1.886 Rezensionen

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Müll
leider muß ich mich den negativen Rezensionen anschließen:

1.) Bohrungen passen nicht zum Laufwerksschacht
Vor 15 Monaten von Mario Perathoner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen alte interne 40GB Hitachi Platte als externe weiter verwenden., 30. August 2013
Also war vollkommen problemlos. Platte vorsichtig, passend und ohne Gewalt in Steckkontakte am Gehäusedeckel einsetzen, Platte mit Deckel ins Gehäuse einschieben, mit zwei Schrauben - beiliegend - seitlich verschrauben, fertig. Bei mir läuft die Platte am Fernseher für Aufzeichnungen, sie funktioniert aber auch ganz normal am PC. Beim Kauf darauf achten, ob man eine IDE oder S-ATA Platte verbauen will, dafür entsprechendes Gehäuse bestellen!

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Müll, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einbaurahmen 2,5" Festplatte SSD auf 3,5" Adapter Festplatten Einbau Rahmen (kompatibel mit bis zu 2x 2,5" Festplatten HDD oder SSD) Wechselrahmen Halterung (Elektronik)
leider muß ich mich den negativen Rezensionen anschließen:

1.) Bohrungen passen nicht zum Laufwerksschacht
2.) und viel schlimmer: das mitgelieferte Stromversorgungskabel löste sich schon bei der Entnahme aus dem Paket auf, die Adern waren offenbar gar nicht oder schlecht verlötet, das rote Kabel nicht im Stecker befestigt - mußte ein anderes besorgen, dieses war nicht verwendungsfähig!!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis, 10. Dezember 2014
Ich brauchte ein Gehäuse, das möglichst billig, aber ebenso funktionstüchtig ist. Da ich Vollzeit-Student bin, kann ich mir momentan nichts teures Leisten, also fiel die Wahl auf dieses Produkt.
Die Lieferung war wie immer einwandfrei und schnell!
Momentan versuche ich damit meine Daten von meinem alten Laptop zu retten und dafür tut das Teil seinen Zweck. Das Gehäuse passt locker für eine 2,5'' SATA-II Festplatte. Einziges Manko: Im unteren Teil des Gehäuses sind rechts und links an der Seite zwei Clips, die sich in die Einbuchtungen des Festplatte klippen, wenn man diese dort hinein schiebt. Eine davon wollte sich nicht so recht einrasten lassen, was dazu führte, dass es so aussah, als würde der Verschluss nicht sauber auf das Gehäuse passen und eine von beiden Schrauben war nicht richtig anzubringen. Das Problem lässt sich aber kinderleicht beheben, wenn man mit einem schmalen Gegenstand in den Gehäuse geht, den Clips an den Rand drückt und von außen arrittiert, dann die Festplatte hereinschiebt und den Clip wieder "los lässt". Also wirklich kein großer Akt und ein Aufwand von vllt. 1 Minute. Deshalb auch kein Abzug dafür.
Schrauben und Scharubenzieher sind mit dabei. Fand ich sehr gut.
Das Gehäuse und die Festplatte werden im besten Fall ein bisschen warm, wenn man das Ganze aber zum Beispiel nicht auf der Tischdecke liegen lässt, dann bleibt die ganze Aperatur tatsächlich kühl (das Ding läuft jetzt schon ganze 3 Stunden).

Alles in allem bin ich sehr begeistert und kann dieses Produkt nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit den Einbaurahmen, 16. April 2015
Als Halterung für eine (2,5") SSD bestellt.
Stromversorgungskabel für SSD (alter Molex-Stecker auf neuen SATA-STecker) und ein SATA-KAbel sind dabei.
Auch 8 Schrauben für SSDs (Man könnte 2 SSDs in den Einbaurahmen geben) sowie 4 Schrauben zur Befestigung des Rahmens im PC sind dabei.
Der Einbaurahmen ließ sich problemlos einbauen.

