4.0 von 5 Sternen Eine preisewerte Alternative zur "Nerf Stampede"
Die Pistole habe ich für meinen Sohn (14) gekauft, hier ist seine fachmännische Meinung darüber:
Vor 17 Monaten von Alexej K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für die Kinder der Hit
Vor 5 Monaten von Gottfried Kern veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine preisewerte Alternative zur "Nerf Stampede", 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A0200E24 - Nerf N-Strike Elite Stryfe (Spielzeug)
Ich habe mir diese Waffe gewünscht, da ich in ihr eine billigere und kleinere Alternative zur "Nerf Stampede" erhoffte. Ich muss gleich dazu sagen, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Waffen gibt: Die "Stryfe" ist halbautomatisch, man muss also für jeden Schuss noch einmal abdrücken. Bei der vollautomatischen "Stampede" dagegen kann man den Finger am Abzug lassen, bis das Magazin leer ist.
Folgende Punkte sind mir bei der Benutzung aufgefallen:

+++Man kann anstatt des mitgelieferten kleinen Magazins auch ein Trommelmagazin mit einer Schusskapazität von 35 Pfeilen benutzen.
--- Wird das Trommelmagazin eingehängt, so wird es nicht gut gehalten und rutscht etwas hinunter. Somit wird der Pfeil nicht geschossen und das Magazin muss manuell hochgedrückt werden.

+++Sie liegt gut in der Hand und es gibt zwei "Tacticle Rails", an denen man zusätzliche Gerätschaften (z.B. Zielfernrohr) anbringen kann.
--- Wie bei jedem Blaster der neuen "Nerf Elite" Reihe sind die "Tacticle Rails" sehr dünn, weßhalb die Aufsätze ziemlich wackeln. Außerdem: Was soll ein "Tacticle Rail" unter der Waffe?

+++Es lassen sich Laufverlängerung und Schulterstütze anbringen
--- Keines von beidem wird mitgeliefert

--- Oft wird bei einem kleinen Magazin der letzte Schuss nicht gefeuert, sondern bleibt im Magazin und kann nicht abgeschossen werden.

+++ Sehr präzise für einen automatischen Blaster

+++ Sie ist kein Energiefresser wie die "Stampede", sondern kommt mit einem Pack Batterien lange aus.

Mein Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt, da es eine gute Alternative zur viel teureren "Stampede" ist, auch wenn man für jeden Schuss neu abdrücken muss.

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 1. Juni 2013
Die Elite Stryfe ist ein schöner kleiner Blaster, Sie ist einhändig zu führen und liegt gut in der Hand. Einzig die kleine Kopflastigkeit ist ein kleines Manko was aber die Führung nicht erschwert. Man muss sich drauf einstellen dann ist auch das Problem keines mehr. Der Motor der verbaut ist ist ählich wie bei der Rayven recht leise. Man hört ihn zwar aber er ist nicht so laut wie bei vergleichbaren älteren N-Strike-Modellen. Die Elite Stryfe hat eine annehmbare Reichweite und ist von der Bedienung her durchaus gut zu handhaben. Ich empfehle allerdings für längere Spieldauer und Einsparungen bei Batterienverbrauch hochwertige Akkus z.B. Eneloopakkus zu verwenden. Diese Nerfpistole verspricht auf jeden Fall viel Spielspaß.

4.0 von 5 Sternen Macht Spass! Bester kleiner Semi-Auto-Blaster, 14. Januar 2013
Im Prinizip haldelt es sich bei der Stryfe um eine anders aufgebaute Rayven (Magazin vorne etc.)
Der Blaster ist sehr schmal und kompakt gehalten, lässt sich aber durch einen Stock (Schulterstütze), Griff (siehe Retalliator) oder Lauf erweitern. Das Problem ist beim Lauf, daß er nicht wirklich stramm sitzt: wackelt leicht hin und her, als wäre er einfach nicht dafür gemacht. Das scheint aber an der schmalen Bauform der Stryfe zu liegen.

Die Reichweite ist super, viel besser als die Stockade und vielleicht sogar etwas besser als bei der Rayven.
Lautstärke des Motors ist wie immer föhnartig aber das ist bei allen motorisierten Blastern so.

Design ist sowieso super, wie alle ELITE Blaster meiner Meinung nach.

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen, auch wenn es gerne 5€ weniger sein dürfen. Im vergleich zu Rayven hat man immerhin kein LED Magazin dabei.
Dennoch meine Empfehlung: Unterm Strich der beste semi-automatische Nerf Blaster in der Größe! Die Hail Fire ist natürlich das Maß aller Dinge :-)

5.0 von 5 Sternen Eine geniale Spassbombe!, 30. November 2013
Ich hab die Nerf Strike Elite Stryfe schon etwas länger.Nun schreibe ich mal eine Rezension.
Wer Nerf noch nicht kennt,dem wird es nun mal schnell erklärt:Nerfs sind sozusagen Spielzeugpistolen,bevorzugt für Kinder und jugendliche im Alter von 8-16 Jahren.Es gibt mittlerweile allerdings auch viele Erwachsene,die viel Spass mit ihnn haben.Früher gab es noch normale Darts,das sind die Patronen.Mittlerweile gibts jedoch passend zur blauen Elite-Serie auch nur noch die blauen Elite-Darts.Diese passen allerdings auch in die alten Pistolen rein.Die alten Darts in die neuen leider nicht,aber man will ja auch ein wenig Geld machen...
Genug damit,die meisten wissens wahrscheinlich eh schon.Die Stryfe ist eine sehr gute Pistole.Hier ein paar Punkte:

Aussehen:Das sieht man denke ich schon am Bild:)Ich finde jedenfalls,dass sie sehr gut aussieht.Wie schon zuvor bei den anderen Modellen(Jawohl,ich kenne auch andere Ausdrücke als Pistole)ein sehr schönes,sauberes und klares Blau,vermischt mit hellem Orange.Da kann man echt nicht meckern.

