5.0 von 5 Sternen Partykracher!
Ich schäme mich nicht es zu sagen und bin froh es getan zu haben:
Ich habe 2 dieser "Waffen" für meine Party zum 30ten Geburtstag gekauft und was soll ich sagen, der männliche Gästeanteil war glücklich wie selten zuvor! :-)

Die Teile sind robust und funktionieren tadellos.
Aus geringer Entfernung kann ein Treffer auf...
Vor 18 Monaten von Dominic Goll veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sehr spaßig !
Letztlich ist es eine Waffe, meine Mutter mag sie nicht, aber auf Zielscheiben oder Seifenblasen zu schiessen macht spass! die Schaumstoffgeschosse fliegen -wenn man zittert- mit einem leichtem Drall nach links, aber wenn man still hält, kann man mit etwas Übung ein 1-Cent Stück aus ca. 5 Metern Entfernung treffen. Den Spannschlitten einzuspannen geht...
Vor 14 Monaten von anonymous veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Partykracher!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 36033E24 - Nerf N-Strike Elite Strongarm (Spielzeug)
Ich schäme mich nicht es zu sagen und bin froh es getan zu haben:

Die Teile sind robust und funktionieren tadellos.
Aus geringer Entfernung kann ein Treffer auf nackte Haut durchaus etwas ziehen. Bei empfindlichen Menschen kann sogar ein blauer Fleck übrig bleiben. (Bei mir ist das nicht der Fall obwohl ich als Geburtstagskind natürlich das Hauptopfer war.....)

Die Gefahr etwas zu beschädigen ist gering. Es wurden lediglich 2 halb volle Sektgläser umgeschossen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Vater-und-Sohn/Tochter-Matches, 20. August 2014
Die Strongarm ist ideal geeignet für ein gefahrloses "Kräftemessen" mit den Kleinen.

Wir besitzen mittlerweile drei Stück + 60 Darts und können uns bezüglich der Verarbeitung und Zuverlässigkeit im Zeitraum von rd. 12 Monaten nicht beklagen. Bisher haben sie alle Hechtsprünge hinter das Sofa und kleinere Gerangel um die letzten herumliegenden Darts ohne Schaden überstanden. Wenn nicht gespielt wird, landen sie auch mal recht unsanft in der Spielzeugkiste.

Auf jeden Fall sollte man sich noch eine Packung Darts zulegen, damit man nicht nach jeweils 6 Schuss seine Deckung verlassen muss. Hier sind die blauen Elite Darts im 30er bzw. die etwas günstigeren Dart Tag Darts im 36er Pack (orange mit blauem Kopf) zu empfehlen.

Zu den beschriebenen Ladehemmungen/Klemmern: Es kommt durchaus vor, dass ein Dart nicht korrekt abgeschossen wird. Der Grund liegt meistens darin, dass der Dart nicht fest genug in die Trommel gedrückt wurde. Der Blaster verfügt über einen Sicherheitsmechanismus, der den Druck erst freigibt, wenn ein Dart einen kleinen Zapfen drückt. Steckt der Dart nicht tief genug in der Trommel, wird er nicht mit voller Wucht ausgeworfen und kann verklemmen. Dabei handelt es sich aus meiner Sicht um einen Bedienungsfehler. Man kann das ganze Problem auch umgehen, indem man das Ventil ausbaut.
Wenn man einen Dart im Eifer des Gefechts krumm gebogen hat (drauftreten etc.) und ohne Korrektur in die Trommel stopft kann er natürlich auch verklemmen.

Zu den beschriebenen von allein herausfallenden Darts: Das Problem ist bei uns bisher nicht aufgetreten.

5.0 von 5 Sternen macht Fun - aber aufpassen was das Kind damit treibt!, 3. August 2014
10m fliegen die Patronen problemlos - zwar im Endbereich absolut unsteuerbar und indirekt aber das ist auch egal.

Für den Preis kann man schon den Spaßfaktor als sehr hoch bzw. gut betrachten.
Verarbeitung ist auf gutem Niveau.

Aus kurzer Distanz sollte man aufpassen wie die Kinder damit umgehen - denn ins Auge treffen, selbst aus 2m ist
sehr gefährlich finde ich... das zwibelt schon ordenltich!!!

5.0 von 5 Sternen Nerf N- Strike Elite Strongarm BESSER als Maverrick, 8. September 2013
Hi,
Ich habe die Strongarm bereits seit 2 Tagen und eigentlich ist alles Perfekt.
Die Schnellfeuerfunktion ist gant witzig aber ich benutz sie kaum.
Also gut für Einsteiger wie mich.
PS:Es sollte ein 30 Darts Nachfüllpack gekauft werden.Pfeile verschwinden besonders Draußen schnell.

