wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Jetzt Mitglied werden Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: silverÄndern

am 16. Februar 2015
So stelle ich mir ein funktionales Produkt vor: keine Schnörkel, dafür eine zeitlos schöne Form.
Und warum nur 2 Sterne?
Der Halter wird zerlegt geliefert, das ist normal kein Problem.
Jedoch sind 2 Schrauben zu lang. Oder die Gewindebohrung in den beiden Standrohren ist zu kurz. Jedenfalls sollten sich die Schrauben noch ca. 5 Millimeter weiter eindrehen lassen um einen festen Stand zu gewährleisten. Tun sie aber nicht. Aus eigenem Bestand einfach kürzere Schrauben einzusetzen wollte ich nicht. Dafür habe ich mir kein Designer-Teil mit schwarz eloxierten Kreuzschlitzschrauben zugelegt, um es mit 08/15-Schrauben zu vergurken.
Also habe ich die Schrauben gekürzt. Bei Schrauben mit einem M5-Gewinde ist das nicht ganz so einfach. Aber sehr ärgerlich. Für ein Produkt, bei dem offensichtlich mehr Sorgfalt auf die Verpackung als auf die Montage gelegt wurde, sind meine 2 Sterne sehr schmeichelhaft und beziehen sich auch tatsächlich nur auf die wirklich gute Form.
am 12. Februar 2014
3 Punkte, weil das Ding seinen Zweck erfüllt und einer der wenigen Kopfhörerständer ist, der wirklich nach was aussieht, an der Optik gibt's echt nichts auszusetzen, macht sich echt gut auf dem Schreibtisch.

Aber: Hier wird sich sehr effektiv an einer Obst-Elektronikmarke orientiert: Zwar brauchbare Ware, aber exorbitanter Preis. Und da komm ich mir doch etwas hochgenommen vor.

Allein die unnötig aufwendige, auf edel getrimmte Verpackung hat mich verärgert. Pack ich da ein paar Metallstäbe aus, die ich zu einem Ständer zusammenschrauben darf oder eine 100.000€ teure Diamantkette? Sorry, aber allein diese Verpackung macht locker 30% der Kaufpreises aus: Dicker Glanzkarton in Buchform, Hart-Schaumstoff-Formteile und Kunststoff. Trotzdem nicht besonders einfach zu öffnen. Und sowieso alles für die Tonne, was für eine Ressourcenverschwendung!

Ein bei dem Preis zu erwartenden goldbeschichteten Fein-Schraubendreher zum Festziehen der Kreuzschlitzschrauben sucht man leider vergebens im Lieferumfang.

Und die oben sichtbaren Schrauben gefallen mir angesichts des Preises auch nicht, zudem könnte das ganze Ding noch 2-3cm höher sein. Das Kabel meines BeyerDynamic DT-900 Pro wird (leicht) abgeknickt.

Wortwörtlich in den sauren Apfel gebissen, mangels Alternativen den Preis akzeptiert, aber es grenzt schon generell an Haifischmethoden. 24,99€ wären maximal statt über 50€ gerechtfertigt.

EDIT: Mittlerweile scheint der Preis deutlich zu sinken. Warum hat der Anfang des Jahres noch 53,90 gekostet? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
55 Kommentare28 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2013
Der Kopfhörerständer kommt in einem flachen Karton verpackt und zerlegt zu einem nach Hause. Das ist einer der Vorteile in meinen Augen: das Produkt ist zerlegbar und somit nicht sperrig zu transportieren. Die Verarbeitung ist absolut ausgezeichnet. Es besteht aus Aluminium, die Schrauben sind Senkkopfschrauben und diese verschwinden optimal im Ständer. Die Höhe ist gut, so dass mein Philips Fidelio L1 Kopfhörer ohne Probleme frei hängen kann. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen, da es einfach gut aussieht und praktisch ist.
Einziges Manko: der Preis. Ich denke das etwas weniger durchaus möglich und akzeptabler gewesen wäre. Darum 1 Stern Abzug.
am 10. Dezember 2014
Qualitativ sehr hochwertig, sieht m.E. sehr gut, fast klassisch aus - für größere Kopfhörer (Over-Ears) aber von der Höhe nur knapp ausreichend (Sennheiser Momentum Over Ear und Focal Spirit Classic passen ganz genau - sollte kein zusätzlicher cm mehr dazu kommen; mein Hifiman HE-500 geht nicht...) - daher ein Stern Abwertung und der Hinweis an den Hersteller: Einfach ein paar cm in der Höhe dazugeben und es gibt keinerlei Anlass mehr zur Kritik.
am 23. August 2014
Habe mir die Halterung für das Playstation 4 Headset 2.0 bestellt.

