
Schon das Lied "A real Hero" ist bezeichnend für den gesamten Film und seinen Hauptcharakter, der übrigens großartig aufspielt.
Wenn Er, der Junge und die Frau mit dem Auto durch den Kanal fahren läuft dieser wunderbare Song und dann, wie passend, noch einmal ganz zum Schluss.
Ob er ein "real Hero" ist muss Jeder für sich selbst entscheiden, für den Jungen und die Frau ist er es wohl auf jeden Fall.
Das HD-Bild überzeugt mit guter Schärfe, natürlichen Farben und passendem Kontrast und auch der Ton weiß zu überzeugen.
Das Steel kann sich sehen lassen, schade das der blaue Balken oben etwas störend wirkt.
Meiner Meinung nach ein Film der in jede gute Sammlung gehört.
am 13. Februar 2016
Dieser Film erweckt leider falsche Hoffnungen, wenn man zuvor den Trailer gesehen hat. Daher kein wunder, dass viele enttäuscht sind. Das ist definitiv kein Mainstream Kino und "NUR" was für Cineasten und Filmfans! Leider wird heutzutage kaum noch Wert auf solche Filme gelegt. Lieber mit coolen moves sinnlos ballern und sprüche reißen.
am 12. April 2013
The included poster was an unexpected treat & I just love it.,along with the release/edition overall.esp.impressed with the price(16€ inc.postage).,very good value but I did have to wait for this!!!
The internal artwork really crowned this jewel.,the dvd suited me to a tee as I have a dvd set-up in my bedroom & the blu ray transfer looks gorgeous on my 37" in my living room main set-up.
Overall, impressed with this German sausage, a hearty mouthful & very satisfying.
bon apetit!!!
Wazza.
am 2. März 2013
Film hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein gut gemachter Film der nicht um jeden Preis Effekte und Explosionen alle 5 Minuten auf den Bildschirm zaubert.
am 19. Juni 2013
Sicher ist Drive nicht mein Lieblings-Action-Film. Allerdings bietet er eine willkommene Abwechslung zu üblichen Angebot. Vor allem in Sachen Verfolgungsjagden wir einem einiges geboten.

Man hat auf jeden Fall einen guten Film in der Hand.
am 16. Januar 2016
Wauuuuu
Einfach nur Top,brachial ,Handlung und Action wie es nur selten der Fall ist bei den heutigen Filmen .
Ein absoluter Geheimtipp !!
Und die Musik ist einfach genial.
am 1. Juli 2016
Schon der Anfang ist etwas anders , es handelt sich um minimalistisch Schauspielerei im großen Stil . Die Komponenten von Handlung , Filmmusik etc harmonisieren wunderbar.
am 1. Juli 2014
Immediate cult classic , acting brilliant Ryan Gosling is the biz. I added this great steelbook to my collection. Poster inside & of course Blue-ray-DVD. A MUST HAVE