1.604 Rezensionen
 (1.084)

Vor 16 Monaten von Heinz-Heinrich Ruhl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung ist ein einziger Witz
Ich benötige dieses Gehäuse für eine ehemals in einem Notbook verbaute SATA2-Platte, welche künftig extern zur Datensicherung dienen soll.

Vor 23 Monaten von M.F. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen alte interne 40GB Hitachi Platte als externe weiter verwenden., 30. August 2013
Also war vollkommen problemlos. Platte vorsichtig, passend und ohne Gewalt in Steckkontakte am Gehäusedeckel einsetzen, Platte mit Deckel ins Gehäuse einschieben, mit zwei Schrauben - beiliegend - seitlich verschrauben, fertig. Bei mir läuft die Platte am Fernseher für Aufzeichnungen, sie funktioniert aber auch ganz normal am PC. Beim Kauf darauf achten, ob man eine IDE oder S-ATA Platte verbauen will, dafür entsprechendes Gehäuse bestellen!

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung ist ein einziger Witz, 30. Januar 2013

Eigentlich klingt das einfach. Die negativen Bericht zum Gehäuse sind richtig. Schrauben sind Schrott, Kühlung kann keine existieren, da es keinen sichtbaren Kontakt oder gar eine Verbindung/Arretierung zwischen HDD und Gehäuse gibt. Keine Ahnung, wo da ein Wärmeaustausch HDD-Gehäuse stattfinden soll außer über die Luft. Wer also feststellt, dass das Gehäuse "schön kühl" bleibt hat recht, denn heiß wird vermutlich nur die Platte.

Damit könnte man noch leben und ich war auch aufgrund der bisherigen Berichte vorbereitet.

Aber es kommt noch viel schlimmer - Ein Blick auf die im Gehäuse verbaute Elektronik läßt einen dann erschaudern.

Die wenige Elektronik und insb. der SATA-Steckverbinder sind in übelster Art und Weise, stümper- und laienhaft auf die Platine geschmiedet. Eine andere Wortwahl kann ich hierfür nicht finden. Komplette Handlötung "made in Fernost", Hauptsache billig ...
Selbst bei allen SMD-Bauteilen ist die Handarbeit nicht zu übersehen.
Überall kullern Zinnperlen rum, insbesonder zwischen den angepappten Kontakten des SATA-Steckverbindes.

Auch für "nur" 12,99 € erwarte ich, dass ich einem solchen Teil meine Daten anvertrauen kann, denn es sollte ja genauso sicher sein wie das HDD selbst.
Dafür braucht man dann auch keinen Funktionstest, das Teil ist eine Zeitbombe und gehört seitens Amazon schleunigst aus dem Verkehr gezogen! Es ist einfach eine Frechheit, so etwas überhaupt zu verkaufen.
Also Finger weg für alle, die Wert auf Zuverlässigkeit legen!

Bei Bedarf mache ich gerne paar Fotos! Eigentlich sind das Null Sterne, geht ja leider nicht!

