MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Januar 2013
Das ist mal wirklich was neues, Jordi Savall und Alia Vox haben diese Veröffentlichung aus der "Raices & Memoria - Reihe" (Diese ist soweit ich jetzt weiß bereits die neunte Folge dieser Reihe im Buchformat) u.a. in einer deutschen Sprachversion, das heißt als downloadbare Cds mit deutschsprachigen Aufnahmen, herausgebracht.

Zur Musik: Viele ältere, bereits veröffentlichte Aufnahmen, was aber nicht negativ verstanden werden sollte, sowie auch einige (mir) neue. Es ist also ein herrlicher Mix aus vielen der besten Ensemble- und Soloaufnahmen von Savall und seinen vielen Mitstreitern entstanden. Für mich ganz herrlich gelungen.

Ich hoffe, dass es bei Alia Vox so weitergehen und die Mehrsprachigkeit beibehalten wird.

Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite an alle Musikfreunde.

Und noch ein Tip: Sollten Sie die Gelegenheit haben Savall einmal live zu erleben, dann unbedingt hingehen, egal mit welchem Programm er auftritt. Das sind ganz große Erlebnisse, und das immer wieder...
am 18. März 2013
Es tut mir leid das ich meinem Vor-Rezensenten hier nicht folgen kann. Das Projekt ist sicher lobenswert und literarisch interessant - dennoch ich habe jetzt schon zum x-ten mal (das letztemal bei der Jeanne d'Arc Einspielung ebenfalls mit ellen-langen Texten) alte Einspielungen von Jordi Savall und seinen verschiedenen Gruppen erworben.

Der Meister scheint sich jetzt darauf zu verlassen dauernd wieder alte Stuecke die das von ihm paralell erschienene Album "Pro Pace" - alles Stuecke die bereits erschienen sind neu zusammengestellt. Compilations am Laufenden Band - ich finde das etwas den Liebhaber veraeppeln tut mir leid

Das letzte neue Werk von Savall ist die Bach h-moll Messe - die ist ohne Zweifel grossartig und authentisch neu.

Erasmus von Rotterdam ist ein Buch auch mit vier - zum Glueck ohne Text - vorhandenen "Best Of" Platten. Nett mal wieder zu hoeren aber bekannt. Muss nicht sien wenn man vieles von Savall schon hat.