Reichweite und Wucht:Eben so wie sonst auch.Ich bin zufrieden.Auch die Wucht der Darts stimmt.Ein Schuss ins Auge tut natürlich weh,aber ich denke das ist normal.(Im Gegensatz zur Centurio Mega)

Zielgenauigkeit und Geschwindigkeit:Man kann(Im Gegensatz zu der eben genannten Centurio Mega)echt gut zielen.Zumindest für Nerf-Verhältnisse.Die Geschwindigkeit ist völlig in Ordnung.Die Stryfe ist halbautomatisch,d.h.dass man die Automatik einschalten muss und dann abdrücken kann.Für jeden Schuss einmal.Dafür muss man allerdings nicht nachladenEs gibt da noch vollautomatische,da muss man einfach nur gedrückt halten,aber die Stryfe reicht mir völlig.

Fazit:Ich kann die Stryfe uneingeschränkt empfehlen.In der Packung ist die Pistole und ein 6er Magazin mit 6 Darts.Keine Schulterstütze,Laufverlängerung oder Batterien,aber für den sehr angenehmen Preis von 12 Euro(Bei Kaufhof 25!)geht das in Ordnung.Wegen den Ladehemmungen:Ich gebe euch zwei Tipps:

1.Schiesse nicht zu schnell.Wartet etwa eine Sekunde von Dart zu Dart ab.
2.Bewahrt die Darts nicht in den Magazinen auf.Tut sie immer in eine Box oder so.

Das war meine Rezension.Wie gesagt,volle Kaufempfehlung,5 Sterne.Kaufen!!!

3.0 von 5 Sternen Für die Kinder der Hit, 17. Mai 2014
Leider war eine Pistole defekt, konnte aber nach einer "Selbst-Reparatur" wieder funktionstüchtig gebracht werden. Da wir dies nicht reklamiert haben, kann ich nicht sagen, wie der Verkäufer mit einer Reklamation umgegangen wäre. Da es aber als Geschenk unter Zeitdruck war, haben wir uns selbst geholfen. Ansonsten, schöne Reichweite, Kinder sind Happy!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 27. April 2014
P. Zeggio "Zeg72" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kinder spielen schon seit ca. 4 Wochen damit und das Spielzeug ist noch nicht kaputt! Deswegen eine gute Bewertung.
Zu achten ist die Altersempfehlung. Ab 8 Jahre ist nicht umsonst. Die Darts sind leicht aber sie werden auch sehr schnell beschleunigt!(20meter)... also nicht ganz ungefährlich... der Kleiner ist 3 Jahre alt, den sollen wir schützen..

5.0 von 5 Sternen Fun pur !, 6. Juni 2013
Hi

Ich (26j, Paintballer u. Airsofter !) war ja erst etwas skeptisch obwohl ich in meinen Kindertagen auch Softdart Blaster hatte.

Doch ich muss sagen der Nerf Elite Stryfe ist ein super Teil.

- Gute Verarbeitung
- Sehr schnelle Schussfolge
- Cooles Design
- Neue robustere/härtere Darts
- Kein Spannen nötig da Elektrisch Betrieben ! Läuft Semiautomatisch
- Motor ist nich wirklich Laut , summt nur ein bisschen
- Nette Upgrade möglichkeiten ( z.B. 25er Drum Mag , Schaft , "Laufverlängerung" )

Fazit:

Kinder ( auch erwachsene Kinder ;D ) sind BESTENS bedient mit den Nerv Guns , die sogar mir als Paintballer und Airsofter ziemlichen spaß machen da man sie überall benutzen kann ( Im Park , am See , im Büro usw ... ) was mit Airsoftguns oder Paintball Markern eine sehr schlechte Idee wäre ..

Also für die 25 euro ein Top Spaß Gerät :) Kann ich nur weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Guter Blaster, 18. April 2013
Habe mich nach langem Suchen für Stryfe entschieden.
Mir ging es vor allem darum nicht nach jedem Schuss manuell nachladen zu müssen und das ein schneller Magazinwechsel möglich ist.
Diese Bedingungen erfüllt die Stryfe sehr gut und ich kann jetzt gut in einen Match gegen die Swarmfire bestehen. Dazu empfiehlt sich natürlich noch das Hail-Fire Mission Set oder ein 18er Magazin, sonst wirds ganz schön lästig nach sechs Schuss alles wieder voll zu stopfen.

5.0 von 5 Sternen Super Blaster mit guter Leistung!, 9. April 2013
Die Stryfe ist meiner Meinung nach einer der Besten Halbautomatischen Blastern.
Durch einfache Mods kann man auch die Probleme mit alten Magazinen beseitigen. Der Mod macht die Stryfe zu einem perfekten und handlichen aber sehr starken Flywheel-Blaster! Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Großer Spaß..., 3. Mai 2013
... für größere Kinder oder Erwachsene, aber Vorsicht, kleinere Kinder können sich verletzen! Man sollte da unbedingt beaufsichtigen! Nerf eben...

Hasbro A0200E24 - Nerf N-Strike Elite Stryfe