5.0 von 5 Sternen Super Gerät, hält was es verspricht
Ich bin von Apple iMac nach Jahren wieder auf Windows gewechselt und habe es nicht bereut.
Auch wenn Win8 am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, hat es mich überzeugt und das arbeiten, installieren und einrichten macht Spass. Es war hilfreich sich im Netz ein paar kurze Lernvideos anzuschauen um direkt starten zu können.
Zum Toshiba ist zu sagen,...
Vor 17 Monaten von Martin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Shame on you Toshiba!!
Dieses Gerät verdient Minuspunkte!

Ich habe dieses Gerät erst seit ZWEI Monaten. Seit heute Mittag funktioniert gar nichts mehr; die Festplatte ist völlig pfutsch. Dabei habe ich dieses Notebook nie vom Tisch bewegt oder sonst wie damit hantiert.

Der abverlangte Preis ist völlig heraus geschmissenes Geld. So auch die extra...
Vor 16 Monaten von bookie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, hält was es verspricht, 4. Juni 2013
Zum Toshiba ist zu sagen, dass das Gerät flüssig läuft, der Bildschirm eine super Auflösung hat und es einfach Spaß macht damit zu arbeiten. Die genauen technischen Spezifikationen stehen ja beim Produkt, daher hier keine weitere Aufzählung dazu.
Daher als "gefühlte" Einschätzung, es ist die richtige Entscheidung gewesen, der Kauf ist als positiv zu bewerten. Ein ganz kleiner Wehmutstropfen ist zu nennen, die Lüfterkühlung ist hörbar, als Vergleich zum iMac schon lauter, aber hier ist es auch ein Notebook und kein Standgerät.

5.0 von 5 Sternen Toshiba Satellite P870-32F 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 640M, Blu-ray, 18. Juni 2013
Das Gerät ist sehr schön, solide gebaut, stabil und macht was her. Für die hervorragende technische Ausstattung muss man allerdings ein beeindruckendes Gewicht von 3 kg in Kauf nehmen. Für mich sollte diese Neuanschaffung allerdings vergleichsweise am meisten können, darum hatte ich sie ausgewählt. Die HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel überzeugt sehr. Der Arbeitsspeicher von 8 GB (erweiterbar auf 16) sorgt für ein schnelles Funktionieren. Das abwärtskompatible Blue-Ray-Laufwerk erlaubt in diesem technischen Umfeld auch ein reibungsloses und genussvolles Filmerlebnis (das Minihebelchen zur Bedienung muss man allerdings gefunden haben). Schon die eingebauten Lautsprecher (2 x 2 Harman/Kardon-Stereo) haben einen volltönenden und incl. Bässen einen satten Klang, Musik- und Radiohören plus Fernsehen machen damit Spaß. Die Akku-Laufzeit von bis zu 3,5 Stunden beeindruckt weniger.

Windows 8, das ich gleich auf die Professional-Version upgegraded habe, bleibt flippig, obwohl ich einen Haufen Apps heruntergeschmissen habe. Immer wieder öffnet sich unwillkürlich irgendein Fenster, das man gar nicht aufgerufen hat. Aber das ist nicht dem Rechner anzulasten, Microsoft hatte wohl mit dem Programmieren Schwierigkeiten. Bevor das Betriebssystem ausgereift ist, ist wohl Win 7 vorzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Alles gut neben Win 8, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Toshiba Satellite P870-31E Notebook (Intel Core i7 3630QM, 2.3 GHz) (Personal Computers)
Ich habe Produkt aus Griechenland bestellt. Notebook habe ich nach etwa 15 Tage bekommen. Alles war super mit Packung. Notebook sieht Prima aus. Sehr Edel-Look. Ich bin mit allen Aspekten Schnelligkeits hoch zufrieden. Doch Windows 8 ist sehr streng, um diplomatisch zu sein. Brauche noch etwas Zeit um mich wirklich rein zu kriegen.
Update, 10. Dezember 2012: Ungefähr ein Monat später bin ich mit Toshiba P870-31E noch viel mehr zufrieden. So ein Ding empfehle ich an alle die nach Desktop-Replacement suchen. Display ist ausgezeichnet. Multitasking läuft bravourös. Intel Core i73630QM mit 8 GB RAM - das ist heute eigentlich schwer zu toppen, wenn man nicht nach Gamer-Kofiguration läuft.
Ein Punkt der man ganz sicher herausnehmen soll sind auch hervorragende Klänge die aus harman/kardon Lautstärke kommen. Man fühlt sich wirklich wie mit 5.1 sound surround system. Wenn Sie das noch mit blu ray player kombinieren - haben Sie einfach ein komplettes Multimedia-Lösung gefunden.
Ich habe mich auch inzwischen mit Windows 8 besser gefunden. Noch immer bevorzuge ich Arbeit mit klassischem Desktop, und wenn man das alles nur auf einen Klick hat ist auch nicht so schlimm. Metro Startscreen kann man übrigens auch deaktivieren. Also einfach nur geil!:-)