Lieferung kam 2 Tage nach der Bestellung an.
Auspacken und Zusammenschrauben dauerte 2 Minuten.

Die Halterung ist aus Aluminium und hat einen sehr festen Stand.
Das Headset lässt sich super einhängen und sieht in der Kombination mit der Halterung sehr stylisch und wertig aus.

Bin sehr zufrieden.
am 13. Dezember 2015
++ hochwertige bis sehr hochwertige Materialien
++ sehr sicherer Stand
++ Bodenplatte hält auf glatten Untergründen sehr gut
++ sehr stabil
++ leicht zusammenzubauen
- 2 Schlitzschrauben, 2 Kreuzschlitzschrauben, beide nur wertig, aber nicht nicht "sehr hochwertig", warum überhaupt unterschiedlich?Hier wünsche ich mir vier hochwertige Torx-Schrauben
- Höhe für SONY MDR-Z7 sehr knapp (Kabel werden ganz leicht geknickt)
+- Preis-/Leistungsverhältnis nur im BlitzAngebot gut, sonst deutlich schlechter (3-4)

Fazit: Das gute Design und die hohe Standfestigkeit machen diesen KH-Ständer zu meinem Kauftipp. Der "NormalPreis" von über vierzig Euronen erscheint mir etwas zu hoch.
Für den SONY MDR-Z7 dürfte der KH-Ständer noch ein bis zwei Zentimeter höher sein.

VG
bernd
am 17. März 2013
Durch positive Erwähnung in Bewertungen zum Philips Fidelio X1 Kopfhörer wurde ich auf den in Taiwan gefertigten Kopfhörerständer aufmerksam. Ich kann die positiven Meinungen bezüglich Design und Funktionalität bestätigen. Der Ständer besteht aus eloxiertem Aluminium und die Verarbeitungsqualität ist angemessen, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, dass bei einem so teuren Produkt billig wirkende Schlitzschrauben im sichtbaren Bereich verwendet werden. Die Kabelaufwicklung ist nicht wirklich brauchbar. Ansonsten ist das Produkt empfehlenswert.
am 15. August 2014
Ich bin durch Zufall auf den Just Mobile Kopfhörerständer gestoßen. Er ersetzt bei mir den Dockin Woodstock Kopfhörerständer den ich nach nur einem Tag zurückgeschickt habe, da er einen sehr chemischen Geruch und zudem keinen festen Stand hatte. Der Just Mobile dient mir als Ständer für meine DENON AH-D340 Kopfhörer.

Schon beim Auspacken aus der sehr edel anmutenden Verpackung merkt man, dass es sich beim Just Mobile um ein hochwertiges Produkt handelt. Der Aufbau ist in wenigen Sekunden durchgeführt. Einfach den Ständer auf den Fuß setzen und mit 2 Schrauben fixieren.

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach perfekt. Keine scharfen Kanten oder sonstige störende Ungenauigkeiten. Der Ständer hat einen festen Stand. Hier kippelt oder wackelt nichts.

Das Design des Kopfhörerständers ist schick und modern. Somit lässt sich der Just Mobile perfekt in den Wohnraum integrieren. Der Kopfhörer wird super in Szene gesetzt und wirkt durch den Ständer gleich noch eine Ecke hochwertiger.

Ein weiterer großer Vorteil dieses Ständers ist, dass der Kopfhörer nur auf dem Kopfbügel aufliegt und die Ohrpolster somit keinen Druck haben wie bei manch anderem Kopfhörerständer. Auch die Möglichkeit das Kabel im Fuß des Ständers aufzuwickeln gefällt mir sehr gut. So lässt sich das Kopfhörerkabel bei Nichtgebrauch unauffällig verstauen.

Fazit: Für den hier aufgerufenen Preis bekommt man ein perfekt verarbeitetes Produkt welches den Kopfhörer schön in Szene setzt und sich gut in den Wohnraum integrieren lässt. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2014
Der Halter ist ohne Zweifel erhaben und hat vermutlich noch immer wenig Konkurrenz in seiner Klasse. Wäre jedoch die Verpackung etwas weniger pompös und ähnlich wie der Halter selbst verarbeitet könnte man den Preis vermutlich nahezu halbieren. Unpackaging Experience hin oder her — die Emotionen für ein Stück Metall halten sich so oder so in Grenzen.
am 25. Dezember 2013
...aber die oben sichtbaren Schraubenköpfe hätte man auch verstecken können, zumal deren Schlitze nicht gleich ausgerichtet sind. Eine Kleinigkeit, die aber bei dem Preis nicht hätte sein müssen.
Außerdem ist die Kabelaufwicklung in der Bodenplatte nicht für dickere Kabel geeignet.
Ansonsten ein tolles Teil.