4.0 von 5 Sternen Funktionales Design - Schrauben wirken jedoch billig
Vor 17 Monaten von Dr. Oliver Wildner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verärgert über den Preis ...
3 Punkte, weil das Ding seinen Zweck erfüllt und einer der wenigen Kopfhörerständer ist, der wirklich nach was aussieht, an der Optik gibt's echt nichts auszusetzen, macht sich echt gut auf dem Schreibtisch.

Vor 6 Monaten von Giftzwerg veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Verärgert über den Preis ..., 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Mobile HeadHalter Deluxe Headphone Halter (Zubehör)

Aber: Hier wird sich sehr effektiv an einer Obst-Elektronikmarke orientiert: Zwar brauchbare Ware, aber exorbitanter Preis. Und da komm ich mir doch etwas hochgenommen vor.

Allein die unnötig aufwendige, auf edel getrimmte Verpackung hat mich verärgert. Pack ich da ein paar Metallstäbe aus, die ich zu einem Ständer zusammenschrauben darf oder eine 100.000€ teure Diamantkette? Sorry, aber allein diese Verpackung macht locker 30% der Kaufpreises aus: Dicker Glanzkarton in Buchform, Hart-Schaumstoff-Formteile und Kunststoff. Trotzdem nicht besonders einfach zu öffnen. Und sowieso alles für die Tonne, was für eine Ressourcenverschwendung!

Ein bei dem Preis zu erwartenden goldbeschichteten Fein-Schraubendreher zum Festziehen der Kreuzschlitzschrauben sucht man leider vergebens im Lieferumfang.

Und die oben sichtbaren Schrauben gefallen mir angesichts des Preises auch nicht, zudem könnte das ganze Ding noch 2-3cm höher sein. Das Kabel meines BeyerDynamic DT-900 Pro wird (leicht) abgeknickt.

Wortwörtlich in den sauren Apfel gebissen, mangels Alternativen den Preis akzeptiert, aber es grenzt schon generell an Haifischmethoden. 24,99€ wären maximal statt über 50€ gerechtfertigt.

EDIT: Mittlerweile scheint der Preis deutlich zu sinken. Warum hat der Anfang des Jahres noch 53,90 gekostet? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

4.0 von 5 Sternen Funktionales Design - Schrauben wirken jedoch billig, 17. März 2013
Dr. Oliver Wildner (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Durch positive Erwähnung in Bewertungen zum Philips Fidelio X1 Kopfhörer wurde ich auf den in Taiwan gefertigten Kopfhörerständer aufmerksam. Ich kann die positiven Meinungen bezüglich Design und Funktionalität bestätigen. Der Ständer besteht aus eloxiertem Aluminium und die Verarbeitungsqualität ist angemessen, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, dass bei einem so teuren Produkt billig wirkende Schlitzschrauben im sichtbaren Bereich verwendet werden. Die Kabelaufwicklung ist nicht wirklich brauchbar. Ansonsten ist das Produkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Prima für alle Sorten von Kopfhörern, 7. April 2014
Kopfhörer die auf dem Tisch liegen sind besser auf diesem Ständer aufgehoben. Es passen sogar zwei nebeneinander. Daher eine klare Kaufempfehlung, nicht nur wegen des Designs.

5.0 von 5 Sternen Edles teil, 30. März 2014
Die Verarbeitung ist einwandfrei und sieht zudem noch gut aus.
Jetzt stehen meine Kopfhörer noch besser da .
kann ich locker weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Seien wir ehrlich.., 6. März 2014
Das Ding ist sauteuer und für den Preis bekommt man einen Ständer für den Kopfhörer. Aber: Durch die super Optik und gute Verarbeitung löst er den ultimativen Kauftrieb beim Apple-esquen Mann/Frau von heute aus: Den "geil will ich haben" Effekt.

Meine ATH-M50x ruhen nun auf diesem Schmuckstück auf meinem Schreibtisch und lösen bei jedem Besuch Begeisterung aus.

Zufriedener Kunde.

Einfach unglaublich wie just mobile einem hier das Geld aus der Tasche ziehen kann ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr schick..., 25. Februar 2014
...und fast schon etwas Dekadent, aber was gönnt man sich und seinem Headset nicht alles... ;)
Oft wurde hier ja "bemängelt" das die Schlitze der oberen zwei Schrauben nicht gleich ausgerichtet wären ;D
Das hätte mich jetzt überhaupt nicht gestört, aber bei meinem Modell stehen beide exakt gleich...

4.0 von 5 Sternen Top Ständer..., 25. Dezember 2013
...aber die oben sichtbaren Schraubenköpfe hätte man auch verstecken können, zumal deren Schlitze nicht gleich ausgerichtet sind. Eine Kleinigkeit, die aber bei dem Preis nicht hätte sein müssen.
Außerdem ist die Kabelaufwicklung in der Bodenplatte nicht für dickere Kabel geeignet.
Ansonsten ein tolles Teil.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und ist praktisch, 16. Oktober 2013
aber auch seeehr teuer.... Wem das schöne Design gefällt, der wird diese Anschaffung wohl nicht bereuen. Den Kaufpreis vergißt man ja irgendwann.

5.0 von 5 Sternen Beste Kopfhörerhalter, 8. Oktober 2013
Die Halterung ist sehr gut verarbeitet. Sehr edles Desin. Jetzt brauch der teuere Kopfhörer nicht mehr auf dem Tisch liegen. Super Produkt.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und chic, 3. Oktober 2013
Der Kopfhörerständer kommt in einem flachen Karton verpackt und zerlegt zu einem nach Hause. Das ist einer der Vorteile in meinen Augen: das Produkt ist zerlegbar und somit nicht sperrig zu transportieren. Die Verarbeitung ist absolut ausgezeichnet. Es besteht aus Aluminium, die Schrauben sind Senkkopfschrauben und diese verschwinden optimal im Ständer. Die Höhe ist gut, so dass mein Philips Fidelio L1 Kopfhörer ohne Probleme frei hängen kann. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen, da es einfach gut aussieht und praktisch ist.
Einziges Manko: der Preis. Ich denke das etwas weniger durchaus möglich und akzeptabler gewesen wäre. Darum 1 Stern Abzug.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Just Mobile HeadHalter Deluxe Headphone Halter