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Gehäuse, Preis/Leistung top, evtl. etwas dürftige Verarbeitung, 21. September 2012
Ich nutze damit meine alte Laptopfestplatte (Seagate Momentus, 7200.4, 500 GB, 2,5"), welche im Laptop doch recht deutlich zu hören war. Im Gehäuse eingebaut konnte ich weder eine außergeöhnliche Lautstärke (leiser als im Laptop), noch eine ungewöhnliche Wärmeentwicklung wahrnehmen. Auch die Übertragungsraten (USB 2.0) sind bei Ubuntu absolut zufriedenstellend.
Als einzigstes Manko könnte sich eventuell die Verarbeitung herausstellen. Beim Reindrehen der Schrauben war jeweils gegen Ende ein Knacken zu hören, woraufhin ich dann aufgehört habe weiter zu drehen. Das klang auf jeden Fall nicht gut, wobei ich (wenn überhaupt) erst im Langzeitbetrieb, oder beim erneuten Auf-/Zuschrauben feststellen werde ob das Probleme schaffen wird. Bis dahin habe ich absolut nichts gegen dieses Produkt auszusetzen und kann es uneingeschränkt empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott !!!, 20. Dezember 2012
Kathrin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Einbaurahmen 2,5" Festplatte SSD auf 3,5" Adapter Festplatten Einbau Rahmen (kompatibel mit bis zu 2x 2,5" Festplatten HDD oder SSD) Wechselrahmen Halterung (Elektronik)
In dieses Ding wollte ich 2 Samsung 830 256GB SSDs reinschrauben, was gut geklappt hat.
Die Löcher passen sehr gut und mit den Schrauben hatte ich auch keine Probleme.
Mit was ich aber ein Problem habe, wenn sich der Rahmen, indem sich SSDs im Wert von 300 - 400 Euro
befinden, sich schon beim kleinsten Druck in alle Himmelsrichtungen verbiegt.
Ich werde daher ein Bild als Anlage posten, wie es Schrott bei mir ergeht und
meine Alternativlösung zeigen.
Ich wollte das Ding anschließend noch verbessern, aber es ist gleich so minderwertig,
dass ich meinen Single-Einbaurahmen von Corsair schließlich umgebaut habe.
Wenn das Blech nur 1mm dicker gewesen wäre, dann wäre es ne prima Sache, aber wenn
man das Blech mit einer gewöhnlichen Haushaltschere schneiden kann, ist das schon
bedenklich und eine bodenlose Frechheit, dafür noch Geld zu verlangen.

Eigentlich 0 Sterne, keine Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 22. März 2013
Sehr schlechte Qualität, musste es an einer seite etwas absägen das man mein SATA Kabel überhaupt an die SSD konnte, Verpackung war auch sehr schlecht!

5.0 von 5 Sternen einfach und stabil, paßt, gern wieder, 18. November 2011
Hallo,
wie schon oben geschrieben:
Gutes Produkt, gutes Preisleistungsverhältnis, habe eine SSD damit im
3,5"-Gehäuse befestigt....super!
Auch geeignet für eine normale 2,5" Festplatte...

Gruß

daak

1.0 von 5 Sternen Variante: 2,5", USB 2.0 schwarz - Passt nicht, 22. September 2012
Auf den ersten Blick hat dieses Gehäuse einen der guten Eindruck gemacht - doch leider kann der erste Eindruck auch täuschen.
Nach dem Einsetzen der Festplatte wollte ich sie mit Hilfe der beiliegenden Schrauben und dem ebenfalls beiliegenden Schraubendreher (super, leider nicht selbstverständlich) fixieren.
Dabei musste ich jedoch feststellen, das die Bohrungen für die Schrauben zu weit hinten sind. Ein Festschrauben ist zwar möglich, allerdings nicht ohne das die Schrauben überstehen.
Zu "Guter" letzt gibt es für die Rückseite noch eine Plastik-Kappe mit "Haken" zum einrasten. Diese kann ich unmöglich fixieren da meine Festplatte erstaunlicher Weise zu breit ist.
D.h. ist der erste "Haken" drin, so passt der 2. nicht mehr an der Festplatte vorbei.

2.0 von 5 Sternen 3,5" USB 3.0 Externes Gehäuse SATA, 25. Oktober 2014
Hallo,

ich bin sehr enttäuscht von diesem LW / Händler / Hersteller

LW war pünktlich hier, Verpackung nicht beschädigt...

ABER

2 Gehäuseschrauben fehlen

Treiberinstallation scheint normal zu verlaufen ....