5.0 von 5 Sternen Top Notebook von Toshiba..., 6. April 2013
Bin von diesem Gerät sehr begeistert. Es erfüllt alle meine Erwartungen. Ob aktuelle Spiele (gut nicht immer mit höchsten Einstellungen) Office oder Bildbearbeitung (PaintShop CS6), dass Notebook bearbeitet alles sehr zügig (Dank i7 Prozessor)

Das Display (Full HD) ist genial. Klare Satte Farben, Hoher Schärfegrad (Schriften etc) und wie ich finde auch sehr hell.

Die Lautsprecher (harman/kardon) sind eine wohltat für die Ohren. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass man bei einem Notebook so guten Sound rausbekommt. Da macht das Musikhören mit dem Gerät
wieder Spaß.

Dank Bluray-Player > Display > und Lautsprecher hat man "fast" das gefühlt man sitzt vor einem Großen LED Fernseher mit Surroundanlage. Einach Klasse.

Die Wärmeentwicklung hält sich auch in Grenzen. Nach Umbau auf Samsung SSD geht auch der Lüfter kaum noch an. Über die Geschwindigkeitsvorteile SSD muss ich wohl nichts sagen.

Mein Fazit: Gerät kann ich nur wärmstens Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Das Toshiba gefällt mir, hat aber kleine Schwächen..., 23. April 2014
Vorab: Ich habe das Notebook selber über amazon-Marketplace gekauft und daher deutlich günstiger bekommen. Darum bewerte ich in erster Linie auf Basis dieses Preis-/Leistungsverhältnisses. Beim Originalpreis von ca. 1000 EUR hätte ich vielleicht nur 3-3,5 Sterne vergeben.
Generell ein sehr gutes Produkt, technisch sehr ausgewogen ausgestattet, d.h. schnelle Komponenten verbaut und nicht nur ein schneller Prozessor und dann einen langsamen Grafikchip. Nein, hier wurde Wert auf Qualität gelegt! Die Performance von CPU und Graka kann man sehr schön auf der Seite notebookcheck.com nachlesen und mit gleichartigen Bauteilen vergleichen.
Bei der Ausstattung wurde ebenso nicht gespart: FullHD-Display, 1 TB Festplatte, 8 GB RAM, 4 x USB 3.0-Anschlüsse, Top-Sound: Harman Kardon-Soundsystem, Blu-ray-Laufwerk (Player), Festplattenschutz mit 3D-Sensor (nicht unwichtig, wenn man das Notebook zwischendurch bewegt!), Aluminiumgehäuse.
Mit den anderen technischen Daten wirklich ein 1a-Gerät!

