Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. September 2014
Wenn ich das Spiel als "simpel" bezeichne, meine ich:

* sehr geradelinig, die Ebenen sind wenig spekatkulär
* der Rollenspielanteil (Quests, Skilltrees, Attribute, ...) ist sehr einfach gehalten
* eigentlich muss man nirgends nachdenken, sowas wie knackige Rätsel konnte ich nicht wirklich entdecken
* ich spielte auf Schwierigkeitsgrad "Normal" und bin kein einziges Mal gestorben
* eigentlich kaum wirklich neue Ideen (außer vielleicht dem Begleiter, einem Tier)
* gefühlt war ich nach ein paar Stunden schon ziemlich hochgelevelt und weit im Spiel

Das Spiel hat also ein sehr geradliniges und unkompliziertes Gameplay.
Die Dinge, die das Spiel aber macht, macht es wirklich gut.

* Steuerung finde ich sehr gut gelungen
* Grafik und Effekte finde ich auch schön (auch wenn es etwas comigmäßig aussieht)
* der bereits kurz erwähnte Begleiter (Wildhund oder Wildkatze) funktioniert sehr gut und ist tatsächlich nützlich
* die vielen Zufallsdungeons (man kann beispielsweise bei Händler Karten kaufen, die dann ein Portal für ein solches erzeugen), lassen enorm viel Freiraum zum Leveln
* die Zahl der Items ist echt groß und vom Blancing her gut gemacht
* Bugs hatte ich bisher gar keine
* Das "Schetzeln" großer Horden von Gegner ist schon witzig

Außerdem finde ich es SEEEHR POSITIV, dass man hier keine Online Aktivierung hat oder erstmal stundenlang aus dem Netz herunterlädt oder irgendwelchen Account-Mist braucht um das Spiel zu spielen.
Man könnte es also problemlos weiter verkaufen oder verschenken (weil es mittlerweile ja eh so günstig ist), wenn man es durch hat.

-----------

Fazit:

Wer ein günstiges und unkompliziertes Hack&Slay sucht, dass viel Freiraum zum Leveln und Sammeln bietet, sollte hier zugreifen.
Perfekt für Zwischendurch um einfach mal "nicht denken zu müssen".
Eignet sich sicherlich auch ganz gut für ein etwas jüngeres Publikum. (so ab 12 vielleicht)

Sucht man aber eher ein ausgewachsenes Rollenspiel oder eine epische Story, dann ist man hier sicherlich falsch beraten.

Einmal durchspielen geht recht schnell und macht auch Spaß.
Eine Langzeitmotivation kommt aber nicht auf.
am 11. August 2015
als solchen würde ich dieses Game beschreiben (wie ich mitbekommen habe, stecken auch die beiden kreativen Köpfe des ursprünglichen Diablo dahinter). Die Charakter-Erschaffung und das Hochleveln / Skillen sind relativ simpel, das Zocken macht einfach nur Fun. Absoluter Vorteil: Man kann zwischen 4 unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen. Dieses Game ist somit sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet.
am 4. Februar 2014
Ausführlichere Rezensionen finden sich bei der Originalausgabe von Torchlight. Hier nur soviel: Als Gelegenheitsspieler kriegt man hier ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, insbesondere, was Mac-Besitzer betrifft. Schwierigkeitsgrad einfach ist wirklich leicht und kann verwendet werden, damit die anfängliche Lernkurve nicht in Frust ausartet. Die Grafik ist sehr schön und läuft auch auf einem älteren Rechner flüssig, der Sound ist gut, und geht einem auch nach längerer Zeit nicht auf die Nerven.

Achtung bei der Installation: Auf meinem Windows-PC hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis die Installation tatsächlich begonnen hat (warum auch immer), aber als ich schon aufgeben und die DVD zurückbringen wollte, hat's auf einmal geklappt und ist dann flüssig und schnell verlaufen. Die weiteren Spielestarts erfolgen problemlos und flott.
am 26. Januar 2014
habe das Spiel zweimal umgetauscht - es lief weder auf Laptop und PC mit Windows7 noch auf PC mit XP - weiter als bis zur Sprachauswahl kam ich nie, danach konnte die DVD offensichtlich nicht mehr gelesen werden, auch nicht bei Direktauswahl der Setup-Datei. Schlechte Ware für wenig Geld - da würde ich lieber mehr bezahlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
Nettes, kurzweiliges Spiel.

- die Story eher schwach aber das kann man verschmerzen
- ein typisches hack 'n' slay bei dem sich die Motivation durch das sammeln von Gegenständen und erledigen von Gegnerhorden ergibt
- die Charakterentwicklung ist sehr simpel
- großes plus ist, dass es auch auf alter Hardware bzw. Netbooks läuft.

Ich würde noch die Instalation eines Mods empfehlen, um im Laufe des Spiels die Fähgkeitspunkte neu verteilen zu können.
am 26. September 2013
Die 4 Sterne gibt es nur (anstelle für 5 Sterne) weil ich es auf meinem Rechner nicht Installieren kann (Win 7--64 bit) aber auf allen anderen Rechner mit Win XP alles zu besten Zufriedenheit.
am 1. Februar 2013
Ich habe die "Green Pepper"-Ausgabe von Torchlight erworben.
Bis auf den versteckten Hinweis oben links unter der Info "PC DVD", wo klein in weiß auf rot "DVD MAC" steht deutet auf der Packung nichts darauf hin, dass sich in der Schachtel eine PC/MAC Hybrid DVD ROM befindet. Auch auf der Rückseite der Hülle stehen lediglich die PC Systemanforderungen.

Nach dem Einlegen der DVD ließ sich das Spiel auf einem Macbook Pro (OSX 10.8.2) ohne Schwierigkeiten installieren und läuft bisher gut und flüssig. Da mein Laptop aber "nur" über Onboardgrafik verfügt, fängt der Lüfter nach kurzer Zeit ganz gut an zu pusten, was aber denke ich normal ist.

Laut dem auf der DVD gespeichertem PDF-Handbuch sind die Systemvoraussetzungen für den Mac folgende:
OS X version Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3, oder höher
Prozessor: Intel Mac
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Grafik: OpenGL 2.0 kompatible Grafikkarte mit 256 MB Ram (ATI Radeon X1600 oder eine vergleichbare nVidia Karte)
Festplatte: 800 MB

Zum eigentlichen Spiel kann ich zur Zeit noch nichts sagen. Unter den anderen Veröffentlichungen des Spiels finden sich aber genug Erfahrungsberichte. Meine Sterne-Bewertung von 4/5 richtet sich daher vorerst nach der Durchschnittsbewerbung der Erstveröffentlichung.

1 beantwortete Frage anzeigen