Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. April 2015
Als Halterung für eine (2,5") SSD bestellt.
Stromversorgungskabel für SSD (alter Molex-Stecker auf neuen SATA-STecker) und ein SATA-KAbel sind dabei.
Auch 8 Schrauben für SSDs (Man könnte 2 SSDs in den Einbaurahmen geben) sowie 4 Schrauben zur Befestigung des Rahmens im PC sind dabei.
Der Einbaurahmen ließ sich problemlos einbauen.
am 7. März 2016
Wie schon gesagt dieses Produkt liegt in der Mittelklasse.
Es lässt sich leicht einbauen und das Zubehör im Lieferumfang ist auch ok.
Ich würde es wieder kaufen
am 11. April 2016
Habe mein schon etwas älteres PC System von 2013 mit einer SSD aufgestockt, da mir die restliche Hardware noch durchweg ausreicht. Mit einer SSD schafft man ja bekanntlich ein deutliches Hochfahr und Arbeitstempo. Kann ich wirklich jedem empfehlen, eine SSD nachzurüsten, es lohnt sich und wirklich teuer sind sie auch nichtmehr. Da ich mir bald eine zweite holen werde um alles auf SSD zu haben hat man hier mit vorgesorgt, da zwei Stück eingeschraubt werden können in den Rahmen.
Sie sind einfach leiser, schneller, kleiner und effizienter mit minimalistischem Stromverbrauch. Große Datenmengen lege ich nichtmehr lokal ab, daher in meinem Fall auch keine Kostenexplosion, als Datengrab ebenfalls SSD zu nutzen.

Mit diesem Set ist das eine Runde Sache, da bei den SSD HDDs zumeist keine Kabel und weiteres Zubehör dabei ist und auch nicht jedes Board welche über hat.
Also am besten gleich mitbestellen, damit man keine weitere Wartezeit hat, bis zum möglichen Einbau. Da Windows Festplatte, kommt man ja vorher zu nichts.
am 1. März 2016
Ich bin mit dem Einbauset sehr zufrieden. Alles notwendige wird mitgeliefert. Zwei Festplatten mit einer Höhe von 12,5mm lassen sich nicht montieren, mindestens eine HDD sollte nur 9,5mm hoch sein. Montage ist problemlos - funktioniert alles wie erwartet.
Kann das Produkt klar empfehlen.
am 4. Februar 2015
Ich weiß nicht was hier einige rumnörgeln wegen der Blechdicke.
Es handelt sich hierbei um einen SSD-Einbaurahmen und dieser muss keine Kräfte aushalten und die SSD auch nicht kühlen. Eine SSD wird weder heiß noch rotiert da i.was.
Wer also nur einen Einbaurahmen braucht kann den hier ohne Probleme kaufen!!
am 3. Januar 2015
Der Einbaurahmen besteht nur aus einer dünnen schicht Metall und wurde von Amazon nur in einen Pappumschlag geliefert. Die SSD's passen nicht ohne den Einbaurahmen zu biegen zwischen die Halterungen.
Ganz klar keine Kaufempfehlungen!
review image review image
am 14. Juni 2016
SSDs haben gegenüber normaler Festplatten drei Besonderheiten:
1. Einen Formfaktor von 2,5"
2. Sind wesentlich leichter
3. Aufgrund des Flashspeichers sind ihnen Bewegungen und die Lagerung total egal

Dies war der Grund, warum die SSDs bisher nur irgendwie im PC-Gehäuse rumlagen oder sogar am Kabel schwebten, die Desktop-Editionen (mit Einbaurahmen) kosteten schließlich mehr Geld :)

Also kam mir dieser Einbaurahmen recht gelegen, aufgrund der Anzahl und Höhe der Bewertungen scheint es ja auch ein gutes Produkt zu sein.

Umfang und Verarbeitung:
Für den geforderten Preis kann man gegen über den Lieferumfang überhaupt nichts sagen. Mehr als ausreichend Feingewindeschrauben, 6G SATA-Anschlusskabel, Energieanschlussadapter Molex-SATA - was will man mehr?
Die Blechdicke und somit das Gewicht ist gering, aber für eine wenig wiegende SSD ausreichend. Lediglich Grobmotoriker sollten beim Einbau etwas acht geben.