5.0 von 5 Sternen ich werde 28 und schäme mich nicht, 14. Juli 2014
Ja, ich gehe stark auf die 28 zu, bin wirtschaftsingenieur im süddeutschen automobilsektor und (ganz wichtig!) ich habe eine Freundin (die mich manchmal idiot nennt). Um diesem status gerecht zu werden MUSSTE ich die strongarm bestellen. Und um ehrlich zu sein ist sie zu diesem preis so ziemlicher wahnsinn. Das teil macht richtig spass, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es zumindest begrenzt als günstiger ersatz für paintballmatches benutzbar ist (siehe youtube, ist es tatsächlich). Ich kann also nur jedem empfehlen sich so eine nerf zu bestellen. Oder wie ich: diese und noch eine zweite (habe noch die firestrike dazubestellt) um das ensemble morgen mit ins büro zu nehmen und matches mit kollegen zu machen bzw diesen notfalls respekt beizubringen.

5.0 von 5 Sternen Sehr coole Waffe!, 20. Oktober 2014
Ich persönlich mag Nerf total und deswegen habe ich mir (seit langem) mal wieder eine neue Nerf angeschafft. Hier mein Review...
Diese Waffe ist eins der besten und vor allem schnellsten und härtesten der Marke Nerf.
Das heißt, das es aus kurzer Entfernung auf der Haut durchaus schon mal ziehen kann und deswegen ist es auch meine gefährlichste Waffe meiner Nerf-Sammlung.
An einem anderen Tag habe ich mich mal mit Kumples getroffen. Jeder von uns hatte diese Strongarm und der Nerf-War begann.
Weil wir alle die gleiche Waffe hatten, hatten wir also auch genau dieselben Chancen, mehr oder weniger.
Das Nachfüllen meiner Waffe ging ziemlich schnell, da man mit dem orangenen Seiten-Knopf die Trommel rauslassen kann.
Dann steckt man alle 6 Nerf-Darts rein und die Trommel ist voll. Das schnelle Nachladen war auch in meinen Nerf-War ganz nützlich.
Am Ende muss man noch den Nachlade-Schieber hinten betätigen und schon kann man losfeuern. Weil man aber immer nur einen Dart abfeuern kann, muss man bei jedem Schuss nachladen, was aber, wenn man ein bisschen Übung hat, gar nicht so schwer ist!
Das heißt: Es ist eine sehr gute und spaßige Waffe, gute Handlung und macht definitiv Spaß! 5 Sterne!
Ps: Den Nerf-War hab ich gewonnen!

5.0 von 5 Sternen Mach fun!, 28. Juli 2013
Bin begeistert, die Pistole macht richtig Spaß, hebe mit meinem Sohn schon diverse Schlachten geschlagen. Schnelles schießen möglich! Nachladen ist einfach! Alles in Ordnung! Schnelle Lieferung, gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. November 2014
Wie konnten ich und mein Team nur ohne eine Nerf überleben ?

mal von den Schlachten in den Mittagspausen oder nach Feierabend abgesehen, sit es schön wenn man jede bitte mit dem Zielen der Nerv unterstreichen kann :)

Die ersten Abteilungsübergreifenden Schlachten konnten wir bereits für uns entscheiden, aber die nächste Waffenlieferung scheint auch dort bereits unterwegs zu sein !!

Absolute Kaufempfehlung für jeden der auch mal Spaß im Büro braucht.

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß, 28. Juli 2013
Mit dieser Nerf kann man viel Spaß haben. Die Pfeile fliegen auch sehr weit. Und selbst nach mehrmaligem Schuss wird sie nicht schwächer.

4.0 von 5 Sternen Wenn der Vater mit den Söhnen, 26. September 2014
Ich suchte für meine beiden Söhne (6 und 8 Jahre alt) eine Nerf, die nicht zu gross ist. Insbesondere wollte ich keine elektrisch unterstützte Abschussvorrichtung. Somit viel eine Vielzahl der grösseren Modelle sowieso weg. Es zeigte sich schnell, dass nur der 8-Jährige diese Nerf gut laden und abfeuern kann. Es braucht doch etwas "Schmackes", um die Ladebewegung zu vollenden und die Nerf damit abschussbereit ist.
Bei uns wird sie im eigenen Haus eingesetzt. Somit war uns eine allzu grosse Reichweite sowieso nicht so wichtig. Vor allem da es dann sogar schmerzhaft werden könnte. Die Strongarm hat einen ordentlichen Rums und auf ein paar Meter bringt man ordentliche und zielgenaue Schüsse hin. Hin und wieder, wenn auch selten, scheint die Spannung nicht ganz auf den Schuss übertragen zu werden. So feuert die Strongarm etwas lau. Das Laden der Trommel ist einfach. Man kann sie ausfahren, ähnlich wie bei einem Revolver. Dann ist es ein Leichtes, die sechs Schüsse einzusetzen. Für mich ist es erstaunlich, wie lange einzelne Schüsse halten, bis sie ersetzt werden müssen. Da die Stronarm teilweise etwas lahmt und der Vergleich zu einer anderen Nerf in dieser Kategorie etwas schlechter ausfällt, gibt es hier nur vier Sterne.

Hasbro 36033E24 - Nerf N-Strike Elite Strongarm