Verbaute 2 TB WD wird nicht erkannt / angesprochen :-((

im Explorer erscheint Wechseldatenträger "G" G würde zwar stimmen, jedoch kein Zugriff auf das LW

innere HDD Befestigungsschrauben fehlen :-(( gaaanz übel

Exakt 93 cm USB 3.0 Kabel (ohne Stecker) definitiv zu kurz :-((
1,5 m sollte schon sein damit man das LW auch mal aufs Regal stellen kann !!!

was soll man mit derartiger Hardware wenn man zusätzlich Schrauben kaufen / besorgen muss :-(( übel übel

nach erneutem Ausbau/Einbau waren die vorher vorhandenen Daten nicht mehr lesbar :-((
einfach nur .... ich sprech es nicht aus

Mal schauen was nach der Formatierung noch geschieht

werde den VK bitten mir wenigstens 2 passende (fehlende) Gehäuseschrauben zuzusenden!,

da ich mir das Gehäse nicht durch falsche zerstören möchte

Im allgemeinen 5-6 für den Hersteller UND eigentlich auch für den VK denn sowas kontrolliert man
lt Beschreibung Zitat: Einfacher Einbau in nur wenigen Schritten (Alles Notwendige im Lieferumfang) / Inklusive Schrauben / Netzteil / Schraubendreher / USB 3.0 Kabel...) Zitatende was versteht man nur unter "Alles Notwendige???"

Aufgund dessen max 2 Sterne = hier muss gründlicher gearbeitet werden!!!

Ich hoffe auf Besserung u das die fehlenden Schrauben hier eintreffen ?!

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung TOP!, 2. Juni 2012
Nach der Umrüstung auf eine SSD von Samsung für mein Notebook brauchte ich ein Gehäuse für meine 2,5" Festplatte. Obwohl ich (noch) keinen USB 3.0 Anschluss besitze wollte ich ein Gehäuse mit diesem Anschluss. Dabei bin ich auf dieses hier gestoßen und es erfüllt meine Erwartungen zu 100%.
Die Festplatte wackelt nicht und passt genau. Eine Status LED (grün/rot) zeigt den Zustand/Zugriff an. Das USB-Kabel ist ausreichend lang (~80cm geschätzt). Beim Betrieb heizt sich die Platte durch das Aluminiumgehäuse nicht auf.
Ich bin rundum zufrieden und bei dem Preis braucht man sich nicht nach teureren Gehäusen umschauen!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis, 10. Dezember 2014
Ich brauchte ein Gehäuse, das möglichst billig, aber ebenso funktionstüchtig ist. Da ich Vollzeit-Student bin, kann ich mir momentan nichts teures Leisten, also fiel die Wahl auf dieses Produkt.
Die Lieferung war wie immer einwandfrei und schnell!
Momentan versuche ich damit meine Daten von meinem alten Laptop zu retten und dafür tut das Teil seinen Zweck. Das Gehäuse passt locker für eine 2,5'' SATA-II Festplatte. Einziges Manko: Im unteren Teil des Gehäuses sind rechts und links an der Seite zwei Clips, die sich in die Einbuchtungen des Festplatte klippen, wenn man diese dort hinein schiebt. Eine davon wollte sich nicht so recht einrasten lassen, was dazu führte, dass es so aussah, als würde der Verschluss nicht sauber auf das Gehäuse passen und eine von beiden Schrauben war nicht richtig anzubringen. Das Problem lässt sich aber kinderleicht beheben, wenn man mit einem schmalen Gegenstand in den Gehäuse geht, den Clips an den Rand drückt und von außen arrittiert, dann die Festplatte hereinschiebt und den Clip wieder "los lässt". Also wirklich kein großer Akt und ein Aufwand von vllt. 1 Minute. Deshalb auch kein Abzug dafür.
Schrauben und Scharubenzieher sind mit dabei. Fand ich sehr gut.
Das Gehäuse und die Festplatte werden im besten Fall ein bisschen warm, wenn man das Ganze aber zum Beispiel nicht auf der Tischdecke liegen lässt, dann bleibt die ganze Aperatur tatsächlich kühl (das Ding läuft jetzt schon ganze 3 Stunden).

Alles in allem bin ich sehr begeistert und kann dieses Produkt nur empfehlen!