Dennoch 1 Stern Abzug wg. folgender kleiner Schwächen:
- Display spiegelnd (kann ab und an stören, hat aber auch Vorteile, ist eben Geschmackssache),
- Touchpad nicht mittig (was ich sehr nervig finde, jetzt weiß ich worauf ich beim nächsten Notebookkauf achten werde, wenn man immer zu weit rechts auf dem Touchpad arbeitet und unbeabsichtigt Funktionen aufruft!),
- Verarbeitung der Tastatur eher billig (im Job nutze ich den ganzen Tag ein Lenovo Thinkpad, DAS ist Verarbeitung, egal, ob es die Display-Einfassung oder die Tastatur betrifft, alles "bombenfest") und
- der Akku ist etwas schwach auf der Brust, subjektiv kommt es mir so vor, als ob er nicht die 3-3,5 Stunden hält (oder war die Messung nur im Standby-Betrieb? ;-) ).

Wer mit den Schwächen leben kann (kann ich), der hat hoffentlich lange Spaß an diesem tollen Multimedia-Notebook!

5.0 von 5 Sternen Sehr edles Design, gute Leistung, auch Windows 8 kein Problem nach kurzer Eingewöhnung, 11. August 2013
Das Notebook bietet ein sehr edles Design und spart nicht mit hochwertigen Material. Ich konnte noch keine Mängel oder Probleme feststellen und schließe mich den positiven Kritiken der anderen User an. Da ich derzeit ohne meine Musikanlage auskommen muss, konnte ich mich vom sehr guten Klang der Harman/Kardon Boxen überzeugen - sehr geiler Sound, auch bei hoher Läutstärke!

5.0 von 5 Sternen Hammer Laptop, 26. Juli 2013
BIn mehr als zufrieden damit kann ich nur empfehlen ...Sehr schnell nur an windows 8 muss man sich erst dran gewöhnen

5.0 von 5 Sternen top Gerät und toller Amazon Service, 1. Juni 2013
Zuerst Danke Amazon für die schnelle Hilfe beim Tausch meines defekten Laptops ... Geld zurück und bei Amazon neues gekauft..super schnell Geld zurückerstattet und extrem schnell Neues geliefert Danke !!!
Das Toshiba Satellite ist gut verarbeitet hat ein sehr leuchtstarkes Full Hd Display..alles sehr zufriedenstellend bis auf das Win 8 Grrrr ein Graus..
Die Tastatur hätte man vielleicht etwas stärker ausführen können...diese gibt beim Tippen etwas nach ..stört aber wenig.., dafür ist der Klang ein Hammer..also bin sehr zufrieden !!!

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 2. September 2014
Die Lieferung und Verpackung waren tadelhaft. Das Gerät ist täglich im Gebrauch, sowohl beruflich als auch privat. Office-Anwendungen sind gut nutzbar und Entwicklerprogramme werden für ein Laptop erstaunlich gut unterstützt und Eingaben werden schnell verarbeitet. Die Anbindung mehrerer Monitore gestaltet sich mit Win 8 unproblematisch und schnell. Die USB-Ports arbeiten sehr schnell und die Festplatte bietet genügend Platz für zahlreiche Anwendungen. Neue Videospiele laufen auch bei hohen bis sehr hohen Video-Einstellung flüssig. Das Bild ist vor allem bei Full-HD-Filmen sehr angenehm und scharf. Lediglich der Bildschirm reflektiert bei hellen Umgebungen sehr stark und schränkt die Erkennbarkeit ein. Im Büro oder zu Hause auf dem Sofa trifft das allerdings in den seltensten Fällen zu. Habe das Gerät nach einem Defekt durch äußere Einflüsse (Gebäude-Einstürze hält das Gehäuse zwar aus, nicht aber das Innenleben) direkt ein zweites Mal gekauft und würde es jederzeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toshiba Notebook, 18. April 2013
Ich bin begeistert von dem Notebook. Er ist schnell und man gewöhnt sich an an das neue Betriebssystem Microsoft Windows 8.

Es gib nur eine Sache, die gar nicht schön ist, das ist das Gebläse an der rechten Seite herauskommt, wo immer die Hand die Maus führt und wenn man lange am Notebook sitzt, dann wird die Hand ganz schön heiß. Mein vorheriges Toshiba Notebook hatte es auf der linken Seite und das war besser. Bei der Beschreibung konnte ich es nicht erkennen.

Ansonsten TOP.