Einbau und seine Tücken:
Der Knackpunkt an der ganzen Sache...
Die Befestigung der SSD am Einbaurahmen gelingt noch gut. Die entsprechenden Befestigungslöcher sind an der zu erwartenden Stelle. Man sollte sich im Vorfeld im Klaren sein, in welcher Ausrichtung der Rahmen in das PC-Gehäuse gesteckt werden soll, da es asymetrisch ist und die SSD dann entsprechend mehr oder weniger tief im PC-Rahmen steckt. Dies wirkt sich dann auf die Anschlussmöglichkeiten mit der Energieversorgungsleitung und dem Datenkabel aus (Foto 2).
Was aber schlecht durchdacht ist, ist die Befestigungsart des Einbaurahmens in das PC-Gehäuse.
Wie auch andere Anwender bemängeln, wurde durch den Hersteller nur eine Befestigung an der inneren und EINER äußeren Schraubfixierung vorgesehen (siehe Herstellerfoto und eigenes Foto 1). Mit etwas mehr Material wären alle drei Verschraubungslöcher möglich gewesen. Die roten Hilfslinien verdeutlichen, was ich umständlich versuche zu erklären :)
Fixierungen, die aber die beiden äußeren Lochabstände benötigen, sehen hingegen alt aus. Somit war in meinem Fall nur eine Verschraubung möglich. Da es sich um eine leichtgewichtige SSD handelt, ist es Gott sei Dank nicht weiter tragisch.

Im Endeffekt steckt die SSD nun halbwegs sicher fixiert im Gehäuse, und das zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Einzig das nicht zu Ende durchdachte Befestigungskonzept und die Verkäuferbehauptung: "Für alle PC Gehäuse geeignet" trüben etwas das Gesamtbild.
Dank einer Teststellung konnte ich den Einbaurahmen unentgeltlich probieren und verwenden. Danke hierfür!
review image review image review image
am 20. Mai 2015
Pro:
Erfüllt seinen Zweck vollkommen
schlichtes Design passende Maße
spart Platz bei Mangel an Plätzen für Festplatten im Gehäuse
gewohnt schneller Versand (18. Mai Abends bestellt, 20. Mai Morgens erhalten)
Alle nötigen Schrauben inklusive um Festplatten in Halterung und Halterung im PC zu montieren

Kontra:
sehr dünn und sehr blechig, lässt sich extrem schnell verbiegen bei bereits geringem Druck (aber auch wieder nicht so schlimm, dass die Funktion beeinträchtigt werden würde)
Zunächst etwas verkrampftes anbringen der Schrauben, obwohl es mit jeder Festplatte leichter fällt.
Gut 2€ teurer als bei einem gewissen Auktionshaus im Netz

Ich habe mir diese Halterungen 2x gekauft um dort je zwei 2.5'' SSD's zu montieren, aber für diese 4 SSD's nur 2 von gerade mal 3 Festplattenplätzen in meinem Gehäuse zu verbrauchen. der dritte Platz wird dann wohl an eine 1-2 TB große HDD gehen und für diesen Zweck eignen sich die Halterungen hervorragend.
Ein kleines Minus das ich jetzt nicht wirklich mit einbezogen habe bei der Stern-Vergabe ist, dass es schon etwas lächerlich ist einer Doppelhalterung für ->2<- Festplatten lediglich ein Satakabel beizulegen (und dabei nicht mal ein allzu hochwertiges) und auch wenn man jetzt mit dem günstigen Preis argumentieren könnte, wird man, wenn man den Rahmen in der Hand hat, doch nicht das Gefühl los, dass die Produktion nur wenig mehr als 1€ gekostet haben kann (China & Co machen es möglich...) zumal das Produkt ja auch für wenig mehr als 3€ bei kostenlosem Versand im Netz angeboten wird.

Alles in allem kann man bei diesem Produkt nicht viel falsch machen, wenn man nicht gerade Wert auf ein massiveres/stabileres Modell legt sollte dieser Rahmen seinen Zweck in jedem Alltags-PC problemlos erfüllen.
am 25. März 2015
Um eine SSD 2,5" Festplatte in einen normalen PC 3,5" Einbauschacht einbauen zu können braucht mann einen Einbaurahmen.
Ich habe mich für diesen entschieden.
Er passt genau ,die Festplatte ist schnell angebracht und schnell in den PC eingebaut. Keine Zusatzkosten, da das
komplette Zubehör zum einbau einer SSD 2,5" Festplatte auf 3,5" Einbauschacht enthalten ist. Kann ich nur empfehlen.
am 12. April 2016
Ein gutes Produkt. Guter Preis.
Es war alles da zum Einbau.
Der Rahmen ist leicht einzubauen.
Alle Schrauben waren vollständig.