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Gehäuse, Preis/Leistung top, evtl. etwas dürftige Verarbeitung, 21. September 2012
Ich nutze damit meine alte Laptopfestplatte (Seagate Momentus, 7200.4, 500 GB, 2,5"), welche im Laptop doch recht deutlich zu hören war. Im Gehäuse eingebaut konnte ich weder eine außergeöhnliche Lautstärke (leiser als im Laptop), noch eine ungewöhnliche Wärmeentwicklung wahrnehmen. Auch die Übertragungsraten (USB 2.0) sind bei Ubuntu absolut zufriedenstellend.
Als einzigstes Manko könnte sich eventuell die Verarbeitung herausstellen. Beim Reindrehen der Schrauben war jeweils gegen Ende ein Knacken zu hören, woraufhin ich dann aufgehört habe weiter zu drehen. Das klang auf jeden Fall nicht gut, wobei ich (wenn überhaupt) erst im Langzeitbetrieb, oder beim erneuten Auf-/Zuschrauben feststellen werde ob das Probleme schaffen wird. Bis dahin habe ich absolut nichts gegen dieses Produkt auszusetzen und kann es uneingeschränkt empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Variante: 2,5", USB 2.0 schwarz - Passt nicht, 22. September 2012
Auf den ersten Blick hat dieses Gehäuse einen der guten Eindruck gemacht - doch leider kann der erste Eindruck auch täuschen.
Nach dem Einsetzen der Festplatte wollte ich sie mit Hilfe der beiliegenden Schrauben und dem ebenfalls beiliegenden Schraubendreher (super, leider nicht selbstverständlich) fixieren.
Dabei musste ich jedoch feststellen, das die Bohrungen für die Schrauben zu weit hinten sind. Ein Festschrauben ist zwar möglich, allerdings nicht ohne das die Schrauben überstehen.
Zu "Guter" letzt gibt es für die Rückseite noch eine Plastik-Kappe mit "Haken" zum einrasten. Diese kann ich unmöglich fixieren da meine Festplatte erstaunlicher Weise zu breit ist.
D.h. ist der erste "Haken" drin, so passt der 2. nicht mehr an der Festplatte vorbei.

5.0 von 5 Sternen Alles Top wird von allen Computern sofort erkannt und läuft auch mit 4TB Platten, 7. Oktober 2013
Alles Top wird von allen Computern sofort erkannt und läuft auch mit 4TB Platten - ich bin 100 % zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Amazon natürlich wie immer 5* für den einwandfreien Service.

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung ist ein einziger Witz, 30. Januar 2013
Ich benötige dieses Gehäuse für eine ehemals in einem Notbook verbaute SATA2-Platte, welche künftig extern zur Datensicherung dienen soll.

Eigentlich klingt das einfach. Die negativen Bericht zum Gehäuse sind richtig. Schrauben sind Schrott, Kühlung kann keine existieren, da es keinen sichtbaren Kontakt oder gar eine Verbindung/Arretierung zwischen HDD und Gehäuse gibt. Keine Ahnung, wo da ein Wärmeaustausch HDD-Gehäuse stattfinden soll außer über die Luft. Wer also feststellt, dass das Gehäuse "schön kühl" bleibt hat recht, denn heiß wird vermutlich nur die Platte.

Damit könnte man noch leben und ich war auch aufgrund der bisherigen Berichte vorbereitet.

Aber es kommt noch viel schlimmer - Ein Blick auf die im Gehäuse verbaute Elektronik läßt einen dann erschaudern.

Die wenige Elektronik und insb. der SATA-Steckverbinder sind in übelster Art und Weise, stümper- und laienhaft auf die Platine geschmiedet. Eine andere Wortwahl kann ich hierfür nicht finden. Komplette Handlötung "made in Fernost", Hauptsache billig ...
Selbst bei allen SMD-Bauteilen ist die Handarbeit nicht zu übersehen.
Überall kullern Zinnperlen rum, insbesonder zwischen den angepappten Kontakten des SATA-Steckverbindes.

Auch für "nur" 12,99 € erwarte ich, dass ich einem solchen Teil meine Daten anvertrauen kann, denn es sollte ja genauso sicher sein wie das HDD selbst.
Dafür braucht man dann auch keinen Funktionstest, das Teil ist eine Zeitbombe und gehört seitens Amazon schleunigst aus dem Verkehr gezogen! Es ist einfach eine Frechheit, so etwas überhaupt zu verkaufen.
Also Finger weg für alle, die Wert auf Zuverlässigkeit legen!

Bei Bedarf mache ich gerne paar Fotos! Eigentlich sind das Null Sterne, geht ja leider nicht!

1.0 von 5 Sternen nicht brauchbar, 19. April 2013
Mehrfache Versuche mit unterschiedlichen Rechnern, eine eingebaute Festplatte (die i.O. war und ist!) mit diesem Gehäuse zum Laufen zu bringen, schlugen fehl. Offenbar hatte die Regelelektronik eine Macke.

Insofern war das ein Schuss in den Ofen und das Objekt musste zurück.

4.0 von 5 Sternen formschön, Festplatte passt problemlos, Datenübertragung in Ordnung, 14. Juli 2013
Der Einbau der alten Festplatte war im Großen und Ganzen in Ordnung.
Der mitgelieferte Schraubendreher ist aber zum Vergessen und taugt nichts.
Lieber eigenes Werkzeug verwenden.
Die Platte muss mit etwas Kraft in die Stecker geschoben werde, sitzt dann aber fest.
Wie oft man allerdings die Platte wechseln kann, vermag ich nicht zu sagen.
Die Elektronik sieht dafür etwas wacklig aus.
Trotzdem für meinen Zweck völlig in Ordnung.