5.0 von 5 Sternen Edel und funktional
Die Nokia Ladeplatte sieht auf dem Schreibtisch sehr edel aus - die winzige, weiße Lade-LED ist klasse.
Das Handy liegt aufgrund eines um das Nokia-Logo angeordneten Gummiring rutschsicher auf.
Ach so, aufladen funktioniert natürlich - und das auch recht schnell...

Ich finde das Teil sehr praktisch - das dauernde Einstecken des USB-Kabels...
Veröffentlicht am 28. November 2012 von Ulrich

3.0 von 5 Sternen Nix fürs Schlafzimmer
Das Gerät sollte zusammen mit einem Nokia 1520 betrieben werden. Idealerweise sollte es auf dem Nachttisch stehen, damit das Nokia über Nacht geladen werden kann ohne lästigen Kabelsalat. Leider stellte sich heraus, dass das Netzteil periodisch zirpende Geräusche macht. Diese sind zwar sehr leise, aber wer für soetwas empfindlich ist will das...
Vor 4 Monaten von F. Storck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Edel und funktional, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate schwarz (Elektronik)
Ach so, aufladen funktioniert natürlich - und das auch recht schnell...

Ich finde das Teil sehr praktisch - das dauernde Einstecken des USB-Kabels entfällt und die USB-Buchse wird geschont.

5.0 von 5 Sternen Super für den Nachtschrank, 4. Dezember 2012
Das Ladepad ist liegt auf meinem Nachtschränkchen und macht sich dort sehr gut. Einfach drauf legen und los geht das Laden. Die kleine weise Status-Led stört in keinster Weise während des Schlafens oder beim Einschlafen.

Auch macht das Ladepad keine Geräusche oder summt. Hier ist totenstille angesagt. Schön auch, das die Ladestation automatisch beim vollen Akku aufhört zu laden und somit Strom spart und den Akku schont.

Die Installation ist ebenso kinderleicht wie die Benutzung. Netzteil in die Steckdose und mittels einem mitgeliefertem Kabel (ist kein USB Kabel) Pad und Netzteil verbinden. Mit 1,5 Metern ist das Kabel auch ausreichend lang.

Ich bin voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Es wirkt so einfach...., 23. November 2012
... und doch fragt man sich, warum kabelloses Aufladen nicht schon längst der Standard ist. Der Palm Pre war zwar der Pioneer, doch Nokia macht es meiner Meinung nach massentauglich.

Es ist eigentlich sehr simpel. Auspacken - anschließen - Lumia drauflegen - laden! Ich habe die Platte in schwarz bestellt, als Kontrast zu meinem weißen Lumia - beides macht auf dem Tisch sehr viel her. Zu Handhabung - man muss nicht besonders akkurat vorgehen - einfach das Lumia auf die Platte legen und fertig. Das Lumia wird beim laden, aufgrund der Induktion, leicht warm. Technik bedingt ist das Laden nicht ganz so schnell wie bei der üblichen Methode - ich schätze es lädt ca. 15% langsamer auf.

Zu erst dachte ich es wäre nur Spielerei und ein nettes Gimmick; auch viele Reviews sehen es nicht als einen vollwertigen Pluspunkt an. Nachdem ich es nun jedoch nutze, muss ich sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte. Wenn man einmal kabelloses Aufladen hatte, merkt man wie nervig es ist, andauernd den Stecker in das Telefon zu stecken. Es ist eindeutig ein Pluspunkt für die beiden Lumia. Nicht umsonst ziehen jetzt viele Hersteller nach - z. B. Nexus 4.

Zum Produkt:
Das Charging-Plate kommt in dem gewohnten blauen Nokia Karton, welches sich vom Design nahtlos in das der anderen Verpackungen einreiht (Wie bei meinem Lumia 920 und den anderen Zubehörartikeln). Für viele ist das sicherlich trivial, ich finde das aber sehr ansprechend. Es ist sehr sauber und gut verpackt - auch die Materialanmutung ist, Nokia typisch, sehr gut. Im Karton enthalten sind das Charging-Plate, das Ladekabel und der Stromadapter sowie Betriebsanleitungen.

Zum Preis:
Ich habe es recht günstig über einen Händler hier erhalten. Der Aktuelle Amazon-Preis ist aufgrund der geringen Verfügbarkeit noch recht hoch. Für 75 EUR hätte ich es mir nicht geholt, deshalb empfehle ich, noch etwas zu warten.

Fazit: Kein nettes Gimmick, sondern wirklich nützlich - Kaufempfehlung!!!

PS: Da das Nokia den qi-Standard nutzt, muss es nicht zwingend die Station von Nokia sein, aber man möchte schließlich alles aus einer Hand haben :)

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch!, 26. Dezember 2012
Sehr geehrte User,

der WC DT-900 ist ein in meinen Augen sehr stylisches und wertiges Produkt und funktioniert mit meinem Lumia 920 ohne Probleme. Das Produkt hat eine hochwertige Kunststoffoberfläche und es wurde ein sehr schön weiches Kable verwendet.

