am 11. August 2013
Ich fühle mich im Timberland Split Cup sehr wohl. Klasse gewohnte Timberland Qualität - gemütliches Nubukleder.
Gesucht habe ich einen Schuh für die Freizeit und fürs Salsa tanzen und das für meinen etwas breiteren Leisten.
Da bin ich häufiger breits bei Timberland gelandet. Eine halbe Nummer größer und mein Fuß passt gut rein und
da ist es perfekt, daß Timberland 1/2 Schuhgrößen fertigt.
In der anderen Rezension wird die Einlegesohle bemängelt. In der fühlte ich mich auch nicht wohl und hatte ebenfalls
ein etwas schwammiges nach innen kippendes Gefühl und die dicke Sohle kann im Sommer sicher auch für das heiße Fußgefühl
verantwortlich sein.
Ich nutze den Schuh wie die meisten meiner Schuhe mit einer handelsüblichen Ledervollfußbettsohle. Das Leder ist
schön ausgleichend und das Fußbett gibt mir die notwendige Pronationsstütze die ich gerne habe. Insofern gut, dass
der Schuh eine rausnehmbare Sohle hat. So werde ich ihn lange tragen.
Zum gegenwärtig reduzierten Super-Preis habe ich mir schon zwei zugelegt und auf einen zum Tanzen eine Brandsohle
auf den Vorderfuß machen lassen.
am 26. Juli 2013
Habe einen blauen Halbschuh gesucht und den Timberland bei Amazon entdeckt. Da er mir gefiel habe ich diesen bestellt. Nach Lieferung war ich sehr zufrieden. Der Schuh weist gute Trageeigenschaften auf, ist sehr bequem und passt perfekt. Auch qualitativ macht er einen sehr guten Eindruck. Alles in allem ein guter Kauf.
am 7. August 2013
Die Größenangaben entsprechen den durchschnittlichen Größen hier. Der Schuh fällt auf keinen Fall kleiner aus...

Super Passform, bequem, sieht toll aus.. Kann ich jederzeit empfehlen.
am 10. Juli 2013
zunächst: timberland liefert hier wie gewohnt spitzenmässige verarbeitung und gutes material. der schuh sieht auch gut aus.
ABER: die sohle ist uneben, so dass man als spreiz-senk-füssler das gefühl hat, nach innen zu knicken, wo die sohle auch noch dünner zu sein scheint. kein gutes laufgefühl. ausserdem ist das nubukleder so warm, dass ab aussentemperaturen über 20 grad der fuß unangenehm heiss wird, sogar beim blossen sitzen. vom laufen wollen wir garnicht erst reden.

dieser schuh ging in meinem fall leider zurück.
am 18. September 2013
Schönes weiches Leder, angenehmes Fußbett. Der Farbton, mit den kleinen dunkelgrauen Schattierungen, gefällt mir sehr gut.
Schnürsenkel in weiß liegen auch noch dabei.
Der Schuh fällt nicht eine Nummer größer aus. Ich hatte ihn eine Nummer größer bestellt, wie bei Amazon beschrieben, aber er war viel zu groß. Der Umtausch wurde dann aber zügig bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sneaker und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 31. Juli 2013
Dies ist mittlerweile mein dritter Timberland Split Cup Schuh und ich bin nach wie vor absolut zufrieden.
Die Schuhe sehen gut aus, sind sehr gut verarbeitet und unglaublich bequem und zwar sofort, kein einlaufen etc nötig.

Fazit: Immer wieder, hier macht man nichts falsch.

(Die Grössen stimmen meiner Erfahrung nach ebenfalls: 45 = 45).
am 17. Oktober 2013
Ein Schuh der überhaupt nicht eingelaufen werden will, sondern sofort sitzt wie angegossen und ein sehr angenehmes Trage- und Laufgefühl bietet. Schick ist er auch noch und fällt meiner Ansicht nach regulär aus.
am 25. August 2013
Top schuhe sehr angenehm beim Tragen und es wurden robuste Materialien verwendet wodurch die Schuhe lange gut aussehen und kaum abnutzungserscheinungen sichtbar sind.
am 20. März 2015
Meine erste Rezension überhaupt!
Beworben wird dieser Schuh mit einer Anti-Fatigue innensohle, was leider nicht stimmt und auch den wert dieser schönen Timberland Schuhe mindert.Nachdem mir Amazon nicht helfen konnte und das zweite paar auch nur diese dünnen Sohlen drin waren, rief ich den Hersteller an und Laut Timmberland dürfte dieser schuh so garnicht verkauft werden, in Deutschland, angeblich ist das Bild mit der Anti-Fatigue innensohle aus dem Amerikanischen Modell dieses Schuhs,was da tatsächlich dran ist weiß ich nicht.
Immerhin will das Amazon prüfen und kam mir etwas mit dem Preis entgegen.1 Stern gibt es weil, ich den Hersteller anrufen sollte, eigentlich die Aufgabe von Amazon.
am 10. August 2013
Sie passen sehr gut, die haben mir richtig sehr gut gefallen ich würde diese schuhe auf jeden fall weiter empfehlen