Das Netzteil könnte kleiner sein! Nach den anderen Rezensionen habe ich noch ein viel größeres Netzteil erwartet. Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, habe ich ein Bild vom Netzteil hochgeladen mit Nokia Lumia 920 und dessen Netzteil.

Viele Grüsse von einem zufriedenem Kunden!

5.0 von 5 Sternen ...und es geht doch!, 18. September 2013
Trotz der vielen widersprüchlichen Rezessionen bzgl. der Funktionalität mit Androidgeräten habe ich mich dennoch für das Nokia DT-900 Induktionsladegerät entschieden. Zum Glück!
Bei mir funktionieren sowohl das Nexus 4, als auch das Nexus 7 2013 - auch mit diesem Nokia Ladegerät.
Es lädt beide Geräte ohne Aussetzer und auch bis 100% durch. Die automatische Abschaltung am Ende des Ladevorgangs funktioniert auch!
Die Verarbeitung des Gerätes ist prima. Es ist unauffällig und zu dem Preis eine unumgängliche Alternative zu ungefähr gleichteuren NOName- Fernost- Ladegeräten.
Mein Fazit KAUFEN - auch für Nexusgeräte!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut mit 1520, 16. November 2014
Selbst das Todschläger 1520 passt wunderbar drauf.
Allerdings habe ich die LED mit einem transparentblauen Legostein überklebt da mir das (blinkende) Licht in der Nacht sonst wirklich zu hell war.
Gerne wieder!

Fast vergessen, das Netzteil ist rieeeßig.. selten so einen Klopper gesehen.. siehe Foto

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Zubehör, 26. November 2012
Das drahtlose Aufladen von elektronischen Geräten ist ja wahrlich nicht neu. So habe ich z.B. schon 1994 eine elektronische Zahnbürste mit drahtloser (induktiver) Aufladung gehabt.

Sehr verbreitet ist es leider nicht. Im Handybereich gab es vor Jahren mal von Palm den Versuch, induktives Laden zum Standard zu machen. Hat aber nicht wirklich so geklappt, oder haben Sie ein Palm-Handy mit Touchstone in Betrieb? ;-)

Nun versucht es Nokia mit seinen neuen Windows Phone 8-Geräten erneut. Da ich so eines habe, welches von Haus aus induktives Laden unterstützt, habe ich mir schweren Herzens diese Ladeplatte gekauft.

Man bekommt für sein Geld sehr wenig: Die Ladeplatte, ein Kabel und ein Netzteil. Dazu gibt es noch einen Karton und ein paar Stücke Papier für Anleitung, Garantie usw. Dafür hat man dann wie in meinem Fall ca. 55 Euro ausgegeben. Das tut weh, wenn man über den vermutlichen Materialwert nachdenkt...

Die Funktion ist ganz einfach: Man steckt die drei gelieferten Teile zusammen (verkehrt machen kann man nichts, da an beiden Enden des Kabels die Stecker unterschiedlich gross sind) und steckt dann das Netzteil in eine Steckdose. Ab dann braucht man sein Handy nur noch auf die Ladeplatte legen und es wird aufgeladen. Wie lange das dauert (z.B. beim Lumia 920) kann ich nicht sagen, da ich das Telefon immer Abends auf die Ladeplatte lege, die meinen Nachttisch ziert.

Eine am Handy angebrachte Silikonhülle behindert das Laden übrigens gar nicht. Was ein bisschen doof ist, ist der Ton ("pling") wenn man das Handy auf die Ladeplatte legt, und dass das Display dann angeht. Aber das scheint Windows Phone-typisch zu sein. Denn wenn man das Handy mit einem Netzteil aufladen möchte, passiert das Gleiche. Führt also nicht zur Abwertung der Ladeplatte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich genau das bekommen habe, was ich mir vorstellte. Bin total zufrieden und würde es wieder kaufen. Der Preis, na gut, so ist das als Early Adopter. :-) In einem halben Jahr kostet so etwas vielleicht nur noch 10 Euro.

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör für Lumia 830 !, 15. November 2014
Habe die DT-900 für mein Lumia 830 gekauft und bin damit sehr zufreiden. Der Akku wird aber etwas warm (stört mich nicht). Sie sollte nur nicht in Ohr Nähe leigen da Sie Geräusche macht (oder das Handy)

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 10. März 2013
Die Ladeplatte ist denkbar einfach im Gebrauch. Stecker in die Steckdose und Handy drauflegen, fertig! Noch nie war Aufladen so einfach und unkompliziert. Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen funktioniert Tadellos sogar bei Nokias Flagschiff dem 1520, 9. Januar 2014
Hallo

Auch ich habe mir aufgrund der Positiven Bewertungen dieses Ladegerät bestellt, und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Lieferung ging blitzschnell. Das Gerät ausgepackt und munter drauf Los geladen, erst mein Nokia Lumia 820, dann das Nokia Lumia 900 von meinem Bruder, dann Nokia Lumia 925 von meinem Nachbarn, dann das Nokia Lumia 1020 von meinem Sohn und dann Nokia Lumia 1520 von meinem Chef. Das Ladegerät hat alle Nokia Lumia Modelle problemlos erkannt und aufgeladen.

Eine klare Kaufempfehlung

Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.